Zum Inhalt springen
...die gefälligste Komparation von narzisstisch!

Borg


scar

Empfohlene Beiträge

Die Borg gelten ja vorallem im Nahkampf als gefährlich, weil sie sich den Phaserstrahlen ja anpassen können. Aber man kann sie doch mit Projektilwaffen einfach umnieten, wie in ST8, wo Picard auf dem Holodeck zwei von denen niederschießt, aber ich zerbrech mir ständig darüber den Kopf, warum also Projektilwaffen nicht zum Waffenarsenal der Schiffe gehören?  

???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach gewissen verlusten hätten sich auch die Borg daran angepasst. Widerstand Zwecklos!

Ja, das mag sein, dass sie sich daran irgendwann mal angepasst hätte, aber der strategische Vorteil wäre für diese Zeitspanne aber groß gewesen.

Es stört mich halt, das sie es in den Serien niemals versucht haben, so weit ich weiß..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich, Q Erstellt am April. 24 2003,13:56

--------------------------------------------------------------------------------

Bei einer Granaten kommt es drauf an wie stark sie ist. Wenn sie nicht stark genug ist das Schutzschild der Drohnen zu durchbrechen, ist sie auch nach einer weile wirkungslos. Es seiden, sie Borg fallen hin, und brechen sich dabei das Genick.

Genau. Ist nur eine reine Einstellungssache. :D

Die Borg sagen nicht umsont: Wir werden uns Anpassen. :ugly:  :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biologische Waffen wurde auf dauer auch nicht viel nützen. Wenn jetzt so ein Virus auf eine Nanosonde stößt, können wir uns ja denken wie das ausgeht.

Aber wenn man den Virus so programmiert, dass er immer Mutiert, bevor er ausgerottet wird, könnte es gehen, aber da braucht man schon ein Virus, der so wiederstandsfähig ist, wie das Immunsystem von Spezies 8472.

Und bei Chemische Waffen, wie weisen ja alle noch, was mit der Borg Queen in First Contact passiert ist . ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, an die Nanosonden hab ich ja nun garnicht gedacht..

Aber wenn man mal überlegt, das in den USA schon an Mikrowellen- und Schallwaffen gebastelt wird..

Wenn man so eine Mikrowellenwaffe hätte, die Körper selbst hinter Wänden gezielt erhitzen kann, könnte man wohl leicht die Borg toasten :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wurde das dann wohl aussehen:

Wir sind die Borg, sie werden installiert, schwerer Ausnahmefehler, Fahren sie die Schilde runter, und starten sie im Abgesicherten Modus.

eure Technologische und Biologische Eigenschaften werde nicht erkannt,

sie werden sich (schwer) anpassen, und uns noch mehr Systemabstürze bescheren. Wieder...kehrender Ausnahmefehler, neues hochfahren ist zwecklos. :0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.