Zum Inhalt springen
...die gefälligste Komparation von narzisstisch!

STAR TREK IST TOT!


Apogee

STAR TREK IST TOT!  

3 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Ich würde einfach STAR WARS schauen.
      4
    • Macht nix ich schau eh schon STARGATE.
      6
    • Gut, wird zeit das das endlich vorbei ist.
      1
    • Ich wart jetzt einfach auf MATRIX - The Next Generation
      3
    • Irgendwann kommt ein Fan zu geld und veröffentlicht seine FanFiction.
      14
    • Ich mach gar nix!
      16
    • Dazu hab ich meine ganz persönliche Meinung die Ihr unten nachlesen könnt!
      28


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 84
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würde normal weiterleben, wozu hat man alles auf Videocassette und kann im TV die Wiederholungen schauen.

Deswegen würde ich weder durchdrehen noch sterben etc. Bin ein sagen wir ein normaler Fan - ich fahr einmal im Jahr auf eine Con. Ansonsten treffe ich mich eben mit Freunden - und das Gesprächstheme ist beigott sehr selten STar Trek - man kann über vieles Quatschen.

Ich schaue auch viele andere Serien und Filme - man findet immer was. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Star Trek kann nicht sterben, denn es wird bis in alle Ewigkeit im Fernsehen wiederholt werden.

Wenn schon die Classic-Serie immer noch läuft, dann wird daß mit den anderen Serien ganz genauso sein - obwohl ich es etwas übertrieben finde, daß Sat1 mit der Wiederholung von Voyager sofort nach dem Ende der Serie angefangen hat.

Hoffentlich wird das nicht so eine Endlosschleife wie die Sitcoms "King of Queens" (RTL2), "Die Nanny" (VOX) und "Hör mal, wer da hämmert" (RTL)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Star Trek ist unsterblich, solange es Fans gibt, das haben wir ja bereits nach Einstellung der Classic Serie erlebt. Möglich, dass Star Trek irgendwann, sogar in absehbarer Zeit von den Produzenten eingestellt wird (wenn es kein Geld mehr einbringt). - Nun, dann gibt es aber immer noch genug gute alte Episoden aus 5 Serien und 10 Kinofilme auf Video und DVD, jede Menge Literatur, Computer Games und Action Toys, mit denen sich jeder der es möchte, sein Leben lang beschäftigen kann! Einiges davon kann man ja gar nicht oft genug sehen (besonders TNG, DS9 und auch ein wenig TOS). Der Geist von Star Trek und Gene Roddenberry´s posotive Zukunftsvision "will live on forever"!

Ich meine, im Leben können doch wirklich tragischere Dinge passsieren, als dass Star Trek abgesetzt wird, und ich bin wirklich ein leidenschaftlicher Fan! Star Trek ist ein Teil meines Lebens und es hat mein Leben seit den Kindertagen mit Spock und Kirk beeinflusst, aber es ist eben nur EIN TEIL des Lebens und nicht DAS Leben! Wäre Star Trek für mich DAS Leben, befände ich mich wohl in einer ähnlichen Situation wie Capt. Kirk im Nexus (Generations) und ich würde eine Illusion genießen, anstatt mich dem Leben zu stellen. Doch wir Fans sind ja keine Realitätsflüchtlinge, im Gegenteil - Star Trek hat uns eine Philosophie und eine Weltanschauung gelehrt, gelehrt, etwas zu bewegen, zu verändern und für unsere Ideale einzustehen, unsere Pflichten zu erfüllen und uns dem Leben und dem Tod zu stellen.

Sollte also Enterprise wirklich mal abgesetzt werden, und Nemesis tatsächlich der Produktion von Star Trek Movies den Todesstoß versetzt haben (das wird eintreten, sobald Paramount nicht mehr genug Geld mit Star Trek macht) werde ich ausrufen: Star Trek ist tot, es lebe Star Trek.

Star Trek wird mein Leben weiter begleiten und ich bin glücklich, dass es ein Teil meines lebens ist (war).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Hallo,

ich finde die Vorschläge von oben auch nicht gerade erfolgversprechend!

Es gibit immer die Möglichkeit für gute Stories! Inssurrection war ja auch eine Superstory ohne übertriebene Action, sondern das, was Star Trek ausmacht denken, reden und handeln, würde gerade in der heutigen Zeit ne Menge helfen! Und wenn ein James T. Kirk einen Computer zu Tode redet, na und? Die Frage, die viele nicht mehr verstehen ist, was ist eigentlich Star Trek?!?

Ich habe mich auch gefragt warum man den gleichen Fehler wie bei Motion Picture gemacht hat und einen mit Star Trek anvertraut hat, der davon keine Ahnung hat - vielleicht  wegen des nötigen Abstandes? Ich fand J. Frakes besser. Das nur als eine kleiner Punkt.

Wenn es keinen neuen Star Trek Film mehr geben würde, dann würde ich mir die alten immer und immer wieder anschauen und denken wie so oft dieser Tage, wie schön war es doch - damals....

....und wenn ich sie sehe oder treffe und die Möglichleit habe werde ich es ihnen sagen....

All the Best

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Monate später...

also ich bin eine großer ST-fan (behaupte ich jetzt mal einfach), aber wenn es kein ST mehr im fernsehen geben würde, dann wäre das eben so.

versteht mich nicht falsch. ich gehöre zu denen, die es kaum erwarten können, bis eine neue folge rauskommt und auch immer wieder TNG, TOS, DS9 und auch VOY gerne und mit viel vergnügen anschaut, aber wenn es ST auf einmal nicht mehr gäbe, dann würde ich genauso weiterleben wie bisher, vielleicht ein wenig wehmütig an die "guten alten zeiten" zurückdenken, aber das wäre auch schon alles.

mir würde zwar sicherlich was abgehen, insbesondere sich hier mit den leuten im forum zu unterhalten oder aber auch die neuesten news zu lesen, das wäre für mich sicherlich mit das schlimmste *schniff*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jemand sagte mal, hier im Threat, man soll die Meinung der Fans ignorieren und keinen Fan bezogenen Film machen, da die Fans sowieso ne andere Meinung haben.

Ich glaube, das muss man differenziern.

Einerseits, muss das gemachte den Fans gefallen, nicht B&B. Andererseits, hatte diese Person im Threat auch sehr recht: Mach ne Umfrage was Fans wollen und die kriegst 100000 verschiedene Meinungen. Viele (nicht) Trekkies sagen dann einfach mal, "Action, Spannung etc." Nemesis ist laut Johannes Frakes (in einem Making of von Nemesis) genau das was die Fans wollen und das was immer Funktioniert hat, viel Action und Spezialeffekte! (Sicherlich, hat das die breite masse einfach mal so gesagt und das resultat, Nemesis ist total gefloppt.

Ich habe die Zwischenmeinung: Wenn Fans *kritisieren* sollte man sich genau überlegen,was für einen schwachsin man gemacht hat, wenn Fans was *vorschlagen*, was im detail an der Show geändert werden soll und die Fans Schiftsteller und Autoren spielen, sollte man auf sowas nicht eingehen. (Credo von JMS: Dann ist man wirklich am Ende).

Denn im Kritisieren sind sich die Fans noch einigermaßen einig. Die quoten fallen. Die Fans sagen es sei: schlecht, langweilig, etc. nicht wirklich aussagekräftige Meinungen, aber anscheinend muss man was andern. Die etwas konkreteren Meinungen gibts auch in größerer Form und vielen Foren: schlechte *Story* (auch hier ohne konkrete änderungsvorschläge), aber Stichworte, wie schwachsinnige, unkreative, Fehlerhafte und nicht aufeinenader aufbauende Story gibts immer wieder. (das unkreative und Logikfehlerhafte fällt wie jemand richtig gesagt hat für Leute weg, die nicht viel ST gesehen haben und nicht merken das sich alles widerholt). Story schwächen ist zwar etwas, das nicht alle kritisieren, jedoch einige, ich gehöhr ohne Zweifel dazu.

Daher hoffe ich, das sich das Gerücht bewarheitet und Berman (hoffentlich zusammen mit Braga) so schnell wie möglich gefeuert werden (ich kann zwar keine besseren vorschläge machen, wie die story aussehen soll, aber was ich kann, ist B&B kritisieren, da ich sehe, was für einen Müll sie meiner Meinung nach bauen), damit ENT (und ST allgemein) nochmal ne Chance erhält, denn ich bin der Meinung, wenn ENT noch 4 Seasons so weitergeht und sich nicht bessert, wäre ein würdevoller tod irgendwan wirklich besser.

egal wann, es ist immer so:

Manchen käme der Tod wohl zu früh, da sie sich an ST noch nicht satt gesehen haben,

manchen käm es genau zum richtigen zeitpunkt und manche

wären schon vorher abgesprungen, weil es ST kaputt gemacht hat und sie sich schon vorher enttäuscht abgewendet haben.

Die Frage ist, wieviele Personen sind in welche Kategorie wenn ST jetzt gehen müsste?

Auf die Antwort, was wäre, wenn ST Tod wäre: Ich bin grad auf der Suche nach guten Serien (zur Not auch non-Sci-fi). Babylon 5 immer wider gucken ist eine gute Option,

ST auf video anzusehen mach ich sowieso

Stargate wär glaub ich eine, kenn die Serie aber noch nicht so gut.

24 hat zumindest sehr gute kritiken, kenn die Serie aber noch *überhaupt nicht*

Lese deshalb aufmerksam was die anderen so sehen würden, da ich noch auf er suche bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.