Zum Inhalt springen
mit dem Gütesiegel des Würgers von Wolfenbüttel.

Das Ende...?


Captain Smurf

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe ebenfalls bemerkt, dass Heyne sich langsam aber sicher aus dem Star Trek Universum zurückgezogen hat. Im Internet sind kaum noch zukünftige Titel zu finden. Der einzige, der jetzt noch aussteht, ist "Das Unsterblichkeitsprinzip". Von einigen Lesern habe ich gehört, dass sie sich mit Heyne in Verbindung gesetzt haben. Leider ist das Ergebnis überaus alarmierend:

Es würde um diese Reihe nicht besonders gutstehen, die Leserschaft würde immer geringer, gleichzeitig musste der Verlag die Titelanzahl weiter einschränken, das heisst dass sie immer weniger Programmplätze für SF Romane haben und überall kürzen müssen. Ausser den ENTERPRISE-Titeln wird es nicht viel geben in diesem Jahr, das Buch zum neuen Film ist gerade erschienen und vielleicht gibt der Filmsart am 16.1 noch etwas Schub, aber viel Hoffnung habe Heyne nicht.

Man könnte Heyne mit einem Aufruf bombardieren, die Bücher nicht so zu behandeln. Schließlich gibt es noch tolle Romane, die seit langem auf eine Übersetzung warten...

Viele Grüße

Christian

PS: Wie erfahre ich mehr über die Enterprise-DVD-Box, die den Saturn-Käufern geschenkt werden sollte, aber die es jetzt wohl nicht mehr gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kirk/Picard/Enterprise: MEINE Bücherregale sind auch prall gefüllt mit Heyne-ST-Büchern. Das sind aber praktisch ausschließlich ältere!!! Dasselbe gilt auch für die Regale von Büchereien / Buchhandlungen in deiner Nähe! Daß da Bücher drinstehen, sagt ja wohl rein gar nichts darüber aus, ob es neue sind, bzw. ob neue nachkommen.

Heyne als Verlag an sich existiert ja nach wie vor, sie bringen halt jetzt kaum noch ST raus, aber natürlich nach wie vor eine Menge anderes, das wohl ihrer Meinung nach mehr dem Allgemeingeschmack entspricht.

Gruß Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hier poste ich mal die neuen Star Trek Bücher im Jahr 2003 in Deutschland, die nun alle 2 Monate erscheinen:

Klar, TNG: Das Unsterblichkeits-Prinzip im März

ENTERPRISE 3: Der Preis der Ehre (US-Cover könnt Ihr Euch auf Psiphi.org ansehen.) Mai

TNG: Die Rache des Dominion Juli

CLA: Sternendämmerung von Mr. Shatner himself (vermutlich die deutsche Ausgabe von Captain`s Peril.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Hi Leute,

sicher gibt es noch ein paar Star Trek Bücher, das bestreitet auch keiner. Nur ist es so,  dass sie noch alle zwei Monate erscheinen. Die neuen Romane hat Euch Obsidian Order aufgelistet, die Cover sämtlicher dieser neuen Romane sind auf amazon.de zu betrachten (Sternendämmerung sind zwar total beknackt aus, aber naja...). Heyne zieht sich nur langsam aber sicher aus der Affäre...

Viele Grüße

Smurf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigung das ich mich einmische,

aber ich glaube, das alle deuschen Verlage anfangen Star Trek einzustellen da sich andere Spaten mehr lohnen, jedenfalls sieht es bei mir im Umkreis so aus.

Selbst der  Buchladen (macht schwerpunktmäßig nur Fantasy und Zukunftsromane)  bei mir hat kaum noch Star Trek Bücher (sowohl im englischen als auch deutschen).

gruß und danke

grauermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigung das ich mich einmische,

aber ich glaube, das alle deuschen Verlage anfangen Star Trek einzustellen da sich andere Spaten mehr lohnen, jedenfalls sieht es bei mir im Umkreis so aus.

Welcher Verlag bringt denn noch deutsche Star Trek Romane raus? Außer Heyne mein ich. Ich weiß Heel bring noch Sachbücher, aber sonst.

Selbst der  Buchladen (macht schwerpunktmäßig nur Fantasy und Zukunftsromane)  bei mir hat kaum noch Star Trek Bücher (sowohl im englischen als auch deutschen).

Englische werden aber noch ganz gut veröffentlicht. Liegt vielleicht daran, dass die Handlung kaum noch welche importiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...

Nun hat Heyne die Fantasy Reihe komplett eingestellt!

("News" ist schon etwas älter...)

Sehr schade... :angry:

Eigentlich merkwürdig, denn Fantasy läuft doch zur Zeit deutlich besser als SF.

(Jedenfalls ist Fantasy bei den Jugendbüchern zur Zeit der Renner! Und damit meine ich nicht nur Harry Potter. )

Die Bücher sollen nun im Piper Verlag erscheinen.

Hoffentlich hat das keine Auswirkungen auf die SF Bücher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.