Zum Inhalt springen
...die schrecklichste Potenz von Gut

Enterprise = Tod von Star Trek!


Varek

Empfohlene Beiträge

Ich finde die Kritiker die mit ENT den Tod von Star Trek sehen, sollten mal die Kirche im Dorf lassen.

Ich bin davon überzeugt, das wenn ein Gene Roddenberry jemals geahnt hätte, was aus seiner Idee wachsen würde, er niemals mit Kirk&Co. als Erstserie angefangen hätte.

Im Gegenteil: Er wäre mit der neuen Serie ähnlich der ENT angefangen, nämlich am Anfang der Sternenflotte.

Hätte er in den 60ern diese technischen Möglichkeiten gehabt, wie sie heute bestehen, hätte er sie auch ohne zu zögern verwendet.

Ich bin seit meiner Kindheit ein Star Trekfan und für jede neue Serie dankbar.

Was interessiert mich, wann das erste Mal ein Bird of Prey gesichtet wurde? Wann war der Erstkontakt mit den Ferengis?

Wann tauchen Romulaner das erste Mal auf?

Hätte man diese Spezien bei Enterprise außen vor gelassen und einfach neue erfunden, dann hätten wahrscheinlich gerade diese Kritiker als erstes geschrien und sich beschwert, das in den späteren Serien diese Völker ja nie vorgekommen sind.

Star Trek ist im laufe der Zeit einfach über jede Erwartung

hinausgeschossen.

Nun haben die Autoren wohl einen Punkt erreicht an dem man entweder Star Trek sterben lässt,  oder bei einigen Details nicht so genau hinschaut.

Mir persönlich ist der zweite Punkt lieber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 124
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi, Leute ich bin ST-Fan seid lebzeiten und bin froh dieses Board gefunden zu haben :)

Also was mir an Enterprise stört ist das "Intro". Man sieht nämlich nur technische Vortschritte der USA ! Also der kalte Krieg ist ja wohl zu ende, die könnten ruhig "Sputnik" zeigen. Außerdem war der erste Düsenjäger die ME 262.

Das lässt wirken als ob der Rest der Welt Drachen züchtet und die USA alleine es geschafft haben den Weltraum erobert zu haben. (huch, gibts da nicht so einen DEUTSCHEN der für das Apollo Programm verantwortlich ist;) ) Genau wie in Der Erste Kontakt : WER  hatt den Warpantrieb erfunden ? Als diese umgebauten Atombombe losflog und man natürlich den dezenten Hinweis:

U

S

A

An der Rakete sah, war der Film für mich gelaufen.

Ausserdem war in TOS die Crew komplett durchgemixt !

Später wirkten die "nicht Amerikaner" irgendwie Alibimässig.

Naja, in der Seria it natürlich Potenzial aber der USA faktor war hier noch nie so hoch.

PS: Richtig ich mag das Land nicht

PPS: ich vermisste einen "kotz" Smilie ,den hätte ich hier gebrauchen können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Sind wirklich Argumente die hier schon einigen (mir inklusive) durch den Kopf gegangen sind und auch einen komischen Beigeschmack hinterlassen.

Aber es geht... und ich finde das Intro trotzdem gut, wenn die Amis es brauchen - ich kann drüber wegsehen.

Was mir gar nicht gefallen hat, war als Scott Bakula (Cpt. Archer) den Flugzeugträger Enterprise begrüßte, der gerade aus Afghanistan zurückgekehrt war... (hier ist er) :kotz:

Wer´s nicht gesehen hat, hier der Link zur TREKNews Downloadarea.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, an der Rakete stand ja nicht USA sondern US AIR FORCE.

Erstens müssen auf militärischen Anlagen die Hochheitszeichen sein und zweitens denke ich nicht, daß nach dem dritten Weltkrieg einer sich um Farbe und Pinsel kümmert und meint "Huch, die USA gibt´s ja gar nicht mehr, das müssen wir jetzt verändern."

Achja: in "Shuttlepod One" regt sich ja Reed köstlich über die "kulturlosen" Amerikaner auf und fragt sich, wieso Cochrane nicht hätte Europäer sein können. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

Ich habe jetzt zwarnicht alle Kommetare meiner

Vorredner durchgelesen,aber wollte nur sagen,dass

ich Enterprise seit den Dt Vhs-Veröffentlichungen

wirklich liebe.Mir gefäält die Crew,das Design,die

Aliens,das Intro und die Synchronstimmen finde

ich auch völlig Okay.Die Stories gefallen mir auch

sehr gut ...

Das einzigste was mich ein bisschen stört ist,dass

fast ausschließlich Archer,Trip und T'Pol im

Vordergrund stehen,in den Folgen die ich bisher

sah.Aber Phlox,Hoshi und Malcolm gefallen mir

auch sehr gut ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Senior DingDong und Locutus,

hoffe es geht Euch inzwischen besser. Der Magen hat sich beruhigt (:kotz:) ? ;)

...Das lässt wirken als ob der Rest der Welt Drachen züchtet und die USA alleine es geschafft haben den Weltraum erobert zu haben...

Naja, in der Seria it natürlich Potenzial aber der USA faktor war hier noch nie so hoch...

...Sind wirklich Argumente die hier schon einigen (mir inklusive) durch den Kopf gegangen sind und auch einen komischen Beigeschmack hinterlassen...

Stimmt. ???

...Was mir gar nicht gefallen hat, war als Scott Bakula (Cpt. Archer) den Flugzeugträger Enterprise begrüßte, der gerade aus Afghanistan zurückgekehrt war...

Zu seiner Entschuldigung kann man da nur vorbringen: Er ist eben auch ein Amerikaner. Nationalstolz ist in Amerika üblich. Nur in Deutschland kann man damit nicht (mehr) umgehen. :shinner:

Aber dennoch denke ich, daß wir hier immernoch über eine Unterhaltungsserie reden, die zudem auch noch in Amerika produziert wird... . Da sollten wir Europäer doch darüber hinweg sehen können und mit gutem Beispiel voran gehen.  :dozey:      

Hey, vielleicht tragen wir dann sogar unseren Teil dazu bei, daß wirklich einmal eine "Enterprise" möglich ist. Und vielleicht ist die echte dann auch tatsächlich eine "Gemeinschaftsproduktion" der gesamten Erdbevölkerung. :D

Imagine....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 5 Wochen später...

Zugegeben, am Anfang ist ENT schon etwas gewöhnungsbedürftig, aber so schlecht, wie manche die Serie in diesem Forum abgestempelt haben, finde ich ENT nicht. Mir gefällt vor allem der Tatendrang, mit welchem die Crew an die Arbeit geht. Sie stehen davor, das erste Mal alleine in den Weltraum zu starten, deswegen ist für sie alles neu, worauf sie stoßen und das finde ich kommt auch sehr gut rüber. Es gibt noch keine Förderation und das ist ein Punkt, welcher mir sehr gut gefällt. Endlich kann man auch mal den Anfang miterleben und startet nicht mitten im Geschehen (was nicht heissen soll, daß mir die anderen Serien nicht gefallen haben!). Ich finde diese Aufbruchsstimmung stellt einen guten Grundstein für diese Serie dar. Ich denke wir sollten ENT eine Chance geben, da ich denke, daß hier noch viel Potenzial enthalten ist. Und zu den zeitlichen Streitigkeiten wollte ich noch sagen, daß sie meiner Meinung nach auftreten, da man früher niemals mit einem solchen Erfolg von Star Trek gerechnet hat und jetzt deswegen ein bisschen in diesem Punkt ins Schleudern gerät. Aber über solche Aspekt sehe ich gerne hinweg und ich kann auch gut mit den Erklärungen von anderen eingefleischten Trekkie-Fans leben (z.b. bezüglich der Klingonen Frage). ENT gefällt mir sehr gut, und wenn man sich solche "Fehler" nicht erlauben könnten, dann wäre Star Trek tot, und das wäre mir dann nicht mehr so lieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Finde ENTERPRISE definitiv SCHLECHT!!!!

Also ich hab mir die ersten 4 Folgen angetan - und fand es ziemlich langweilig!

Ich mag die Serie überhaupt nicht, weil das Raumschiff - obwohl es vor Kirks' Zeit war - viel zu modern von den Räumlichkeiten aussieht und technisch auch viel zu modern ausgestattet ist (Neonröhren, LCD-Bildschirme, LED's etc., CPU's die weitausgehend einen C64 übersteigen - aber wie man sieht kann man trozdem 3-D effekte erzeugen)

Das ist etwas was Paramount & Co. nur schwer umsetzen konnten.

Ich meine, hatte Kirks' Raumschiff schon LED's zu der Zeit ? - NEIN! definitiv nicht!

Soviel dazu. Das einzige wo sie trotz modernisierungen ungeschlagen sind, ist die häßlichkeit der Ausrüstung, Uniform usw. das ist ja wohl das letzte! Da sahen die Schrotflinten in den 60ern ja besser aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir die ersten 4 Folgen angetan
So etwas braucht Zeit. Auch die ersten Folgen von DS 9 waren nicht der Hit. Ich denke, du musst dir mehr Folgen ansehen.

Ich meine, hatte Kirks' Raumschiff schon LED's zu der Zeit ? - NEIN! definitiv nicht!

Weil es die in der realen Welt damals auch nicht gab. Wir hatten diese Diskussion hier schon öfters und ich beharre immer noch auf der Meinung: sollen wir etwa tatsächlich etwas altmodischer machen, damit man nicht sieht, daß die Serie im Jahr 2001 entstand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, es ist eben alles eine Sache des Geschmacks. - Ich hätte gesagt, dass die Serie scheiße wäre, wenn die NX-01 NOCH primitiver aussehen würde, als Kirks Enterprise. Noch schlimmer als die war wohl nur die Orion aus der gleichnamigen deutschen Serie.

Ich finde Ausrüstung und Uniformen von ENTERPRISE spitze. Besonders die Uniformen sind ja wohl zichmal näher an unserer Zeit, als alle, die es vorher (oder zeitlich gesehen nacher) gab.

@Jadzia: Wie fandest du TNG? - ENTERPRISE ist nämlich - verglichen mit den drei anderen ST-Serien - am nächsten an TNG dran, was ja nun das "wahre" Star Trek war, wie es Roddenberry wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich da nur anschließen. Es würde absolut dumm aussehen, die Enterprise uralt zu halten, nur weil sie bei Kirk nicht besser aussah.  Wir leben im 21. Jahrhundert und haben nun mal jetzt mehr Möglichkeiten Science-Fiction Serien besser zu gestalten. Alles andere ist meiner Meinung nach übertrieben. Ich finde, daß die Folgen immer besser werden im Laufe der Zeit und denke daß sich ENT schon durchsetzen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich finde, soweit ich das beurteilen kann, dass die Produzenten von ENTERPRISE einen guten Kompromiss gefunden haben um die Serie zeitgemäß zu gestalten und sie trotzdem irgendwie wie einen TOS-Vorgänger wirken zu lassen.

Trotzdem würde ich liebend gerne mal ein Schiff der Daedalus-Klasse in Aktion sehen, am besten auf der Kinoleinwand! :ugly::)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem würde ich liebend gerne mal ein Schiff der Daedalus-Klasse in Aktion sehen, am besten auf der Kinoleinwand!

Da stimme ich zu...allerdings befürchte ich, das dieser Traum nie in Erfüllung gehen wird.

Ist euch eigentlich aufgefallen, das die USS Pasteur von Beverly Chrusher dem Daedalus Klasse sehr ähnlich sieht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jadzia: Wie fandest du TNG? - ENTERPRISE ist nämlich - verglichen mit den drei anderen ST-Serien - am nächsten an TNG dran, was ja nun das "wahre" Star Trek war, wie es Roddenberry wollte.

TNG ist genial - aber das ENTERPRISE am nächsten von TNG dran ist, finde ich ABSOLUT NICHT!! Ich finde weder die 3-D-Raumschiffmodelle gut gelungen, noch finde ich die Handlungen anspruchsvoll. In meinen Augen ist Enterprise der grösste blödsinn den Berman & Co. jemals rausgebracht haben. Zum glück haben wir alle verschiedene Geschmäcker, denn sonst wären wir alle gleich.

Irgendwer meinte zu mir, das DS9 gewöhnungsbedürftig ist - das sehe ich anders! Mir hat sofort die erste folge gefallen im gegensatz zur ENTERPRISE serie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.