Zum Inhalt springen
...echt krasse Schnecken Alter

Vulkanier in TNG?


Yngwie Malmsteen

Empfohlene Beiträge

Ja, aber selbst von Vulkan war bei TOS nicht soviel zu sehen.

Und wenn zur TNG Crew keinVulkanier gehört so wäre es doch möglich gewesen mal was auf Vulkan zu machen, oder?

Deshalb finde ich ENT so besonders interessant, da die Vulkanier da wieder vorkommen und man ENDLICH (!) mal auch Schiffe zu sehen bekommt (ST VIII lasse ich mal weg).

Das sah eigentlich sehr schön aus, das Schiff bei "Fusion"

(Ein bißchen wie aus Star Wars!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre doch doof gewesen. Denn diese Rassen verkörpern nun mal Star Trek wie keine andere. Wobie man ja noch die Andorianer hätte nehmen können, denn die hat man nach TOS vergessen und jetzt zu ENT wieder ausgegraben (was ich aber klasse finde, wirkt ein bißchen Retro!), ich frage mich aber, was die Andorianer mit ihren Fühlern machen können (Fortpflanzung, hehe...)

Für die anderen neuen Rassen gab es doch die Serien danach.

Aber deshalb finde ich TNG am interessantesten weil mir die anderen Rassen nicht so zusagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ferengi sollten für TNG das werden, was die Klingonen in TOS waren. War aber ein Reinfall, also mussten die "alten" wieder herhalten.

Stimmt! Da brauch man sich nur die TNG Episode "Der Wächter" gucken. Ferengi, die es versuchen es mit der Enterprise Crew aufzunehmen! Irgendwie sind die Ferengi in der Folge lächerlich! Zu den Vulkaniern: In TOS gab es immer Spock, deshalb ließ man sicher die Vulkanier erstmal weg, aber später kamen Sarek und Spock zurück, weil man um ihre Beliebtheit wusste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Klingonen sahen in TOS auch nicht so aus wie sie's sollten (ich weiß-Geldmangel), das hat sich ja in den Filmen zum Glück geändert.

Aber wenn die Ferengi das auch hätten sein sollen, ist ja klar das das nix war.

Spock - Sicher, der war ja in TOS immer da. Aber warum sollte das ein Hinderungsgrund sein, ab und zu mal Vulkanier zu zeigen?

Stellt euch das mal vor - eine Serie im 26. Jahrhundert und die Klingonen sieht man nicht, weil Sie eh zur Förderation gehören! Das wäre doch doof.

Ich frage mich aber, wie das wohl wäre, wenn bereits zu TOS-Zeiten in den 60ern ein Kinofilm gedreht worden wäre?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Wobei man bei Special Effects auch zwischen Kampfszenen oder einfach Bilder mit Planeten unterscheiden muss.

2001 hatte ja auch sehr viele Bilder und wenig Handlung.

ST I hat ja eigentlich auch Special Effects so gesehen, und auch nicht so viele Dialoge. Dafür eine sehr philosophische Geschichte. Und viele schöne Bilder. Und sehr teuer für 1979.

Was man wohl für eine Geschichte genommen hätte, falls TOS in den 60ern in die Kinos gekommen wäre?

Mit einem hohen Budget hätte man bestimmt auch einige gute

Special Effects hinkriegen können. Die Zeitmaschine hatte für 1960 auch recht tolle Szenen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"2001 - Odysee im Weltraum" ist nach wie vor eine zeitlose Meisterleistung.

Eine wirklich grauenhafte Science-Fiction-Verfilmung aus den 60ern war hingegen Perry Rhodan...

Als Endlosromanreihe ist dieses Konzept mittlerweile das größte seines Genres weltweit, doch was die Realisierung für Film und Fernsehen angeht hat STAR TREK eindeutig die Nase vorn.

Auch wenn das jetzt absolut offtopic ist, einem neuen Perry-Rhodan-Film mit zeitgenössischen Spezialeffekten wäre ich nicht abgeneigt.

Das Problem wäre allerdings:

Welche der trillionen Geschichten als Vorlage nehmen? :ugly:

(Der Film aus den 60ern spiegelte die Handlung des ersten Pilotbandes wieder).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Monate später...

Stimmt zwar das die Vulkanier in TNG ein bisschen zu kurz gekommen sind. Aber die und auch Klingonen bzw. Romulaner gehören einfach dazu egal ob es es jetzt TOS, TNG oder eine andere Serie ist. Irgendwie kommen sie immer vor. Beachten muss man allerdings auch, dass z.B. bei Voyager etwas völlig neues koziepiert wurde. Da kann man nätürlich nicht auf einmal die Borg bzw. Hirogen oder Cardassianer  weglassen und den Spock oder Sarek einfüren ! Dies wird bei TNG nicht anders gewesen sein ! Übrigens: So richtig intensiv wird auf sie erst bei Enterprise eingegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spock hatte in tos die selbe funktion wie data in tng anfangs hatte. daher glaub ich brauchte man erstens mal [edit]keinen[/edit] vulkanier, und zweitens wären 2 von der sorte zuviel gewesen. stellt euch vor wie sich alles entwickelt hätte, wenn ein vulkanier der beste freund von data geworden wäre .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mich stört das nicht, finde die Klingonen viel interessanter! Außerdem hat DATA bei TNG die gleich FUnktion wie Spock bei TOS! und auf der Voyager gibt es ja Tuvok...

Aber der Grund ist eher folgender: Bei TNG sollten neue Rassen eingeführt werden und das haben sie auch mit den Romulaner, Cardassianer und einige weitere...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DATA bei TNG die gleich FUnktion wie Spock bei TOS! und auf der Voyager gibt es ja Tuvok...

Ja sind wir mal gaaanz ehrlich, was hätten den Picard ohne Data

Kirk ohne Spock gemacht...na was ?

Ich schwöre die wären ab und an so am Arsch gewesen !!

Z.b Beim treffen der Generationen, als Die Klingonen die Enterprise beschossen ahebn, hätte Data nicht gewusst das man ihre tarnung zum vorteil nutzen könnte ziaja wo wären wir den da ???  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.