Zum Inhalt springen
...die mit der besseren Beischlaftechnik.

Wie denkt ihr über Janeway ?


Wie denkt ihr über Janeway ?  

26 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Hat den Posten des Admirals verdient
      26
    • Führt ihr Schiff ausgezeichnet
      12
    • Kompet
      16
    • Macht ihr bestes
      17
    • Geht so
      11
    • Nicht mit anderen vergleichbar
      10
    • schlecht
      6
    • unkompetent
      8
    • absolut obersch***e
      3


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
  • Antworten 111
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2 Wochen später...

Also ich wage zu behaupten, dass das nicht ganz stimmt.

Ich bin der Meinung, das man Picard in den ersten Staffeln mal den Posten als Admiral an der Akademie angeboten hat.

Das stimmt , aber das hat man nur wegen dieser ominösen "Verschwörungs-Geschichte" gemacht ... Picard wurde der Posten aufgrund seiner Loyalität und nicht aufgrund seiner Fähigkeiten angeboten ( ich meine aus Sicht von Staarfleet , ich bin von seinen Fähigkeiten natürlich 1000 %ig überzeugt  ;)  ) ...

... nene , er hätte diesen Posten später aufgrund seiner Verdienste angeboten bekommen müssen ... ist das passiert - nein ... !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine schlechte Folge schafft es nicht, Spannung zu erzeugen. Sie bringt nichts neues, weder story- noch charaktertechnisch. Die Figuren sind flach geschrieben.

Ein Beispiel: Twisted. Schon dieser Janewaysatz "Sie haben mir gesagt, wir sollen nichts tun." oder so ähnlich war ja so schlecht und einfallslos und überhaupt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe. Danke.

Oh Mann! Der Satz is ja so bescheuert!

Hilfe!

Edit: und der größte Witz an dem ganzen ist noch nicht mal der Satz. Vielmehr ist es der Fakt, dass die Crew gar nicht darauf geachtet hat, was sie sagt. Das kam mir etwas komisch vor. Auch wenn die gute Frau nicht ganz bei Sinnen war. Aber sonst wäre die Folge ja vor der Zeit aus gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht haben alle nur darauf gewartet endlich mal nicht das tun zu müssen, was Janeway sagt :ugly:

Aber mal ehrlich, ich fand diese Ignoranz echt bescheuert, wie in 2. klassigen B-Horror-Movies, wo der letzte Idiot weiß wie es ausgeht und die Figuren aber weiter im Dunkeln tappen.

Und im Nachhinein sollte doch Janeways Ausspruch zu denken geben, nachdem Tuvok dann seinen Vorschlag unterbreitet hat, oder hat die Verzerrung deren Langzeitgedächtnis beeinflusst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, stark beschädigt hat sie die Voyager nun auch wieder nicht. Das sollte man ihr nicht so vorwerfen, schließlich hatte sie den Vorteil eines überlegenen Schiffes.  ;)

Aber dafür hat sie sich auch ständig mit anderen angelegt, das hat sich zwar gegen Ende gebessert, aber das Problem bleibt.

Und die erste Direktive ist ihr auch nicht gerade hold, ich denke da an die Folge, wo sie den Transporter von ner anderen Rasse wollten, die auch ne erste Direktive hatten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal "Skorpion", "Ein Jahr Hölle", "Das Tötungsspiel" oder "Equinox" gesehen? - Hätte die Voyager nicht den "Magic Reset"-Button, der das Schiff Woche für Woche wieder voll hergestellt hat (und so einen Knopf muss die gehabt haben, sonst lässt sich das nicht erklären), wäre herzliche wenig vom Schiff übrig geblieben, als sie nach Hause zurückgekehrt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, aber das besondere Politurmittel können wir ja auch nicht zählen lassen.

Ähm, und Ein Jahr Hölle, da war die Zeit mal wieder auf Janeways Seite.

"Die Denkfabrik" fand ich auch unlogisch, wie überlistet man eine Denkfabrik...nicht so glaubhaft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die erste Direktive ist ihr auch nicht gerade hold, ich denke da an die Folge, wo sie den Transporter von ner anderen Rasse wollten, die auch ne erste Direktive hatten...

Die FOlge hieß "Das Oberste Gesetz" und janeway missachtete da die OBERSTE (nicht erste ;) ) Direktive nicht.

Tuvok, B'Elanna und Seska heckten da den plan aus... also bitte: keine vorurteile :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich schon, denn ich sehe es anders.

Das kann nämlich einfach keiner garantieren, wenn die Voyager den Transport bekommen hätte, wäre sie nach Hause bekommen, dann hätte die Föderation sicher die Technologie adaptiert, hätte Janeway sicher auch nicht sagen können "Sorry, haben versprochen, dass die nur für uns ist".

Wenn dass die Romulaner mitgekriegt hätten, könnte das Konsequenzen haben, wie einen Krieg, die keiner will.

Deswegen->Technologie nicht weitergeben, und so sicher gehen, dass jeder seines eigenen Schicksals Schmied ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.