Zum Inhalt springen
Eure Gunst ist unser Streben!

Jadzia Dax


Locutus

Empfohlene Beiträge

Das Terry nicht mehr wollte in allen Ehren.

Aber hätte man der wundervollen Jadzia Dax nicht ein besseres Ende verschaffen können?

Beim Abschied von Tasha Yar auf dem Holodeck habe und werde ich bestimmt auch weiterhin die ein oder andere Träne vergiessen.

Aber Jadzia tot und alles was man sieht ist Ben Sisko der ins Leere starrt.

Natürlich kannte er Dax wesentlich länger, trotzdem hätte ich gerne auch Worf gesehen. Schliesslich war er mit ihr verheiratet.

Und wenn schon ins Leere starren, warum nicht einige Rückblenden?

Und dann...

taucht Ezrie auf. Okay sie ist hübsch und sie hat Punkte am Körper.

Aber warum, was sollte das? Man war sich klar, daß bald Schluss sein würde und wollte nicht mehr an einem neuen Charakter arbeiten?

Worf´s gemischte Gefühle zu ihr kann ich nachvollziehen und sind mehr oder weniger gut umgesetzt.

Für Benni ist alles beim alten, ein anderer Körper aber trotzdem "alter Mann".

Das Wesen ein wenig verändert (sie mag kein klingonisches Essen mehr. Frage was sagt der Dax Symbiont? In Curson und Jadzia den Klingonen sehr nahe, dann ein neuer Wirt und alles aus.

Juhuu!

Meiner Meinung nach sowas von überflüssig und ein schlechter, nämlich fast keiner, Abgang einer der besten Charaktere im Star Trek Universum.

Schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

So genau habe ich noch nicht darüber nachgedacht - aber du hast recht, Jadzia war auch einer meiner Lieblingscharaktere. Das Auftauchen von Ezrie war da echt nur ein schwacher Trost, aber immerhin besser als den Dax-Symbionten gleich ganz sterben zu lassen...

Es könnte übrigens sein, dass Ezrie bereits vor ihrer Vereinigung eine starke anti-klingonsiche Einstellung hatte und nicht einmal der Symbiont sie vom Gegenteil überzeugen hatte können (ist zumindest eine mögliche Erklärung)

Terry Farrell hätte immerhin noch einen Gastauftritt haben können, sei es in einer Erinnerungs-Sequenz oder in einer Vision, wie in der einen Folge wo Ezrie sich mit einem psychopathischen Vorgängerwirt herumschlagen musste...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 6 Monate später...

Oh jaaa!!! Jadzia. Ich liebe sie!! Wie ich schon mal sagte, normalerweise bin ich im Netz als Jadzia unterwegs...

Ich habe mal gelesen, daß die Produzenten zwar längere Zeit wußten, daß Terry nicht mehr will, das wohl aber nicht geglaubt haben. Und als es dann klar war, mußten sie schnell was schreiben.

Sie haben sich wohl auch überlegt, sie nicht sterben, sondern nur versetzten zu lassen, haben sich dann aber dagegen entschieden, weil sie sonst hätten Worf mitgehen lassen, oder ihr Gastauftritte schreiben müssen.

Und eine große Abschiedsszene haben sie auch nicht gemacht, weil sie sowas ja schon in einer vorherigen Folge gebracht haben, mit dieser Frau, die die Crew versucht hat, von einem Planeten zu retten.

So oder so ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Monate später...

ich fands ganz gut, dass sie einen ganz anderen typen als jadzia zur nachfolgerin genommen haben. hätten sie eine rolle mit einer ähnliche aussehenden schauspielerin und rolle genommen, hätte sie nie gegen jadzia bestehen können.

so haben wir zwei vollkommen verschiedene typen und eigentlich bräuchten wir uns nicht zu streiten wer davon besser ist. allerdings fand ich ezris verwirrung in den ersten folgen etwas aufgesetzt und bemüht lustig.

und dass jadzuia noch nicht mal in den rückblicken der letzten folge zu sehen war ist schon enttäuschend  :angry:

ciao, nex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.