Zum Inhalt springen
...mit der Extraportion Milch

Und wie weiter?


idic vulcan

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Brynhild

    2022

  • CptJones

    1441

  • inanchfe

    1095

  • idic vulcan

    882

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geht davon aus, dass alle (die es möchten) von Winnie Aufenthalt auf Halii erfahren. Er ist zunächst noch auf dem Planeten (irgendein Keller in einem Haus) eingesperrt, das weitere Schicksal hab ich noch nicht entschieden...

Die Zeremonie ist nun eigentlich beendet .. aber wir müssen ja nicht hetzen, um auf das Schiff zurückzukehren, da idic ja erst am Dienstag seine Mission beginnen möchte. Von daher können wir in den nächsten Tagen das Ganze in aller Ruhe ausklingen lassen.

Und Vajont: Sehr schade! :( Aber ich kann es - nach unseren Gesprächen - sehr gut verstehen ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat den Zauberradiergummi? Ich hbae gestern vormittag hier einen Kommentar abgegeben und kann ihn jetzt nirgends mehr finden :dizzy:

Aber womöglich habe ich nur vergessen, ihn abzuschicken? :unsure:

Okay, ich versuche mich zu erinnern was ich geschrieben hatte ...

Da war so was wie:

Vayont: :heul: Schade! hoffe, dass du nach einer Ruhepause wieder Zeit und Lust findest

Und dann noch: Klar hat Frau Doktor auch was zum Thema Winnie zu sagen! Ich werde sehen ob ich das heute nachmittag hinbekomme. Könnte mir vorstellen, dass Kalis da gerne mitbei wäre. Toly, wenn du Lust und Zeit hast, dann könnten die beiden Damen den Mistkerl zusammen "untersuchen". Ich habe heute aber nur ein kleines Zeitfenster zwischen kurz vor 17 Uhr und 19 Uhr. Falls du da bist, machen wir das zu zweit, falls nicht lasse ich Assjima das alleine machen. Aber sie wird Kalis noch was übrig lassen :hehe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toly: dann muss Assjima sich jetzt allein auf die Grandwanderung begeben? Denn für sie gelten ja diese blöden Regeln - das wäre mit Kalis an ihrer Seite sehr viel einfacher gewesen *flöt*

Fee: gut dass du dich noch erinnerst, was in der Kiste drinn war. Hatte schon befürchtet, den Inhalt noch mal aufzählen zu müssen *grins*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Editfunktion ist ja schon wieder weg *grummel*

Also, ich bin gerade am tippen aber ich schaffe den Post wohl nicht fertig bevor ich gleich wieder weg muss. Kann also erst am späteren abend oder morgen vormittag weitermachen. Aber bestimmt wollt ihr das Wiesel heute abend schon quälen. Was auch immer ihr mit Winnie anstellen wollt, lasst ihn medizinisch bitte noch unbehandelt und bringt ihn nicht auf die Community. Denke, er könnte in einem Zelt oder in einem Raum eingesperrt sein. Und lasst wenn möglich keine allzugroße Zeitspanne zwischen Verhaftung und Behandlung verstreichen. Sonst muss ich alles auf "Rückblende" umschreiben. Aber ihr dürft ihn wegen mir gerne noch etwas quälen *flöt* Ein paar Pflaster mehr oder weniger machen mir nix aus *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@idic:

Es ist Montag und morgen wolltest du ja mit deiner Mission starten.. Sollten wir bis dahin noch unsere Rückkehr auf das Schiff schreiben? Oder soll das ein gleitender Übergang werden?

Ich hätte noch einen kleinen Post, den ich wohl heute abend noch fertig bekomme und der indirekt mit dem Abschied von Halii zu tun hat .. das soll jetzt ABER NICHT heißen, dass ihr alle einen Abschied schreiben müsst ... ich hab ja keine Ahnung, was der neue Master sich so vorstellt..

Ich wollte nur mal nachfragen ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht, dass mich jetzt jemand sucht. Ich bin nämlich gar nicht da. *huhuhubui*

Aber, kurz wegen Morgen:

Ja, morgen abend geht's los. Es wird einen Zeitsprung geben (nein, ich weiß nicht wie viele Minuten, ist auch vollkommen irrelevant). Alle sind an Bord, die Community ist unterwegs, die frohe Botschaft trifft ein und dann geht's los. Wer also unbedingt noch was machen will, hat bis morgen abend ca. 19 Uhr Zeit. Dann plane ich on zu kommen und mit dem Schreiben des Eingangposts zu beginnen. Ihr habt danach viel Gelegenheit zum freien Spiel. Die Rückblicke sollten sich aber bitte in Grenzen halten.

Heißt: Ihr müsst jetzt keine Abschiede oder was auch immer schreiben. Darauf werde ich eh nicht eingehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toly: jetzt verwirrst du mich. Erst willst du unbedingt weniger Leute auf dem Schiff und nun spielst du mit dem Gedanken, Militär an Bord zu bringen nur weil da ein Fleckchen Schiff noch keine besondere Funktion hat? Ist doch lange nicht jedes Quartier auf dem Plan eingezeichnet. Oder Gästequartiere. Oder Raum für Umsiedler usw. ... *sich-am-Kopf-kratz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Militärtruppe würde ohnehin nur maximal 20 Mann betragen, von denen die meisten einfach in Kojen schlafen die man auf dem Bereitschaftsdeck an der Wand entlang aufstellen kann. Marines sind äußerst genügsam (zumindest gehe ich davon aus), bei denen teilt sich selbst der leitende Offizier ein Standard-Quartier mit seinem Stellvertreter. Ich könnte mir vorstellen dass gerade dieses Qartier für den Truppenleiter direkt an das Bereitschaftsdeck angeschlossen ist, wenn es nicht sogar als eine Abteilung innerhalb des besagten Decks existiert.

Wenn die Truppe obendrein aus möglichst vielen Haliianern besteht könnten die notfalls sogar in Schuhkartons schlafen :P;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß dass nicht jeder Witze über die Gelenkigkeit von haliianischen Akrobaten mag (immerhin liegt dem insofern ein Fünkchen Wahrheit zugrunde, als dass bei den Bodentruppen besonders eifrig trainiert wird damit jedes Mitglied entsprechend seiner Fähigkeiten stets in Spitzenform ist).

Und genau dieses Training ist ein möglicher Grund für die Stationierung von Infanterie-Soldaten auch in Friedenszeiten auf geeigneten Schiffen: Diese Leute müssen immer in Form sein für den Fall dass sie tatsächlich gebraucht werden; neben dem Standard-Training auf ihren stationären Stützpunkten und Spezialschiffen halten sie sich hin und wieder auch gerne auf "normaleren" Schiffen auf um dort auch in Zusammenarbeit mit der dortigen Besatzung (speziell Sicherheits-Team) Übungen und Manöver durchzuführen, direkt vor Ort wo sie mal wirklich gebraucht werden könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß dass nicht jeder Witze über die Gelenkigkeit von haliianischen Akrobaten mag

Also, ich schon! ;)

Allerdings stelle ich mir vor, dass MACOs/Marines weniger gelenkig sein müssen, sondern eben eher athletisch.. gut, davon gibts auch ne Menge auf Halii, aber die sind recht groß und weniger zusammenklappbar. ;)

ABER zurück zum Thema:

Ich will keine Soldaten an Bord haben. Ich sehe keinen Grund dafür. Denn:

Spielen wir nicht in Friedenszeiten?

Hatten wir uns nicht irgendwo irgendwann darauf geeinigt, dass wir friedliche Missionen spielen, bzw. dass die Community - selbst wenn ursprünglich dafür konzipiert - eben kein Kriegsschiff mehr ist?

Hatten wir nicht deshalb auch die Diskussion um die Reduzierung der Security (neben der Reduzierung insgesamt)?

Ich kann mir vorstellen, dass eine Einheit mal für eine Mission lang an Bord kommt und dann wieder geht - kein Thema, wenns zur Mission passt. Aber dauerhaft? Ich sehe da eine Menge Konflikte mit der Sicherheit, mit der Befehlskette und wie man die Marines überhaupt in die Mannschaft und eine Geschichte integriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Mission würde ja auch reichen, mit gemeinsamen Kampfübungen damit man nicht einrostet (ist gerade in Friedenszeiten hin und wieder nötig um wie gesagt für den Ernstfall gewappnet zu sein).

Obendrein sollten die Soldaten eine Art kleines Gegengewicht zum Hauptverwendungs-Zweck der Community sein; sie sollen die Leute an Bord daran erinnern dass dieses Schiff eben nicht primär dafür konzipiert wurde wie eine Mini-Galaxy oder größere Intrepid zu fungieren.

Im umgekehrten Fall sollte man für Friedenszeiten am besten auch die Feuerkraft etwas reduzieren; ein gut geschütztes Programm das die Typ-XII-Phaser auf das Niveau von Typ XI oder X herabregelt dürfte ausreichend sein. Im Kriegsfall kann die Einschränkung durch den Autorisierungs-Code des Captains und einer Bestätigung durch das Flotten-Kommando aufgehoben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: Also da gefällt mir UEs Vorschlag schon wesentlich besser!

Toly: Ich muss Fee zustimmen! Infanterie halte ich bei uns an Bord für vollkommen überflüssig. Auch ich will keine Soldaten dieser Art an Bord haben. Wenn es für eine Mission sinnvoll wäre, dann liegt dies in den Händen des jeweiligen Masters. Und ich verstehe noch immer nicht, warum du erst so wehement für eine Reduzierung der Besatzung eintrittst und jetzt so einen Vorschlag machst. Wenn wir vorher der Meinung waren dass es nicht genügend Platz für 350 Leute gibt soll es jetzt plötzlich Platz für Infanterie geben? Und dann noch in Friedenszeiten? Auf einem Schiff auf dem so viele Zivilisten unterwegs sind? Auf dem es einen Kindergarten und eine Schule gibt? Das ist doch bar jeglicher Logik. Es gäbe Hunderte von Schiffen die für Trainingseinheiten besser geeignet wären als unseres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Militärtruppe würde ohnehin nur maximal 20 Mann betragen, von denen die meisten einfach in Kojen schlafen die man auf dem Bereitschaftsdeck an der Wand entlang aufstellen kann. Marines sind äußerst genügsam (zumindest gehe ich davon aus), bei denen teilt sich selbst der leitende Offizier ein Standard-Quartier mit seinem Stellvertreter. Ich könnte mir vorstellen dass gerade dieses Qartier für den Truppenleiter direkt an das Bereitschaftsdeck angeschlossen ist, wenn es nicht sogar als eine Abteilung innerhalb des besagten Decks existiert

Nein, nein, nein, nein, nein und noch 1000 Mal Nein!

Was du und Vinara nebenher treibt, ist Eure Sache. Doch dieses ständige Hin und Her auf dem Schiff und der Star Fleet Bürokratier geht mir so langsam echt auf den Senkel. Wir haben die Crew gerade reduziert. Wir haben das Schiff gerade umgebaut. Es reicht!!!!!!!!!!!!! Dass es da plötzlich und permament putzige Überlegungen zu neuen Schiffstypen, Rangsystemen, Verwaltungsabläufen, diplomatischen Beziehungen oder gar dazu die Enterprise als Flaggschiff abzulösen - bitte, das muss ich mir nicht durchlesen und verbuche es unter private Spinnereien, die ich in keiner Form in mein Spiel mit einfließen lassen will und werde. Aber es reicht so langsam. Wir haben gerade beschlossen, dass die Community sich anderen Aufgaben zuwendet und nicht mehr nur ein Kriegschiff ist. Wir haben gerade unnötiges Personal abgebaut. Ich will diese Diskussionen nicht mehr ständig führen. Ich habe genug. Ich möchte einfach mal wieder ein wenig spielen. That's all! Geht das?! Bitte!

(Und, ja: Ich habe mich mal wieder im Ton vergriffen. Doch ist mein Geduldsfaden gerade extremst durchgescheuert.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jones:

Nehm ihn mit auf eine Führung :) Für einen Dialog habe ich heute leider keine Zeit. Sorry :( Aber das schaffst du schon alleine. Nur dran denken: er ist erst 10 aber er weiß unendlich viel über technische Dinge. Er lauscht den Maschinen und versucht, ihre Sprache zu verstehen. Er geht also nicht nur mit Logik an die Sache ran, sondern mit Emotion. Für ihn sind Maschinen fast wie lebende und fühlende Wesen *g* Könnte für George vielleicht mal eine neue Erfahrung sein ;)

In meinem Post ist es jaetzt später Nachmittag oder früher Abend. Vielleicht kurz vor Abreise. Assjima packt jedenfalls. Die Kinder und Sam werden noch einen Tag länger auf Halii bleiben.

Edit:

Idic - 100% Zustimmung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bearbeitet von Brynhild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.