Zum Inhalt springen
...die spezielle Spezialeinheit

Neue Buch-Serie


Starfury

Empfohlene Beiträge

Hängt davon ab, was du da so hast. - Ich hätte nichts dagegen, wenn ne dritte Serie in die engere Auswahl kommen würde.

Würde mich echt interessieren, was du da so für Ideen hast. Schick mir doch bitte einfach mal ne PM oder ne eMail (voyager9@gmx.net) mit nen paaar Ideen oder nem Konzept, was du hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber natürlich gehts um Star Trek.

Also, wenn ihr so neugierig seid suche ich mal eine gute Beschreibung raus. Okay, hier habe ich was gefunden, was einige Fragen beantworten könnte. War mal so ein Fragebogen den mir ein Freund geschickt hat. Villeicht sorgt das für ein paar Antworten.

Einen wunderschönen Guten Abend, Rene Ich freue mich Sie kennen zu lernen.

Es freut mich ebenfalls. Hallo!

Was oder wer hat Sie zu diesem Projekt inspiriert?

Ich war immer ein großer Fan von Peter David gewesen. Es war einfach toll, dass er sich seine eigene Crew ausdachte und mit ihr spannende Abenteuer erlebt hat. Mein Nachbar und bester Freund Ahmad Kaafarani (Steuermann in meinem Buch) hat mich dann eines Tages angetrieben, ein Buch zu schreiben. Er meinte ich würde das ja sowieso nicht machen. Es war als Scherz gemeint, doch ich habe die Sache angepackt und angefangen zu schreiben. Tja, ich denke ich habe es ihm gezeigt. Lacht.

Worum geht es denn überhaupt in der neues Serie?

Das ganze spielt drei Jahre nach dem Dominion Krieg. Die Föderation wurde vom Krieg heftiger getroffen als erwartet. Schiffe sind rar und die Sternenflotte leidet an Personalmangel. Schätzungsweise wird die Flotte sich von den Auswirkungen des Krieges erst in 10 oder 15 Jahren erholt haben. Bis dahin ist die Föderation mehr als Verwundbar. Ein weiterer offener Konflikt könnte ihr Untergang bedeuten. Die Starfury ist eines der wenigen Schiffe, die den Krieg überstanden hat. Sie soll nun für ruhe im Quadranten sorgen, was sich aber als schwieriger als erwartet darstellt.

Das klingt sehr spannend, aber wird es wirklich viel neues geben?

Oh, aber sicher. Ich habe mich mit den Themen am meisten auseinandergesetzt, die in den Serien nur sehr spärlich behandelt wurden. Es wird einige Gastauftritte von alten Bekannten geben, aber auch sehr viel neues. Es wird den Fans gefallen, da bin ich mir sicher.

Es wird oft gemunkelt, dass einige Bücher bereits fertig sind, ist das wahr?

Ja, das stimmt. Ich habe bereits Zwei Pilotbücher und mehrere reguläre Folgen fertig. An den anderen wird derzeitig gearbeitet.

Können Sie uns schon etwas zur Crew-Besetzung verraten?

Es werden bis auf zwei kleinere Ausnahmen gänzlich neue Charaktere geben. Mein Wissenschaftschef und der Chefingenieur sind die Nachfahren von Sturak und Brady aus dem Spiel Star Trek Starfleet Academie.

Gibt’s ein paar Informationen mehr? Na gut. Es wird eine sehr bunt zusammengewürfelte Crew werden. Einige kennt Captain Barz noch von früher, die anderen sind neu. Captain Barz wird eine Beziehung zu seinem zweiten Offizier haben. Der erste Offizier Nova ist sehr Religiös. Cmdr. Sturak ist ein Vulkanier der Spaß versteht!!! Jedenfalls in gewisser Weise. Der Chefarzt ist übergewichtig und hat keine Ahnung von Technik. Brady ist Menschenscheu und leidet unter Klaustrophobie. T´plona die Sicherheitschefin ist scharf auf Sturak. Und unser Steuermann Kaafarani verfällt im Laufe der Handlung dem Alkohol. Der zweite Sicherheitschef wird ein Gorn sein.

Verrate uns etwas über die Gaststars. Ich habe gehört die Geschichten sollen sich nicht nur um die Starfury Crew drehen. Ja, das stimmt. Es wird noch viele Handlungen mit Admiral Janeway geben. Die Voyager spielt dabei eine große Rolle, mehr sei aber noch nicht verraten. Außerdem wird die Incursion Crew sehr oft auftreten. Gaststars wird es jede Menge geben. Ich kann schon mal sagen, dass so ziemlich alle Hauptcharaktere aus den Serien mindestens einmal auftreten werden.

Wie viele Bücher soll die Serie denn haben?

Das ist nicht genau sicher. Die Hauptgeschichte zieht sich über ca. 30 Bücher, jedoch werden es sehr viel mehr werden. Eine genaue Zahl habe ich noch nicht, da ich noch Plane. Einiges wird noch gestrichen, einiges kommt noch hinzu. Lasst euch einfach überraschen.

Kann denn Barz noch mehr bieten, als Kirk und Picard schon getan haben?

Oh, das wird er auf jeden Fall. Barz ist ein völlig anderer Captain. Er ist Menschlicher und hat viel mehr Fehler als die anderen Captains. Er kommt nicht so gut mit der Diplomatie zurecht, was auf seine Erlebnisse im Dominion Krieg zurückzuführen ist. Aber er hört immer auf sein Herz. Vorschriften sind ihm dabei herzlich egal. Und er baut eine besondere Beziehung zu seiner Crew auf. Sein Schiff ist ihm auch sehr viel näher, als Kirk und die Enterprise es je waren. Lacht.

Stimmt es, dass Barz genau wie Janeway  fleißig an der Zeitlinie rumfummeln wird?

Nicht direkt. Es wird zwei oder drei Eingriff in die Zeitlinie geben, aber die werden eher aus Verzweiflung und durch Zufall geschehen. Die Relativity wird dabei auftauchen.

Ich habe gehört Captain Barz wird nicht lange dabei sein und nach den ersten drei Romanen sterben...

Wo hast du denn diese Information her? Gute Informanten wie? Nein im Ernst, Captain Barz wird sterben. Aber wann und ob er zurück kommt, verrate ich noch nicht.

Was ist denn das besondere an der Starfury?

Es ist ein kleines Scoutschiff der Starfury Klasse. Es war früher ein Prototyp. (Ist so was zwischen Intrepid und Nova Klasse.) Erstaunlicherweise hat das Schiff fast jede Schlacht im Dominion Krieg überstanden, was nicht einmal Schiffe der Galaxy Klasse geschafft haben. Es gilt seit dem als kleines Kriegsschiff. Seine neue Mission ist es, für Ruhe im Quadranten zu sorgen. Ach so und es ist das schnellste Schiff der Flotte. Auch schneller als die Voyager! Warp 9,989

Nun aber zum Schreiben. Wie viele Seiten wird eine Folge den enthalten?

Zwischen 100 und 200. Einige Folgen werden sicher ein paar Seiten mehr

haben und andere etwas weniger.

Werden die Folgen letztendlich nur auf der offiziellen Homepage

veröffentlicht?

Ja, so ist es. Sie werden zum Download angeboten werden.

Gibt´s wieder Borg?

Ja, die Borg werden noch einmal in einem Buch auftreten. Aber nicht so, wie wir sie

kennen. Ich fand, dass das Thema ziemlich ausgelutscht ist und habe daher beschlossen, sie von einer anderen Seite her zu zeigen. Ich werde ihren Ursprung dokumentieren. Es wird alles ganz anders werden, als die Fans es erwarten, das dürft ihr mir glauben. Die Geschichte ist ziemlich umfangreich. Eventuell wird es ein Zweiteiler. Wer weiß, vielleicht ist ja sogar die Föderation für die Entstehung der Borg verantwortlich. *Lacht*.

Was ist nach dieser Buchreihe, werden Sie eine weitere Staffel erschaffen?

Keine Ahnung. Im Moment habe ich genug mit der Starfury Crew zu schreiben. Aber die Incursion ist natürlich auch nocheinige Abenteuer wert. Auf jeden Fall Plane ich noch eine Geistergeschichte mit der Excelsior unter Captain Sulu zu schreiben. Es gibt noch viele Geschichten zu erzählen.

Sie scheinen sehr viel Interesse an den Charakteren aus Star Trek Spielen zu haben.  Ja, dass ist richtig. Ich bin selbst ein begeisterter PCler und liebe die meisten Star Trek Spiele. Man merkt den Autoren die liebe zu den Figuren in dem Spiel an, wenn sie ihnen eine überzeugende Geschichte geben. Wenn man dann diese Spiele spielt, wachsen einem manche Figuren ziemlich ans Herz. So ist mir das mit vielen Charakteren passiert, wie zum Beispiel mit Sturak. Diese Figuren haben enorm viel Potenzial und viele Trekkies kennen sie. Da habe ich dann etwas, worauf ich aufbauen kann und was den Fans nicht vollkommen Fremd ist.

Hast du auch einmal vor, einen Roman über eine der Echten Serien zu schreiben?  Nun ich denke über diese Serien wurde schon genug gezeigt und geschrieben. Ich würde auch nicht großartig mit den Charakteren experimentieren, da ich vor ihnen zuviel Respekt habe. Im Grunde würde ich daher nichts neues für die Fans schreiben. Das wäre doch ziemlich langweilig. Aber keine Sorge, der Voyager Handlungsbogen in der Starfury Reihe ist recht groß. Alle alten Haudegen werden vorkommen. Ich sehen das als Crossover Buch. Ist doch auch ganz nett. Grinst.

Willst du auch Bücher außerhalb des Star Trek Universums schreiben?    Oh, es gibt da schon einige Projekte, die mich reizen würden. Als Fan der Filme reizt mich da besonders ein Buch zu Indiana Jones. Aber auch ein Half-Life Buch wäre nicht schlecht, da die Geschichte enorm viel Stoff bietet. Aber ich will ehrlich sein und auf dem Teppich bleiben. Die Starfury reihe ist ein enormer Aufwand und ich muss sehen, dass ich das als erstes Schaffe. Vielleicht ist mir ja danach die Lust am Schreiben vergangen. *grinst*. Frag mich einfach noch mal, wenn ich mit Star Trek Starfury fertig bin.

So, dann Danke Ich Ihnen für das Interview und hoffe bald auf ein

Neues *grins*.

Gern geschehen, jederzeit wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Die Incursion ist das Schiff aus dem Spiel Star Trek Away Team. Die Incursion ist aber nicht das Hauptschiff, sie kommt nur hin und wieder mal vor, genau wie die Voyager.

2. Die Fragen hatte ich von einem Freund bekommen, da ich wegen der Buchreihe schon mal an Treknews geschrieben hatte. Der Chefredakteur war es glaube ich, der gesagt hat es würde an einer Möglichkeit gearbeitet, dass jeder seine Bücher reinbringen könnte. Aber wirkliches Interesse an einer neuen Reihe würde nicht bestehen.

3. Würde ich sehr gerne, aber im Moment spinnt mein E-Mail-Account. Das Buch ist irgendwie zu groß (500kb) Du hast nicht zufällig ICQ, wo ich es dir schicken kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Hi!

Auch ich versuche mich an ner Buchreihe. Konnte aber bisher den Pilot nie vollenden da ich Berufsmäßig (Zeitsoldat bei der Bundeswehr) ganz schön angebunden war.

Der Handlungsrahmen setzt dierekt an der Rückkehr der Voyager an. Das Schiff soll im Romulanisch Gornschen Raum Untersuchen warum über 40 Kolonien auf beiden Seiten verschwunden sind.Es werden auch viele alte bekannte vorallem aus Voyager auftauchen.Und auch die Borg werden aus noch nie gekannten Seiten beleuchtet werden. Auch werden zwei drei neue Rassen auftauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Auch ich versuche mich an ner Buchreihe. Konnte aber bisher den Pilot nie vollenden da ich Berufsmäßig (Zeitsoldat bei der Bundeswehr) ganz schön angebunden war.

Der Handlungsrahmen setzt dierekt an der Rückkehr der Voyager an. Das Schiff soll im Romulanisch Gornschen Raum Untersuchen warum über 40 Kolonien auf beiden Seiten verschwunden sind.Es werden auch viele alte bekannte vorallem aus Voyager auftauchen.Und auch die Borg werden aus noch nie gekannten Seiten beleuchtet werden. Auch werden zwei drei neue Rassen auftauchen.

Klingt ehrlich gesagt wie das erste Staffel-Finale von TNG, "Die Neutrale Zone".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein kleiner Hobby-Autor und würde gerne eine Serie über einen menschlichen, freiberuflichen Söldner-Captain namens Herb Dimiklos schreiben. Die Pilot-Geschichte hab ich schon fast fertig! Die Story spielt Mitte des 24. Jahrhunderts und der Captain des Söldnerschiffes besitzt eine eigentlich verschrottete Soyuz-Klasse der Sternenflotte. Anfangs muss er eine Mission der Sternenflotte erfüllen. Admiral Tearson bietet den Söldnern an sie nicht durch ihre widerrechtliche Entwendung des Schiffes von einem Raumschrottplatz verfolgen zu lassen wenn sie einen gefangenen klingonischen Diplomaten von der Romulanerwelt T'rekas nahe der neutralen Zone befreien. Wie die Söldner bestehend aus Menschen, Vulkaniern, Andorianern und einem nausicaanischen Sicherheitschef (Gesamtmannschaft 28) diese Mission ob ihrer wirklich total gegensächtlichen Ansichten sie nur durch die Geldgier besänftigt scheint, dies gelingen wird könnt ihr lesen wenn ihr genug Mails an DReffects schreibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie [...] dies gelingen wird könnt ihr lesen wenn ihr genug Mails an DReffects schreibt!

Oder auch nicht, denn der wird euch an mich verweisen :D. - Und ich muss leider sagen, dass wir - ab Sommer - bereits drei reguläre Serien bei TREKNews haben werden. - Aber bald soll die Funktion im FFC eingerichtet werden, dass jeder dort seine Stories veröffentlichen kann (ich weiß, dass sagen wir schon seit nem knappen Jahr, aber die Funktion wird kommen).

Wenn dir das nicht reichen sollte, könnte ich dir nur eins vorschlagen: Hinten anstellen, denn irgendwann wird mindestens eine der drei Serien aufhören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die eine ist die, die Starfury hier im Thread schon kurz (oder etwas länger :D) mal beschrieben hat und die andere ist noch streng geheim. Vom Inhalt wissen bisher nur zwei Leute was (und einer davon bin ich :D), das wird sich aber bald ändern. Die Realisierung dieser Serie ist jedoch erst zu 95% sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.