Zum Inhalt springen
...mit dem bekloppten Merkmal der Sensation

An alle...


Kaepten John Luec-Pica

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Wird Zeit, dass ich mich auch mal wieder melde. Ich habe aber wirklich überhaupt keine Zeit mehr, um hier aktiv zu sein. Da ich aber in letzter Zeit Nachichten und Andere Anfragen bezüglich Aufnahmen von Enterprise (weil es die Leute vergessen) muss ich jetzt einfach diesen Thread eröffnen.

Anfragen schickt ihr bitte an: familie_breuer@t-online.de (Achtung: diese Addresse stimmt nicht mit der E-Mail-Addresse überein, die ich hier im Forum anggeben habe!)

Andere Anfragen (Nachichten hier im Forum, E-Mails an die hier angegebene E-Mail-Addresse) werden nicht mehr beachtet.

Ich nehme die Folgen im MPEG2 Format auf, nicht auf VHS. Ich schneide die Werbepausen nicht raus, da das auf die Qualität geht. Deshalb passt eine Folge nur auf 2 CD's.

Die Kosten (CD's, Porto) müsst ihr tragen. Ihr könnt mir das Geld schicken oder überweisen (meine Kontonummer gibbets dann)

Wenn ihr mir ne Mail schreibt, dann schreibt da eure Addresse und den Namen der Folge (am besten Deutsch) rein.

Ausserdem brauche ich noch die Folgen:

Aufbruch ins Unbekannte (I + II)

Freund oder Feind

Geistergeschichten

Terra Nova

Doppeltes Spiel

Das Eis bricht

Die Saat

Familienbande

Kalter Krieg

Lautloser Feind

Lieber Doktor

Schlafende Hunde

Im Schatten von P'Jem

Vox Sola

Carbon Creek

Todesstation

Danke Leute!

Bis denn, werd mich warscheinlich in absehbarer Zeit nich melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut gemeinte Sache, dummerweise eine Grauzone und nichts anderes als Filesharing via Post.

Genaugenommen ist es sogar illegal - aufnehmen für private Zwecke ist zwar OK - Verleih dieser Aufnahmen ohne Entgeld unter "Bekannten" ist wohl auch kein Problem, aber beim Verkauf sehen die Urheberrechte sicher keine "stillschweigende Duldung" vor.

Es ist zwar unwahrscheinlich, dass man sich tatsächlich Ärger einfängt, aber einen Garant dafür gibt es nicht - daher würde ich in solchen Angelegenheiten auch nicht unbedingt eine T -Online E-Mail angeben. Eine bessere Visitenkarte kann man nähmlich kaum hinterlassen...

Ansonsten finde ich die Sache "vom Ding her" schon sinnvoll  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ichs aber richtig verstanden habe, nimmt er die Folgen doch auf SAT1 auf oder? Ist das etwa auch illegal? Wenn etwas bei uns im FreeTV ausgestrahlt wird, kann man damit doch machen was man will oder seh ich das falsch?

Ich dachte immer es sei "nur" illegal, wenn man sich Files vom Netz holt, die bei uns noch nicht gelaufen sind und diese dann vertickert.

Finds jedenfalls eine tolle Sache von ihm, ich könnte jedoch das gleiche anbieten auf Englisch ;) (ich hasse grundsätzlich alles synchronisierte) Auch im MPEG2 Format, gebrannt als VCD damit man sich die Folgen auf dem DVD Player anschauen kann. Aber eben, das ist mit Sicherheit eine Grauzone und ich werd diese sicher auch nicht anbieten oder weitergeben, also pscht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also an und für sich, glaube ich, dass das Copyright immer verletzt wird, wenn jemand Geld mit dem Franchise ohne Lizenz macht. Das kopieren ist ein so neues "geschäft", dass das Gesetz da nicht nach kommt, aber eine Fanfiction Story für Geld zu verkaufen könnte schon problematisch sein. Was ich sagen will, wenn man Geld damit verdient, etwas zu kopieren etwa, dann ist es auf jeden Fall illegal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muha :smash:

Jetzt übertreibt ihr es aber. Er macht nichts anderes, als was jeder mit einem normalen Videorekorder auch direkt schafft. Also am besten diese Teufelsteile verbieten, das kommt noch :ugly: Und soweit ich weiß fängt ein Verkauf doch erst bei Kosten über den Selbstkosten statt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Selbstkosten ist wohl gemeint dass lediglich Porto und der Preis für die CD-Rohlinge bezahlt werden muss und in diesem Fall auch darf; jeder Cent darüber bedeutet dass man damit Profit machen möchte und das ist dann natürlich illegal. Mag sein dass das neue Gesetz so streng ist dass es selbst dann verboten wäre wenn die CDs verschenkt werden würden, Genaueres weiß ich da auch nicht.

Jedenfalls kann ich als Laie da nichts wirklich Illegales drin sehen was hier angeboten wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute wenn wir mal richtig graben, kann einem schon übel werden: Mir hat mal jemand erzählt, dass man auch keine Musik-Kassetten mit Musik, die man aus dem Radio aufgenommen hat, verleihen darf.

Wenn die wirklich anfangen, dass ALLES mal konsequent zu verfolgen, können wir mit dem erzielten Strafgeld unsere Staatsschulden tilgen. Schade nur dass dann wohl nur 1000000 Deutsche sich daran erfreuen kann ,weil der Rest wegen Urheberrechtsdingen im Bau sitzt (Der Rest hätte dann aber wenigstens Vollbeschäftigung, *gg*!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche noch ein paar Folgen. Hier nochmal die Namen:

Aufbruch ins Unbekannte (I + II)

Freund oder Feind

Geistergeschichten

Terra Nova

Doppeltes Spiel

Das Eis bricht

Die Saat

Familienbande

Kalter Krieg

Lautloser Feind

Lieber Doktor

Schlafende Hunde

Im Schatten von P'Jem

Vox Sola

Carbon Creek

Todesstation

Ich hoffe, dass sich doch mal einer meldet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.