Zum Inhalt springen
...mit dem guten Geruch der Gier

Gute Bilder...


CaptainNuss

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 866
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 1 Monat später...

Ja Phanan, der gefällt mir auch gut. Der ist nur ziemlich ätzend zum ausschneiden *g*

Aber hier habe ich noch einen groben Entwurf, der mir persönlich ganz gut gefällt, weil er auch nach Arbeitstier aussieht.

Wie schon gesagt, die Feinarbeiten (Ausschneiden, Licht, Farbe usw.) kommen dann dran wenn wir uns auf eine Vorlage geeinigt haben ;)

Und wenn jemand von euch noch Ideen, Vorschläge, Skizzen oder irgendein gutes Roboterbild hat - immer her damit. Werde dann sehen ob und was man daraus machen kann.

post-4205-1174262753_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, von denen gefällt mir der am besten.

Generell habe ich mir Blechbüx aber immer weniger "niedlich" vorgestellt. Für mich hatte er kein Gesicht oder so. Es ging eher in die Richtung Exomars (geplanter Erkundungsroboter für Mars-Mission der Esa, siehe hier). Klein, gedrungen, Fläche zum Draufsitzen. Oder maximal R5-D4 aus Star Wars (das ist der hier).

Ist halt ein Arbeitstierchen. Und beim Graben muss man ja nicht putzig sein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:crazy: Toly der ist ja witzig! Wo hast du den denn ausgegraben? Oder ist der selbstgemacht? Wenn ja, dann musst du mir unbedingt verraten, wie man ein animiertes Gif macht. Das wollte ich shcon immer mal wissen!

Ist eine gute Idee mit der Laderampe als Corpus. Nur darf sie nicht zu groß sein. Ein archäologischer Grabungsroboter ist keine Räumungsmaschine ;) Ich glaube, Blechbüx ist nicht länger als 1,20 m. Eher kürzer und notfalls mit Anhängerkupplung. Sonst kommt er ja nirgends mehr rein.

Idic: Niklan hat schon ein Spielzeug! Deswegen gibt es keinen Spielzeugroboter ;) Okay, du stellst ihn dir würfeliger vor, Fee hatte ihn sich zylindermäßig vorgestellt ... aber eine Marssonde wirds nicht ;) Wenigstens Augen muss er haben weil immer wieder von seinem Okular gesprochen wird.

Eure Vorschläge sind inspirierend! Gerne noch mehr davon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube Vinara würde vielleicht auch mal gerne da reinschaun...

Was meinen Blechbüx-Vorschlag angeht, den hab ich komplett selbst in Ulead PhotoImpact 7 erstellt (mit Pfadformen und modifizierten Füllungen) und hinterher im zugehörigen Programm Gif Animator 5 animiert. Dort werden die PhotoImpact-Dataien mit allen Objekten/Ebenen importiert und können so beliebig gegeneinander verschoben bzw. Bild für Bild ausgetauscht werden.

Bei Photoshop dürfte das zugehörige Programm für Animationen und Weboptimierung (zumindest noch bis Version 6) Image Ready sein. Wie das genau aufgebaut ist kann ich nicht sagen, aber von den Funktionen her dürfte es nicht prinzipiell anders sein als der Gif-Animator von Ulead.

PhotoImpact ist übrigens generell eine preiswerte Alternative zu Photoshop, solange man sich nur auf Webgrafiken konzentriert. Im Druckbereich soll das Programm immer noch seine Probleme haben (konnte zumindest lange Zeit keine CMYK-Dateien im- und exportieren).

Ich selbst hab wie gesagt nur Version 7, aber die reicht mir. Aktuell gibt es schon Version 12, aber so genau hab ich mir die noch nicht angesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.