Zum Inhalt springen
...mit 50% weniger Fett

Computerspiele


T'Jara

Empfohlene Beiträge

Bis der Thread verschoben wird, will auch mal schnell antworten.

Birth ot the Federation ist auch eines meiner Lieblingsspiele

Armada I+II ist super wenn Du Actionspiele magst

Elite Force I+II sind gute Egoshooter (ich fand Elite Force I super, obwohl ich eigentlich keine Egoshooter mag)

Wenn Du noch einen älteren PC zur Verfühgung hast gibt es noch ein Paar sehr schöne Adventures.

Meine beiden Lieblingsadventures sind 25th Anniversary und Generations

Ich denke mal nach und nach werden hier alle ST Games zu lesen sein. Ich habe schon sehr viele gespielt und wirklich schlecht fand ich keines!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 5 Monate später...

Bridge Commander wurde glaube ich noch nicht genannt! Das ist relativ neu und bugfrei. Man kann in einer Geschichte mitspielen und an einigen Stellen sogar frei entscheiden! Auch Starfleet Command 3 ist ganz lustig, aber ich weiß ja nicht, wie sehr du auf Kampfspiele abzielst?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir ca. 4 Wochen nachdem Bridge Commander rausgekommen ist, es gekauft. Ich spiele es immer noch. Der Vorteil: Man kann sich etliche Schiffe, Mods u.s.w. downloaden.

Außerdem: Armada 1 habe ich sehr lange im internet gespielt, jetzt aber schon älter. Armada 2 hat mir am anfang noch nicht so gut gefallen, bis ich rausbekommen habe, wie man die Schiffe ändert u.s.w. spiele ich aber schon seit einem halben Jahr net mehr, ist aber gut.

Wie auch schon gesagt wurde, ist Birth of the federation sehr gut. Nur Zeitaufwendig.

Bei Elite Force 1 hab ich ewig den Multiplayer gezockt, die missionen hatte ich nach 3 Tagen durch. Sieht beim 2er nicht sehr anders aus.

Eigentlich sind fast alle Star Trek Spiele für Star Trek Fans gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, T´Jara!

Ich habe ziemlich viele Star Trek Spiele gespielt, viele angespielt und einige davon wirklich durchgespielt. Daher hier nur die, welche mich am meisten unterhalten haben.

Ich mag Birth Of The Federation (Strategiespiel) am liebsten, weil es immer wieder abwechslungsreich ist und praktisch unendlich oft gespielt werden kann.

Bridge Commander ist eine großartige Raumschiff- und Raumkampfsimulation bei der ich gerade irgendwo mittendrin stehe (man hat ja zwischendurch auch andere Verpflichtungen, als Raumschiffe zu kommandieren).

Fasziniert war ich von Dominion Wars, besonders von den Grafiken. In diesem Spiel kommandiert man immer eine kleine Flotte von Raumschiffen in verschiedenen Einsätzen aus dem Dominion Krieg (DS9 Staffel 6 und 7), einmal als Föderation, wo man am Ende Cardassia erobern muß, oder als Dominion, wo am Ende die Eroberung der Erde steht. Hab´ s durchgespielt und wir dienen nun alle den Gründern...

Eine Zeit lang ganz nett war auch Away Team, das ist so eine Commandos-Geschichte, in der man einer Spezialeinheit bei geheimen Infiltrationsmissionen Kommandos erteilt. Auf die Dauer wurde es mir aber dann ein wenig langweilig, weil sich die Missionen in ihrer Art immer mehr wiederholten.

DS9 The Fallen hatte gute Grafiken, ein Actionspiel aus der 3. Person Perspektive als Kira, Worf oder Sisko zu spielen. Besonders aufregend waren die Kämpfe im Bajoranischen Tempel, wo Kira auch schwimmen und tauchen mußte und dergleichen. Irgendwo mußte ich dann aber aufgeben, weil ich nicht mehr weiterkam. Actionspiele sind auch nicht so ganz meins - ich stehe eher auf Strategie und Simulation...

Starfleet Academy ist ein nettes eher altes Simulationsspiel aus der TOS-Movie Ära. Nicht übel, wenn auch die Grafiken natürlich nicht sooo modern sind.

Elite Force I mochte ich im Gegensatz zu den meisten Spielern nicht sehr. Am interessantesten daran war für mich die virtuelle Voyager! Nur nachdem ich mehrere Nächte lang alle Arten von Aliens auf alle möglichen Arten erschossen, in die Luft gesprengt, vaporisiert und gekillt hatte, wurde mir das ganze einfach fad. Ich mag eigentlich keine Shooter.

-Es kommt halt auch immer darauf an, welches Genre man am liebsten hat: Strategie, Simulation, Action, Ego-Shooter...

Anbei ein Bildchen aus Dominion Wars, das ich mir als Wallpaper eingerichtet habe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und hier noch ein Bildchen aus Bridge Commander;

Habe mir übrigens auch ein paar Schiffe und mods dafür heruntergeladen, nur habe ich es nicht geschafft, die zu installieren, weiß nicht wie?

T´Jara, lass uns dann wissen, welches Spiel Du gekauft hast, und wie es Dir gefällt! Ich bin sehr neugierig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein Negativbeispiel: Kauf AUF KEINEN FALL "Starship Creator Warp 2". Man kann da eigene Schiffe kreieren und auf verschiedenen Missionen schicken. Die Missionen laufen aber statisch ab, d.h. z.B. links oben ist die Voyager, rechts unten ein Feindschiff, zwischen beiden wird ein roter Pfeil eingeblendet, um Waffenfeuer zu simulieren. Ist totaler Schrott.

Der einzige Vorteil liegt darin, daß man angeblich selbst designte Schiffe in "Dominion Wars" integrieren kann und es eine Charaktere-Datenbank mit vielen Infos gibt. Aber für Infos zu den ST-Charakteren findet man ja auch hier schon genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe durch ZUfall ST A final Unity geschenkt bekommen. Ist ganz lustig. Und sowieso zu hause hatte ich 25th Anniversary, und das war echt gut.

Leider haben wir jetzt einen neuen PC und da läuft nichts mehr - wahrscheinlich nur die neueren.

Ich mochte eigentlich immer Strategie Spiele am liebsten, so habe ich schon recht Früh Indiana Jones und Zack MacCracken (schreibt man das so? ) gespielt...

Shooter-Spiele hingegen sind eher nicht meines.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A Final Unity ist mein Lieblings Star Trek Spiel! Einfach genial.

Es ist allerdings noch ein DOS Game. Mit einem kleinen Trick kann man es zwar auch unter Win9X zum Laufen kriegen - da sollte man dann aber ganz doll oft speichern, weil es andauernd abschmiert.

Also einfach den P60 aus dem Keller kramen, DOS 6.2 drauf schrubben und gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab´jetzt grad ein paar Stunden "Bridge Commander" gespielt und kann dieses Spiel unserer lieben T´Jara und auch allen anderen nur empfehlen!

Bin gerade mitten in der Einzelspielercampagne, jetzt im Urlaub habe ich ja mehr Zeit, zuvor habe ich eher immer nur zwischendurch den Sofortschlachtmodus gespielt.

Ist eine feine Sache, mal ein Schiff der Galaxy oder Sovereign Klasse selbst zu fliegen, sich die Vorschläge der Brückenoffiziere anzuhören und dann die Befehle zu erteilen. Macht einfach wirklich Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer ins Spiele-Forum schaut wird schnell merken, dass ich ein großer Fan von "StarfleetCommand3" bin. Meiner Meinung nach ist das das Spiel das am ehesten zu empfehlen ist.

Auch "The Fallen" war überraschend gut und kurzweilig. Meiner Ansicht sogar noch einen Tick besser als "Elite Force".

"Armada1" ist glaub ich eins der ersten Echtzeit Strategie Spiele, die im Weltraum angesiedelt sind. Es kann sich absolut mit vergleichbaren Klassikern in diesem Genre messen (zB: c&c, starcraft, warcraft2! Aber an Warcraft3+AddOn kommt einfach nix ran).

"Armada2" ist, wenn man sich etwas daran gewöhnt hat, auch ein richtig gutes Spiel. (Aber muss es denn unbedingt in die dritte Dimension gehen? Hätte man sich sparen können.)

!!!Wichtig!!!:

Finger weg von "New Worlds" und "Dominion Wars"! Mein Gott sind die beiden Spiele schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Dominion Wars habe ich geliebt! Hat mir viele spannende Stunden beschert, als ich beide Campagnen durchgespielt habe. Und die Grafiken fand ich super!!!

Zu New Worlds kann ich noch nichts sagen. Habe das Spiel kürzlich für 1 Euro erworben, da gehe ich an einem ST-Game nicht vorbei. Nur hatte ich noch keine Zeit und Lust es zu spielen, da ich momentan mit Bridge Commander,mit Wanted (einem Spiel im Wilden Westen - ähnlich ST-Away Team) und mit Anno 1503 genug Zeit verbringe, die ich eigentlich nicht habe...

Starfleet Command 3 habe ich zu Hause, aber auch bisher nur mal kurz angespielt, verspricht aber wirklich gut zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.