Zum Inhalt springen
...aus sonnengereiften Haselnüssen

STAR TREK IST TOT!


Apogee

STAR TREK IST TOT!  

3 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Ich würde einfach STAR WARS schauen.
      4
    • Macht nix ich schau eh schon STARGATE.
      6
    • Gut, wird zeit das das endlich vorbei ist.
      1
    • Ich wart jetzt einfach auf MATRIX - The Next Generation
      3
    • Irgendwann kommt ein Fan zu geld und veröffentlicht seine FanFiction.
      14
    • Ich mach gar nix!
      16
    • Dazu hab ich meine ganz persönliche Meinung die Ihr unten nachlesen könnt!
      28


Empfohlene Beiträge

Was würdet Ihr tun wenn Star Trek eingestellt wird? (Ist gar nicht mal so weit hergeholt)

Viele Fans sind unglücklich mit "Enterprise" die meisten waren unglücklich mit "Voyager" der Flair von TNG wurde mit Nemesis für eine große Anzahl von Fans zu Grabe getragen. Einige Fans fordern eine Pause, andere wollen Köpfe rollen sehen (kein wunder das is schon seit tausenden von jahren ein eyecatcher). Wieder andere hassen Star Trek schon seit TNG.

Mein Vorschlag wäre eine eigene Kino Crew und bekannte Schauspieler. (die Zuschauer bringen und in weiterer folge auch fans, da viele Star Trek erst mal ablehen weil sie nur die beklopften Fans kennen und denken das is was für Volldeppen)

Die Story sollte NICHT ins Star Trek Universum passen sondern einfach Science Fiction sein die sich des ST Universums als umgebung bedient (Charaktäre, Namen, Dinge)

Die Story sollte auch einen Sinn ergeben. (Man sollte sich für eines entscheiden: Komödie, Krimi, Drama,...)

Technik sollte keine Rolle spielen, sondern nur zwischendurch die aufmerksamkeit wecken.

Man sollte nicht wissen ob sich der nächste Film wieder um die selben Personen dreht.

Ein Kassenhit der die Kriegskasse für geile Serien füllt.

Wie seht Ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 84
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Idee mit neue Crew, und neuem Schiff gefällt mir, die Idee hatte ich auch ab ich auch ab und zu.

Was mich verwirrt ist dieser Beitrag...

Die Story sollte NICHT ins Star Trek Universum passen sondern einfach Science Fiction sein die sich des ST Universums als umgebung bedient (Charaktere, Namen, Dinge)

Was macht Star Trek noch aus, außer Charaktere, Namen und Dinge?

Aber wenn Star Trek stirbt, soll es in Würde untergehen, oder besser gesagt, aufhören. Untergehen ist so ein hartes Wort.

Nochmal ein Kinofilm, ein abschließender Film, wenigstens für die TNG,DS9;VOY Generation. So wie es bei Kirk und CO war. Frieden mit den Klingonen und so. Ein Film, bei dem man auch wirklich dann denkt "Schade dass es vorbei ist."

Aber um die Frage zu beantworten was ich machen würde. Ich werde einfach an die schöne Zeit von TNG denken, da hatte Star Trek (meiner Meinung nach) seinen Höhepunkt. DS9 konnte das Niveau halten, aber nicht überbieten. Und natürlich StarGate schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich nicht zu den Fanatikern gehöre, die alle Folgen/Filme auswendig kennen und sich über den winzigsten Logikfehler aufregen, würde ich ganz normal weiter leben, mir die besten Folgen (oder, die die ich noch nicht kenne) in Wiederholung angucken (wie ich es jetzt auch tue).

Irgendwann ist halt überall die Luft raus. Das sollte man nur rechtzeitig begreifen und einen Schlussstrich ziehen. Oder zumindest eine Pause einlegen.

Ich finde Enterprise nicht so schlecht, mir gefällt es sogar recht gut.

Ich denke, die Verantwortlichen sollten sich völlig darauf konzentrieren und die Kinofilme erstmal Kinofilme sein lassen. Vielleicht auch mal eine Umfrage starten unter den Fans (und/oder unter den anderen Menschen), was sie zukünftig sehen wollen.

Was ich da oben anklicken soll, weiß ich nicht. Ich nehme wohl den vorletzten Punkt: Ich mach gar nichts.

Obwohl auf drittletzten vielleicht wirklich zu hoffen ist, denn es gibt verdammt gute Fanfiction.

[...]da viele Star Trek erst mal ablehen weil sie nur die beklopften Fans kennen und denken das is was für Volldeppen [...]
Das ist das Problem von Star Trek. Und ich hoffe, dass man das mal ändern kann. Denn ich glaube, dass ST das nicht verdient hat.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vorschlag wäre eine eigene Kino Crew und bekannte Schauspieler.
Bekannte Schauspieler? Ich denke mal wir hatten schon, dass das nicht unbedingt so gut für Star Trek wär.

Zitat  

[...] da viele Star Trek erst mal ablehen weil sie nur die beklopften Fans kennen und denken das is was für Volldeppen [...]

Das ist das Problem von Star Trek. Und ich hoffe, dass man das mal ändern kann. Denn ich glaube, dass ST das nicht verdient hat.

Man hat die Chance, den Leuten Star Trek etwas näher zu bringen, die man in Star Trek 8 hatte, nicht vollständig ausgenutzt. Man hätte mehr auf den sinn eingehen müssen. Es wurden nur versteckte Nachichten preisgegeben. Zum Beispiel, als Data und Picard vor der Phönix stehen, und Data sagt: "Es ist eine Ironie des Schicksals. Dr. Cochrane suchte sich eien Massenvernichtungswaffe, um damit eine Ära des Friedens einzuleiten." Hätte man diesen Dialog, um die Zukunft nach der Phönix weitergeführt, z.Bsp. "Alle Menschen vereinigten sich. Es gab keine Armut, keinen Krieg und kein Elend mehr." oder sowas ähnliches gesagt, hätten manche Leute gesagt: "Frieden, keine Armut, eine wirklich gute Zukunft. Das klingt vielleicht doch nich so schlecht, wie ich Star Trek immer sah.". Das mit dem Frieden, der Armut und so weiter, wird immer nur in den Serien gesagt, die sich sowieso kein nicht-Trekkie anschaut.

Ich fände es sinnlos, jetzt eine Pause zumachen, es nicht darauf ankommt, die Fans auf Entzug zu setzen und sie heiss zumachen, auf die nächste Serie, sondern es wäre sinnvoll einen wirklich guten Film zu machen, der Trekkies Lust auf mehr macht, ohne gleich mehrere Jahre nichts gebracht zu haben.

Die Story sollte NICHT ins Star Trek Universum passen sondern einfach Science Fiction sein die sich des ST Universums als umgebung bedient (Charaktere, Namen, Dinge)

Das wurde ja schon in ST 7 gemacht. Das war ware SF. Eine Art Fantasywesen aus dem Weltall. Aber ich fand, der Film ging voll daneben. ST 7 war richtig schlecht! Sogar schlimmer als ST 5!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

St IV war eigentlich auch untypisch, o.k., typisch was Zeitreisen angeht und der Bezug auf die realität - dennoch anders und trotzdem einer der beliebtesten Filme.

Auch ST 9 Der Aufstand. Er hat ein ganz eigenes Flair und könnte ein eigenständiger Film sein, außerhalb der Reihe.

Mit Enterprise unglücklich? Warum? St ist tot, wenn man alles auslutscht und nichts neues wagt; dies ist aber mit Enterprise geschehen, darüber unglücklich zu sein, wäre doch ein Widerspruch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal sehen, was mit Enterprise passieren wird. Ich kann mir jedenfalls kaum vorstellen, daß UPN sein erfolgreichste Serie absetzen wird - insofern glaube ich noch nicht an den Tod on Star Trek. Vor Enterprise hatte ich diese Meinung allerdings nicht. Bei Voy habe ich jedenfalls meinen "Hunger" nach Star Trek verloren und war rigoros für eine längere Pause. Enterprise hat mir aber Star Trek wieder schmackhaft gemacht und ich bin sehr froh, daß es keine Pause gab. Bis zum Ende von Enterprise wird es ja noch etwas dauern, weswegen ich mir über die Zeit danach keine Gedanken mache.

Was die Filme angeht, wäre es natürlich schade, wenn es keine mehr gäbe (gehe ich eigentlich auch nicht von aus), aber schlimm fände ich es nicht. Star Trek ist für mich vor allem TV, die Filme sind quasi "nur" ein Extra.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Beispiel, als Data und Picard vor der Phönix stehen, und Data sagt: "Es ist eine Ironie des Schicksals. Dr. Cochrane suchte sich eien Massenvernichtungswaffe, um damit eine Ära des Friedens einzuleiten." Hätte man diesen Dialog, um die Zukunft nach der Phönix weitergeführt, z.Bsp. "Alle Menschen vereinigten sich. Es gab keine Armut, keinen Krieg und kein Elend mehr." oder sowas ähnliches gesagt, hätten manche Leute gesagt: "Frieden, keine Armut, eine wirklich gute Zukunft. Das klingt vielleicht doch nich so schlecht, wie ich Star Trek immer sah.". Das mit dem Frieden, der Armut und so weiter, wird immer nur in den Serien gesagt, die sich sowieso kein nicht-Trekkie anschaut.
Troi und Riker haben dass doch zu Dr. Cochrane gesagt, dass gute Kerle kommen, und Hunger Krieg und Elend verschwinden. Bei der Szene wo Dr. Cochrane sagte: den Satz mit Star Trek sagt.

Das wurde ja schon in ST 7 gemacht. Das war ware SF. Eine Art Fantasywesen aus dem Weltall. Aber ich fand, der Film ging voll daneben. ST 7 war richtig schlecht! Sogar schlimmer als ST 5!

Dann schau dir den Film noch einmal an, und noch einmal. Ich habe ihn vier mal anschaune müssen, bis ich ihn richtig gut fand. Allein wegen dem Spruch von Picard am Schluss "Was wir hinterlassen, ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt habe, den letztes sind wir alle Sterblich."  ist der Film klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht das Star Trek "untergehen" wird. Ich kann mir eine längere Pause vorstellen, aber es wird in der einen oder anderen Form weiterleben. Vielleicht wird man aufgrund der vielen Kritik Konzepte ändern, vielleicht nimmt man sich die Kritik der Fans zu Herzen, aber ST wird immer ein Bestandteil des Fernsehens bleiben.

Auch Stargate läuft nicht ewig. Jeder Serie oder SErien haben ihr Ende. Es kommen neue und ich meine auch, dass bei ST neue Serien durchaus das Recht haben sich zu bewähren.

Was wäre wenn man ENT einstellen würde? Dann würde die bittere Frage zurückbleiben, ob es nicht doch besser geworden wäre? Was wäre wenn man DS9 nach drei STaffel eingestellt hätte? Wir wissen es, viele spannende und tiefe Eps hätten wir dann nicht gesehen.

Also ist meine Meinung, die Macher von ENT sollten die Kritik beherzigen und wahre Neuerungen einleiten.

Es würde mich sehr wundern, wenn es ENT nicht gelingen würde, sein Potential zu entfalten.

Deshalb kann das Einstellen einer Serie nicht eine Lösung sein, dass Problem zu beseitigen, die Ursache zu enfernen.

Ich bedauere immer noch, dass Farscape eingestellt wurde und da lag es sicherlich nicht an Quoten oder den GEschichten.

Oft muß man einfach sich hinsetzen und das Konzept ändern, was nicht immer leicht ist.

Also auch ENT und ST (besonders Kinofilme) haben eine weitere Chance verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fans müssen zum Schweigen gebracht werden. Nur so kann was draus werden.

So als ob ein Kellner dem Chirurgen sagt: "Schneid dort wo ICH will sonst nehm ichs nicht."

Ich kann Leute nicht leiden die denken die Weisheit fällt Ihnen aus dem Arsch und sie wissen wie es gehört obwohl Sie nicht mal schlau genug sind um höflich und verständnisvoll zu sein.

Und Fans können sich nie einig sein, daher ist es ein Fehler (von Paramount) zu behaupten das sie einen Film für die Fans produzieren, diese Aussage alleine nimmt ihnen alle Einnahmen.

Und die Wahrheit zu den tollen Visionen in Star Trek: Alles Blödsinn, sowas kann nie funktionieren. Aus genau diesem Grund: Es giebt immer welche die denken sie müssten anderen vorschreiben wie sie zu denken, zu leben, zu sein haben.

Also seit froh (Ihr FANS) dass ihr selbst dafür verantwortlich seid, dass Star Trek, Schrott ist und die Visionen daraus umöglich umsetzbar sind.

Mahlzeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Leute nicht leiden die denken die Weisheit fällt Ihnen aus dem Arsch und sie wissen wie es gehört obwohl Sie nicht mal schlau genug sind um höflich und verständnisvoll zu sein.

Aber Apo! Damit kannst Du doch keine Trekkies meinen! Die sind doch alle so wahnsinnig tolerant und weltoffen! Und kreativ! Und überhaupt die besseren Menschen!

Ansonsten: Amen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Apo! Damit kannst Du doch keine Trekkies meinen! Die sind doch alle so wahnsinnig tolerant und weltoffen! Und kreativ! Und überhaupt die besseren Menschen!

Ansonsten: Amen!

Du weißt das ich dich liebe Idic, das weißt du doch?  ;)

Käpten John-Lüc Pica:

Das hast du falsch verstanden, Käpten, ich bin kein Trekkie. Ich sage Star Trek ist schrott weil ich es mag. Ich sag auch nur meinen Freunden was mit Ihnen nicht stimmt. Das mag dir unlogisch erscheinen ist aber absolut logisch.

Du solltest versuchen hinter die Phrasen zu blicken die du so gelernt hast im Lauf der Zeit, versuche zu verstehen was sie bedeuten und vor allem was sie bezwecken sollen und versuche in betracht zu ziehen in welcher situation du sie gehört hast. wie du gerade drauf warst, wie der satz betont wurde usw.

Der Nachteil von Phrasen (die Trekkies pausenlos von sich geben) ist das sie nur den text wiederspiegeln, keinerlei bedeutung. Kommunikation ist so komplex das man nicht allein durch das merken des Textes nachvollziehen kann was er bedeutet.

Das ist so also ob du dir ein Gemälde ansiehst, dem dann die Leinwand und sämtliche Feuchtigkeit entziehst und nur das Häufchen pulvriger Farbpigmente mit nach Hause nimmst um dich später an den Anblick zu erfreuen, oder es einem Freund zu beschreiben.

Da auch dies nur ein Text ist, gehe ich nicht davon aus das du verstehts was ich meine, aber wenn du auch darüber nachdenkst ist alles ganz klar. Dann siehst du auch das genau die Sprache der grund dafür ist das die welt den Bach runter geht. Sich nur über texte zu verständigen bringt nichts weil das gegenüber keinerlei Kommunikation verspürt. Würden Menschen miteinander kommunizieren anstatt zu sprechen gäbe es keine lügen keinen streit, soviel kann ich dir versprechen.

Viele Menschen haben nur nie das glück jemanden zu treffen der mit ihnen kommuniziert, dabei ist das ein grundbedürfnis aller menschen. Um das noch etwas aufzuklären: Kommunikation kann völlig lautlos erfolgen, auch ohne gesten, alleine über die körpersprache. (Bei guten Beziehungen (Liebe,Freundschaft) entsteht ungewollt diese Kommunikation, und die ist der Grund warum man "glücklich", "zufrieden", "friedlich", ist.)

Und da die meisten menschen schon zu "zivilisiert" sind um auf die körpersprache zu achten, kann man sie damit auch manipulieren. (Werbung, Religion, usw)

Lerne dein gegenüber zu beobachten alle bewegungen, gesicht, hände, augen (usw) dann siehst du auch wozu das was aus seinem Mund kommt dient, und hörst nicht mehr blind darauf was die worte meinen.

Das wird auch dazu führen dass du nicht mit Phrasen um dich wirfst sondern den dingen auf den grund fühlst. Es reicht dann das richtige wort, eine geste, zum richtigen zeitpunkt und du kannst alles damit sagen was du über dich selbst zum Ausdruck bringen möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also irgentwie muss ich ein ganz doofer oder einfach nur ungewöhnlicher Trekkie sein.

Erstens, ich kann mir TNG nicht ansehen - jedenfalls meistens nicht. Ich finde die Charaktere immer viel zu Aalglatt, kein Streit nix.

DS9 war da schon etwas besser, v.a. aber der 4. Staffel.

Voyager war Klasse. Gut, man hätte die Paris-Liebe-Geschichte weglassen können, aber wie auch immer, Voyager war finde ich schon cool.

Enterprise finde ich auch spitze. Erstens finde ich T'Pol, wie schonmal gesagt, um Hausecken besser als Tuvok. Die Besetzung von Scott Bakula hat mich überrascht und ich kämpfe manchmal damit, dass ich mich frage wo denn "Al" gerade ist oder ich ertappe mich dabei "Wie-Sam-Beckett-untypsich", aber ich finde trotzdem, dass Ent mal was ganz neues ist - und sich eigentlich ganz gut hält.

Natürlich kann nichts wie TOS sein. Das wird es ja auch niewieder da De Kelley ja leider nicht mehr unter uns ist.  

Ich glaube nicht, dass Star Trek so schnell stirbt. Die Fangemeinde, die einfach schon da ist, ist viel zu gross!

Wo gibt's denn FanFiction zu lesen? Das wollte ich immer schon mal - hab aber noch keine Seite gefunden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, die Antwormöglichkeiten in diesem Poll waren wohl nicht wirklich ernsthaftig, daher habe ich letzteren Punkt gevotet.

Für den Fall, dass Star Trek nicht mehr produziert wird, werde ich sicher nicht krankhaft nach einer Ersatzserie suchen, sondern ich würde es darauf beruhen lassen.

Das schliesst natürlich nicht aus, dass mir mal eine Serie über den Weg laufen kann, die mir gefällt und ich mich dort "einklinke".

Ferner sammel ich sowieso ausgewählte ST Serien auf DVD, von daher kann ich so alle 5 Jahre, wenn man wieder Lust hat, nochmal alles anschauen  :ugly:

Also irgentwie muss ich ein ganz doofer oder einfach nur ungewöhnlicher Trekkie sein.

Erstens, ich kann mir TNG nicht ansehen - jedenfalls meistens nicht. Ich finde die Charaktere immer viel zu Aalglatt, kein Streit nix.

Für deinen Geschmack kannst du ja nix ( kleiner Scherz ),

teilweise hast du Recht mit deinen Ausführungen - allerdings denke ich, dass du wohl beim zappen nur die "B" Episoden gesehen hast.

Ich konnte damals auch nix mit TNG anfangen, bis ich die Serie mal wirklich konsequent gesehen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Apo:

Du weißt das ich dich liebe Idic, das weißt du doch?

Ich Dich auch, Apo, ich dich auch.

Es ist übrigens faszinierend, wie gleichgeschaltet wir sind. Habe gestern eine Stunde lange überlegt, ob ich einen Thread zu Trekkies und ihren hirnlosen Phrasen eröffne. Dieses ganze Toleranz- und Weisheitsgeseier geht mir nämlich echt auf den Senkel. "Ich hab zwar keine Ahnung von nix, und das Hirn einschalten, mich informieren oder gar nachdenken, ist mir zu anstrengend. Doch, moment, ich bin ja Trekkie! Heißt: Ich bin von Hause aus tolerant, weltoffen und durchdrungen von einer unglaublichen Philosophie".

Mh, vielleicht sollte ich diesen Thread doch noch eröffnen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist übrigens faszinierend, wie gleichgeschaltet wir sind. Habe gestern eine Stunde lange überlegt, ob ich einen Thread zu Trekkies und ihren hirnlosen Phrasen eröffne. Dieses ganze Toleranz- und Weisheitsgeseier geht mir nämlich echt auf den Senkel. "Ich hab zwar keine Ahnung von nix, und das Hirn einschalten, mich informieren oder gar nachdenken, ist mir zu anstrengend. Doch, moment, ich bin ja Trekkie! Heißt: Ich bin von Hause aus tolerant, weltoffen und durchdrungen von einer unglaublichen Philosophie".

HERRLICH - ja bitte!!! ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm wenn Star Trek nicht mehr währe? Hm das wäre nach der 7. ENT Staffel. Bis dahin würden wahrscheinlich schon Stargate Atlantis oder ein Spinn-off von Andromeda laufen. Also wäre man mit guter SF versorgt.

Aber selbst wenn die Produktion von TV Episoden und Kinofilmen aufhört, so werden bestimmt immer noch Romane, Videospiele usw veröffentlicht. Star Trek wird in irgendeiner Form fortgesetzt.

Und wer weiß, vielleicht erscheint in 30 Jahren dann Star Trek The Next Generation mk2 :)  :)  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apogee,

ich gestehe, ich habe erst gar nicht verstanden, was du gemeint hast mit deinem hübschen langen Post.

Als ich dann idics Post gelesen habe, wurde mir einiges klar.

Ihr habt recht.

Allerdings war ich schon immer versucht tolerant zu sein etc. Zu Star Trek bin ich gekommen, weil ich die Idee, dass uns "das Blaue da hinten am Raumschiff" fehlt, um selbst im All rumfliegen zu können.

Na ja, lange Rede, gar kein Sinn: Ich verstehe dich jetzt, glaube ich.

Und da die meisten menschen schon zu "zivilisiert" sind um auf die körpersprache zu achten, kann man sie damit auch manipulieren. (Werbung, Religion, usw)
Das hab ich sofort verstanden. ;) Und auch hier muss ich dir Recht geben. Leider ist das so.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.