Zum Inhalt springen
...für den anspruchsvollen Herren

Schliessen von Threads


Rot2

Empfohlene Beiträge

Hallo. erstmal ein großes Lob für das board und die Administration. Aber ich möchte euch bitte etwas genauer hinzuschauen bevor ihr einen Thread dicht macht. Ich weiß nicht wonach das hier entschieden wird. Aber ich hatte vor kurzem in einem Thread eine Diskussion über die Struktur der Borg(Topic lautete erst anders) aber das thema wurde geschlossen und wir sind auf ein ähnliches Thema verwiesen worden.  Leider hat das mit der Diskussion die sich entwickelt hatte nur noch wenig zu tun. Deshalb möchte ich euch bitten einfach mal kurz in diskusion reinzuschauen um was es eigentlich inzwischen genau geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne nicht ganz. Das ist ja grade das worüber ich mich aufrege. Da wird sich darüber beschwerd das threads geschlossen werden wenn sie wei vom thema abweichen. Ich beschwere mich darüber das wenn themen abweichen sie trotzdem dichtgemacht werden aufgrund des gleichen titels

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber ich versteh dein Problem nicht. :(

Ich weiß, dass du schon 2 Threads zu den Borg aufgemacht hast, die beide den selben Inhalt hatten. Der erste wurde geschlossen und es wurde auf einen schon existierenden Borg-Thread verwiesen.

Dann hast du den zweiten aufgemacht.

Was ich mich jetzt frage ist, warum hast du nicht einfach in dem Borg-Thread im Voyager-Forum weitergemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil er meint es handelt sich hier um zwei unterschiedliche Themen zu den Borg:

Einmal um deren Tod/Ende und einmal um deren Struktur.

Man kann also in gewisser Weise nachvollziehen was da los ist, aber aus Sicht der Moderatoren sollte es wohl nur einen Borg-Thread geben. Streng genommen müssten dann aber auch alle Threads geschlossen werden die sich mit der Entstehung der Borg befassen (sind es da zwei oder nur einer?), da scheint man mir wiederum nicht konsequent genug zu sein. Notfalls könnte man den bestehenden Thread im Voyager-Forum umbenennen lassen, so dass allgemeine Diskussionen über die Borg möglich sind und nicht nur über deren Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich hatte vor kurzem in einem Thread eine Diskussion über die Struktur der Borg(Topic lautete erst anders) aber das thema wurde geschlossen und wir sind auf ein ähnliches Thema verwiesen worden.

Stimmt nicht. - Der Thread ist noch ofen und (offizielle) Verweise auf andere Threads gibts auch nicht.

Klick mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum geht es mir auch nicht. Der Thread "Struktur der Borg" Wurde aufgemacht nachdem ein anderer Thread über die Borg, in dem wir nur über die Struktur diskutiert haben, geschlossen wurde. Er hatte vieleicht eine Falsch beeichnung. Aber ab dem 2 Beitrag ging es nur noch um die Struktur. Und ich wollte hier einfach die moderatoren bitte ein bischen darauf zu achten um was es wirklich geht. und nicht nur auf den Titel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sitzt das Problem aber nicht vor dem Rechner unserer Mod´s.

Wenn ein Thread geöffnet wird, den es schon gibt, wird er dichtgemacht, um die Transparenz zu wahren.com

Es kommt natürlich vor, dass sich die Diskussion in eine völlig andere Richtung entwickelt - das sieht man aber nicht, wenn man die beiden scheinbar identischen Threads in der Übersicht anschaut.

Ferner stört es, dass man bei Doppelthreads auch noch zum "hoppen" neigt und ein und dieselbe Sache in 2 Threads parallel diskutiert - für Leute, die dazukommen ist es schwer, sich dort einzuklinken.

Wer in der Lage ist, vor Öffnung eines Threads zu prüfen, ob ein ähnlicher/gleicher Thread schon existiert, um ggf. dort zu posten, der kann diese Problematik im vornherein ausklammern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache euch ja auch keinen direkten Vorwurf. Ich kann mir gut vorstellen das es schwierig ist ein Board dieser größe zu verwalten. Aber ich möchte einfach nur bitten das ihr vorher einfachmal eine halbe minute reinschaut. Ok?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Thread, der sich um den Tod der Borg-Quzeen dreht, entwickelt sich automatisch zu einem über die Struktur der Borg. Das geht gar nicht anders. - Es gab schon einen Thread zum Tod der Borg (damit folglich zur Struktur) und damit wurde er geschlossen. Fertig.

Und bitte jetzt nochmal: Eröffnet nicht wegen jedem geschlossenen Thread einen "Warum?"-Thread oder sowas in der Art. - Dann haben wir hier bald nur noch "Warum?"-Threads und das ist doch auch nicht das Wahre. - Wenn ihr mit ner Mod-Entscheidung nicht einverstanden seit, postet das bitte entweder im "Moderatorenkungelei"-Thread, oder beklagt euch per Mail oder PM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

tach hier spricht der allmächtige admin ;)

@moderatoren

wenns vor laaaanger langer zeit schonmal einen thread gab sollte man das so machen, dass ein neuer dennoch offen bleibt. weil wenn der alte thread schon so alt iss das er inzwischen auf seite 9982 gelandet ist hilft das nix.

man könnte sich doch wie folgt einigen:

nur wenn es einen identischen AKTIVEN! thread gibt  den neuen schließen...

was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns vor laaaanger langer zeit schonmal einen thread gab sollte man das so machen, dass ein neuer dennoch offen bleibt. weil wenn der alte thread schon so alt iss das er inzwischen auf seite 9982 gelandet ist hilft das nix.
Mal eine Frage nebenbei:

Werden die Threads eigentlich irgendwann mal gelöscht, wenn sie eine bestimmte Zeit nicht aufgerufen worden sind, bzw. extrem weit nach "hinten" fallen?

Aus nostalgischer Sicht ist das womöglich Frevel, aber für die Transparenz sicher ein Pluspunkt.

Die Suchfunktion benötigt zum Teil ziemlich lange, wenn man eine umfangreiche Suchanfrage startet, was man vor Eröffnung eines Threads ja machen soll.

Dann bekommt man meistens keinen- oder zu viele Treffer, so dass man im Nachhinein nicht unbedingt schlauer ist, daher wäre es imho nicht übel, die alten Threads automatisch löschen zu lassen.

Ich sehe ja ein, dass ihr nicht zuviele Threads zu einem Thema wollt', aber wisst ihr wie beinahe unmöglich es ist einen Thread zu lesen, der vielleicht 10 und mehr Seiten hat?

In solchen Fällen reicht es doch, wenn man sich etwas in den Thread hineinliest und dann zu den letzen Seiten springt, um diese zu lesen - danach weiß man eigentlich schon, ob das eigene Anliegen dort reinpasst, oder ob man einen neuen Thread aufmachen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.