Zum Inhalt springen
so Niveaulos, dass 2D bequem ausreicht.

Deep Space Nine Movie!


Travis

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

also ob ein film möglich wäre der die ds9-crew als hauptdarsteller bringt, weiss ich nicht, aber man könnte ja etwas zeit vergehen lassen und dann eine neue crew losschicken in der sich charakäre aus ds9 wiederfinden.

ich könnte mir auf jedenfall noch eher einen ds9 film als einen voy film vorstellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

So, Endspurt (nicht "Endgame" ;)) Bis 1. Mai haben wir noch Zeit für die Petition! Wer noch nicht unterschrieben hat sollte es jetzt tun! In den letzten Tagen kamen hunderte von Unterschriften rein!!! Also ran an die Tastatur und los geht's. Ob mit Jadzia oder nicht! DS9-TV-Filme wären schon was!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...

Grundsaetzlich haette ich nichts gegen einen DS9 Movie einzuwenden, auch wenn ich die Wahrscheinlichkeit dafuer, nicht groß finde. Potential haette er nur, wenn es ein Crossover von (TNG/DS9) oder (VOY/DS9) oder vielleicht (DS9/VOY/TNG)  beinhaltet. Die Schwierigkeit beruht meiner Meinung darin einen Background zu kreieren, der auch nicht DS9 Fans in die Kinos bewegen wuerde. Ich muß zugeben, ich habe mir schon oefters den Kopf zerbrochen, wie ein DS9 Movie aussehen wuerde. Nachdem ich den DS9 Roman "Millenium" gelesen habe dachte ich dieser haette dieses Potential. Jedoch ist er sehr komplex und beinhaltet einige Handlungsstraenge, die auch andere Charaktere involviert. ABer die Idee, der Kampf zwischen den "Wormhole-Aliens" und den "Pah Wraiths" ist schon eine gute Story, die wuerdig waere auf die Leinwand gebracht zu werden.

Als TV Movies haette DS9 sicher eine bessere CHance, es mueßten ja nicht gerade jede Woche einer laufen, aber so 6-8 im Jahr waeren akkzeptabel, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 bis 8 mal im Jahr wäre wohl ein bisschen viel. Dann müssten sie ja wie bei einer Serie dauernd drehen. Das wäre ein Fulltime-Job. - Ein oder zwei Filme (und zwar richtig gute) fände ich gut.

Na ja, fuer eine Episode ENT benoetigen sie durchschnittlich 7-8 Tage (45 MInuten Epis.). Ein TV Movie dauert im Schnitt 90-120 Minuten, was einer Drehzeit von ca. 2 Wochen entsprechen wuerde (Durchschnitt). Ich denke fuer 6 TV Movies im Jahr ein gutes Arbeitspensum.

Die Frage ist meiner Meinung, welche eine Story benutzt wuerde. Nach dem Dominionkrieg, und dem Weggang vieler Charaktere, muessen sich neue Dimensionen bieten. Wie bereits erwaehnt, wuerde die Thematik um die Pah Wraiths einen

guten Hintergrund bilden. Schon jemand "Avatar" gelesen? Es ist die "offizielle" Fortsetzung von DS9 als Romanform. Gute Story und die neuen Charaktere sind vielversprechend. Freue mich schon auf die vierteilige Serie "Mission Gamma" die bald in den US of A erscheinen wird.

Was meint ihr denn so, was fuer ein Thema paßt zu DS9 noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die 90-Minuten X-Files-Finale hatten sie knapp 25 Drehtage. - Und für Filme nimmt man sich für gewöhnlich mehr Zeit. - Der X-Files Kinofilm hatte 702 Drehtage

Und selbst wenn man sich mehr Zeit fuer einen TV Movie lassen wuerde, was sicherlich nicht zum Schaden gereichen wuerde, waeren 6 Movies im war realisierbar.

Das Thema aber, das ich aufwerfen moechte, ist nicht wie lange die Drehzeiten dauern sollten oder aehnlich, dies wissen die Studios sicherlich am besten, sondern wie koennte ein moeglicher DS9 MOvie oder mehrere TV Movies aussehen? Was koennten fuer Themen gefunden werden, die spannendes und tiefgruendiges SF versprechen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze mal, dass es nach "What You Leave Behind" ziemlich schwer sein wird, die Figuren alle noch einmal zu vereinen. - Am Besten wäre es, wenn der Film in der siebten Serienstaffel spielen würde (denn Terry Farrell wird man wohl kaum zurückholen, um Jadzia zu spielen). - Die Handlung könnte sich z.B. um die Zurückeroberung von Betazed drehen. Wichtig dabei wäre aber, dass die Botschaft "Krieg ist scheiße" (okay, das ist jetzt etwas salop formuliert) nicht verloren geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze mal, dass es nach "What You Leave Behind" ziemlich schwer sein wird, die Figuren alle noch einmal zu vereinen.
Yep, daß ist gerade die Problematik. Jadzia zurueckholen wuerde doch zu sehr an Spock erinnern. Ich meine aber auch, daß Ezri eine gute Figur darstellt und auch fuer dunklere Geheimnisse gut ist. Worf ist ja Ambassador (pardon lt. dem neuen Kinofilm kehrt er ja wieder auf die Enterprise-E zurueck), O´Brien unterrichtet auf der Erde, Odo ist bei den Gruendern und Sisko bei den Propheten.

Meiner Meinung koennte ein kombiniertes DS9/TNG Team oder eine andere Constellation dann nur in Frage kommen. Oder man fuehrt komplett neue Charaktere ein, die jedoch in einem Kinofilm es schwer haben duerfen. Im Hinblick jedoch, daß sich auf der Enterprise-E einige personalpolitische Aenderungen ergeben, scheint mir der Zusammenschluß eine vernuenftige Alternative zu sein.

Am Besten wäre es, wenn der Film in der siebten Serienstaffel spielen würde (denn Terry Farrell wird man wohl kaum zurückholen, um Jadzia zu spielen).

Ob es klug ist einen Film innerhalb einer bereits abgelaufenen Staffel zu platzieren...? Ich bin mir nicht so sicher.

Besser waere es einige Jahre vergehen zu lassen und den Movie neue Hintergruende zu geben. Bei TV Movies waere dies ja einfacher zu bewaeltigen..

Die Handlung könnte sich z.B. um die Zurückeroberung von Betazed drehen.
Ich gehe mal davon aus, daß Betazed schon zurueckerobert ist (inoffiziel gibt es einen Roman der sich gerade mit dieser Thematik auseinandersetzt. Er heißt " The Battle of Betazed" und ist ein TNG-Roman, habe ihn noch nicht gelesen, aber Romane sind ja nicht Canon..)

Wichtig dabei wäre aber, dass die Botschaft "Krieg ist scheiße" (okay, das ist jetzt etwas salop formuliert) nicht verloren geht.

Ich verstehe manche Fans, die das Thema Krieg fuer STar Trek unangepaßt halten. Aber wenn ich an die Folge "The Siege of AR-558" zurueckdenke, dann kann man diese Thematik auch dramaturgisch spannend und von einer anderen Perspektive aufzeigen. Doch Krieg sollte nicht die Oberhand im Star Trek Universum nehmen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

ACHTUNG: Jetzt gibt es für die Petition eine neue Deadline, nämlich der 10.12.2002! Wer also noch unterschreiben will, sollte das in den nächsten Wochen bei...

http://www.starfleetlibrary.com/ds9petition/index.htm

...tun!

Am Besten sagt es auch eueren Freunden und jedem den ihr kennt und von dem ihr wisst, dass er DS9 gerne gesehen hat! Es sind schon über 14 000 Unterschriften! Vielleicht können wir etwas bewegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.