Zum Inhalt springen
...so lecker wie die krosse Krabbe!

Weiß jemand etwas über die neue Serie ?


Joyrider

Empfohlene Beiträge

Ich glaub es geht schon nächsten Monat los oder? Hier liefen sie noch gar nicht.

Informier Dich nicht zu sehr über die Serie, man kann sie am besten geniessen, wenn man NICHTS weiß! Schau Dir die ersten 1 bis 3 Folgen an, und Du wirst dem Bann der Serie verfallen. Sie macht süchtig! Denn sie ist fließend ... Sie fängt in Folge 1 an, endet mit Folge 24 .. und dazwischen ist alles ... fließend. Es geht alles ineinander über.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt 24 Episoden pro Staffel. Nämlich für jede Stunde eine ... die Serie beginnt um Mitternacht und da hört sie dann 24 Stunden/Folgen später auch wieder auf. Das heißt, die erste Folge geht von Mitternacht bis 1 Uhr nachts, die zweite von 1 Uhr bis 2 Uhr nachts. Das ganze sozusagen in Echtzeit, und wenn was gleichzeitig passiert, dann wird halt mit Splitscreens gearbeitet.

Ich bin ja mal gespannt, wie RTL 2 das mit der Werbung macht ... denn 24 hat ganz genau festgegebene Unterbrechungen für die Werbepausen. Es wird oft die Uhrzeit in der Serie eingeblendet, und wenn die Werbepause kommt, sieht man nur noch die Uhrzeit, die Uhr tickt... dann kommt Werbung. Und wenn die vorbei ist, dann kommt wieder diese Uhr und es ist auf ihr eben soviel Zeit vergangen (in der Handlung), wie die Werbung verbraucht hat. So kommt man bei einer Folgenlänge von etwa 45 Minuten trotzdem genau auf 60 Minuten.

Ich kann nur hoffen, daß RTL 2 diese vorgegebenen Unterbrechungen nutzt, sonst geht viel Flair verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt allerdings schon sehr , sehr viel besser. Dann war das ganze gefasel im Trailer von wegen revolutionär gar nicht ma sooooo übertrieben.

Ich kann mich allerdings noch an einen Film erinnern, der auf 2 Sendern gleichzeitig lief, und zwar jeweils aus unterschiedlichen Perspektiven. Sender 1 = Story von Charakter 1; Sender 2 = Story von Charakter 2; beide Charaktere interagieren auch miteinander, naja so reduziert erklärt halt.

Ich weiss nur nich mehr wie der hieß......

Irgendwie erinnert mich dieses Konzept daran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich und Werewolf haben mal im Alias-Thread von 24 geschwärmt, sind aber schnell übereingekommen, daß wir uns nicht "öffentlich" über die Serie unterhalten können, weil jedes bisschen Information (ausser den formellen Konzeptdingen, die ich oben erwähnte) schon Spoiler enthält, die den anderen, die es noch sehen wollen, den Spaß verderben würde. Einfach aufhören nachzuforschen, einschalten, wenn es soweit ist und geniessen  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mich nur anschliessen, 24 ist echt eine der besten Serien seit langem. Aber der Tipp, sich die Serie anzuschauen, ohne sich über den Inhalt zu informieren, ist wichtig, bei so vielen überraschenden Handlungswendungen...

Ich kann mich gar nicht entscheiden, ob ich mich mehr auf die dritte ENT oder die dritte 24 Staffel freuen soll  :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich mal eine in Sachen Zeitverlauf realitätsnahe Serie! Um aber der Wirklichket mit allen Konsequenzen gerecht zu werden müsste eine der Folgen den Titel "Die Suche nach dem Parkplatz" tragen; man sieht den Hauptdarsteller wie er mindestens eine halbe Stunde fluchend durch die Gegend rumkurvt :D

JAAAAAAAA!!!!!!!

Hab mir überlegt die Serie evtl. zu kaufen, da mir das über´s TV zu stressig und unflexibel ist. Weiß zufällig jemand, ob die Serie im 16:9 Format (a la ENT) aufgezeichnet ist? Das würde meine Kaufentscheidung nähmlich beeinflussen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

EDIT: Achtung! Wenn jemand absolut nichts wissen will über die Handlung, sollte nicht weiter lesen!

Ja, hab ich gesehen. :)

Egal was du denkst, du liegst falsch. (So oder so ähnlich heißt es doch in dem RTLII-Trailer, oder?)

Was soll ich sagen? Die haben recht.

Und das ist etwas, das mir gefällt. Ich mag überraschende Wendungen die nicht unglaubwürdig sind. Man wird auf eine falsche Fährte gelockt, fiebert mit und hofft, dass alles gut ausgeht, nur um dann zu sehen, dass die gute Frau nie in Gefahr war. (Ich rede jetzt von der Mutter, die mit dem fremden Mann die Mädels sucht) Aber wer weiß, ob es nicht doch noch ganz anders kommt...

Ich bin gespannt und freue mich auf die nächsten Folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.