Zum Inhalt springen
...ich lass mich doch von Ihnen nicht anlügen!

die tarntechnologie der federation


Der Fürsorger

Empfohlene Beiträge

Hi,

Mal 'ne Frage: Wenn die Föderation ihre Interphasentarnvorrichtung mal  überarbeiten würden, dass sie dass Schiff nicht mehr tarnen, sondern nur noch aus der Phase setzen? (Ich weiß, dass das in der Realität wenig Sinn macht, aber es ist ja Star Trek)

Das ist doch nicht gegen den Vertrag, die Föderation braucht nur bessere Anwälte!  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das die Föderation gegen Waffen ein Tapu ausspricht ist wohl übertrieben. Selbst in der Zeit wo die Föderation sich in Friedenwog sprich TNG (vieleicht), brachte jedes Schiff ein beachtliches Arsenal an Waffen mit , nicht zu vergessen die Allgemeine robustheit der Schiffe.

Sicher hat Sich die UFP, in den letzten Jahren drastisch umgedach, die Defiant klasse ist wohl eines der treffenden beispiele, Die UFP hat sich darzächlich mehr der Kriegsvorborgenden masnahmen gewidmet sprich Schiffe die  allein durch ihre Waffen schon beeindruckend sind, + jahrelange erfahrung in sachen Forschungstechnick , die komplexe bauart der Schiffe bringt eine Perfektemischung hervor. Wohl der grund warum Sie sich gegen Rassen behaupten konnte die schon lange Tarntechs nutzt.

Und das ist der grund, die Föd. passt sich an, da es immer Schwehrer wird sich zu schützen vor Feinde die ja paraktisch an deinen Gränzen sich befinden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll das eigentlich!

warum hat die Menschheit nicht schon in zeiten von ent eine tarnvorrichtung entwickelt?????????????????

allein in den ersten beiden staffeln kommen 3 völker mit tarnvorrichtung vor.

und jedesmal sieht es nicht allzugut aus für die ent wenn sie mit völkern mit tarnvorrichtung in kontakt tritt.

wenn ich der kaptain eines raumschiffes wäre und merke das einige einen vorteil mir gegenüber hätte, würd ich die wissenschaftsabteilungen mal mit arbeit versorgen und den befehl für diese entwicklung geben!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja. Das ist ja auch geschehen und wenn mich ned alles Täuscht - dann konnte anhand der Romulanischen Tarnvorrichtung eine Schutzmaßnahme getroffen werden um getarnte Schiffe aufzuspüren. Wenn mich ned alles Täüscht dann nennt man das nach "Tetryon Emissionen" scannen. Den Tertyon Emissionen werden vor allem in regelmäßigen Mustern von getarnten Schiffen erzeugt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ idic vulcan :

Da hat doch jemand "Der Feind , mein Verbündeter" und die ganze Reihe gelesen , oder  ;)  ... !!!

- Das lob ich mir  :D  ... .

P.s. : Was bedeutet eigentlich "idic" ... ?!

Und wie die jemand gelesen hat! Und zudem seine halben Nächte auf vulkanischen und romulanischen Sprachseiten verbringt... Nur mit der Aussprache hapert es noch. ;)

Und, um Ossi zu ergänzen:

"idic" (= Infinite Diversity in Infinite Combinations, bzw. 'Va'Vuhnaya s'Va'Terishlar' auf vulkanisch) ist ein wichtiger Teil der Lehre Suraks. Er wird symbolisiert durch das idic-Symbol (siehe Anhang), das Du garantiert auch schon mal bei ST gesehen hast.

edited:

*hüstel* Vergesst den Anhang mal ganz schnell! Das kommt davon, wenn man seine Dateien nicht ordentlich beschriftet.... (Liebe Mods: Bitte, bitte Anhang löschen!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kenne ich das geniale Motto der Vulkanier und ihr Symbol , nur die Abkürzung war mir nicht geläufig ;)  ... !!!

Cool , ich dachte ich wäre immer der einzige Idiot auf Erden , der die ganze Reihe zig100x verschlunge hat *freu* ... wobei ich gestehen muss , dass ich micht mit "Die Romluaner" , eigentlich dem informativsten Band , etwas schwer getan habe ... denn wie der Infopart hammer war , so war die Story meiner Meinung nach nicht so berauschend ... ich habe daher das eigentliche Buch nur einmal , dafür den Infopart aber mehrmals gelesen ... .

"Der Feind , mein Verbündeter" war mit "Das Netzt der Romulaner" mein absolutes Liebligsbuch ... .

Du scheinst Vulcanier & Romulaner sehr zu mögen , in der Serie an sich tue ich das auch , aber sind diese nicht "idiologisch" unvereinbar ... was das angeht , so gewinnt meine romulanische Seite stets die Oberhand  ;)  :D ... !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du scheinst Vulcanier & Romulaner sehr zu mögen , in der Serie an sich tue ich das auch , aber sind diese nicht "idiologisch" unvereinbar ... was das angeht , so gewinnt meine romulanische Seite stets die Oberhand  ;)  :D ... !!!

Im Alltag tut sie das bei mir auch. ;)

Ja, ich bin völlig besessen von Vulkaniern und Romulanern (kann auch recht gute Spitzohren basteln *ggg*).

Und ich finde das auch nicht widersprüchlich - zumindest nicht, wenn man (wie ich) Anhänger der Rihannsu-Saga ist. Ich weiß, sie ist alles andere als canon, aber einfach geil!

Wie sich aus einem Ursprung zwei vollkommen unterschiedliche Kulturen entwickelt haben... Grandios!

Die Logik der Vulkanier versus die Strenge der Romulaner - wie soll man sich da auch entscheiden?! Mein RPG-Charakter ist ja nicht umsonst Halb-und-Halb - wobei bei dem Süßen irgendwie die romulanische Seite gerade etwas stärker durchschlägt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rihannsu-Saga ist wirklich einfach nur genial ... sie macht einen irgendwie euphorisch , stolz , stoned :D ... !!!

Ich muss ja wirklich sagen , dass mir die Rihannsu , so wie sie in der Saga beschrieben werden und bei TOS eigentlich noch sind , viel sympathischer sind ... stolze gerissene Krieger , mit Ehrencodex , mit ebenso scharfem Verstad wie Klinge , elegant in ihrer Tödlichkeit und mit uralter Tradition *schwärm* ... dagegen sind die Romulaner von heute nur ein Schatten ihrer selbst   :(  ... naja , was will man machen , wenn es gegen die Klingonen oder die UFP geht , bin ich natürlich auf ihrer Seite , aber die von früher sind mir 1000x lieber ... !!!

Eigentlich haben die Producenten  den Character der Klingonen und der Romulaner ja vertauscht ... früher waren die Klingonen hinterhältige Raumpiraten und die Rihannsu ehrenvolle Krieger , das wurde bei TNG ja leider geändert  ???

... man hätte sich bei den Rihannsu dann vielleicht doch etwas von der Geschichte Roms distanzieren sollen , denn bei den Römern war die Entwicklung ja ähnlich , nach dem Tode Caesars 44 v. Chr. und der daraus resultierede Herrschaft des Octavian ( später Augustus ) ging es ja auch langsam aber sicher den Bach runter , Moral und Anstand sowie Ehrgefühl wurden durch Arroganz , Dekadenz und Trägheit abgelöst ( obwohl Kaiser wie Marcus Aurelius , Hardrian und Traian eine Ausnahme gebildet haben ) ... !!!

Naja , was will man machen ... ich werde mich `mal wieder in die gute alte Rihannsu-Saga vertiefen und meiner Nostalgie freien Lauf lassen ... und auf Star Trek - Nemesis hoffen  :D  ... .

In dem Sinne alles gute und "Semper fidelis" an alle Rihannsu dort draussen ... !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und auf Star Trek - Nemesis hoffen  :D  ... .

DIE Hoffnung habe ich schon lange fahren lassen. Die Romulaner werden garantiert mal wieder als Bösewichter verheizt...

Och, eigentlich finde ich dieses Hinterhältige und Misstrauische der TNG-Romulaner auch cool. Das schließt Ehre ja nicht aus (ich sage nur Mnhei'Sahe).

Kacke finde ich nur, daß das Paranoide so dermaßen übersteigert wurde. Dadurch wurden die Romulaner vollkommen eindimensional und zum Allround-Bösewicht ohne eine andere Motivation als Zwietracht.

Ähnlich, wie den Vulkaniern keinerlei Entwicklung zugestanden wurde, was sie zum schmückenden Beiwerk (ausser Spock und Sarek) degradierte, das höchstens noch im Pon'Far spannend werden durfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähnlich, wie den Vulkaniern keinerlei Entwicklung zugestanden wurde, was sie zum schmückenden Beiwerk (ausser Spock und Sarek) degradierte, das höchstens noch im Pon'Far spannend werden durfte.

eine gewaltige Ansage, wie sie wahrhaftiger nicht sein kann, darum werd ich gleich einen entsprechenden Thread eröffnen um dieses mehr als interessante Thema gebührend zu behandeln!

;)

... some time later... UND HIER IST ER: Galactical Roleplay, ... im Star Trek Universum schaut mal vorbei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ idic Vulcan :

Nun , das die Romulaner von TNG sehr eindimensional sind , stimmt auf jeden Fall ... da das Konzept von Mnhei`Sahe aber sehr abstrakt ist und ich es mir in seiner Bedeutung im Zusammenhang mit Ehre und Moral im Bezug auf die TNG-Rihannsu nicht wirklich erklären kann , teile ich Deine Meinung da hingehend nicht so ganz ... ich Glaube Commander Ael hätte sich in ihrem Zorn über die TNG-Rihannsu in ihrem Grabe umgedreht  :(  ( wobei ich ja eher Glaube , dass die Rihannsu ein "Urnen-Volk" sind  :D  ) ... !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DeForrest:

Ich persönlich finde, Mnhei'Sahe lässt sich ziemlich gut auf die TNG-Romulaner anwenden (wenn sie denn eine Seele hätten und nicht nur billige Abziehbilder ihrer selbst wären). Denn Misstrauen gegenüber allem Fremden ist genauso Teil von Mnhei'Sahe wie auch das Streben nach dem, was das Beste für das Imperium ist - und dabei sind ja so ziemlich alle Mittel erlaubt. Denn man darf auch einfach nicht vergessen, daß Mnhei'Sahe nicht gleichzusetzen ist mit menschlichen oder klingonischen Ehr-Begriffen.

Aber genug an dieser Stelle von diesem Thema - ich geh mal rüber in den neuen Thread von Apo. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Naja. Das ist ja auch geschehen und wenn mich ned alles Täuscht - dann konnte anhand der Romulanischen Tarnvorrichtung eine Schutzmaßnahme getroffen werden um getarnte Schiffe aufzuspüren. Wenn mich ned alles Täüscht dann nennt man das nach "Tetryon Emissionen" scannen. Den Tertyon Emissionen werden vor allem in regelmäßigen Mustern von getarnten Schiffen erzeugt...

Geschehen in der Doppelfolge "Kampf um das Klingonische Imperium (vorgenommen von DATA), aber ich glaube es waren Tachyon Emmissionen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sternenflotte hat im Typhon-Sektor zur Zeit des klingonischen Bürgerkriegs eine Flotte von 21 Sternenflottenschiffen eingesetzt um in diesem Sektor ein Tachyon-Detektions-Netz etablieren zu können bei dem jedes einzelne Schiff an JEDES andere Schiff der Flotte einen Tachyonen-Strahl (Anm.: Tachyonen sind subatomare Strahlenteilchen die schneller sind als das Licht) richtete. Jedes getarnte Schiff hätte diesen Sektor umfliegen müssen (und hätte somit viel Zeit verloren) um den klingonischen Rebellen Nachschub liefern zu können. Das Dominion durchdrang später Tarnungen mit einem aktiven Neutrino-Scan und nur durch erhebliche Vorsicht und stark verbesserte Technologien sind getarnte Schiffe auch dadurch nicht zu entdecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.