Zum Inhalt springen
...mit dem einsamen Charme langsamer Sägen

Outlandisch


Der Fürsorger

Empfohlene Beiträge

Fürsorger, du scheinst das ja ernst zu meinen, was du hier so schreibst. Dann versuche ich es mal mit einer ernsten Antwort.

ich hänge mir kein schild um den halls um es allen leuten ins gesicht zu schreien

Deine Entscheidung. Aber Ausländer in Deutschland - die es a) natürlich massenhaft gibt, und die b) im volksmund nicht nur so genannt, sondern oftmals so behandelt werden - oder auch Dänemark haben selbstverständlich jedes Recht dieser großen, weiten Welt, sich so ein Schild um den Hals zu hängen. Und zum Beispiel deine aufgeregte Reaktion zeigt, dass der Umgang mit ihnen noch ganz weit von Selbstverständlichkeit entfernt ist. Also haben sie offenbar Anlass, sich offensiv mit dieser ihrer Rolle, die ihnen von den Einheimischen zugedacht wurde, auseinanderzusetzen.

Auf dein Gedröhne, "Wenn ich germnisch sage, nennen mich alle Nazi" gehe ich zu deinem eigenen Besten nicht weiter ein.

@Pica und tribble

Ausziehen, Ausziehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mein es gibt gar keine "ausländer" in deutschland... es gibt nur asylanten und leute mit nem deutschen pass!

Auf den Rest Deiner recht seltsamen Ausführungen gehe ich erst gar nicht ein. Sonst geht mir nur wieder der Hut hoch....

Aber was Deine Fehlinformation angeht, daß es in Deutschland nur solche gibt, die entweder Asylanten oder Deutsch-Bepasst sind - da liegtst Du einer gnadenlosen Fehlinformation auf.

Vielleicht ist das Wort "Ausländer" im hyper-politisch-korrekten Sprachgebrauch nicht gern gesehen, doch entspricht es nichtsdestotrotz noch immer der Wahrheit.

Denn zwischen Asylantrag und deutschen Pass liegt ein weeeeeeeeeeeeeeites Kontinuum an "Aufenthaltsformen" und gelebter Wirklichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch mal... ich habe nichts gegen die kunden und auch nichts gegen das lied... ich hab nur was dagegen das die, wenn die da schon leben und dort ein neues zuhause gefunden haben, sich immer noch ausgrenzen und für ausländer halten... das kann nicht sein... damit verarschen sie den staat und die gesellschaft doch nur! da klapt sich doch bei einem, der was von seinem land und von seiner abstammung hält, das messer hoch... man will sich eben nicht von kunden die sich nicht anpassen wollen verarschen lassen. ok... ich spreche hier nur von mir, was ihr darüber denkt ist eure sache aber wundert euch nicht wenn das mal ausartet (zb: PVA - Patei Vereinter Ausländer. zwar noch nicht möglich aber wer weiss, wenn sie hier geboren wurden aber nicht so erzogen wurden ist sogar das möglich...)

ist es denn zu viel verlangt sich mal anzupassen und nicht als kleine gruppe zu sehen?!? würde ich zb in die türkei gehen würde ich mich da auch sofort anpassen und mich nicht als kleine "kämpferkruppe" für mein land sehen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Julie schon gesagt hat, der Name verarscht nicht! Er weist im Grunde nur darauf hin, dass sie keine europäische Musik machen, sonder "ausländische". Langsam verstehe worauf du hinauswillst, aber irgendwie hat das nicht mehr vilel mit dem Anfangsthema zu tun... ;) Integration schön und gut, aber man vergisst doch nicht seine Wurzeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich persönlich habe kein Problem mit der Gruppe ansich bzw. deren Name , sondern mit dem Lied ... .

Erstens bin ich notorischer "Coverversionen-Hasser" , also mag ich das schon aus Prinzip nicht sooo , aber das wäre ja auch nicht so schlimm ...

... aber was mich völlig nervt ist die Tatsache , dass sich jeder immer darüber schrott lacht , wenn ich ihm sage , dass ich Rai-Musik höre , für mich ein Zeichen für Intoleranz ... ich versuche dann immer ruhig zu bleiben und sage , er solle sich die doch ersteinmal anhören bevor er meckert ... machen sie natürlich nicht ... und jetzt kommt jedes "0815-Popkonsumenten-Kiddi" an und erzählt was vonwegen wie geil Outlandish und Aicha ist ... .

Das Aicha im Original von Khaled ist und somit Rai-Musik weiss natürlich kein Mensch  :(  ... .

Aber "c`est la vie!" ... !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich dazu nichts sagen. Aber so langsam....

@Fürsorger:

Es ist nur so: Dieser Respekt ist tief (was gut ist) aber er geht so tief, dass man sich nicht mal traut eine berechtigte Kritik zu äussern (was schlecht ist).
Du bräuchtest Dir kein Schild um den Hals hängen. Man merkt es auch so.

Schon mal was von "andere Hautfarbe", "andere Sprache", etc. gehört?

Warum darauf nicht stolz sein? Und nicht verschämt schweigen, sondern damit provozieren und Spaß haben?

noch mal... ich habe nichts gegen die kunden und auch nichts gegen das lied... ich hab nur was dagegen das die, wenn die da schon leben und dort ein neues zuhause gefunden haben, sich immer noch ausgrenzen und für ausländer halten... das kann nicht sein... damit verarschen sie den staat und die gesellschaft doch nur! da klapt sich doch bei einem, der was von seinem land und von seiner abstammung hält, das messer hoch... man will sich eben nicht von kunden die sich nicht anpassen wollen verarschen lassen. ok... ich spreche hier nur von mir, was ihr darüber denkt ist eure sache aber wundert euch nicht wenn das mal ausartet (zb: PVA - Patei Vereinter Ausländer. zwar noch nicht möglich aber wer weiss, wenn sie hier geboren wurden aber nicht so erzogen wurden ist sogar das möglich...)

ist es denn zu viel verlangt sich mal anzupassen und nicht als kleine gruppe zu sehen?!? würde ich zb in die türkei gehen würde ich mich da auch sofort anpassen und mich nicht als kleine "kämpferkruppe" für mein land sehen..

Ich denke, wir sind uns darin einig, daß es gewisse Grundregeln des Umgang miteinander gibt, die man einhalten sollte - egal, wo man ist.

Aber bezieht sich das auch auf den Stolz gegenüber meiner eigenen Kultur?

Meiner Meinung nach nicht.

Wenn ich in die Türkei gehe (ich greife einfach mal Dein Beispiel auf), um dort zu leben und zu arbeiten - dann bleibe ich dennoch Deutscher. Ich möchte privat weiterhin auch deutsch sprechen können, ich gebe meine Religion nicht auf. Warum sollte ich auch? Ich halte mich an die im Land geltenden Gesetze und Umgangsformen. Schließlich zählt das zu den oben erwähnten Grundregeln. Aber alles andere? Warum sollte ich das aufgeben?

Und warum sollte das ein Türke aufgeben, der in Deutschland lebt? Wie langweilig wäre denn das?!

Und außerdem bekämst Du dann keinen Döner mehr..... *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, dann muss ich mich aber schon fragen wieso sie dann eine europäische Sprache für das Lied nehmen.  

Schon mal dran gedacht, das es keine europäische Sprache gibt? Auch englisch ist in fast allen europäischen Ländern im Grunde eine "ausländische" Sprache.

@idic

Wo du recht hast, hast du recht und das hast du nicht selten.  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleine frage am rande: was istt "Rai-Musik"??

Rai ist eine Musikart aus Algerien ( auf algerisch heisst Algerien "AlgeRAI" , daher das Wort ) , welche stark auf traditionellen arabischen Musikinstrumenten aufbaut , sich aber vom Stil eher an den französischen Chanson anlehnt ( es wird sowohl auf französisch als auch auf arabisch gesungen ) ... .

Die bekanntesten Rai-Künstler sind Cheb Khaled ( "Aicha" ist das mit Abstand bekannteste Rai-Lied ) , Cheb Mami ( bei uns bekannt durch seine Zusammenarbeit mit Sting zu dem Lied "Desert Rose" ) und Faudel ( der ist aber schon eher was für Insider ) ... .

In Frankreich , Belgien und der Schweiz ( sprich überall dort wo man französisch spricht  ;)  ) sind die Rai-Künstler auch in der breiten Masse recht bekannt ... .

Was soll ich sagen , Rai ist klasse , auch wenn man kein Wort versteht ... .

Hier `mal ein paar Links für Interessierte ... :

http://www.maroc.net/rc/sb/khaled.htm

http://www.chebmami.net/

http://rachidtaha.artistes.universalmusic.fr/

... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@idic: ich hab ja auch nicht gesagt das sie ihren gluben oder so ablegen sollen. ich meinte damit das sie sich nicht als eigene kleine gruppe bzw patei sehen sollen... sie sollen sich als ein teil des ganzen sehen... und die leute von "outlandisch" wollen nicht ein "teil des ganzen" (staat) sein was sie durch ihren namen zum ausdruck bringen!

ich glaube aber immer noch nicht das ihr meinen "konflikt" wirklich verstanden habt...

und noch was... wenn man mit seinem anders sein provoziert dann geht das einigen gegen den strich weil sie sich dann verarscht oder bedrängt fühlen...(so wie ich zb...)

@DeForestKelley: also die musik ist zwar nich mein geschmak, aber ich finde sie keines falls aufdinglich oder peinlich (oder was auch immer die typen zu dier gesacht haben)... kommt wohl daher das ich mir gerne japanische musik anhöre (nur "moderne klassik" wo auch gesungen wird)

edit: wer mal ne geile fusion von japanischer "musik" und deutschem drum'n'bass erleben will der solle sich das hier mal reinziehen!!! absolut megageil!!!!!

dabei fällt mir ein... geht einer von euch zur loveparade?? also ich gehe und wenn dann auf dem wagen 12 das lied gespielt wird (und das wird gespielt! hat mir eine gogotänzerin versprochen die auf dem truck tanzt und die den dj sehr gut kennt) dann holt sie mich rauf!... geil oda?!? allerdings nur wenn alles gut geht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und noch was... wenn man mit seinem anders sein provoziert dann geht das einigen gegen den strich weil sie sich dann verarscht oder bedrängt fühlen...(so wie ich zb...)

Tja - p.P. ( persöhnliches Pech ) - da Provokationen in einem gewissen Rahmen rechtlich völlig OK sind - z.B. im Fall Outlandisch, kann man sich als "subjektiv gefühltes Opfer" nur drüber aufregen.

Ich persöhnlich finde Provokationen anregend, da es im wahrsten Sinne des Wortes zum (nach)denken "anregt".

Natürlich kann sowas auch in die Hose gehen, bzw. niveaumässig unter der Gürtellinie sein, dann reagier ich

zumeist auch nur mit Desinteresse.

Den Bandnamen "Outländisch" finde ich persöhnlich auch nicht sonderlich toll, aber Fakt ist, dass der Name hier eine Diskussion über 3 Seiten entfachen konnte und somit beweist, dass es die Sache wert war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

toll... wenn jemand provoziert dann muss er mit einem echo rechnen wo dieser jemand nicht weiss wie stark das sein wird! also sollte man mit provokationan aufpassen... das kann schnell im krankenhaus enden.. also...

aba ok... dann provoziere ich auch mal... "deutschland den deutschen, outlandish raus!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Zuckerwasser kochst isses hot. Und wenn Zuckerwasser scharf wird, dann muss da was falsch sein.  ;)

Hatte ich nicht "essen" geschrieben? Wiedemauchsei, vielleicht hast Du davon schon einmal gehört, dass manche Wörter in verschiedenen Umgebungen (Kontext) eine andere Bedeutung haben können als in einem anderen Zusammenhang. Dies ist auch bei dem Wörtchen "hot" der Fall.

Sie hat mich Schnucki genannt!!  :D  :D

Haben Sie da einen Laternenmast in Ihrer Hosentasche - oder freuen Sie sich bloss, mich zu sehen?

:P

LG vom

tribblechen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.