Zum Inhalt springen
...traurige Genialität begehrlicher Nüsse

Und wie weiter?


idic vulcan

Empfohlene Beiträge

Habe am Freitag frei, was bedeutet das ich am Donnerstag Abend für alle Dialog Schandtaten bereit bin. Ansonsten noch Samstagabend.

CptJones: leider weiß ich noch nicht in welcher Verfassung ich am Freitag Abend sein werde ...

Aber das Angebot für den Samstag würde ich doch gerne annehmen - zwar kein Dialog Mili-Babies-George, aber ich hätt da ne nette Idee für was anderes ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Brynhild

    2022

  • CptJones

    1441

  • inanchfe

    1095

  • idic vulcan

    882

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Shane und ich wollten euch nur mal kurz Bescheid sagen, wie es zeitlich weitergeht.

Morgen folgt H'Qars dritte Prüfung. Dann habt ihr etwa bis Donnerstag Zeit, denn dann wollen wir den vierten Tag einleiten. Dauer etwa bis Samstag. Je nachdem, wie sich der Zwerg und der Große so schlagen, dürfte dann am Sonntag die Hochzeitszeremonie folgen.

Es folgen dann etwa zwei Tage (Realtime) Reise nach Halii. Einen weiteren Tag habt ihr dann noch Zeit für Persönliches oder um auf die Community, die vor Halii liegt, zu beamen, dann wird auf Halli gebeamt (was ich übernehmen werde).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fafnira ist back! Yeah!

Ich hätt mich heute morgen schier an meinem Kaffee verschluckt!!! Ein wirklich sehr geniales Ende (?) dieses Storyarcs, Bryn. Großes Kompliment.

Ich muss aber noch eine weitere Ankündigung loswerden (bevor es mich heute beim Betriebsausflug sonstwohin verschlägt!):

Shane und ich sind uns sicher, dass wir mit den angekündigten vier Wochen NICHT hinkommen werden. Wahrscheinlich müssen wir um eine Woche, maximal jedoch zwei Wochen verlängern. Wir hoffen, der uns nachfolgende Master - noch haben wir nicht abgestimmt, wer das sein soll, auch wenn ich glaube, dass idic seeehr gute Chancen hat - reißt uns deswegen nicht den Kopf ab. Es ist halt so, dass wir ja nicht die klingonische HochzeitsFEIER einfach so unter den Tisch fallen lassen wollen - denn gerade bietet sich ja vor allem für meinen Zwerg endlich mal wieder die Gelegenheit ausgiebig zu dialogen ;)

Ich hoffe, ihr seid uns net böse. Dennoch bleibt es beim Zeitplan. Spätestens ab Mittwoch sind wir auf dem Weg nach Halii, kommen da auch am nächsten WE an und dann gehts ruckzuck weiter..

Bearbeitet von inanchfe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Fee

Sehe da auch keine Probleme

Allgemein möchte ich mal einen Vorschlag machen. Da viele von uns Missionsideen haben, die nicht genommen werden und eigentlich auch zu Schade sind um "Staub zu fangen", würde ich dazu ein Unterforum im RPG vorschlagen das zB den Titel USS Community Lost Tales tragen würde.

Dort kann man in Roman Form als Stand Alone Geschichten die Missionen die nicht genommen wurden verwirklichen.

Auch können dort Spinn Offs wie die USS Mornigstar, USS Waterloo, USS Excelsior , IKS Eisenstein usw vielleicht Parael als Miniserie des jeweiligen Verfassers dort zusammengefast werden.

Dies würde auch den Spielern einen sicheren und offiziellen Hafen geben, die an den Missionen aus welchen Gründen auch immer nicht Teilnehmen können.

Zumindest ist dies der Gedanke, der hinter diesem Vorschlag steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fee: danke für das Lob :)

Und ich sehe auch kein Problem, wenn die Hochzeitsgeschichte etwas länger geht. Wird das weiterhin im Pausenthread laufen oder gibt es da einen extra Thread für?

Jones: im Prinzip ist das eine gute Idee. Aber ich sehe da ein paar Probleme:

1. würde es mir nicht gefallen, wenn mein Chara und auch der eine oder andere meiner NPCs von einem anderen Spieler in einer solchen Storry "benutzt" werden würde. Ich hätte in diesem Falle ja keinen oder nur begrenzten Einfluss darauf. Damit hätte ich definitv ein Problem.

2. könnte ich mir denken, dass "unsere" RPG-Zeitlinie durcheinander kommen würde. Wann war das noch mit dieser Sache, wo haben unsere Hobbels dies und jenes erlebt ... Wer soll da noch den Überblick behalten?

3. Ich bin jetzt schon manchmal zeitlich überfordert, dem Handlungsverlauf in der "Hauptstorry" zu folgen. Wie soll das erst dann werden, wenn ich noch diverse "Nebengeschichten" lesen muß? Und lesen sollte ich sie ja, denn nur dann weiß ich, was u.a. auch mein Chara erlebt hat.

4. wäre es schade, wenn eine prinzipiell gute Missionsidee in einer solchen "Nebengeschichte" verheizt werden würde, nur weil sie nicht sofort gespielt werden kann. Manche Ideen müssen eben auch eine gewisse Zeit lagern und reifen dürfen bis sie gespielt werden.

Ich weiß, dass du voller Ideen steckst, die du gerne niederschreiben willst. Aber wir haben für solche Dinge ja unsere zum Teil recht langen Sommerpausen, in denen jeder tippen darf was er will, sobald die Handlung von der Community auf andere Lokalitäten verlagert wird. Und wenn man gemeinsam spielen will kann man sich in diesen Pausen ja auch jederzeit mit anderen Spielern absprechen.

Wenn du längere Geschichten in Romanform schreiben willst, dann kann ich dir nur empfehlen, aus deinem reichhaltigen Phantasiefundus zu schöpfen und Geschichten zu entwerfen, die mit deinen Figuren auf anderen Raumschiffen spielten. So wie Alex es getan hat. Wie wäre es z.B. mit George als junger Fähnrich? Oder Papa und Großpapa Sheridan in Action? Alles was du willst ... solange die Hobbels der anderen Spieler nicht aktiv darin auftauchen. Denn das ist etwas was mir bei diesem Gedanken Magenschmerzen bereitet.

Unter diesen Umständen halte ich es für eine praktikable und sogar gute Idee, dafür eine extra Sparte zu eröffnen. Vielleicht überkommt es mich dann auch mal und ich schreibe was über die junge Assjima auf der Hexenschule ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok ich sehe schon ein, das man schwerlich unsere Hobbels einem einzigen Autor in die Hand geben kann. Dagegen ist die Idee, Geschichten der Figuren aus ihrer Vergangenheit, also aus der Zeit vor der Community zu erzählen durchaus Reizvoll.

Ansonsten Könnte man da alle Spinn Offs halt mit zusammenfassen.

Wer noch Ideen zu diesem Vorschlag hat, nur zu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ja auch gerne mitfeiern, aber die Entfernung ist so schnell nun doch nciht zu schaffen *g*

btw: falls jemand bis zum Abflug nach Halii was über die Ereignisse auf Delta sagen will, dann denkt bitte daran, dass das Ganze zeitlich etwas versezt stattfand -ich schätze mal etwa eine Woche vor der Hochzeit bei den Klingonen. Sonst schaffen es meine Hobbels nciht rechzeitig nach Halii - die müssen ja noch einmal quer durch den Quadranten *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds voll niedlich, dass ihr euch Gedanken darüber macht, was ihr anziehen werdet .. und mal davon abgesehen, dass es "eigentlich" vollkommen unnötig ist ;) , möchte ich euch nochmals an das Klima auf Halii erinnern: subtropisch! also nehmt unbedingt dementsprechende Kleidung für den Tag mit ;) Es sei denn, ihr wollt den Tag mit Schirmchendrinks im Meer verbringen - was natürlich ebenso möglich ist ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es außer dem Geschenk denn noch etwas, worüber man sich im Vorfeld einer Hochzeit Gedanken machen muß?
Nööö, eigentlich nicht .. die Gäste müssen sich nicht viel Gedanken machen *hihi*, der Bräutigam dagegen ne Menge ;) Desweiteren bin ich sehr gespannt wie ihr auf die haliianische Gastfreundschaft reagieren werdet..

Außerdem muss es geplant sein, wenn man Solak ausstechen will

DAS glaub ich jetzt mal unbesehen ;)

Dafür muss sich Assjima nicht mit Mili messen - was die nämlich zur eigentlichen Hochzeit trägt, kriegt niemand außer dem Klingonen mit ..

So und jetzt geh ich mir Spitznamen für euch ausdenken.. ach und arbeiten sollte ich auch noch ;)

So die Zeremonie ist vorbei nun Fresst und Sauft bis zum umfallen.

Apropos, dazu habt ihr Zeit bis Mittwoch, dann beenden wir die Party und Donnerstag wird abgeflogen ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschenke?! Schande! Da war ja noch was..... :wallbash:

Also, ich gehe dann mal davon aus, dass es nach der Hochzeit die Soap gibt. Fee und Shane, könnt Ihr ein ungefähres Datum angeben? Nur damit ich weiß wann ich das Ding mal ausarbeiten sollte. *hüstel* Wäre nicht böse, wenn es vor dem 16. Oktober nichts würde. Im Zweifelsfall mach ich sonst einfach so richtig kreatives Chaos. Medien halt. Und ich muss mir vorher noch sonne schicke viereckige Brille zulegen... Und nen Roller....

Und ab wann muss ich mich eigentlich auf Halii einstellen?! Bin am WE mal wieder (wie ja eigentlich immer) nicht da. Und habe das RPG gerade so schön aus meinem Tagesablauf verdrängt...

So, gehe dann mal Eure Romane der letzten Tage lesen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.