Zum Inhalt springen
...die erfolgreichste Inkarnation von hoch

Neulichs!!!!!!!!


Raven

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 176
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ihr Internet-DSL-Raser! :D

Ich muss wahrscheinlich bis zum 16.01.03 warten! Dann kann ich es euch auch sagen! :ugly:

Ich hab bei dem Film noch Hoffnung! Der Dialog aus der 5 Minuten Vorschau stimmt mich optimistisch! Wenn es kein wirklicher ST Film wird, sollte beim nächsten Film wieder wer altgedientes Regie führen und das Drehbuch schreiben! Ich hoffe, dass, wenn es kein ST Film wird, das Fandom das nicht zerreißt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn Ihr mich fragt: Dieser Filmm verbindet eine aktuelle Entwicklung (Klontechnik) mit einer rasanten Story, exquisiten und genialen Effekten, hervorragenden Schauspielern und Bühnen sowie einer sehr moralischen und nachdenklichen Geschichte, die einige Auswirkungen auf "Star Trek" haben wird.

Wenn der Film wirklich so ist, hat er echte Oscarchancen und das Potenzial, der erfolgreichste ST-Kinofilm aller Zeiten zu werden - und jede Menge von Besuchern zu Fans zu machen.

"Nemesis" ist - wenn alle oben genannten Punkte zutreffen - der perfekte Film. Wenn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Story von "Treffen der Generationen" war nicht fade???

Michael Snyder (The Miami Herald): "Nemesis hat Handlungslücken so groß wie Hüllenbrüche durch Photonen-Torpedos. Abgesehen davon gibt es ausreichend viele bemerkenswerte Momente der Charaktere und Action-Szenen bei Warpgeschwindigkeit in dieser Reise des Raumschiffs Enterprise."

Der Tampa Tribune gibt Nemesis eine 3- und schreibt: "Die 'mind games' sind nichts gegen den Kampf auf Leben und Tod zwischen den guten und den reptilienartigen Typen,die für Shinzon arbeiten. Dieser Kampf beinhaltet Photonentorpedos, die auf Kraftfelder treffen, während sich die gegnerischen Mannschaften abwechselnd per Transporter oder Mini-Cruisern auf die Schiffe ihrer Freinde schleichen. (...) Die beliebteste Angriffsform ist das gute alte Aneinanderrammen der Hüllen."

Bob Blackwelder (Spliced Online) gibt dem Film 2 von 4 Sternen und sagt, dass die Actionsequenzen das dramatische Potential des Films übertönen. "Diese Charakterbasierte Geschichte ist sehr interessant, da die Yin- und Yang-Persönlichkeiten von Picard und Shinzon zum Zug kommen. Hardy spielt seine Rolle so gut, dass man fast Mitleid für die loyalen "Trek"-Schauspieler empfindet, die nur in der Art von Pappfiguren die Handlung unterstützen dürfen. Man könnte sagen, dass 'Nemesis' das gleiche Potential hat wie 'Der Zorn des Khan', 'Das unentdeckte Land' und 'First Contact', aber dieses Potential wird durch die Infusion von uninspirierter Action vertan."

Frank Swietek (One Guy's Opinion) ist recht negativ: "Der neueste Film der 'Next Generation'-Serie ist ziemlich enttäuschend – ein langweiliges, abgeleitetes Stück, das den Gedanken nahelegt, wenigstens diese 'Star Trek'-Crew in den wohlverdienten Ruhestand zu schicken... Wie gewohnt deklamiert Steward (Picard) seine Zeilen auf eine Weise, die praktisch all seine Szenen zu schlechten Shakespeare-Parodien macht; und in diesem Aspekt steht ihm Hardy in nichts nach, der sich alle Mühe gibt, Stewards Sprechweise nachzuahmen... Es wäre das Beste, wenn 'Nemesis' wirklich Picards letzter Auftritt wäre; er und der 'Enterprise'-Haufen scheinen die Kraft verloren zu haben."

Bill Warren ("Audio Revolution") ist positiver und gibt dem Film drei Sterne: "Obwohl der Film etwas weniger episch wirkt als einige der früheren, ist 'Nemesis' ein schöner Film, so wie er von Jeffrey L. Kimball gefilmt und von Hermann Zimmermann entworfen wurde. Die exzellente Filmmusik ist vom verlässlichen Jerry Goldsmith. Die Tonqualität entspricht den Erwartungen für einen solchen großen Weltraumfilm, Antriebsmaschinen röhren, Metal knarrt, verschiedenste Waffen feuern, ... Egal wie gut ihr Soundsystem zu Hause ist, dieser Film sollte im Kino angeschaut werden."

James Berardinelli ("ReelView") gibt 'Nemesis' 2,5 von 4 Sternen, ist jedoch hauptsächlich negativ: "Es gab eine Zeit, da wäre ich traurig gewesen, wenn ich den letzten 'Star Trek'-Film gesehen hätte. Nach 'Nemesis' ist jedoch klargeworden, dass die besten Jahre lange vorbei sind. Die Trailer und Fernsehspots bezeichnen diesen Film als 'Die letzte Reise einer Generation', und das mag zutreffend sein. Die auf Ideen aufgebauten Geschichten, die immer die Stärke von 'Star Trek' waren, scheinen nicht mehr relevant. Und die Verwandlung der Serie in ein Action-orientiertes Unternehmen leistet 'Star Trek' und seinen Fans einen schlechten Dienst. 'Nemesis' wird der Enterprise-Crew keinen guten Abgang verschaffen, aber wenigstens wird ihnen die Schmach, redundand zu werden, erspart, die sie erwarten würde, wenn Paramount sich für einen weiteren Film entschiede."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird sicher wieder so sein, wie immer. Die einen mögen ihn, die anderen hassen ihn. Ich will mir noch kein Urteil bilden bevor ich ihn selbst gesehen habe. Ich erinnere nur daran, dass bei Titanic auch vor dem Start gesagt wurde, er würde ein Flop werden. War er aber nicht (auch wenn ich den Film nicht mag)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GAbs vielleicht auch ne positive Kritik oder hast du da die schlechtesten rausgesucht.

ST ist auch nach den schlechteren Filmen nicht untergegangen. (siehe ST5, danach folgte einer der besten Filme der Reihe).

Aus dem Grund sollte man sich auch nicht vorher Drehbücher in und auswendig lernen. LAssen wir uns überraschen, wie der Film rüberkommt. Und wenn darin mehr Action vorkommt als in den anderen,was solls?

(das war eine rhetorische Frage. Ich weiß wie die Antwort mancher ausfallen wird. Also bitte keine 10 Seiten in denen ihr analysiert, wie viel Action jetzt nun gut ist und wie sich das mit den Ansichten aus ST verträgt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab auch mal eine etwas positivere Kritik!

Das Slantmagazine (keine Ahnung was das für ein Magazin ist, den Link hab ich von cinema) gint Nemesis 3 von 4 Sternen.

Hier die Kritik:

Nemesis has an unusual amount of subtext working to its advantage. Unlike previous Star Trek films where not a whole lot made sense, Nemesis is genuinely intriguing and its plot points have been nicely woven together in a compelling fashion. The film subtly observes universal conceits (light vs. dark, good vs. evil, nature vs. nurture, destiny vs. free will), and ideas of brotherhood, loyalty and identity. Perhaps most impressive are the neat space vehicles (the sleek-looking Romulan shuttlecraft, the malevolent Remus WarBird and the ARGO, an all-terrain speed buggy), the impressive special effects and a series of successful set pieces. For the Star Trek fan, the film contains its fair share of in-the-know, closet asides. The entire cast from The Next Generation television series appears (Whoopi Goldberg utters one line and Wil Wheaton says absolutely nothing), but it’s obvious they’re just window-dressing for the dominant Picard/Shinzon confrontation, which nicely parallels a subplot revolving around Data and his own twin. What with its concern for such issues as cloning and rape victims lashing back at their victimizers, this latest Star Trek film seems to show more respect for the intelligence of its audience than others in the series.

Gerade das, was ich fett geschrieben habe, stimmt mich dann doch wieder sehr optimistisch! So und bis ich den Film gesehen hab will ich keine schlechte Kritik mehr hören! ;)  Vielleicht gefältt er uns ja doch allen mehr oder weniger! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleibe dabei: so wie ich das jetzt sehe, wird der Film der Untergang von Star Trek.

LOOOOL

zitat: irgendein star trek fan 1987: "was next generation? das ist der untergang von star trek"

zitat: irgendein tng fan 1993: "deep space nine??? ein raumstation??? kein schiff??? das ist der untergang von star trek!!!"

zitat: irgendein trek fan 1995: "was eine FRAU als captain??? wo ?voyager? das ist nun wirklich der untergang von star trek!!!"

zitat: irgendein tos fan 2001: "WIIIIEEEE?????? ein serie V O R  kirk???? wass??? das ist der untergang von star trek!!!!!"

*ROTFL*

ich freue micht auf weitere 36 jahre voller untergänge!!  :0  :D  :D  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Untergang Star Treks, wie ihr schon sagtet, wurde schon oft vorhergesagt. Und doch ist es gerade dann wie der Phönix aus der Asche auferstanden. Wieso diekutieren wir eigebtlich darüber. lasst uns den Film sehen, dann könnt ihr schimpfen.

Und schlechte Kritiken bedeuten noch lange nicht, dass es ein mieser Film wird. Signs und xXx bekamen auch miese Kritiken (vor allem in meiner TV Zeitung) und Signs war einer der besten Filme des Sommers.

Außerdem habe ich gerade im Communicator etwas gelesen von Marina Sirtis: Sie gibt zu, dass sie Drehbücher nicht beurteilen kann. Nach ST8 bekam sie zwei Drehbücher. Eines lehnte sie ab, weil sie die Geschichte langweilig fand, das andere nahm sie an, weil es sich gut an hörte.

Das abgelehnte war Men in Black der angenomme Film war einer, der gerade Mal auf Video rauskam. Also, woher sollen dann wir wissen, wie man Drehbücher beurteilt? Lasst uns den Film einfach ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach jetzt mal nen Doppelpost, aber ich hoffe es wir mir verziehen.

guck hier

ich zitiere ein bißchen, sollte der Link nicht klappen:

Probably the best of the TNG films . . .

. . . and maybe even of the series. Since the death of Tasha Yar (for you non-Trek types, a major character) in its first season, TNG has been consistently edgier than its predecessor. The series was probably the best Star Trek TV show to date, but the films, in my mind, have always been lacking. Even _First Contact_, which many thought was brilliant, left much to be desired. The main problem as I saw it was that these felt like TV shows that were kind of smooshed into movies, not quite fitting and not very satisfying.

_Nemesis_ does away with all of that. This is Star Trek at its absolute best. The actors have finally grown comfortable with the film (alas, this is the last and it is now too late) and the story is mature and well beyond both the TV show and the previous TNG films.

A good deal of this film's success is owed to its departure from the previous films' over-reliance on special effects and "strange alien worlds." Don't worry, there's still plenty of special effects to go around, but for the first time EVER in a Star Trek movie, they are not even close to the focus. A good deal of the film just takes place on the Enterprise itself, leaving ample room for character development we knew these films were capable of.

Looking for science fiction? THIS is how it's done! If you've tired of the menial Star Wars pap, take a look at this one.

mal was positives. Und viel schlechteres gibt es dort nicht. Und die leute, die dies schrieben sollten es eigentlich wissen, denn es sind trekkies wie wir udn nciht unterbezahlte, schlechtgelaunte Kritiker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.