Zum Inhalt springen
...Glück im grenzenlosen Sein

Der 1000.Post


archer84

Empfohlene Beiträge

Einen schönen Tag euch allen.

Anlässlich meines 1000.Posts und des erhabenen Gefühls, der mit jenem einhergeht habe ich beschlossen hier eine illustre Diskussionsrunde - ja, man kann sagen - anzuzetteln. Hier haben nun alle die Veteranen (User mit zumindest 1000 Posts) des Boards die Gelegenheit über ihre Erfahrungen mit Gleichgesinnten zu plaudern und über die sogenannten "Newbies" zu lästern, die durch einen gewissen Mangel in Bereichen der Grammatik, Wortwahl, Satzbau auffallen und dies versuchen durch einen übermässigen Gebrauch von Anglizismen wieder auszugleichen.

Ich hoffe auch eine rege Teilnahme in dieser Runde. Smoking ist Pflicht, ebenso wie Zigarren und zumindest ein Chauffeur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei froh, dass unser Club noch keinen Security Personal hat  :D

Außerdem isch dein Poscht ja bloß im Dialekt gschrieba. Mim boyrischa ka i scho omganga ond den geile schwäbische dagega halte, aber für dia ausm Norda wirds halt a bißle schwierig, da mer da Ondertitel einfüga müsstet.

Ond nen offiziella Übersetzr hem mer au noit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die durch einen gewissen Mangel in Bereichen der Grammatik, Wortwahl, Satzbau auffallen

Die Guten alten Zeiten *träum*

Ich glaub mit meinen sehr sehr sehr sehr sehr sehr vielen Rechtschreibfehlern hab ich erst bei 1500 Posts oder so aufgehört.

Keine Macht den Satzzeichen! (Ausser dem)

Wer erinnenrt sich noch? Und an Captain Nusss Gegenkampanie (wird doch nicht wirklich so geschrieben oder? Also Kampanie)

"Contra Ei's, Pro Satzzeichen"

Waren das noch Zeichen. Aber soviele Veteranen haben uns schon verlassen :heul:

Oder kommen nur noch kurz vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich gehöre ja auch hierein! Cool :)

Tja, ich bezeichne uns gerne als Inventar des STB. Und mittlerweile ist es ja auch fast so, an den Posts und Diskussionen haben zu 70% die Admiräle und Krassomats des Boards teil. Sehr scheide, es fehlen neue Gesichter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hhmmm , ich habe genau 2 Minuten gebraucht um der Frage nachzugehen , ob ich hier meinen Kommentar zu abgebe ... das Ergebnis ist für jeden sichtbar  ;)  ... .

NEIN , ich habe NICHT 1000 Posts ( oder mehr ) - und ... ?!

Findet Ihr es selbst nicht etwas "traurig" , dass Ihr Euren Status on board über die Anzahl der von Euch geleisteten Beiträge definiert ... ?!

Sollte Ihr eine solche Definition nicht vielmehr von der Qualität Eurer Beiträge abhängig machen ... ?!

Und seid Ihr den anderen "Newbis" nicht eigentlich ein schlechtes Vorbild , denn diese definieren sich dann auch über die Quantität Ihrer Beiträge ... ?!

Ich hoffe es geht nicht nur mir so , aber/denn ich persönlich stelle mich in einer Dikusion nicht automatisch auf die Seite des Users mit der höheren Anzahl an Posts ... .

Das die sogenannten "Newbis" sich häufig nicht so gut artikulieren können ist doch normal ( war es bei Euch früher nicht auch so - seid ehrlich ... ?! ) und bitte glaubt mir eines , die "Newbis" hier benehmen sich noch wesentlich civilisierter als in anderen Foren ... .

Als Beispiel möchte ich meine Participation an einem anderen Forum nehmen , an diesem ich zwar schon seid 3,5 Jahren tätig bin , aber "erst" ca. 750 Posts besitze ... . Da kommen dann Leute , welche in 2 Monaten über 1000 Posts ansammeln und sich aufgrund dessen automatisch wichtiger nehmen ... zum Glück sehen dieses meine Mituser in dem Forum mit einem Augenzwinkern und unterstützen die richtige Seite ( was nicht heissen soll , dass ich mich immer im Recht befinde ;) ) ... .

Ich muss nicht zu jedem Threat meinen Kommentar abgeben ... .

Nun , nennt mich jetzt bitte nicht humorlos und sagt , dass das doch nur Spass ist , denn dann hättet Ihr Euch einen solchen Threat ( der andere a ) "ausschliest" und b ) ein falsches Bild über die Definition von "wichtigen" Personen [ insoweit man hiervon überhaupt sprechen kann ] in diesem Forum vermittelt ) auch gleich sparen können ... .

Da ich mich aufgrund von Fehlern aus der Vergangenheit in Tolleranz üben möchte , werde ich keine Schliessung des Threats beantragen ... "happy posting" noch und hoffentlich sind die nächsten 1000 auch schnell erreicht  :ugly: ... !!!

Beschwerden/Kommentare bitte an den board-internen Messenger oder an BastiSan@gmx.net ... .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb dir ja recht, DeForestKelley, deswegen definiere ich uns als "Inventar", weil die 1000-Poster halt fast immer im Board online sind.

Es gibt viele User mit weniger Posts als 1000 die ich sehr ernst nehme, deswegen ist Elite das falsche Wort, ich denke die anderen geben mir recht, wenn ich sage, das wir uns einfach als großen Teil des Boards sehen (dass ja aus seinen Usern besteht), nicht aber als den Qualitativ dominantesten.

So sehe ich das

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit sich von den anderen Alteingesessenen leider nur noch Wenige hier blicken lassen hat meine Postingzahl beachtlich gesteigert, aber die speziellen Spam-Threads wie Wortkette und Jungfrauenschrein meide ich, denn wenn ich schon "spamme" dann wenigstens etwas einigermaßen Sinnvolles :ugly::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier haben nun alle die Veteranen (User mit zumindest 1000 Posts) des Boards die Gelegenheit über ihre Erfahrungen mit Gleichgesinnten zu plaudern und über die sogenannten "Newbies" zu lästern, die durch einen gewissen Mangel in Bereichen der Grammatik, Wortwahl, Satzbau auffallen und dies versuchen durch einen übermässigen Gebrauch von Anglizismen wieder auszugleichen.

Könnt ihr hier gerne alles machen (ich werd mich hier raushalten, find den Thread etwas sinnlos, sorry, archer84), aber auf den Teil mit dem Lästern, kann doch verzichtet werden, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließ mich dem Ossi an aber ich glaub ehrlichgesagt auch nicht, dass der Archer das so ernst gemeint hat und DeForest hat meiner Meinung nach übertrieben reagiert weil er etwas kritisiert hat, dass von keinem hier dargestellt oder behauptet wurde. Vielleicht irre ich mich, hab auch nur den Anfang gelesen, aber ich komm mir bestimmt nicht toll vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Julie :

Ich möchte mich hier ja mit niemandem streiten , aber wenn jemand schreibt , dass "über ""Newbis"" gelästert werden kann" ( das geht in die Richtung , was Ossi gesagt hat und dem ich mich nur anschliessen kann ) , so ist dieses inakzeptabel und der werte *archer84* hat in keinster Weise durchblicken lassen , dass dieses spassig gemeint war ... .

Wenn es so war , dann möchte er es sagen und ich werde meine Meinung ( auf angebrachte Weise ) revedieren , nur so kann man das nicht stehenlassen ... .

Und - das darfst Du mir bitte nicht übel nehmen - wenn Du mich bzw. meinen Standpunkt kritisierst ( was absolut Dein Recht ist und was ich Dir auch nicht verüble :) ... ) , so mache Dir bitte auch die Mühe und lese den kompletten Post , denn dann hättest Du auch meine Argumente gegen einen solchen Standpunkt gesehen ( die ich als begründet erachte , selbst , wenn es als Spass gedacht war ) ... .

Dieses Problem ( das der sogenannten "Newbis" ) ist nicht nur auf dieses Forum begrenzt ( in diesem - wie ich schon geschrieben habe - hält es sich sogar sehr in Grenzen ) und wenn keiner eine Lanze für die "Newbis" bricht , fühlen sich diese ( auch aufgrund ihres häufig jungen Alters und der daraus resultierenden Unerfahrenheit ) meiner Meinung nach zurecht angegriffen und wissen nicht , wie sie damit umgehen soll ... .

Und dann geht man noch ( wie in diesem Threat ) mit schlechtem Beispiel voran ... .

Habe ich überreagiert ... ?!

- Ja vielleicht , dieses kann ich natürlich schlecht beurteilen ( da subjektiv ) ... und in einem solchen Fall setzte ich mich lieber leicht übertrieben als garnicht für eine solche "Minderheit" ( zu der Ihr sie darüber hinaus leider auch macht ) ein ... .

P.s. : Den Standpunkt von *M1Labbe* kann ich darüberhinaus so sehr gut verstehen/akzeptieren , aber so ist des nunmal in der Ursprungspost von *archer84* absolut nicht rübergekommen ... .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dich nicht kritisiert, ich wollte nur helfen das hier klar zu stellen. Ich hab keine Lust auf eine größere Diskussion und ich verstehe nicht, warum du dich immer kritisiert oder angegriffen fühlst aber das muss ich auch nicht.

Diskutiert schön weiter, so lange, bis alle in diesem Thread über 1000 posts haben und dann is das ganze eh sinnlos :)

Und es ist trotz allem noch meine Entscheidung wie viel ich von was les und wie gesagt, ich kritisiere hier nicht, das wär mir viel zu kompliziert :)

Ich mach mich in 8h auf den Weg nach London, bin somit ne Weile weg, tschüss Jungs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließ mich dem Ossi an aber ich glaub ehrlichgesagt auch nicht, dass der Archer das so ernst gemeint hat und DeForest hat meiner Meinung nach übertrieben reagiert weil er etwas kritisiert hat, dass von keinem hier dargestellt oder behauptet wurde. Vielleicht irre ich mich, hab auch nur den Anfang gelesen, aber ich komm mir bestimmt nicht toll vor.

Ist das etwa keine Kritik ... zumindest indirekt ... ?!

Ich habe auch kein Problem mit Kritik und begrüsse sie sogar , solange sie argumentiert wird ... .

Und natürlich ist es Dein gutes Recht zu lesen , was Dir beliebt , ... aber es kann nicht sein , dass Du mich für etwas kritisiert , was durch meinen ( von Dir nicht gelesenen Post ) widerlegt wird ... und Du auf Deine Meinung beharrst , mit der Begründung , lesen zu können was Dir gefällt ... das ist völlig intollerant und stur ... .

Ja in der Tat , manchen Leuten fällt diskutieren schwer ... .

Aber manche Leute haben es ja auch nicht nötig , die können aufgrund ihres Ansehens im Forum sagen und tuen was bzw. wie es ihnen beliebt ... schade ... .

Und was die Posts angeht ... : Stellt sie auf 0 zurück , dass stört mich garnicht ... ich möchte nach meinen Worten und Taten beurteilt werden und nicht nach der Anzahl meiner Posts ... !!!

Viel spass in London ( das ist absolut EHRLICH  :)  ) gemeint , einer wirklich schönen Stadt ... .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin ein Newbie, wenn ihr so wollt ( hab grad fuffzisch posts oda so) un dieser Beitrag mit dem Lästern von archer irgendwas fand ich einfach nur zum lachen. Ich glaube, einige von euch nehmen sich teilweise (Ich betone: TEILWEISE) ein wenig zu wichtig, nur weil sie als Postmark "Krassomat" haben. Wenn ich "Krassomat" haben wollte, dann würde ich hier etwa einen Monat das Board vollspammen und mich dann sinnvollen Themen widmen. Aber das Board lebt von den Newbies und ihr wart selbst mal welche!!!

@DeForestKelley:

Rischtisch so!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ MisterX :

Deine Unterstützung ehrt mich , aber Deine Vorgehensweise ist etwas ... "unangemessen" ... .

Ich habe mich nicht eingebracht , um bestimmte Leute zu beschuldigen oder zu diskreditieren und ich habe lediglich *archer84* direkt angesprochen , da er den Threat eröffnet hat und *Julie* , da sie direkt auf meinen Post reagiert hat ... .

Das Du jetzt konkret *Ultimate_Enforcer* ansprichst , ist der Sache undienlich und erhitzt nur die Gemüter ... . Ich persönlich finde seinen Titel "Krassomat" witzig und dieser ist für mich definitiv kein Zeichen für "Selbstherrlichkeit" oder der Gleichen ... . Der Gute *Ultimate_Enforcer* hat sein Post wenigstens mit einem Smile unterlegt und auch sonst habe ich ihn als sehr angenehmen Gespreächspartner erlebt ... .

Falls Du einen persönlichen Zwist mit ihm zu klären hast , so tue dieses bitte über den Messenger oder per E-Mail , aber das hier ist nicht der richtige Ort ... .

Hier geht es um ein generelles Problem ... : Wie gehe ich mit den sogenannten "Newbis" um ... dieses auf eine persönliche Ebene zu tragen , wäre genau der falsche Weg ... .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich "Krassomat" haben wollte, dann würde ich hier etwa einen Monat das Board vollspammen und mich dann sinnvollen Themen widmen.

Den einen Monat würdest du aber nicht überstehen. - Dauerspammer werden hier gnadenlos gejagt und ausgeweidet ;), dann erschossen, erstochen, gestreckt, vergiftet, gevierteilt und zerhackt... dann noch ertränkt und an mit einer Schlinge um den Hals an den nächsten Baum gehängt. - Oder kurz. Spammer-Accounts werden bei zu viel Spamming gelöscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry leute, aber das forum iss keine zwei-klassen gemeindschaft ;) daher schließ ich jetzt den thread!

wie vorhin schon angemerkt waren wir alle mal newbies und darum sollte man sich nicht über diejenigen stellen... der thread iss zwar nett gemeint und so von wegen die gute alte zeit aber so wie das jetzt lief iss das nicht ganz ok imo ;)

nisch böse sein büddä

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.