Zum Inhalt springen
...die schrecklichste Potenz von Gut

RPG-Treffen?


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Liebende!

Angeheizt durch die Fedcon (und vor allem dadurch, daß ich durch das viele Rumwuseln dort nicht alle treffen/suchen konnte, die ich gerne mal live gesehen hätte) habe ich nun einen ganz fürchterlich gewagten Vorschlag:

Wie wäre es, wenn wir ein U.S.S. Community-Treffen abhielten?

Wann, wo, wie, was und so könnte man dann ja noch diskutieren (wobei.... wenn Ihr nach Münster kommt übernehme ich auch die Orga :D ). Wollte nur mal so anhören, was Ihr generell von der Idee haltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 148
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi ihr

Bei mir gäbs fast nur einen Faktor: "Wo soll es sein?" Du die damit im Zusammenhang stehenden Kosten, ansonsten denke ich, kann man sich auf lange Sicht gesehen fast immer einen Tag freihalten, man sehe einmal von plötzlichen Klausuren, oder Unglücken (Gott beschütze) ab. ;)

Fazit: Lange Rede, kurzer Sinn. Wann soll´s losgehen? :D

Liebe Grüße, Mone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*händereib* Bis jetzt hat noch niemand "nein" geschrien....

Mones berechtigte Frage nach den Kosten:

Ich denke, das dürfte das größte Problem werden.

Die Bahn wird ja schließlich auch nicht billiger.... Aber vielleicht kann man da ja was reißen über Fahrgemeinschaften der Leute aus derselben Ecke.

Das nächste Problem dürfte die Unterkunft sein. Denn wenn nicht wer zufälligerweise ein großes Haus mit vielen Zimmern hat, wird es wohl auf Hotel oder Jugendherberge hinauslaufen. In Münster kostet das Jugendgästehaus z.B. (inkl. Bettwäsche) pro Person Ü/F: 21,20 bis 28,70 €. Hotels sind entsprechend teurer oder schlechter.

Und dann sollte es ja auch noch irgendwas zur Bespassung geben, ne Party, Kino, Essen oder so....

Das geht natürlich ins Geld. Und da muß jede/r für sich selbst beantworten, ob es ihr/m das wert ist. ;)

Nächstes Problem: Termin

Es sollten ja schon alle (wenigstens theoretisch) kommen können. Als Schüler/Student/Berufstätiger ist das evtl. noch einfacher als bei denen, die jetzt zum Bund gehen oder Zivi-Dienst machen.

Mach doch mal irgendwer konkrete Vorschläge zu Ort und Termin. Dann können wir losen, wer's organisiert. :D

(Wie gesagt, wenn Ihr freiwillig nach Münster kommen wollt, erkläre ich mich zur Orga bereit. Ich mach sowas nämlich tatsächlich gerne.....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin dabei, sofern es nach dem 6. Juni stattfindet, denn an dem Termin schreibe ich meine letzte Klausur :-)

Münster wäre ideal, da ich in Neuss wohne und nach Münster gut mit dme Zug hinkomme, oder auch dem Auto hinkomme.

Falls ich mit dem Auto fahren sollte kann ich auch noch Leute mitnehmen, die aus dem Raum Neuss/Düsseldorf kommen sollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr

Münster? Gut dann komm ich die Strecke gejoggt. :cool:

Nein, na ja.., auch dass wird sich irgendwie geregelt kriegen. Ist zwar ne ganze Strecke, aber für Hoshi müsste es noch etwas weiter sein, oder? *knuddel*

Was habt ihr denn dann so in Planung von wegen Unternehmungen. Ich war noch nie in Münster und weiß auch nicht, was diese Stadt so zu bieten hat. ;)

Klärt mich auf. Ich bin lernfreudig.

Ciao, Mone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mone: *megafreu* Schön, dich wieder zu sehen! *ganzdollknuddel*

Ja für mich wäre es sehr weit, komme ja aus Ba-Wü und müsste mit dem Zug anreisen. Wäre ca. 6-7 Stunden unterwegs und bräuchte deswegen auch eine Übernachtungsmöglichkeit.

Also wenn sich idic schon zum planen freiwillig bereit erklärt, dann kann er ja schon mal ein bißchen was ausarbeiten und uns unterbreiten, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soso, die Damen wollen Vorschläge? Kommt sofort! *salutier*

1.) Unterkunft:

Ich werde mich nächste Woche mal auf zum Jugendgästehaus trollen und mir Termin- und Preisangebote unterbreiten lassen. Denn eine Übernachtung würde ja auf jeden Fall Sinn machen, sonst lohnt sich die ganze Fahrerei nicht. Natürlich kann ich auch ausserhalb von Münster nach was suchen, z.B. nem kompletten Haus für uns alleine. Aber dann gibt es natürlich noch mehr Anfahrtsprobleme und vor allem Bespassungsprobleme. Und das Jugendgästehaus hier liegt superschön und superzentral.

2.) Bespassung:

Da kommt es natürlich auch auf Eure Wünsche an.

Meine Vorschläge wären: im Jugendgästehaus nen Raum mieten und da spielen, Videos/DVDs schauen/o.ä., Essen und Trinken im "Fegefeuer" (mittelalterliche Taverne), kleine Stadtführung mit dem Guide-in-spe idic, Party (gebt Party-Vorlieben ab und ich such dann was nettes raus) - und quatschen. *g*

Außerdem haben wir hier einen sehr schönen Zoo und jede Menge Museen/Kultur/Historie. Und Grünzeux. Und überhaupt. Gebt Wünsche ab und ich bastle mir was zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr

@idic

Ja, ja... also ich hätte fast gesagt, dass wir uns dafür ein ganzes Wochenende nehmen sollten, damit sich das für die, die von weit herkommen, wirklich auch lohnt. Man denke mal an Hoshi. Sie fährt ungefähr 6 Stunden hin, dann ist sie knapp 24 Stunden da und dann fährt sie wieder 6 Stunden zurück. :( Bei mir sind das dann ungefähr 3 1/2h hin und 3 1/2h zurück.

Ich war gerade mal auf der Seite der Deutschen Bahn, da gibt es eine Fahrtauskunft plus Kostenvoranschlag. ;)

Was die Tagesplanung angeht, da lässt sich sicherlich was finden. Wenn Idic die Planung übernimmt habe ich da auch keine großen Bedenken (aber ein paar kleine schon :D).

Mit einer Jugendherberge kann ich auch leben, allerdings sind da die ungünstigen Schließzeiten für abends. Das wäre also noch mal eine Überlegung wert.

Ansonsten sollte es da wenig Probs geben, was meint ihr dazu?

@Hoshi

Ja, Mausi. Ich versuche dann auch zu kommen und du auch, stimmt´s? *bettel*

Ciao, Mone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde kommen wenn es die Zeit zuließe, wären für mich immerhin nur 4 - 5 Stunden Zugfahrt...

Wie wär's denn wenn jeder in der Gestalt des Charakters kommt den er/sie hier spielt? Wobei, wenn ich an die Tonnen blauer Farbe denke, an die weiße Langhaarperrücke, den ausgestopften BH und an die Antennen die idealerweise beweglich sein sollten wäre es wohl doch keine so gute Idee - ganz zu schweigen von der Uniform!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tolayon:

Ich gestehe - die Sache mit den Kostümen habe ich auch schon überlegt. In Verbindung mit einer feisten LARP-Aktion... Das Make-Up und die spitzen Ohren wären für mich nicht mal das Problem, mehr das Kostüm. Aber, nun gut, wenn das frohe Volk gewandete Recken wünscht, so werde ich auch dafür eine Lösung finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mal etwas spezifischer äußern.

Ich bin gegenüber Internet-User-Treffen von Haus aus immer skeptisch, aber habe mich mit dem Gedanken in den letzten Monaten, so denke ich, ausreichend angefreundet. Ich würde, vorausgesetzt natürlich, es ließe sich einrichten, wohl auch kommen.

Gemeinsames Essen und Trinken in jener Taverne klingt doch schon mal gut. Stadtführung ebenso, und gemeinsames Ansehen von DVDs etc. auch. Bestimmt kann man sich auch mit Spielen aushelfen (mit euch mal ne Runde "Nobody's Perfect" spielen wäre sicher interessant). Unterhaltungen sollten allerdings unterbunden werden.

Ich wäre übrigens auch für ein Wochenende. Mich als Kingsley zu verkleiden wäre mir aber etwas zu doof... (siehe Kingsleys Profil)

Wie dem auch sei, momentan bin ich dem ganzen durchaus zugeneigt. Idic, organisiere er!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Werewolf:

Was heißt denn "derzeit nicht"? Mach mal nen Terminvorschlag! :)

Ich hab bei der Jugendherberge nach nem Angebot für Ende Juni / Anfang Juli angefragt. Aber das war nur ein anfänglicher Schuß ins Blaue rein.

@Galileo:

Generell eine sehr geile Idee! Kostet aber dann halt noch mehr, neben Fahrt und Unterbringung. Aber auf jeden Fall eine Alternative, die man im Auge behalten sollte.

Wobei... Ich werde dann wahrscheinlich nur wieder ein Tageskarten-Depp sein können. Denn für Dreitages-Ticket plus Unterkunft für zwei Tage kann ich schon bequem mit der Bahn zu Hoshi fahren... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.