Zum Inhalt springen
...aus sonnengereiften Haselnüssen

Gute Bilder...


CaptainNuss

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 866
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Jetzt sehe ich ihn auch! Irgendwie hat es das bild vorhin wohl nicht richtig aufgebaut. Komisches Hotel-W-Lan ;)

Also ich finde den Kerl klasse so wie du ihn gebastelt hast. Wenn er euch anderen auch gefällt, dann können wir das Gif doch für die Bio von Blechbüx übernehmen.

Danke Toly!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Ich hab mal zwei Ansichten vom klingonischen Prototypen gebastelt der in Vinaras letztem Post erwähnt wurde...

iks_kumvar.jpg

Und hier ein Größenvergleich mit bekannten Canon-Klassen:

kumvar_size.jpg

Für die K'Tinga-Klasse hab ich die kürzere Längenangabe von 214 Metern als Referenz genommen; genauso gut ginge die 350-Meter-Variante die dann entsprechend größer wäre und ein paar einzelne Schiffe scheinen in der Tat in diese letztere Richtung zu gehen (wie die Kronos I von Kanzler Gorkon). Dennoch habe ich auf einen Ratschlag von Shane hin die kürzere Version als ursprünglichen Standard genommen.

Bearbeitet von Tolayon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hab ich mal den von Brynhild gewünschten Frachter... Man bedenke dass die Farbgebung sich auf ein fabrikneues Modell bzw. auf den Zustand nach der Restaurierung bezieht; Sam kann dahingehend noch einiges ändern lassen falls es ihm zu "weiblich" wirken sollte ;)

small_freighter.jpg

Und hier mal eine schematische Seitendarstellung; die Innenaufteilung kann in gewissen Grenzen variiert werden (Brücke und Maschinenraum bleiben auf jeden Fall immer da wo sie sind).

sml_frght_schem.gif

Die Mannschaftsstärke bei Frachtern dieses Typs liegt bei 3 - 10 Leuten, wobei dank weiterer einbaubarer Quartiere auch noch ein paar mehr möglich wären, einschließlich Gästen.

Bearbeitet von Tolayon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ROFL Toly, das sieht aus wie eine leere, mit Prägefolie umwickelte Klopapierrolle, an die zwei Lippentifte rangeklebt wurden!!! Aber mit einer anderen Lackierung könnte es ganz prima aussehen! Danke dir! Sam wird die Kiste kaufen.

In der oberen Queransicht: ist das da schon ein angehängtes Frachtmodul?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In beiden Ansichten oben ist jeweils ein angehängtes Frachtmodul dran, im Seitenschema-Querschnitt nicht...

Was das Aussehen betrifft:

Trotz der Fertigung auf Trill wurde das Teil wie der Name schon ahnen lässt von einem Italiener entworfen, dem Mythos nach einem Modedesigner der mit einem Ingenieur verwechselt wurde...

Eine andere Legende berichtet der besagte Designer solle gewisse Vorlieben sexueller Art gehabt haben.

Einer dritten zufolge wiederum soll der Prototyp der Borello-Klasse für die Erbin eines Frachtunternehmens-Imperiums entworfen worden sein (eine Art Paris Hilton), welche damit Verständnis für ihren späteren Beruf erlangen sollte. Es ist aber nicht überliefert ob dies auch geklappt hat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle die die obige Borello-Klasse zum Lachen finden oder einfach nicht ernst nehmen können hier mal eine nicht ganz so freundliche Variante, Tarnvorrichtung inklusive (es ist eines der Schiffe die in Vinaras letztem Pausenpost die SS Nazareth angegriffen haben):

borello_pirate.jpg

Und nun ein ebenso seltener Anblick - Vinara in OPS-Uniform auf ihrem derzeitigen Aushilfsposten:

vinara_ops.jpg

Bearbeitet von Tolayon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt darauf an wie lange er noch auf der Waterloo rumgurkt :D;)

Keine Angst, Vinara wird wenn wenn sie zurückkehrt einen ganz besonderen Nischenposten auf der Community einnehmen damit sie sich etwas außerhalb der normalen Kommandokette bewegen kann (ähnlich wie ein Schiffsarzt). Genaueres dazu gibt es dann in meinem nächsten Pausenpost voraussichtlich am Samstag oder Sonntag.

Bearbeitet von Tolayon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...

Mal zur Abwechslung kein Bildchen von einem Raumschifftyp ..

U_E isses ja als erstem aufgefallen (oder den anderen auch, aber er hats mir als erster gesagt!) - Mili hat ne neue Frisur (was es mir erspart die zwei Hubbel auf der Stirn zu basteln! Danke Liv!) Und da dacht ich mir, weil ich gerade meinen kranken Männe hüten muss - bastle ich mir doch mal nen neues Wally. Ist noch nicht ganz perfekt, aber ich find nicht übel. Was denkt ihr?

post-4046-1188482038_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.