Zum Inhalt springen
...Arroganz durch Kompetenz

Neulichs!!!!!!!!


Raven

Empfohlene Beiträge

Also ich hab den Film auch gestern endlich gesehen und muss sagen: Reine Geldverschwendung!

Was der Film meiner Meinung nach falsch macht?:

- Unnatürliche Aktion: Die Jeep-Szene war ja nun mehr als unnötig...

- Viele Tote, wenig Emotionen: DAS WAR DATA, mehr als eine Maschine, aber der Abschied war ja nun mehr als beschämend für die Figur. Warum hat ihn Geordi nicht von dieser risokovollen Aktion zurückgehalten...

UND Shinzons Tod, das war doch net der Tod eines Erzfeindes oder? das war ja nur bescheiden!!

- Unnatürliches Charakterverhalten: Seit wann sagt Picard "Halts Maul", selbst im Spaß nicht. Und Worf ist ja nun wirklich unter aller Sau, der wird doch wohl noch ein paar Gläser Ale aushalten...Und Janeway war nun in der Serie auch net sooo arrogant...

- Unausgeglichenheit: Am Anfang viel zu wenig Handlung, dafür aber viel zu schnell abgefasst (Blöder Cutter), die Mitte sehr dialoglastig und das Ende nur noch Action.

Die Logikfehler lass ich mal außer acht, und wenn ich auch vergesse, dass das ST ist, würde ich dem Film als Actionfilm vielleicht noch ne 3+ geben. Als ST-Film ist er absolut unwürdig, John Logan und Rick Berman sollten sich echt zu Tode schämen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 176
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich war gestern zum 2. mal im Kino. Und der Film hat mir gefallen!!! Und nein, ich schaue nicht erst seit Voyager Star Trek, ich habe alle TOS,TNG und DS9 folgen gesehen.  Das  Problem ist nicht der Film an sich, sondern nur viele kleine  Details und Logikfehlerchen am Rande. Die sind mir aber ehrlich gesagt Scheißegal! Der Film macht einfach Spass und ich bin auch nicht der Meinung, das er kein Star Trek mehr ist. Er hat durchaus typische Star Trek Elemente durchaus. (z.B. Picards treffen mit seinem Klon in seinem Arbeitszimmer, Data wie er B-4 erzieht.) Er ist nur anders, und die meisten Fans wollen das halt nicht so einfach akzeptieren. Die Charaktere sind immer noch die Besatzung der Enterprise, nur haben sie sich in 15 Jahren verändert. Ich halte das keineswegs für unglaubwürdig. Wieso soll es unlogisch sein, Menschen verändern sich nun mal. Wieso beschwehren sich die Fans über "zuviel Action", ich fand die Schlacht einfach nur beindruckend, ob sie jetzt logisch ist oder nicht. Auch die Car-Action geht in Ordnung, es ist halt etwas anderes, dafür scheinen aber die Fans nicht aufgeschlossen genug zu sein. Hierbei handelt es sich auch nicht gegen einen Verstoß gegen die Oberste Direktive, es gab einfach keine andere Möglichkeit.

(Beamen ging nicht, der Angriff kam überraschend und unprovoziert und so unterentwickelt war die Kultur auf dem Planeten auch wieder nicht, was hätten sie denn anderes machen sollen als zurückschießen???) Auch halte ich es für durchaus logisch Worf wieder zurückzuholen, er wird auf DS9 einfach mangels Dominiokonflikt nicht mehr benötigt. Ok seine Auftritte kann man zum Teil nicht ganz ernst nehmen, aber was solls, spassig sind seine Kommentare trotzdem. Auch das neue Lcars gefällt mir gut, es wirkt moderner, wieso nicht? Auch im 24 Jhd. entwickelt sich die Technik weiter. Insgesammt war die Storry OK, es gab genug Star Trek, auch einige emotionale Momente, und dazu die gewaltigste Raumschlacht der Kinogeschichte. Was will man mehr? Wenn man sich natürlich mit nem Kumpel trifft und getreu dem Motto "Hey wie wärs der neue Film soll kacke sein hab ich gelesen, da geh ma mal isn kino und schauen, was man alles so bemängeln kann und zerreisen ihn anschließend in nem Forum" ins Kino geht ist es klar das man den Film net gut finden kann. Ausserdem waren die Erwartungen nach Teil 8 und 9 wohl einfach zu hoch. Ich finde der 10. Teil ist ein würdiger Abschluss, zumal er endet wie der 1. teil beginnt

(im Raumdock).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.