Zum Inhalt springen
The Meatpeople you can trust!

10 Things I hate about Bonn


Kryxos

Empfohlene Beiträge

Also, anlässlich der FedCon 11 hat sich bei allen, die dort waren, ein gewisser Unmut über die einstige Bundeshauptstaat breit gemacht.

Hier nun also darf jeder nieder schreiben, was ihn an Bonn in ganz besonderer Weise anko...

Ich möchte mit einigen Dingen beginnen, ihr könnt die Liste beliebig fortsetzen:

1. Bonn an sich

2. Verkehrsleitsystem

3. Städteplanung/ Gesamtkonstruktion

4. Enge Verbindung zur Göttin der Verdammnis

5. Koordination von Großereignissen

6. Koordination von Kleinereignissen (Senken einer Bahnschranke)

7. Schiere Bösartigkeit und satanische Unbill in der Anordung von Blitzgeräten

8. Fahrradwege IN Autospuren

9. Autospuren in Sackgassen/ Einbahnstraßen

10. Rhein in Flammen war unfug.

Es hätte ein ´Bonn in Flammen´ genügt. Im Gegenzug wäre eine praktische Umsetzung dieses ´Mottos´ wünschenswert gewesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lol* OK, jetzt weiß ich was los ist. Scheint echt ne multiple Problematik zu sein - viel Glück bei der Zerstörung.

Ich werde schonmal meine Hansestadt ausfegen, um einen schicken Eindruck als nächsten Austragungsort für die Con zu machen. Wär ein nettes Trostpflaster, wegen der Olympia - Enttäuschung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lol also wenn ich mal zusammenzählen soll wie oft ich mich in Bonn (besonders Bad Godesberg) schon verfahren habe.... soviel zum Thema Verkehrsleitsystem.

Ach ja Fahrradfahrer mindestens drei am Tag  ;) soviel zum Thema Fahrradspuren auf der Strasse am besten sind die kreuzenden Fahrradwege wenn man abbiegen muss.

.. und was Rhein in Flammen betrifft: Du glaubst gar nicht wie froh wir waren, dass wir uns am Morgen noch für die Strassenbahn und nicht das Auto entschlossen haben, Chaos pur rund ums Maritim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erinnert mich leicht an den Autobahnzubringer/B-27/Kreuz Stuttgart-Umbau. Bei uns geht teilweise gar nix mehr, weil alles umgegraben wird und die Verkehrsführung jeden Tag anders ist. Da staut es sich immer enorm.

Aber ich glaub nicht, dass es für einen Bonn-Vergleich reicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Bonn ist schon ziemlich heftig was den Verkehr betrifft. Wir haben uns auch total verfahren. Mein Bruder und ich sind uns fast gegenseitig an die Gurgel gegangen, weil wir das Maritim Hotel nicht gefunden haben und immer wieder falsch abgebogen sind. Das hätte aber auch echt besser ausgeschildert sein können.  :angry:

@belanna.torres: Warst du schonmal zur Rush Hour in New York?  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warst du schonmal zur Rush Hour in New York?

Hallo @hoshi  ;) nö war ich noch nicht, aber wer bietet mehr, Rush Hour in Johannesburg mit Linksverkehr  ;)  das war bis jetzt das Schlimmste was ich je erlebt hab.

Ich war mal zu einem Bewerbugnsauswahlverfahren im Maritim eingeladen, nachdem ich mindestens dreimal über diese verda**** Brücke gefahren bin unzählige Flüche ausgestossen habe bin ich schliesslich na ca. einer halben Stunden Rumkurven entnervt im Maritim angekommen. Zu einem anderen Vorstellungsgespräch in Bad Godesberg habe ich mich auch hoffnungslos verfahren. Unnötig zu sagen, dass ich den Job nicht gekriegt habe obwohl ich es noch so grade rechtzeitig gepackt hab. Seitdem fahre ich grundsätzlich NICHT mehr mit dem Auto nach Bonn. Durch Köln muss ich aber leider jeden Tag ;-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gute Aktion Kryxos!! Kampf dem Wahnsinn - weg mit bonn!

Es ist unglaublich: wir holen unsere Promoterin nahe des Bahnhofs vom Hotel 'Kurfürstenhof' ab und wollen zurück auf die Hauptstraße... also halt mal links abgebogen weil da ist diese straße...

was passiert? vor uns senkt sich eine Bahnschranke. Kein zug kommt. Wir warten. Kein Zug kommt. Wir warten immer noch. Und noch immer kommt kein zug.

Mittlerweile war es schon so spät dass wir auf jeden fall nicht mehr rechtzeitig am Maritim ankommen konnten. Vermutungen über einen unfall machen sich breit. Ich kurble das Fenster runter und frage einen passanten: "Uhm sagen sie mal, ist da vorne ein unfall oder warum geht die schranke nicht mehr hoch - wir warten schon seit fünf minuten..."

Und die Reaktion darauf: "Was fünf Minuten erst [lacht] - das ist ja gar nichts... die bleiben hier oft für 20 minuten oder länger unten - dafür ist Bonn berühmt"

AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH  :angry:   :angry:

Nächster Tag: Man teilt uns mit, dass am Abend  'Rhein in Flammen' stattfindet - ok. Tolle sache eigetnlcih. Man teilt uns auch mit, dass man mit ein paar verkehrsproblemen rechnen muss...

Nun gut: 0:30 Uhr morgens: Wir verlassen die Tiefgarage des Maritimhotels und stehen SOFORT, INSTANT im Stau. nun ja - etwas komisch dachte man sich und fuhr statt rechts zur hauptstraße einfach mal geradeaus in der hoffnung so schneller ans ziel 'rheinbrücke richtung köniogswinter' zu gelangen. Eine linkskurve, eine Rechtskurve und *BREEEMS* AUTOS - AUTOS SOWEIT MAN BLICKEN KANN.

Ein Polizist rät uns auch bei Rot über die Ampel zu fahren... Nach einiger Zeit warten (etwa 15 minuten) in welchen wir ganze 10 meter weit kamen treffe ich eine entscheidung: ab auf die gegenfahrbahn. Fluggs die Warnblinkanlage angeworfen, den VW Multivan ausgeschehrt und mit plötzlich rasend schnellen 40 km/h auf der falschen spur vorbei an 150-200 Wagen, hauptsächlich mit BONNER!!! Kennzeichen.

Jetzt das unglaubliche: Bonner sind dumm ;) ! Dank vorrausschauender Fahrweise am falschen Fahrstreifen bemerken wir eine Polizeikontrolle an der nächsten Ampel. Warnblinker aus, rechts blinken. Und was macht der Bonner: er lässt uns eifnach rein in die schlage wartender autos :D

Jetzt waren wir in etwa 500 meter vor der Rheinbrücke... Was wir nicht wussten: das warten geht jetzt erst richtig los! ganze 2 stunden dauerte es noch bis wir die auffahrt zur Brücke erreichten. Und dann der Schock: auf einer dreispurigen Brücke war die Polizei offenbar der Ansicht "Viele Autos, wenig Fahrspuren = weniger Verkehr". Irgendjemand fand es wohl gut von den drei breiten spuren genau eine für den Verkehr freizugeben...

Als wir völlig entnervt um 2:30 Uhr an der Jugendherberge eintrafen und der zivildienstleistende meinte "Ach bei ca. 1,2 Millionen Menschen dauerts halt ein wenig länger" war für uns klar: DIE SPINNEN DIE BONNER!

Warum gibt es zum Beispiel kein generelles Fahrverbot für BONNER die mit Öffentlichen Verkehrsmitteln kommen könnten? Warum nutzt man nicht die drei vorhandenen Spuren?? und warum wird man 50 meter nach einem wechseln von 70 km/h erlaubt (hauptstraße bonn) auf erlaubte 50 km/h (Hauptstraße Bonn nach tunnelbeginn) um 2 Uhr morgens mit 75 km/h Fahrtgeschwindikeit auf gerade strecke geblitzt obwohl es viel sinnvoller währe den wagen langsam ausrollen zu lassen (gerade strecke)...?

Warum fahre ich am sog. 'City Ring' und biege rechts ab und stehe OHNE VORWARNUNG in einer Tiefgarage?? Warum hätte ich als Fahradfahrer Angst weil auf dem bestens frequentierten City Ring der Fahrradweg IN einer Autospur ist? Warum darf ich eigentlich nirgends wenden?

GNAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal ganz ehrlich zu sein: Wenn mich einer gefragt hätte, wieso nach fünf Minuten die Bahnschranken noch nicht wieder oben sind, hätte ich auch gelacht.

Bei unseren Schranken hier sind wir teilweise an 5 KM lange Staus gewohnt und das ist hier ein Kaff mit 14000 Einwohnern. Da kann man sich dann ausrechnen, wie lange die Schranken für nen 5 KM Stau runter sein müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt ihr das Sat.1 Automagazin? (ja den Sender, den ihr unfreiwillig wegen ST einschaltet) Die haben mal die Autofeindlichste Stadt Deutschlands gesucht, ich weiß zwar net wer der 'Gewinner' geworden ist, aber wenn unserer gegen Bonn harmloses Stuttgart nominiert war, kan ich es mir irgendwo denken. :D

Aber wenn man drin steckt, dann kann einem die Galle hoch kommen :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür hat Bonn den mit Abstand am besten bewachten Bahnhof, den ich jemals gesehen habe. So viele Beamte der Polizei, des Bundesgrenzschutz und der Bahn-eigenen Sicherheitsgesellschaft hab ich echt noch NIE auf einem einzigen Gleis erlebt! Weder bei Anti-Castor-Demos an einem Bhf, noch bei pöbelnden Fußballfanhorden im Zug! Himmel!

Entweder werden in Bonn nonstop Züge geklaut oder Bonn ist eine ABM-Maßnahme für ausgemusterte Ordnungshüter....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie steht´s mit dem Bermuda-Dreieck Bonn...? (Nimmt man den Stadtplan, kann man sich da eigentlich schon so ein Dreieck reindenken...)

Sind überhaupt alle wieder da, oder sind vielleicht einige User dieses Boards von Bonn verschluckt worden?

Was die Bahnschranken angeht: Ossi, Du sprichst von einem "Kaff mit 14000 Einwohnern". Da mag das vielleicht normal sein, aber bei einer Stadt mit 300.000 Einwohnern PLUS Status einer ehemaligen Bundeshauptstadt hätte ich irgendwie etwas anderes erwartet.

Tja, das lässt dann wohl nur einen möglichen logischen Schluss zu:

Bonn ist das größte Kaff der Welt.

@Doc

Ich fand die Aktion ´jetzt fahren wir mal an 200 wartenden Bonnern vorbei´ äußerst cool. Hätt´ ich nicht gewagt; als Münchner hätte ich erwartet, dass man nach so einer Aktion von etwa 200 Autofahrern gelyncht wird - ich hätte nie damit gerechnet, dass diese Bonner so doof sind und das einfach schlucken.

Man sollte eine Mauer drumherumbauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.