Zum Inhalt springen
excellent...

warum wird denn nie ein Führungsoffizier schwanger


amex

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich glaube ein Mann muss nicht verliebt sein um eine wie T'Pol zu schwängern :ugly: Aber das wäre mir nicht so recht.

Die Idee mit Sarek klingt echt sehr gut...Hm, was mir gerade kommt, T'Pol ist doch unheilbar krank? Wenn sie nun irgendwann ein Kind kriegen würde und sie sterben würde, könnte es doch sein, dass es von irgendwelchen Vulkanier, möglicherweise die vermeintlichen Großeltern von Sarek, adoptiert würde, und die würden dann vielleicht auch irgendwelche nicht Vulkanischen Verwandtschaften leugen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Schwanger? Du bist gut. Man stelle sich vor. Captain Janeway wird schwanger. Sie fragt sich erst einmal. Von welchem Idioten bin ich wieder mal schwanger geworden? Tom Paris letzte Woche beim Holodecktennis. Chakotey beim Tätowierer oder doch Harry Kim beim Kurs 'Wie spreche ich jede Sprache des Delta Quadrantens in 5 Tagen?' Tuvok schließen wir mal aus. Er fand es letzten Donnerstag unlogisch, das Captain Janeway nur in BH und String Tanga den Personalplan durchgehen wollte. Allerdings fand er gefallen an der neuen Kleidung und verrichtet seinen Dienst jetzt nur noch in Boxershorts.

Habe ich deine Frage jetzt beantwortet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Das ist halt typisch film...wann siet man in einem film mal einen aufs klo gehen? haare schneiden?Duschen (nur so, dass jemand unter der dusche ist :-))???weil dass nicht die hauptsache vom film ist.

Janeway lag schon des öfteren in der Badewanne *gg*.

Neelix wurde auch beim Baden gezeigt und die Schalldusche ließ zumindestens B´Elanna in ihrem Quartier wieder hübsch sauber werden.

Okay, Haare schneiden gab´s wohl nicht zu sehen und natürlich auch keine Toiletten .... :0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Den Wunsch Crewmitglieder beim verrichten aller ihrer alltäglichen physischen Notwendigkeiten zu sehen empfinde ich als ähnlich unsinnig wie den Anspruch alles in Echtzeit zu zeigen. Dann braucht man eine halbe Staffel um eine einzige Routine-Nachtruhe unterzubringen...

Führungsoffiziere werden selten Schwanger, weil das den Handlungsspielraum dieser Figuren auf lange Sicht entscheidend einschränkt.

Es wäre ja auch langweilig wenn die Führungsoffiziere - wie in der Realität wohl eher üblich - Befehle geben und beim eigentlichen Geschehen kaum jemals mit dabei sind. Die Leute sind normaler Weise nur so lange mitten im turbulentesten Geschehen, so lange sie durch ihre Taten noch nicht wichtig genug wurden um die Entscheidungen für die Aktionen der Gefolgsleute im verhältnismäßig sicheren und unspektakulären Befehlsquartier zu fällen.

Personen aus dem Kernteam sterben selten, da gerade das netteste Element an Serien schließlich der Gewohnheitsaspekt ist. Eine Serie, in der ständig die Hauptfiguren wechseln, wäre ziemlich fade, da die Darsteller so kaum ausreichend gezeichnet werden könnten, bevor sie schon wieder verschwinden. (In der Realität sterben ja auch nicht dauernd alle Leute weg.)

Außerdem ist die hohe Überlebensrate dadurch zufriedenstellend erklärt, dass man schließlich die Geschichte von Überlebenden erzählt und nicht von all denen, die irgendwann daraufgehen und keinen entscheidenen Einfluss auf das Geschehen haben.

Wer will schon lieber Geschichten über die zahllosen, nutzlosen Opfer in einem Krieg sehen als Geschichten über die glorreichen Gewinner oder zumindest die tragischen Helden, die erst am Ende als Märtürer sterben und etwas damit bewirken? Es wäre ziemlich langweilig und frustrierend dauernd Filme über unbedeutende Leute zu machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Gut ausgeführt, Hohlraum!

Nochmal zu Sarek... ich denke schon, dass man original eine Verbindung zu Spock herstellen wollte, denn der Charakter sollte ja T'Pau heißen. Wir haben zwar nie erfahren, in welchem Verhältnis T'Pau zu Spock steht, aber im Grunde könnte sie durchaus seine Großmutter sein.

Skon und Solkar werden in ST III erwähnt, bei der Fal-tor-pan Zeremonie. Dabei ist nicht ganz klar ob Skon und Solkar seine Eltern oder sein Vater und Großvater sind (wobei ich eher an zweiteres glaube).

Aber Sarek wird definitiv erst 2164/65 (in Reise nach Babel ´(2267) gibt er sein Alter mit 102 Jahren und ein bisserl was zerquetschtem an) geboren... man könnte es natürlich auch nur andeuten, dass Sarek T'Pols Sohn ist... Lasst sie doch einfach am Ende einen Vulkanier namens Skon ehelichen, der Rest versteht sich dann eh von selbst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.