Zum Inhalt springen
...die letzte Verführung der Nacht

Vergesst Trek?


logan3333

Vergesst Trek?  

  1. 1. Vergesst Trek?

    • ENTERPRISE
      10
    • ENTERRPISE
      6
    • ENTERPRISE
      3
    • Star Gate SG1
      6


Empfohlene Beiträge

TV Guide: "Vergesst Trek!"

Stargate SG-1 ist der größte Sci-Fi Hit!

Samstag, 19. Juli 2003|STVoy8|Quelle: treknews.de

In der kommenden Ausgabe des amerikanischen TV Guide wird das Magazin in einem exklusiven Bericht bestätigen, dass die Serie Stargate SG-1 im Herbst 2004 in eine achte Staffel gehen wird, laut eines kürzlichen Presseberichtes des Magazins. Die kommende Ausgabe ist außerdem die erste des Magazins, die Stargate SG-1 das Cover widment, mit einem Photo von Richard Dean Anderson (Jack O'Neill) und Michael Shanks (Daniel Jackson).

Das Magazin wird auch Einblicke in die lange erwartete Spin-Off "unterwasser" Serie Stargate: Atlantis geben, welche - so TV Guide - noch immer für eine Premiere im Jahr 2004 geplant ist. Sollte The SciFi Channel planen neue Episoden beider Serien zu senden?

Die Ausgabe, in der es auch ein Interview mit Richard Dean Anderson gibt, trägt auf seinem Cover die Schlagzeile "Vergesst Trek! Stargate SG-1 ist der größte SciFi-Hit! (Bereitet euch auf auf ein Unterwasser Spin-Off vor)"

Was findet ihr besser Stargate SG1 oder ENTERPRISE! Und warum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso unterstellst du mir, dass ich beleidigt sei? Wäre er nicht überzeugt von seiner Serie, dann würde sie nicht in eine achte Staffel gehen. Jede neue Serie muß sich auch erst bewähren, das hat nichts mit Überzeugung zu tun. Die ENT Produzenten sind auch überzeugt, dass es eine gute Serie ist, nur scheint sie nicht in allem den Geschmack der Fans zu treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, kein Problem. Im Grunde können wir einfach froh sein, noch irgendwelche SF-Serien sehen zu können, die sind ja ziemlich rar geworden....Und wenn STargate Atlantis ähnliche Züge wie Stargate an den Tag legt, dann könnte das schon ein Renner werden, aber erst mal abwarten, wie sich das KOnzept gestaltet. Es ist sicherlich nicht leicht, eine gute und durchgehende Handlung zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan mag ich beide gleich gut. Beide haben ihre Vorzüge, ENT hat oft die besseren Storys (auch im Bezug auf die Philosophie), aber SG hat die cooleren Aliens. Die Goa'uld, die vielleicht ein bisschen den Borg nachempfunden sind, da sie in gewisserweise auch "assimilieren", haben einfach einen interessanten "Wir Götter, ihr nix"-Stil. Ich könnte hier wohl länger weitermachen, aber das ist wohl das falsche Topic. Ich denke einfach, eine Sci-Fi Serie macht die andere nicht schlechter. Es sind auch ganz andere Zeiten, in denen die Serien spielen (also heute - 22. Jhdt), was sie in ihrem Stil ganz anders macht. Davon abgesehen, dass die Methoden zu anderen Planeten zu kommen ganz anders sind.

Ich denke Stargate kann kein StarTrek-Niveau in den Geschichten erreichen, dafür sind die Gegebenheiten zu verschieden, und das wissen die Produzenten auch, darum setzen sie andere Schwerpunkte, was ich gut finde. Die Serien sind wohl kaum Konkurrenten...

Edit: Warum gibt es nicht die Möglichkeit für "Beides gleich gut" zu stimmen? Hab jetzt Enterprise genommen. Auch wenn es ne schwere Entscheidung ist, liegt mir das aus dem Bauch raus eher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Enterprise ist bei mir der eindeutige Gewinner  :)

Ich schau zwar auch öfters Stargate, mag aber die recht eindeutigen militaristischen Züge nicht. Manchmal ist es auch gegenüber anderen Erd- und Alienvölker ganz schön arrogant. Auch von der philosophischen und storytechnischen Seite bietet mir Ent einfach mehr. Kein Vergleich zwischen Borg und Goa`uld !!! Borg gewinnt natürlich :D .Schon die ganze Ausstrahlung des Kollektivs lässt mich so richtig schön gruseln. Stargate ist ganz nett mit Abstrichen. Meine Stimme eindeutig an Enterprise :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit beleidigt meinte ich die Tagline "O`Neill beleidigt Trek."

Da hast du was falsch verstanden. NIcht das Interview mit RDA trägt den Titel "Vergesst Trek!" sondern ist das das "Motto" unter dem die Ausgabe des TV Guide veröffentlicht wird. - Nirgens in der Newsmeldung (und ich bezweifle auch stark, dass RDA das irgendwo im Interview sagt) steht, dass das auf eine Äußerung von RDA bezogen ist. Und ehrlich gesagt bezweifle ich stark, dass er Enterprise überhaupt guckt (wann sollte er das auch machen?).

"Vergesst Trek!" bezieht sich wohl eher darauf, dass Stargate seinem Sender SciFi die höchsten Quoten, die der Sender jemals hatte, beschert, was Enterprise bei UPN ja nun nicht gerade schafft.

Dennoch hat Enterprise in den USA im Schnitt immer noch doppelt so viele Zuschauer, wie SG-1, auch wenn man das jetzt nicht mit einander vergleichen kann, da SG-1 auf SciFi läuft, was meines Wissens nach ein PayTV-Sender ist (korrigiert mich, wenn ich mich irre).

EDIT: Wie ich schon in den Comments der Newsmeldung geschrieben hab: Wenn Enterprise und SG-1 am selben Tag zur selben Uhrzeit laufen würden, würde ich im Moment Stargate schauen. Enterprise ist zwar wirklich spitze, aber Stargate hat etwas, womit sich Enterprise zur Zeit noch etwas schwer tut: Eine durchgehende Storyline und nicht so eine, wie Enterprise, wo - wenns hoch kommt - mal drei Folgen pro Staffel zusammenhängen. - Vielleicht bessert sich ja Enterprise ab Season 3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für StarGate gestimmt. Es ist schon viel weiter entwickelt wie ENT (Charaktere Story)...

Wie willst du die zweite Staffel von ENT mit der siebten von Stargate vergleichen? Es ist doch logisch das Stargate weiterentwickelt ist als ENT, dein Einwand ist unlogisch.

Dennoch hat Enterprise in den USA im Schnitt immer noch doppelt so viele Zuschauer, wie SG-1, auch wenn man das jetzt nicht mit einander vergleichen kann, da SG-1 auf SciFi läuft, was meines Wissens nach ein PayTV-Sender ist (korrigiert mich, wenn ich mich irre).

SciFi ist ein PayTV-Sender.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie willst du die zweite Staffel von ENT mit der siebten von Stargate vergleichen? Es ist doch logisch das Stargate weiterentwickelt ist als ENT, dein Einwand ist unlogisch.

Wenn ich es nicht besser wüsste, wurde ich sagen, dass du an ENT keine negative Kritik rann lassen willst...

So gesehen ist auch die ganze Umfrage dann unlogisch...

Um mich selber noch zu Zitieren...

Aber selbst so als Eigenserie, würde ich (jetzt noch) für StarGate stimmen.

In dem Fall liegt die Betonung auf jetzt noch.

Aber jetzt mal im vergleich zu den anderen Star Trek Serie, welche ja schon zuende sind... (TOS bleibt außer Kongruenz)

TNG gegen SG: "TNG gewinnt".

DS9 gegen SG: "DS9 gewinnt".

VOY gegen SG: "etwa gleichstand, wobei wegen den letzten Staffel(n) schwenkt es eher zu Gunsten von SG. In der Mitte von VOY, schwenkt es zu Gunsten von VOY".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich vergleiche dann jetzt mal ein bisschen.

  • TNG Season 1 vs. Stargate Season 1

--> Gewinner: Stargate Season 1

TNG Season 2 vs. Stargate Season 2

--> Gewinner: Stargate Season 2

TNG Season 3 vs. Stargate Season 3

--> Gewinner: TNG Season 3

TNG Season 4 vs. Stargate Season 4

--> Gewinner: TNG Season 4

TNG Season 5 vs. Stargate Season 5

--> Gewinner: TNG Season 5

TNG Season 6 vs. Stargate Season 6

--> Gewinner: TNG Season 6

---

DS9 Season 1 vs. Stargate Season 1

--> Gewinner: Stargate Season 1

DS9 Season 2 vs. Stargate Season 2

--> Gewinner: Stargate Season 2

DS9 Season 3 vs. Stargate Season 3

--> Gewinner: unentschieden

DS9 Season 4 vs. Stargate Season 4

--> Gewinner: DS9 Season 4

DS9 Season 5 vs. Stargate Season 5

--> Gewinner: DS9 Season 5

DS9 Season 6 vs. Stargate Season 6

--> Gewinner: DS9 Season 6

---

VOY Season 1 vs. Stargate Season 1

--> Gewinner: Stargate Season 1

VOY Season 2 vs. Stargate Season 2

--> Gewinner: Stargate Season 2

VOY Season 3 vs. Stargate Season 3

--> Gewinner: Stargate Season 3

VOY Season 4 vs. Stargate Season 4

--> Gewinner: VOY Season 4

VOY Season 5 vs. Stargate Season 5

--> Gewinner: Stargate Season 5

VOY Season 6 vs. Stargate Season 6

--> Gewinner: Stargate Season 6

---

ENT Season 1 vs. Stargate Season 1

--> unentschieden

ENT Season 2 vs. Stargate Season 2

--> Gewinner: Stargate Season 2

So. Das wär so meine Vergleichsliste.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich es nicht besser wüsste, wurde ich sagen, dass du an ENT keine negative Kritik rann lassen willst...

So gesehen ist auch die ganze Umfrage dann unlogisch...

Dann weißt du es auch nicht besser, denn obwohl ich bisher immer ENT aufgrund der oft laschen und oberflächlichen Handlung (vorallem in der Mitte der 2nd Season) kritisiert habe, kann ich zwei Jahre ENT nicht mit 7 Jahre Star Trek vergleichen! Wo ist das Problem? Wie soll man eine Serie, welche am Anfang ist, mit einer die schon weiterentwickelt vergleichen? Das ist für mich die pure Unlogik?

Wenn dann finde The Ossi Analyse schon aussagekräftiger, denn da kann mann 7 Jahre TNG/DS9/VOY mit 7 Jahren Stargate vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme mit Ossi Vergleich fast überein, außer das ich Stargate Voyager immer vorziehe! O'Neil ballert sich durch die Galaxie ok das passt zur Serie das passt zum Colonel aber was die Janeway&Co (Außnahme der Doc) als Föderationscaptain da abzieht . . . passt auf keine Xindihaut mehr! (Falls die Xindi überhaupt Haut haben)

Bei Enterprise vs Stargate (1. und 2. Staffel) ist es schon komplexer beide Serien haben gute Hauptdarsteller die in Ihre Rollen passen und sie gut spielen, beide Staffeln haben ein paar Rohrkrepierer in den ersten beiden Staffeln ( =normal), Stargate ist etwas zielstrebiger als Enterprise, allerdings hat Enterprise wieder mehr Humor und besser SFX! Die Enterprise hat T'Pol und Phlox, SG T'alc, Phlox makes the difference! Bei Stargate gibts drollige Versuche das SG Programm vor der Öffentlichkeit zu verstecken und Leute in der US Regierung die das SG Programm absägen wollen (sehr spassig) , Enterprise hat die Vulkis und Soval!

Die Wahl ist wirklich schwer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann weißt du es auch nicht besser, denn obwohl ich bisher immer ENT aufgrund der oft laschen und oberflächlichen Handlung (vorallem in der Mitte der 2nd Season) kritisiert habe, kann ich zwei Jahre ENT nicht mit 7 Jahre Star Trek vergleichen! Wo ist das Problem? Wie soll man eine Serie, welche am Anfang ist, mit einer die schon weiterentwickelt vergleichen? Das ist für mich die pure Unlogik?

Wenn dann finde The Ossi Analyse schon aussagekräftiger, denn da kann mann 7 Jahre TNG/DS9/VOY mit 7 Jahren Stargate vergleichen.

Frag mich nicht, ich habe die Umfrage nicht gestartet, ich habe nur meine Meinung geschrieben...

Da mir alle Staffel von SG, welche bis jetzt in Deutschland ausgestrahlt wurde vorliegen, und von ENT nur die welche bis jetzt in Deutschland gesendet wurden, ist ein Vergleich wirklich nicht ganz gerecht... Dazu ist die Umfrage zu früh...

Aber sie ist hier, die Umfrage...

Aber um es jetzt gerecht zu halten, ich schließe mich dem vergleich von Ossi an... Was ich bis jetzt von ENT gesehen habe, kommt gleich auf wie SG in der ersten Staffel, aber ich wurde trotzdem wieder für SG stimmen...

Zufrieden?

(Wenn es um ENT geht bis du Stur wie sonst nirgends hier...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag mich nicht, ich habe die Umfrage nicht gestartet, ich habe nur meine Meinung geschrieben...

ist dir auch vergönnt.

(Wenn es um ENT geht bis du Stur wie sonst nirgends hier...)

:D Klar, man hört so und so nur noch Kritik an Enterprise jemand muß doch auch mal was zur Verteidigung sagen. So schlecht ist die Serie auch nicht. Wenn du erst mal so lange im Fandom von Star Trek bist wie ich, dann verstehst du meine Gedanken auch anders.

nichts für ungut  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört doch auf zu streiten! Seid doch froh, daß es so viele verschiedene Sci-Fi-Serien gibt!

Stargate und Enterprise oder allg. Star Trek kann man eh nicht vergleichen.

Alle hier geposteten Vergleiche sind subjektiv und sagen überhaupt nichts über die Qualität der einzelnen Serien aus. Muss jeder für sich entscheiden was er gucken will.

BTW: Ich finde Enterprise auch viel besser als Stargate .... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, man hört so und so nur noch Kritik an Enterprise jemand muß doch auch mal was zur Verteidigung sagen. So schlecht ist die Serie auch nicht. Wenn du erst mal so lange im Fandom von Star Trek bist wie ich, dann verstehst du meine Gedanken auch anders.

nichts für ungut  

Dies dauert noch fast 20 Jahre...

Und ich muss hier für StarGate als Verteidigung agieren...:ugly:

Hört doch auf zu streiten! Seid doch froh, daß es so viele verschiedene Sci-Fi-Serien gibt!
Streiten wurde ich dies nicht gerade nennen, nur eine kleine Meinungsverschiedenheit... Es gab schon weit aus schlimmere Auseinadersetzungen...

BTW: Ich finde Enterprise auch viel besser als Stargate ....

Sag bitte was du besser findest, sonst kann ich StarGate nicht sehr gut verteidigen... Ich werde dann versuchen, nur Kontras (wenn möglich) zu den Punkten zu geben, aber heute nicht mehr, bis Morgen... Außer jemand unterstützt mich (ich schaue zu dir rüber Ossi ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also um das Ganze nicht so rüberzubringen, als ob ich auf STreit aus bin: Nein. Ich meine nur, dass man zwei Staffel ENT nicht mit 7 Staffel Stargate vergleichen kann. Mehr nicht und weniger nicht. Wie ST hat auch Stargate gute und schlechtere Episoden, das ist normal und das ist gut so. Mir gefallen alle beide Serien. Und wie Hoshi schon sagt, all dies sind nur subjektive Meinungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.