Zum Inhalt springen
...so fröhlich wie Ihr Kind.

Wie denkt ihr über Janeway ?


Wie denkt ihr über Janeway ?  

26 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Hat den Posten des Admirals verdient
      26
    • Führt ihr Schiff ausgezeichnet
      12
    • Kompet
      16
    • Macht ihr bestes
      17
    • Geht so
      11
    • Nicht mit anderen vergleichbar
      10
    • schlecht
      6
    • unkompetent
      8
    • absolut obersch***e
      3


Empfohlene Beiträge

Sicher, hätte man Kathryn Janeways Posten noch besser besetzen können. Aber für mich hat die Frau genug Format, um "ihr" Schiff durch den Weltraum zu steuern. Aber etwas anderes macht mir Sorgen. Nehmen wir mal die übrigen Sternenflotten-Kapitäne der zum Vergleich. Ich meine jetzt nicht Pike, Kirk, Sisko oder Archer, sondern diejenigen, die wir sonst noch kennenglernt habe. Willard Decker, John Harriman, Clark Terrell, Rachel Garrett, J.T. Esteban , Styles usw.

Da meine ich dann schon, dass die Sternenflotte bei deren Ernennung zum Captain etwas geschlampt hat. Gerade Esteban hat sich in "The search for Spock" doch als totale Memme erwiesen. Styles Arroganz ist gerade zum Himmel schreiend. Garrett hätte ohne die Unterstützung von Lt. Castillo auch nichts Gescheites zu stande gebracht. Und ob Willard Decker der Herausforderung in "The motion picture" ohne die tatkräftige Unterstützung von Admiral Kirk standgehalten hätte. Auch da muss wohl ein grosses Fragezeichen gesetzt werden. Schimpfen wir also bitte nicht so über Janeway. Es gibt schlimmeres! :)

cu

Pappnase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 111
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Mezoti: Ich denke dass man sich über janeway nich immer einer Meinung ist ist normal. Manche können sie nich ab, andere loben sie in den Himmel, ich find sie is kein schlechter captain, symbolisiert manchmal sowas wie Aufbruchstimmung, aber sie kann nie und in keinem Fall einem Sisko, Picard oder Kirk das Wasser reichen, denn auch wenn Sisko alleine mit einem Schiff im Deltaquadranten festgesessen hätte, hätte er sich manchmal ganz anders verhalten, genauso ist es bei Picard. Denn im Endeffekt geht es hier nicht um die persönlichen Sympathien gegenüber den verschiedenen Captains, sondern darum das hier eine Analyse der Taten vorgenommen wird und anhand dessen eine Bewertung der Persönlichkeit gemacht wird. Gerade deswegen werden oft ndere Captains als Beispiel dafür angeführt, dass man es anders machen kann. Hier geht es um keine Vorurteile oder sonstiges, sondern einfach nur um eine Bewertung oder einen Vergleich und deshalb sage ich: Jedem seine Meinung. Also hör bitte auf damit, die Theorien anderer schlecht zu machen ;)

Gruß K@P@E

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denn im Endeffekt geht es hier nicht um die persönlichen Sympathien gegenüber den verschiedenen Captains, sondern darum das hier eine Analyse der Taten vorgenommen wird und anhand dessen eine Bewertung der Persönlichkeit gemacht wird. Gerade deswegen werden oft ndere Captains als Beispiel dafür angeführt, dass man es anders machen kann.

Gruß K@P@E

Den Vorschlag in Ehren, aber so ganz geheuer ist mir dabei nicht. Wie willst du Captain Janeways Leistung objektiv beurteilen. Es gibt für den Voyager-Flug doch keinen Präzdenzfall...

Kein anderer Sternenflotten-Kapitän hat sich jemals zuvor in der gleichen noch nicht mal in einer ähnlichen Lage beweisen müssen. Folglich fällt es wirklich schwer, Janeway im Vergleich mit Capt. Sisko und Capt. Picard messen zu müssen.

cu

Pappnase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich kann man es anders machen. Ich krieg echt das Kotzen wenn ich das hier Lese.

Klar würden Picard und Sisko anders entscheiden. Das sind auch zwei Verschiedene Menschen. Wenn da ein Ei dem anderen Gleicht.......Hallo dann würde man Meckern das sei ein Abklascht von dem anderen. :ugly:

Und ich möchte wirklich denjenigen sehen der eine Moralisch Korrekte Entscheidung die bis zum Erbrechen Ausdiskutiert wurde auch so trift wie man sie hier theoretisch Durchkaut. Wenn bei einem das Adrenalin im Körper durch die Adern fließt versucht man nur noch als Kommandant oder Anführer seine leute heraus zubringen und Fragt da nicht nach ob das mit allem Konform ist. :blink:

Janeway war ganz allein. Sie konnte zwar ihren Stab Konsultieren und sich mit ihm Beratschlagen. Aber am Ende war sie es die sich Entscheiden mußte. Und Glaubt mir bei solch einer Entscheidung ist man Allein. Und ob es Funktioniert oder nicht........Das Wissen nur die Götter. :D

Was die Ocampa angeht. Die Kazon kommen immer noch nicht an die Ocampa heran. Das einzigste was sie dazu befähigt hätte an die Ocampa zu gelangen wäre die Phalanx des Fürsorgers gewesen. Diese wurde aber zerstört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab am Wochenende einen Witz gesehen, da hat's mich umgehauen. Tuvok: ... Ich hatte wieder so eine Ahnung...

Janeway: Ich dachte immer, Vulkanier haben keine Ahnung.

...was eine lachse Übersetzung alles produzieren kann...

Tut mir leid für den Spoiler, ich hab die VOY-Sprücherubrik nicht gefunden.

zum Thema: Leute, ist die Diskussion nicht etwas müßig?

Ich mag Janeway nicht besonders, ich mag VOY und ENT nicht besonders und ich bin TOS-Fan und find DS9 und TNG prima.

Aber es gibt solche und solche, manche mögen Janeways

Art, manche mögen sie nicht. Darüber kann man streiten, ändert aber nix. Ich finde, keiner kann was für seine Mission,

egal wie sie aussieht und die Voyager hat eben die ...-karte

gezogen. Aber wie man damit umgeht, das ist Charaktersache

und da hätte ich sicher intuitiv einiges anders gemacht...

Sagt nur weiter eure Meinung,mich interessiert das sehr, aber ich glaube, wer Pro-Voy ist, bleibt dabei und wer Contra-Voy ist, ebenfalls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.