Zum Inhalt springen
...the imperial Empire

RPG-Treffen?


Empfohlene Beiträge

Ich wäre aus folgenden Gründen dagegen:

1. Auch, wenn wir einen Tag vor der Con beginnen (was dann wohl der Donnerstag wäre, und dann auch erst gegen spätem Nachmittag oder gar Abend), würden wir nicht sonderlich viel von dem Treffen haben, rein zeitlich gesehen.

Ja. Ich denke aber, ein Treffen auf der Con wäre neben einem gesonderten RPG-Treffen an einem anderen Wochenende sicher nett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 148
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi ihr

Na ja... ich bin Mitte bis Ende Juli in Spanien und habe Anfang August Geburtstag.

Zur Galileo gehe ich sowieso, bin auch schon angemeldet und schlafe mit zwei anderen in der Jugendherberge zur Con direkt.

Ich muss mich also leider für Ende Juni, Anfang Juli aussprechen, sorry. *schnuff*

Zu der Sache, zu kommen als der Charakter, den man spielt, kann ich nur sagen, dass ich meinen Charakter größtenteils nach meiner Person gestaltet habe, also wäre das nicht das Problem. Nur die Uniform wird unmöglich, da unser einziger Trekkie-Shop in Magdeburg dicht gemacht hat. *grummel*

@Nuss

Wie ist denn der Satz von dir gemeint?

Unterhaltungen sollten allerdings unterbunden werden.

Liebe Grüße, Mone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Uniform wird unmöglich, da unser einziger Trekkie-Shop in Magdeburg dicht gemacht hat.

Ach, stimmt, es gibt ja nur einen...

Wie dem auch sei, versuch einfach mal auf kreative Weise herauszufinden, was ich mit dem Satz sagen wollte, welchen Sinn ich hineingesteckt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

@Nuss

1. Ja, es gibt/gab hier nur einen Trekkie Shop, da sich so was bei uns nicht hält. Experten.

2. Der Sinn, den ich denke, den du hier hineinstecken wolltest gefällt mir nicht wirklich, deshalb fragte ich ja auf meine bekannt liebenswürdige Art und Weise nach, weißt du? ;)

Liebe Grüße, Mone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr

@Nuss

1. Also, ich wohne in Magdeburg, dass heißt für alle Unwissenden "am Arm der Welt", oder in der tiefsten Provinz. Rund um uns herum (in Sachsen Anhalt) gibt es keinen mir bekannten Trekkie-Shop. Wenn ich nicht gerade bis nach Brandenburg fahren soll um euch mit einer Uniform zu beglücken, muss ich wohl verzichten, oder hoffen, dass bis dato hier noch einer aufmacht. ;) Der nächste Aspekt wäre, dass ich keine Preisvorstellung habe, zumal ich noch nie mit dem Gedanken gespielt habe, mir eine Uniform zu kaufen. Du darfst mich aber gern informieren und wenn es nicht zu teuer ist, kannst du mir auch eine kaufen, sie mir schicken und ich überweise dir das Geld, wie wär´s?  :D

2. Nun ja, nachdem ich noch drei anderen Leuten dein Zitat zur Interpretation gezeigt habe und gefragt habe, was sie dazu meinen und wie sie es auffassen würden, kam von allen das Statement, dass es reichlich unfreundlich klang.

Zusammenfassung: Es klingt so, als ob du uns sehen willst, mit uns DVD´s gucken willst, mit uns "Nobody is perfect" spielen willst, aber jegliche Unterhaltungen strikt vermeiden willst, warum auch immer. ;)

Vielleicht verpasst du meinen gedanklichen Auschweifungen jetzt einen Dämpfer, indem du sagst, dass ich es vollkommen falsch verstanden habe, du das anders meintest (am besten mit Angabe wie) und du das Ganze nur etwas unglücklich ausgedrückt hast. :)

Liebe Grüße, Mone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Na ja, ich meinte eigentlich, dass es schließlich auch noch Internet-Shops gäbe...

2. Ihr habt es alle vollkommen fehlinterpretiert. Damit muss ich rechnen, wenn ich keine EIs benutze, und das bin ich inzwischen gewohnt, daher brauchst du dich, wenn ich das Geheimnis gelüftet habe, nicht zu entschuldigen. Also, ich wollte mit dem Satz überhaupt nichts aussagen. Er sollte dem Post den von mir bekannten leicht idiotischen Touch verleihen, mehr nicht. Also keine Angst, ich stehe Konversationen keinesfalls im Wege.

In zwei Punkten hast du mich falsch verstanden, der Schnitt ist nicht gut... ;) <--- EI zur Verdeutlichung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Falla:

Das Geheimnis ist, die Nuss einfach nie ernst zu nehmen... ;)

@Rest:

So, liebe Kinder, ich habe jetzt mal eine Runde rumtelefoniert.

Es stehen zwei finanzierbare Quartiere zur Auswahl ("Normale" Hotels beginnen bei 45 € / pro Nacht - Eure Entscheidung, ob Ihr sowas lieber wollt.):

1. Jugendgästehaus

- zentral

- Preis ca. 25 Euro / Pers.&Nacht

- Bettwäsche wird gestellt

- rolligerechte Unterkunft möglich

- Frühstück inklusive

- freie Termin (noch! ): 21.06.03 - 22.06.03

                              15.08.03 - 17.08.03

2. Haus zum Guten Hirten

- ca. 30 Minuten zu Fuss von der Innenstadt weg

- Preis 73,50 Euro / Dreibettzimmer

- das mit der Bettwäsche hab ich vergessen zu fragen...

- keine rolligerechten Unterkünfte

- Frühstück inklusive

- freie Termine (noch! ):   5./6.7.2003

                                 12./13.7.2003

                                  9./10.8.2003

                                 16./17.8.2003

                                 23./24.8.2003

                                 30./31.8.2003

Extra Zimmer zum Anmieten zum Spielen oder so gibt es bei beiden nicht, aber öffentliche Gemeinschaftsräume (aber Spielen kann man ja auch in der Kneipe oder evtl. auch bei mir, je nachdem wo ich bis dahin wohne).

Weitere Details zu den Unterkünften besorg ich, wenn Termin und Co klar sind.

Es gibt noch Jugendherbergen im Umkreis von Münster, aber die hab ich noch nicht abgeklappert.

Bitte gebt so schnell (und verbindlich! ) wie möglich durch, wer wann kann, damit ich mit einer endgültigen Personenzahl die Zimmer reservieren kann bevor die Unterkünfte ausgebucht sind.

Bzw. wenn alle Termine für Euch Mist sind, dann gebt neue Vorschläge durch, die wir dann diskutieren können. Ich habe bei den Unterkünften nämlich nur bis Ende August angefragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke das du dir soviel mühe gemacht hast Idic. Leider kann ich an den Augustwochenden gar nicht.

Im Juli kann ich am 2. WE nicht.

Der Juni (ausser das erste WE) und die restlichen Juliwochenenden stellen kein Problem da.

Hoffe das hilft dir bei deiner Planung etwas.

MfG

One of Six

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir würde keiner der Termine ein Problem darstellen. Am praktischsten allerdings wäre es vor August, da ich am 01.08. meinen Zivildienst antrete (klingt gewalttätig).

Mir wären beide Einrichtungen recht, zumal sie sich nur um 50 Cent im Preis unterscheiden. Ein Dreibettzimmer könnte allerdings im Sinne der Amüsanz durchaus Vorteile bieten.

@idic: Auch von mir schon mal ein herzliches Dankeschön.

@Falla: Hör nicht auf idic! Ich bin auch in der Lage, Geistreiches abzusondern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr

Ja, ja... ich hätte gesagt, wir fangen mit einem Termin an, dann zählen wir unsere Leute zusammen und wenn es passt, wäre ich wie Nuss für diese Dreibettzimmer. *zwinker*

Vielleicht kann ich dir helfen idic. Wie wär´s, wenn ihr mir alle schreibt (per Messanger an MONE) wann ihr könnt (nicht wann ihr nicht könnt ;) ) und ich bastele daraus mal das günstigste WE. Was meint ihr?

@Nuss

Ich nehme dich doch immer 100% ernst und außerdem weiß ich, dass du ganz tolle Dinge von dir geben kannst. :D

Grüße, Mone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mone:

Ein entzückendes Angebot, Deine Hilfe! :)

Ich glaube nur, daß das dann noch stärker durcheinanderliefe.

Darum habe ich in meiner grenzenlosen Genialität mal eine Umfrage zu den bisher möglichen Terminen eingerichtet.

Die Terminfrage sollten wir dann in dem Thread klären und hier weitere Planungsfragen ablaufen lassen. Vielleicht gelingt uns ja so das Wunder einer scheinbaren Ordnung. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja ich werde wohl leider zu dem Treffen nicht kommen können. Münster ist zu weit weg und durch meine Körperbehinderung brauche ich ständig Hilfe und so ein Unternehmen kann ich meinen Hilfskräften leider nicht zumuten.

Danke IDIC dass du an mich und meinen Rolli gedacht hast und geschaut hast ob es in der Juhe rolligerechte Zimmer gibt.

Hätte euch wirklich gerne kennengelernt.........  :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, ist mir gar nicht aufgefallen, dass solche Daten dabeistanden. Respekt an idic, das hätte ich an seiner Stelle schlicht vergessen.

Schade dass du nicht kommen kannst, U_E. Ich denke wir werden dann einfach mal ein paar Fotos tun und hier zur Verfügung stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hocke gerade bei der Arbeit (Gruß an meine Chefin! ) und mache mir sinnlose Gedanken. Die Nuss fragte mich gestern, wo ich eigentlich schlafen will - bei Euch im Hotel oder daheim. Und so entwickelte sich jener Geistesblitz:

Je nachdem, wieviele jetzt noch abspringen werden oder wie die Termindiskussion weitergeht- wie wäre es, nicht in ein Hotel/Herberge zu gehen?

Ich lebe in einer 4er-WG und hab ein großes Zimmer. Wenn ich es schaffe, zwei meiner Mitwohnis rauszukomplimentieren (was bis jetzt eigentlich immer funktioniert hat), bekäme ich Euch (ich gehe gerade von 7-8 Personen aus) unter.

Vorteil:

- weniger Kosten

- DVD/Video-Rekorder *gg*

- Spieleabend keine Problem

- Gemütlichkeitsfaktor

Nachteil:

- evtl. weniger luxuriös

- enger

- einige müssten auf den Boden, andere müssten sich zu zweit ein Bett teilen

Von der Lage her ist meine Wohnung mit dem "Guten Hirten" vergleichbar, nur in die andere Richtung vom Zentrum aus. Und kochen kann ich auch. *feix*

Hab meine Süßen daheim noch nicht gefragt, wollte erstmal ein Meinungsbild von Euch haben.

Also: Was haltet Ihr von der Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.