Zum Inhalt springen
...mit 50% weniger Fett

Neulichs!!!!!!!!


Raven

Empfohlene Beiträge

die Story ist doch voll interessanter Ideen

Stimmt. Aber was hat man von diesen interessanten Ideen, wenn man sie a) nicht nutzt oder b) rausschneidet?

Ich denke der wahre Grund, wieso NEMESIS so schlecht gemacht wird ist John Logan. Er sagt von sich, er wäre einer der größten Fans und würde Star Trek in- und auswendig kennen. Darauf folgen natürlich große Erwartungen seitens der Fans. Und wenn man dann sowas präsentiert bekommt, wie NEMESIS, dann ist man natürlich bitter enttäuscht.

NEMESIS ist nicht der Untergang von Star Trek!
Stimmt. Nur ein grottenschlechtes, untergangsähnliches Ende von TNG.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 176
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

HI,

@ TheOssi:

Ich würde nun gerne mal erfahren, was genau Du so unglaublich und abgrundtief schlecht an Nemesis findest. Damit meine ich nicht unbedingt die gecutteten Szenen, Logan, oder Baird.

(soweit ich weiss gibt es Gründe für die Cut's, Paramount hatte ja schließlich auch ein begrenztes Budget, Logan ist definitiv ein treuer Fan, der die einmalige Chance bekam das Ruder der Enterprise selbst zu führen, und Baird..naja..ich denke nicht, dass er böswillig und vorsätzlich gute Szenen ohne Grund cuttet)

Mich würde mal interessieren was Dich an dem letztendlich umgesetzten Film dermaßen enttäuscht.

so long

Joyrider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab heute früh in die TV14 geguckt naja da war was von Nemesis drinn:

Star Trek 10 - Nemesis

Science-Fiction-Kult  Auf dem Raumschiff Enterprise ist plötzlich nichts mehr wie es war:Ausgerechnet der friedliche Captian Picard (Patrick Stewart)

macht eine schockierende Wandlung durch- und plant mit seiner Crew einen Angriff auf die Erde! Steckt eine Verschwörung dahinter? FAZIT: Ein gigantisches Sci-Fi-Abenteuer mit der spektakulärsten Raumschiffschlacht, die es je gab.

Nicht nur für Fans!

Kinostart 16.Januar

Fazit:  hääääää?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch mal ganz stark, dass die Leute zu voreingenommen den Film gesehen haben. Muss mich zwar noch bis zum 16. Januar gedulden (halt keine eDonkey User :P ), werde das Script aber erstmal nicht lesen. Spoilen suckt ^^

Im Prinzip wurde jeder 2 Star Trek Film als einer der schwächsten abestempelt, Teil 1,3,5,7,9 werden wohl von den Meisten als unterschiedliche Tiefpunkte des Star Trek Franchises bezeichnet. Dabei finde ich Teil 5 absolut gut, Teil 3 ist mir hingegen zuwider. Die Geschichte um Spock fand ich lächerlich und die einzig gute Szene war das Explodieren der Enterprise ^^ (ja, jetzt krieg ich Haue, ich seh das schon kommen :0 ) Na, er war nicht schlecht, aber Teil 5 fand ich eindeutig besser, er bietet so viele Kultmomente und war trotz unterdurchschnittlichem Ethik-Anteil doch recht gelungen (WOZU BRAUCHT GOTT EIN RAUMSCHIFF? ^^)

Als ich Teil 7 zum ersten mal sah, war ich zugegebenermaßen noch kein großer Star Trek Fan und recht jung. Bis heute kann ich sagen, dass der Film spannend ist und eine gelunge Brücke schlägt zwischen den Generationen, die Logik sei hier mal außenvor gestellt.

Alles in allem gab es immer wieder so-called "worst Movies ever", aber das bedeutet für eine der erfolgreichsten Franchises doch nicht den Untergang, hoffen wir einfach das die neue Enterprise Serie an die Vorgängerserien anknüpfen kann. Llap,

Nuke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu, ich habe gerade ne Werbung für Nemesis auf RTL gesehen und ratet mal was: Picard und Shinzon siezen sich! Jippi! Wiedermal ein richtig toller Übersetzungsfehler, oder würdet ihr euren Klon auch siezen?

War eigentlich klar, nachdem Janeway zu Admiral Janeway in "Endgame" auch schon "Sie" sagte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu, ich habe gerade ne Werbung für Nemesis auf RTL gesehen und ratet mal was: Picard und Shinzon siezen sich! Jippi! Wiedermal ein richtig toller Übersetzungsfehler, oder würdet ihr euren Klon auch siezen?

War eigentlich klar, nachdem Janeway zu Admiral Janeway in "Endgame" auch schon "Sie" sagte.

also, einen vorgesetzten (admiral janeway) siezt man eben :ugly:

dutzen tu ich nur leute die ich auch mag, daher würde ich meinen fiesen klon auch siezen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde nun gerne mal erfahren, was genau Du so unglaublich und abgrundtief schlecht an Nemesis findest. Damit meine ich nicht unbedingt die gecutteten Szenen, Logan, oder Baird.

(soweit ich weiss gibt es Gründe für die Cut's, Paramount hatte ja schließlich auch ein begrenztes Budget, Logan ist definitiv ein treuer Fan, der die einmalige Chance bekam das Ruder der Enterprise selbst zu führen, und Baird..naja..ich denke nicht, dass er böswillig und vorsätzlich gute Szenen ohne Grund cuttet)

Mich würde mal interessieren was Dich an dem letztendlich umgesetzten Film dermaßen enttäuscht.

In einem Satz: Nemesis hat nichts, aber auch wirklich rein gar nichts, mehr mit Star Trek zu tun. - In dem Film geht es von vorn bis hinten nur um eines: Action. Darunter muss auch die Handlung leiden.

Baird werfe ich nix vor, der hat halt keine Ahnung von Star Trek.

Aber Logan! Wenn der wirklich so ein großer Fan wäre, wie er immer behauptet, dann hätte er nicht so viel (bzw. nur) Action eingebaut, sondern hin und wieder auch mal die ein oder andere TREK-Handlung.

Der Film lässt sich ganz kurz zusammenfassen: Massenmord --> kurze Hochzeit, um die Fans zu beruhigen --> ein Android, der von Anfang an als Falle zu erkennen ist --> ein bekloppter Klon will spielen --> versuchter Massenmord --> Tod. - Dazwischen nur bekloppte Action-Einlagen.

Fazit: "Stirb langsam" für Arme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ TheOssi

[...]Aber Logan! Wenn der wirklich so ein großer Fan wäre, wie er immer behauptet, dann hätte er nicht so viel (bzw. nur) Action eingebaut[...]

Logan war nicht allein für diesen Film verantwortlich, Spiner hat ihm dabei tatkräftig unterstützt, ebenso Frakes und Stewart.

Allerdings das mit der Action stimmt auffallend.

In einem Satz: Nemesis hat nichts, aber auch wirklich rein gar nichts, mehr mit Star Trek zu tun. - In dem Film geht es von vorn bis hinten nur um eines: Action. Darunter muss auch die Handlung leiden.

Finde ich nicht, es gibt durchaus Trek-Atmosphäre, ein paar Beispiele:

- Szene mit Shinzon(als Hologramm) / Picard. Der Apell an die Menschlichkeit.

- Szene mit Data / Picard. Picard zweifelt an sich und an das was ihn definiert. Data überzeugt ihn ihn durch seine typische Art mit einer durchaus tiefgehenden Erklärung.

- Szenen um den Abschied von Data und der Bezug auf sein Vermächtnis, seine Essenz wurde an B-4 weitergegeben.

[...]ein bekloppter Klon will spielen [...]

Der bekloppte Klon hat auch einen Background:

Jahrelange Sklavenarbeit, Jahrelange Erniedrigung, picardähnliche Überzeugung das Richtige zu tun, "sein" Volk zu befreien. Überweltigender Drang seine Existenz zu Ergründen. Und natürlich der übermenschliche Drang nach Rache für das, was man ihm antat. Ich finde nicht das er nur spielen will.

Alles in allem hast du sicher Recht, wenn du sagst der Film baut auf Action auf aber ich finde trotzallem nicht, dass er so rein gar nichts mit Star Trek zu tun hat.

so long

Joyrider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr schon die Werbung auf MTV gesehen? Dies ist genial.

Sprecher: "Wir suchten Leben in allen Ecken des Universums. Aber was ist, wenn es un zuerst findet?"

Shinzon: "Setzen SIe Kurs zur Erde, zerstöen Sie alles"

Picard: Bereitmachen für Einschlag"

usw oder so ähnlich. Klingt wirklich genial der Spot. Also wer will den Film nicht sehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber er klingt spannend und kann viele Star Trek Unerfahrene ins Kino locken. das ist ja wichtig

Ich würde dir wirklich sehr gerne zustimmen, aber bei eben diesen "Unerfahrenen" stößt man in Sachen Star Trek von vorherein auf Ablehnung. Ich habe es schon erlebt, dass jemand lieber einen schlechten Science Fiction Billig Film sehen wollte, als einen Star Trek Film. Er sagte mir, es sei ihm zu kompliziert und zu technisch.

Ich denke, wäre der Titel des neuen Kinofilms nur "Nemesis" statt "Star Trek - Nemesis", würde es viel mehr von diesen "Unerfahrenen" ins Kino locken. Wir Fans wüßten dann ja ohnehin, dass es sich um Star Trek handelt und die anderen wären nicht durch den Star Trek Stempel abgeschreckt.

Viele machen sich einfach nicht mehr die Mühe, sich in Science Fiction hinein zu denken und sich ein wenig damit zu befassen. Da kommt doch leichte Kost wie Harry Potter & Co gerade recht. Man muß nicht viel denken, man braucht keinerlei Vorwissen und kann sich von den Specialeffekten berieseln lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.