Zum Inhalt springen
...die letzte Sache der Romantik

Outlandisch


Der Fürsorger

Empfohlene Beiträge

Outlandisch... toll... ich habe nichts gegen die gruppe und auch nichts gegen das lied sondern nur was gegen den namen!

ich mein es gibt gar keine "ausländer" in deutschland... es gibt nur asylanten und leute mit nem deutschen pass! und wenn die leute von der gruppe einen deutschen pass haben können sie sich nicht mehr als ausländer bezeichen... dann sind sie deutsche... und wenn sie noch nicht die deutsche staatsangehörigeit haben dann können sie sich auch nicht als "ausländer" bezeichen weills dann asylanten sind (also gegen den namen "asylantisch" hätt ich dann nichts)... nagut... es gibt leute mit ner aufenthalsgenemigung zwecks arbeit aber ich glaube nicht das damit auch "singen" gemeint ist...

was würden die "ausländer" (bezüglich "outländisch") sagen wenn ich ne gruppe mit dem namen "Arisch Blood" gründen würde?? währe im prinzip das sellbe weil sie sich dann ans bein gepisst fühlen....

naja... wenn se sich nen anderen namen gewählt hatten währe das ok... aber so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du so anfängst kannst du gleich mit den Namen von vielen anderen Gruppen/Bands usw, weitermachen.

Das meiste davon ist einfach nur Mist.

Ich glaub auch nicht, dass die Backstreet Boys aus nem Hinterhof kamen.

Ich seh an dem Namen absolut nichts provokatives, tut mir leid. Und dazu noch den Spruch:

Alle Menschen sind Ausländer, fast überall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum muss ich was gegen marilyn manson und gegen bsb haben... (nagut... ich hab was gegen bsb aber das rührt nicht vom nahmen her)

es geht mir auch um das komische "eingedeutsche"... hätten die sich "foreigner" oder soo genannt dann hätte ich es warscheinlich auch nicht mitbekommen... egal...

ihr habt mich nicht verstanden!!

ich mein es gibt gar keine "ausländer" in deutschland... es gibt nur asylanten und leute mit nem deutschen pass! und wenn die leute von der gruppe einen deutschen pass haben können sie sich nicht mehr als ausländer bezeichen... dann sind sie deutsche... und wenn sie noch nicht die deutsche staatsangehörigeit haben dann können sie sich auch nicht als "ausländer" bezeichen weills dann asylanten sind (also gegen den namen "asylantisch" hätt ich dann nichts)... nagut... es gibt leute mit ner aufenthalsgenemigung zwecks arbeit aber ich glaube nicht das damit auch "singen" gemeint ist...

wie kommt ihr da auf marilyn manson und bsb??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie kommt ihr da auf marilyn manson und bsb??

Na sie nennen sich Outlandish und sind keine Ausländer, weil es ja deiner Meinung nach keine Ausländer gibt.

BSB nennt sich BSB und kommt auch nicht ausm Hinterhof.

Aber nochmal: Seit wann fragt einer in der Musikindustrie ob der der Name Sinn macht oder ob es das Wort als solches gibt?!

Und ja, es ist blöd eingedeutscht, aber wundert dich das wirklich noch? Es ist ja wohl nicht zu übersehen, dass in manchen Bereichen englische Wörter überhand nehmen, die es so eigentlich gar nicht gibt. So what?!

Und Ausländer gibt es doch, nur vielleicht nur nicht im politischen Sprachgebrauch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal: Wenn mich nicht alles täuscht dann kommt die Gruppe gar nicht aus Deutschland sondern aus Dänemark...

Dann heißt "outlandish" einfach nur ausländisch und ist keine Veralberung eines deutschen Wortes. Wenn du mir das nicht glaubst guck in ein Wörterbuch.  ;)

Und jetzt mal zum Lied: Gabs das Lied nicht schon mal, von irgendwem? Mir kommt das so bekannt vor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

regierst du nicht ein bisschen hysterisch, wegen dem Namen? Reagirst du so auch, wenn dir jemand mit nem Scheissnamen begegnet? (nagut, schlechter Vergleich, die können ja nichts für) Also, wenn sie sich so nennen wollen. Da gibts sinnlosere Namen wie "Donots" (das Word gibts net mal) oder "Red hot chillie pepper" (Roter heisser Chillie Pfeffer.) Wo is da der Sinn? Is mir eigentlich schnurzpiepegal (ich liebe dieses Wort) hauptsache sie machen geile Musik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok... wenn die wirklich aus Dänemark sind dann neme ich alles zurück! ok... war mein fehler.. ich sehs ein... julie hats aba auch nicht gewust sonnst hätte sie es ja sofort gesagt!*fg*

aber dafür sind die dänen jetzt arme schweine... was die in dänemark machen interessiert mich net...

aber ihr habt mich immer noch nicht verstanden... es geht mir nicht um den sinn sondern darum was das aussagt!

outlandisch sagt aus: "hier, guckt alle her! wir sind ausländer und haben erfolg! wir ausländer! wir sind stolz darauf ausländer zu sein!"

red hot chily papers sagt aus: "wir sind rot, wir sind heiß, wir sind wie chilly und pfeffer!" also im prinziep "wir wirken wie eine rote heiße chilly!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sagt es nur, dass die Musik die sie machen anders ist als die, die die Leute da wo sie leben gewohnt sind.

Und nochmal: Jeder ist Ausländer also warum sollte irgendjemand damit prahlen?

Und nein, ich wusste nicht, dass sie aus Dänemark kommen, hab ich auch nie behauptet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was auch immer Provogation ist, ich finde den Namen "Outlandisch" völlig OK - Wir leben in einer Gesellschaft, wo Humor nicht verboten ist und wenn da eine Anlehnung an "Ausländisch" drin stecken sollte - ja und?

Ich finde das Wort Ausländer nicht schlimm, wenn ich ein anderes Land besuche, bin ich auch ein Ausländer - das hat mir nie zu schaffen gemacht.

Und ferner ist jeder Mensch, der sein Land verlässt und ein anderes Land besucht physikalisch gesehen ein Ausländer - huuu, wie schlimm, bin ich jetzt vielleicht sogar rechtsradikal, weil ich den Begriff noch als solches benutzen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Julie & Der Fürsorger: na, bleibt mal ruhig und fangt bitte nicht an zu streiten.

Was auch immer Provogation ist, ich finde den Namen "Outlandisch" völlig OK - Wir leben in einer Gesellschaft, wo Humor nicht verboten ist und wenn da eine Anlehnung an "Ausländisch" drin stecken sollte - ja und?
das ist TREK denken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Red hot chillie pepper" (Roter heisser Chillie Pfeffer.)

[besserwisserei]

Red Hot Chili Peppers heißen die, was soviel wie 'roter scharfer Chili-Pfeffer bedeutet.

[/besserwisserei]

@Fürsorger

Ich glaube, Du hast einfach zuviel Zeit... wie kann man sich über den Namen einer Band so aufregen, an dem wirklich gar nichts auszusetzen ist... die heißen ja nicht "Adolf Hitler" oder so...  ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

outlandisch sagt aus: "hier, guckt alle her! wir sind ausländer und haben erfolg! wir ausländer! wir sind stolz darauf ausländer zu sein!"

red hot chily papers sagt aus: "wir sind rot, wir sind heiß, wir sind wie chilly und pfeffer!" also im prinziep "wir wirken wie eine rote heiße chilly!"

Und was heisst dann Donots?

@Tribble

Süße, "hot" heisst bekanntermaßen nicht nur "scharf" sondern auch "heiss".  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@julie: in dem land wo ich geboren wurde bin ich kein ausländer es sei denn mann schaft sich ne andere staatsbürgeschaft an! ich habe auch nicht behauptet das du  weisst das die aus dänemark kommen und das war auch kein vorwurf!

türlich ist nan wenn man in ein anders land geht "ausländer" aber ich hänge mir kein schild um den halls um es allen leuten ins gesicht zu schreien!

und was würde passieren wenn man eine band mit dem nahmen germanisch oä. gründet?!? dann würden die "ausländer" gleich wieder lauthals brüllen "du scheiß drecksnatzi"... darauf wollte ich eigentlich hinaus...

@Pica und Tribble: bahnt sich da was an?!?*gg* ;)  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.