Zum Inhalt springen
...die mit der Mühle

Wie denkt ihr über Janeway ?


Wie denkt ihr über Janeway ?  

26 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Hat den Posten des Admirals verdient
      26
    • Führt ihr Schiff ausgezeichnet
      12
    • Kompet
      16
    • Macht ihr bestes
      17
    • Geht so
      11
    • Nicht mit anderen vergleichbar
      10
    • schlecht
      6
    • unkompetent
      8
    • absolut obersch***e
      3


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 111
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Sie hat den Kazon auch keine Replikatoren gegeben. Das hätte sie auch nicht gemacht, wenn die gesagt hätten, wir gebn die auch nicht weiter. Das Problem ist nämlich, dass es oft gar nicht in der eigenen Macht liegt, ob man Technologie weitergibt oder nicht, wenn z.B. das Schiff gekapert wird. Wenn man selbst diese Meinung vertritt wie Starfleet, so muss man sich auch daran halten, wenn es einen selbst betrifft. In "Die Obersten Direktive" hat Janeway Seska, Torres und Tuvok ja fast signalisiert, dass sie ihr Handeln in Ordnung findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Obsi: Danke, genau so sehe ich das ja auch! Das mit dem Kapern ist auch ein guter Einwand, der seine Berichtung hat, bin ich gar nicht drauf gekommen. Sonst hätte man ja argumentieren können: "Ja, wir haben so ne Regel auch, dann machts ja nix, wir geben es ja nicht weiter..."

Es ist einfach besser, wenn jeder nur die Konsequenzen seiner eigenen Entwicklungen trägt, sieht man an "Friendship One",  die Folge zeigt schön den Sinn dieser Direktive, so hat sich die Erde schuldig gemacht, ohne es zu wollen, und klar dass die Betroffenen die Schuld bei anderen suchen. Wäre vermeidbar gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Janeway zeigte eigentlich nur ein ziemlich schwankendes Verhalten. Mal wirkte sie kompetent und war eine gute Führungskraft, dann wieder - es konnte schon im nächsten Moment sein - handelte sie irrational und unlogisch, ich weiß nicht, wie oft ich mir an den Kopf gefasst hab.

Das sind wohl die hormonausschüttungen in den Wechseljahren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Auch wenn das auf den zweiten Blick sehr klischeehaft ist, Janeway ist zu sehr auf "Mann" getrimmt, obwohl sie doch eine Frau ist. Eine Janeway mit Picards Charakterzügen hätte mich von Anfang an mehr überzeugt, als diese Frau, die den Finger doch immer recht schnell am Abzug hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Das sind Mutter-Instinkte! Ganz allein auf sich gestellt, da muß frau Härte zeigen.

Das ist in der Tierwelt auch nicht anders. Vergreif dich mal an ein junges Tier, und du kriegst es mit einer wütenden Mutter zu tun, als es mit einem Vater. (Die Männchen zeigen eher Härte, wenn es um das Weibchen an sich geht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 5 Wochen später...

Hallo!

Ich finde Janeway ist ein hervorragender Captain. Sie braucht sich hinter ihren berühmten männlichen Kollegen nicht verstecken!

Ich habe trotzdem nicht dafür gestimmt das sie Admiral sein soll! Warum? Ich sehe hier eine Parallele zu Kirk. So ein fähiger Captain muß auf dem Stuhl in der Mitte der Brücke sitzen und nicht auf dem Stuhl hinter einem Schreibtisch!

Kate Mulgrew ist eine sehr gute Schauspielerin. Zwar war sie nur die zweite Wahl (die erste war Genevieve Bujold, die aber unfähig war und kurzer Hand durch Kate ersetzt wurde) aber eindeutig eine gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.