Zum Inhalt springen
...aus sonnengereiften Haselnüssen

Neulichs!!!!!!!!


Raven

Empfohlene Beiträge

Genau Obsidian, so seh ich dat auch , und zwar ganz genauso. Glücklicherweise haben die Menschen verschiedene Geschmäcker (scheint jedenfalls in Bezug auf Nemesis so zu sein)

Ich muss sagen, dass ich das Script zwar nicht gerade als eines der besten benennen würde (mag damit zusammen hängen, dass das mein erstes Script ist das ich in dieser Form lese) aber wie Raven schon sagte, am Ende wird abgerechnet, und das ist bei mir defakto dann, wenn der Abspann im Kino durchgelaufen ist.

bin also immernoch guter Dinge :D

so long

Joyrider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 176
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab das Script jetzt durch und weiß nicht warum ihr so meckert... Wenn das Script nicht mehr großartig geändert wurde hört sich der Film gar nicht so schlecht an! OK, wenn das Ende wirklich so ist kommt TNG wohl nicht mehr im Kino. Aber sonst weiß ich nicht wo euer Problem ist. Klärt mich auf! ;) Wo sollte im Script eigentlich Wesley vorkommen? Der hat keine einzige Textzeile!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZUstimmung: Das Script ist sogar genial (ist nicht das erste Script, das ich lese), auch wenn es im Film gekürzt vorkommt. Der Film wurde von etwa drei auf zwei (!) Stunen gekürzt.

Ich habe den Film jetzt auch gesehen, bis auf das Ende. Auch wenn ich es schon erahnen kann, will ich es bis zur Premiereim heimischen Kino nicht erfahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fand das "Treffen der Generationen" und "Der erste Kontakt" bisher die besten Filme gewesen sind....! Nemesis ist meiner Meinung nach net so prickelnt. Aber wieder das so is mit den Geschmäckern sie sind verschieden. Ich vermisse bei der Story irgendwie die Spannung und bei allen anderen Punkte schließe ich mich DReffects voll und ganz an....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Action, Action! Das gehört zu Star Trek dazu, aber nicht so viel! In den RTL II News haben sie gesagt, das er Star Wars ähnelt. AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!! :angry:

Ich hasse Star Wars!!!!!!!!!! Zum Teufel mit Star Wars! Alein wenn ich das Wort schon hör mutier ich zu einem Toten.

Zurück zu Star Trek 10. Es ist der letzte Film. Gut, ich haben ihn noch nicht gesehen, aber das viel Action drin vorkommt ist echt blöd. Ich meine, bei dem letzten Film sollte man sich schon mal richtig anstrengen und der sollte auch zu Star Trek passen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Vergleich Film/Script: Alle etwas tiefsinnigeren Szenen, die im Script vorhanden sind (und tiefsinnig kann man da eigentlich keine einzige nennen), sind aus dem Film herausgeschnitten worden. - Es gibt im Grunde nicht eine ruhige Minute im Film, mal abgesehen vielleicht von den letzten fünf Minuten, wo... aber na ja. Wer den Film gesehen oder das Script gelesen hat, der weiß, welche Szene ich meine.

Was fehlt Nemesis? Nun ja, zu allererst einmal wäre das eine Story. Und ich meine eine wirkliche Story, denn Nemesis kann man auf einer Formel zusammenfassen:

  • Picard : 2 = ?
Zu allen Fans, die meinen, Nemesis wäre ein ordentlicher Star Trek Film, muss ich sagen, dass sie Star Trek nicht verstanden haben. Ich gehe davon aus, dass diese Fans erst durch Voyager dazu gestoßen sind.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ist es nicht etwas anmaßend, zu Behaupten, alle die den Film gut finden haben den Sinn von Star Trek nicht verstanden ?

Ich persönlich bin seit ca 23 Jahren Star Trek Fan, die Philosophie hinter Star Trek ist mir eigentlich ganz gut bekannt, dennoch muss es nicht heissen, dass ich Nemesis mißlungen finde, nur weil der Schwerpunkt des Films Action ist, und nicht tiefgründige Dialoge oder moralische Botschaften wiederspiegelt.

Der Film ist halt nicht ausschließlich für Trekkis, sondern spricht ein allgemeines Publikum an, Sci-Fi-Action eben.Ein richtiger Trekki weiss doch sowieso schon um die Philosophie für die Star Trek steht. Ich sehe in diesem Film ein Action Abenteuer der Besatzung der USS Enterprise, und erwarte nicht, dass in der wahrscheinlich letzten Mission unserer Freunde noch einmal über 30 Jahre Star Trek Message und Moral kompensiert werden.

Ich bin nach wie vor gespannt auf den Film, und werde sicherlich mit einem "einfach geil" aus dem Kino gehen. Ganz einfach weil ich den Film geniessen werde, und nicht versuche irgendwelche negativen Seiten - die jeder Film zweifellos hat - zu entdecken.

Also, lasst uns den Film nicht schlechter machen als er ist (???) Ich hab ihn nich gar nicht gesehn und bin schon jetzt begeistert...dass nenn ich Enthusiasmus... :D

so long

Joyrider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Werewolf: Jepp, ich hab den Film jetzt gesehen.

@all: Ich wollte hier niemanden beleidigen. - Aber es kann doch nun wirklich niemand abstreiten, dass Nemesis nicht so gut ist, wie Berman und Co. ihn immer in den Nachrichten gemacht haben.

Die Effekte sind schon echt geil, das muss ich zugeben. Aber die Story ist wirklich bei Weitem nicht so gut, wie immer behauptet wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss den Film mal so sehen-er bringt das zu Ende, was Star Trek seit dem beginn von TNG angefangen hat. Endlich bekommt man eine Antwort auf die Frage, wie es mit Romulanern und der Fröderation weitergehen wird. Und das Ergebnis gibt viel Raum für Spekulationen, aber lässt hoffen das es zur einer Annährerung zwischen den beiden kommt, hoffentlich diesmal für eine längere Zeit und mit wesentlich stabileren Friedensprozess als in der Serie.

Natürlich gibt es Kritikpunkte im Film:

der erste und wichtigste-----es wurde viel zu viel rausgeschnitten

der zweite------es war eine Picard-Show, aber das kann man verkneifen wenn man weiss das er jetzt vollkommen aufhört und WER noch ---EINMAL--- was sagt von mangelnder Inzenierung der anderen Charaktere soll gefälligst den DVD-Player anmachen und sich alle TNG-Folgen am Stück angucken und dann sagen: ja war das schön, diese Charakterentwicklung.

"Zu allen Fans, die meinen, Nemesis wäre ein ordentlicher Star Trek Film, muss ich sagen, dass sie Star Trek nicht verstanden haben. Ich gehe davon aus, dass diese Fans erst durch Voyager dazu gestoßen sind."

dazu ein Wort, ich schaue StarTrek seit 1989 und habe damal im FreeTV keine einzelne Folge ausgelassen und wenn ich wirklich eine Folge verpasst habe, habe ich die nächste Wiederholung komplett angeschaut um diese Folge zu sehen.

Und wenn irgentwo nur StarTrek lief dann hab ich es geschaut, trotzdem gefällt mit der Film und er wird den Fan ansprechen wenn man an das große Ganze denkt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun hab ich dne Film auch geshen, und muss sagen er ist nciht so schleht wie einige hier und auch meine freunde gesagt haben. Es gitb nun viele logische fehelr nur um mehr action rein zu bringen. Es wird oft übertrieben.

Aber ich dneke wenn man das einfach versucht zu übersehen ist es immer noch ein guter Film, zwar einer der shclechtesten Star trek filme abe rimmer noch ok. Aber insgesamt hatte ich shcon mehr von Nemsis erwaret. Und ob es der letzte ST film ist glaub ich nciht. Nur beim nächsten mal ist es nicht die TNG crew sondern evtl die von der neuen Enterprise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, jetzt mal meine Meinung zum Film: Ich bin mir erstmal sicher, dass er auf der großen Kinoleinwand besser wirkt als das, was bis jetzt hier so herum geistert. ;) Trotzdem, der Film hat mich nicht begeistert. Ich hatte vorher auch das Script gelesen und muss sagen Mr. Baird hat seinem ehemaligen Job als Cutter alle Ehre gemacht. Das, was im Endeffekt übrig blieb, war der reinste Hohn. Wie schon gesagt wurde, sind alle tiefergehenden oder weiterführenden Szenen (die teilweise noch im Trailer vorkommen) im fertigen Film verschwunden. Daraus entstanden dann entsetzliche Schnitte, die diverse Szenen echt versauen. Vom unorginellen Soundtrack und von Lichteffekten spreche ich mal lieber gar nicht (die Leute, die den Film gesehen haben, wissen wohl, was ich meine). Das erinnerte ja fast an ein B-Horror-Movie.

Shinzon fand ich als Gegner auch nicht so berauschend - durchsichtig und langweilig. Und schließlich eine Actionszene an die andere. Action muss sein, okay. Aber dann wäre es schön, wenn die wenigstens einen winzigen Sinn hätten und nicht so extrem den Eindruck nach Lückenfüller entstehen lassen würden. Ich könnte jetzt ewig so weiterreden und finde es selbst schade, weil ich mich eigentlich sehr auf den Film gefreut habe. Der einzige Lichtblick des Films waren für mich die letzten 10 Minuten.  :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt's nur eins:

Nach Nemesis zehn Jahre Filmpause, erst mal ENTERPRISE im Fernsehen zu Ende laufen lassen - dabei um Roddenberrys Willen keine neue Serie parallel starten! - und dann auf die Leinwand bringen.

Wenn's geht mit einem hochkarätigen Gaststar, wie wär's mal mit Schwarzenegger als Andorianer oder Klingonen? (OK, in zehn Jahren dürfte der wohl nicht mehr so geeignet sein für derartige Sachen.)

Aber auch Will Smith, Laurence Fishburne, Denzel Washington, Dustin Hoffman oder Kenneth Brannagh, um nur ein paar zu nennen dürften vielleicht für volle Kinos sorgen - aber gebt ihnen dann bitte ordentliche Rollen, die ihrer würdig sind!

Tatsache ist auch dass Fantasy in und Science Fiction eher out zu sein scheint (mit Ausnahme von STAR WARS, aber das ist ja eigentlich auch Fantasy, nur im SciFi-Gewand).

Trotzdem wäre es schlecht das StarTrek-Format jetzt generell zu beerdigen, denn irgend etwas Anspruchsvollers braucht man als Gegenpart zu all dem teils hervorragend inszeniertem, inhaltlich und logisch aber eher armseligen Kram den viele 08/15-Zuschauer bevorzugen.

Und dass es gewaltig nach Hinten losgehen kann wenn STAR TREK versucht sich auf dieses Niveau herunterzubegeben, dafür dürfte NEMESIS der traurige Beweis sein:

Man wollte es allen recht machen, wird am Ende aber von kaum jemanden so recht akzeptiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm

Ich verstehe einfach nicht, warum hier immer und immer wieder auf Nemesis rumgehackt wird.

Ich habe den Film mittlerweile auch gesehen, finde auch, dass er seine Schwächen hat, aber ebenso hat er auch Stärken.

Das war immerhin die letzte Reise der Crew (nach 15 Jahren), der Film ist längst nicht so schlecht wie ihn hier einige machen. Ich weigere mich hiermit anzunehmen, dass man Nemesis in einer Form in Erinnerung behält, die - nach einigen Meinungen hier - der schlechteste Film aller Zeiten zu sein scheint.

Vielleicht lehne ich mich nun etwas weit aus dem Fenster, aber möglicherweise ist schon im Vorfeld zu viel Spekuliert worden, zu hohe Erwartungen gestellt worden. Insider kamen an Informationen machten sich ihre Gedanken, und eh man sich versieht ist eine Allgemeine einseitige Meinung manifestiert.

Aus dieser Sicht der Dinge hat auch der "beste" Film aller Zeiten eine übergrosse Hürde zu nehmen - das Vorurteil -

Ich sage schaut euch den Film an, bleibt vor allen Dingen objektiv und bildet euch eure eigene ganz persönliche Meinung, und zwar vorurteilsfrei.

so long

Joyrider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was man mit Sicherheit sagen kann ist dass kein ST-Film die Fangemeinde jemals so gespalten hat wie dieser hier.

Bei ST V, Shatners Regie-Werk, sind sich ja so gut wie alle einig dass er der schwächste ist (sogar noch schlechter als Nemesis(?)), aber trotzdem hat selbst dieser Film noch Einiges an Qualität.

Was ich einfach nicht verstehen kann ist wieso zum Henker sie NEMESIS um jeden Preis so "kastrieren" mussten dass er gerade mal zwei Stunden lang ist... Hätten sie das Meiste drin gelassen hätten sie ein Werk erschaffen, das sowohl von Spiellänge als auch Qualität mit dem neuen Teil von "Herr der Ringe" mithalten könnte - warum nur haben sie ihn dann so verstümmelt? Die Zuschauerzahlen sprechen doch für sich!

Steht es etwa irgendwo in der Bibel geschrieben, "Kein StarTrek-Film darf länger als zwei(einhalb) Stunden werden!"? :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Werft Rick Berman raus!

Der und nicht die Schauspieler haben den Film verhunzt.

Man oh man, was ihr hier treibt nennt man Hetzjagd!

Darf ich euch was sagen? In einem anderen Thread haben wir schon den schwächsten Film gekürt, und ST8 fanden alle gut, während ST9 nicht so beliebt war. Jetzt sagt mir mal eines, in ST8 gibt es viel Action und düstere Spannung, der ganze Film war danach gerichtet, sogar Picard's kühles, diplomatisches, Geschick wich einen verbittertem, nach Rache sehnenden, alten Mann, der sogar seine Prinzipien, der Crew denn Vorang zu geben, verraten hätte um seine Feinde in einem einzelnen, im Kampf gegen die Borg nicht wirklich relevanten, vernichtend zu schlagen. Das war nicht der normale Picard, trotzdem ist der Film spitze (auch meiner Meinung nach), weil eben Picard eine alte, menschliche Schwäche auslebt, und der Film so tiefgehend Spannend war. ST9 war dagegen etwas seichter, dafür war die Story sehr brisant und ST-typisch. Trotzdem war der Film nicht so gut wie ST8, aber immer noch ein spitzen ST-Film.

Jetzt geht Nemesis den Weg wie First Contact, will Picard in den Mittelpunkt setzen, um eine Generation zu Ende zu bringen, begegnet der Captain seinem bösen Selbst. Der Film soll spannend sein, bleibt aber seichter als ST8, um für den letzten TNG-Film nicht zu Aussenseiterhaft zu werden.

Aber was machen wir Fans? OK, ich hab den Film noch nicht gesehen, aber die Story ist doch voll interessanter Ideen, inspiriert von den anderen Filmen. Bermann hat zwar wohlö der Übermut gepackt und so wurde der Film offensichtlich etwas verstümmelt, aber wie kann aus so guten Ideen, die ganz eindeutig überlegt und nicht so primitiv und langweilig wie ST5 waren, der schlechteste Film überhaupt werden? Ihr gebt dem Film keine Chance, ST8 u. 9 zu überbieten ist halt nicht leicht, und ein zu gewagtes Spiel zum Ende einer Crew, wäre nicht fair gewesen. Aktzeptiert den Film wie er ist, nicht so gut umgesetzt, aber im Directors Cut bestimmt sehr ansehnlich. Schreibt ihr mal ein würdiges Ende einer so elementaren, wie auch beleibten Crew! Und zwar ohne zuviel Risiko einzugehen, die Fans zu enttäuschen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AMEN !!!

genau so sieht das aus !

Übrigens:

Das Picard hier erneut in Mittelpunkt steht hat Methode, Paramount hat entdeckt, dass Filme, in denen der "Held" einen direkten Bezug zum "Bösen" hat, immer ein guter Film ist.

--> Kirk vs. Khan, Picard vs. Borg, Picard vs. Picard(Klon).

Ich persönlich habe festgestellt, liest man zunächst das Buch, und schaut sich anschliessend den Film an gewinnt er plötzlich um einiges.

Nemesis ist ein würdiges Ende einer überragenden Enterprise Crew.

so long

Joyrider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Nemesis zehn Jahre Filmpause, erst mal ENTERPRISE im Fernsehen zu Ende laufen lassen - dabei um Roddenberrys Willen keine neue Serie parallel starten! - und dann auf die Leinwand bringen.

Keine Neue Serie (erstmal)? Da hat Tolayon recht, aber was ist wenn morgen ein altgedienter Trek Autor ein riesen Drehbuch vorlegt? 10 Jahre warten? Ich denke man sollte warten bis man eine geniale Story kriegt und keine Zeit angeben. Egal wie NEMESIS für Paramount ausgeht, er wird kein absoluter Flop sein. Trotzdem braucht Star Trek eine Regenerationspause. Lieber Jahre am Script feilen als bis zum geht nicht mehr irgendwas anderes kopieren. Trotzallem NEMESIS ist nicht der Untergang von Star Trek!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.