Zum Inhalt springen
...wir sind die Coolsten, denn wir cruisen!

T-ISDN XXL


TValok

Empfohlene Beiträge

Vorher war ja für T-ISDN XXL Nutzer nur die Möglichkeit am Sonntag zu telefonieren. Via Internet war dies BISHER auch möglich. Somit konnte man Sonntags und Feiertags kostenfrei telefonieren und surfen.

Mit dem neusten Zapfenstreich der Telekom fürs zusätzliche Samstag hat sich die Telekomspitze aber was tolles geleistet.

Mit der Vertragsänderung werden die Nummern zum Surfen gesperrt. Man kann also nicht mehr Deutschlandweit "telefonieren" womit ja geworben wird. Wer sagt das man Deutschlandweit telefonieren kann muss auch garantieren das alle Nummern in Deutschland angewählt werden können.

Naja, netter weise verweisen die von der Telekom ja auf T-DSL mit Flatrate. Bloss blöd wenn die Telekom nicht wie versprochen das Netzausbaut um mehr Kunden A-DSL anbieten zu können. DSL via Sateliet ist unbezahl bar und S-DSL kennen die warscheinlich garnicht.

Kann mir einer erklären warum die das dürfen?

Laut Gesetzen der BRD (ab Januar 2003/auch vorher) sind die hier aufgeführten Sachen als Straftaten zu werten.

Was meint ihr? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den rosa Tunten wundert mich überhaupt gar nichts.

Ich persönlich habe meine Erfahrungen mit dem Schweineladen gemacht, meine Konsequenzen gezogen und einen alternativen Telefonanbieter gewählt.

Die rosa möchtegern Telekommunikationsprofis sind nichts weiter als Halsabschneider und Abzocker, und zwar auf höchstem Niveau.

Deren hochgepriesene Kompetenz ist lächerlich, Tatsache ist, dass dort niemand weiss was der andere macht, wie denn auch bei einem so undurchsichtigen Konzernkonstrukt.

Beispiel:

Ich hatte mal den Wunsch das sog. DSL-light als User testweise zu Nutzen, so wie es auf den Internetseiten der rosa Deppen angepriesen wurde.

Also rufe ich frohen Mutes dort an und verlange Informationen über eben jenes DSL-light. Die Antwort kam prompt:

Auskunft: "Kann ich nix zu sagen ich Verbinde Sie mit einem Techniker"

Techniker:"Kann ich nix zu sagen, ich gebe ihnen ne Nummer die ihnen Weiterhelfen kann"

Nummer:"DSL-light ist aus technischen Gründen eine Unmöglichkeit, das gab es nie, gibt es nicht, und wird es auch niemals geben"

Ich:"Und wieso werben Sie auf ihren I-Netseiten für dieses Produkt ?"

Nummer:"Oh, einen Moment ich verbinde Sie weiter mit jemandem der sich damit auskennt"

Auskenner:"Was, nein nein, DSL-light ist aus Firmenpolitischen Gründen schon nicht möglich, wir bewerben eine garantierte Bandbreite und Geschwindigkeit per Vertrag, das würde in denen von ihnen Verlangten Spezifikationen nicht mehr Garantiert werden, falls Sie dazu Informationen wünschen ich verbinde Sie mit einem Techniker"

Techniker:"Hatten wir nicht gerade eben schon telefoniert?"

ich:"Ja, und vielen Dank, tschüß"

Das ist nicht erfunden, das hat sich genauso abgespielt, übrigens was noch zu erwähnen wäre:

DSL-light wurde 2 Wochen später- zumindest hier in meiner Region- eingeführt, das ganze ist ca. 3 Jahre her.

geh mir weg mit den rosa Tunten, da krisch' Plaque

so long

Joyrider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann da nicht´s verkehrtes entdecken.

Es wird doch nur damit geworben, dass man Sa/So umsonst telefonieren kann. Von uneingeschränkter Leitungsnutzung ist somit nicht die Rede, da der Begriff "telefonieren" ja klar definiert ist.

Ansonsten ist es schon richtig, dass der Kundenservice der Telekom ein reines Kompetenzvakuum ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du ins Internet gehst rufst du praktisch auch jemanden an!

am schärfsten ist ja:

Wir haben S-DSL beantragt, erst hieß es ja es geht ist alles ok

bei 2. Anfrage dann hieß es , ist zuweit

lol sonst gehts noch? Du kansnt nirgends mit irgendwelchen Freiminuten (nichts anderes ist XXL ja) surfen oder sonstige datendienste nutzen. Dass du kein DSL bekommst brauchst du nicht aulassen hier^^

@Joyrider

bitte etwas normaler reden (keine rosa tunten etc.)

Ich finde der XXL Tarif ist eine tolle sache. Kleiner HInweis übrigends: T-Net 120 - da sind die ersten 120 gesprächsminuten pro monat (orts und ferngespräche) kostenfrei - und das bei geringerer grundgebühr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was sollten dann die 500 Stunden für 0 Euro auf unserer Rechnung? :ugly:

Im Zusammenhang für den XXL Tarif wurde halt von 1net4you angeboten auch kostenlos im Internet zu surfen.

tjo dann ist das generell eine verletzung der agbs gewesen. denn datendienste sind bisher durch die telekom-agbs untersagt gewesen...

da sich keiner dran gehalten hat haben sie die rufnummernblöcke gesperrt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tjo dann ist das generell eine verletzung der agbs gewesen. denn datendienste sind bisher durch die telekom-agbs untersagt gewesen...

Na ja - wenn ich mich normal über ISDN Karte/Modem einwähle und die Telekom das nicht berechnet, haben sie selbst schuld. Ich kann ja zur kostenlosen Telefonzeit nicht einfach auf das Surfen verzichten, nur weil T-Offline die Abrechnung nicht geregelt bekommt.

Ich gehe davon aus, dass eine technische Lösung zur Unterscheidung von Daten- und Telefonnutzung noch nicht realisiert wurde, was sich halt inzwischen geändert hat.

Vielleicht ist man auch davon ausgegangen, dass sich das durchschnittliche Surfvolumen der Nutzer durch dieses Angebot nicht übermässig steigert, so dass man eine technische Blockade einfach eingespart hat.

Wie auch immer - das Angebot der Telekom ist deutlich formuliert. Wenn Drittanbieter, wie "1net4you" mit dieser offensichtlichen Grauzone Kunden wirbt, sollte man sich dort beschweren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tjo dann ist das generell eine verletzung der agbs gewesen. denn datendienste sind bisher durch die telekom-agbs untersagt gewesen...

da sich keiner dran gehalten hat haben sie die rufnummernblöcke gesperrt

stimmt nicht, das wurde jetzt erst untersagt!

Das Problem das die hatten das die pro Minute 1,60 an die Anbieter zahlen mussten und deswegen haben Sies DANN untersagt und mit der Vertragsänderung wird es erst Möglich da aber nicht darauf hingewiesen wird ist es ein rechts-bruch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt nicht, das wurde jetzt erst untersagt!

Das Problem das die hatten das die pro Minute 1,60 an die Anbieter zahlen mussten und deswegen haben Sies DANN untersagt und mit der Vertragsänderung wird es erst Möglich da aber nicht darauf hingewiesen wird ist es ein rechts-bruch!

sorry ne das iss falsch - im vertrag stand immer schon 'kostenfrei TELEFONIEREN' - und was telefonieren ist ist rechtlich genau definiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Begriff wurde schon klar definiert, als das erste Modem noch Zukunftsmusik war.

Dennoch wär es eine faire Geste gewesen, die Kunden darauf hinzuweisen, dass die Internetkosten wieder berechnet werden - eine "Plicht" bestand aber nicht oder die Aufklärung versteckte sich irgendwo im Kleingedruckten.

Mit etwas Glück könnte man zwar dagegen erfolgreich Prozessieren, aber man würde bestenfalls nur die Surfkosten für den ersten "ungewusst kostenpflichtigen" Monat zurückerhalten, da man ja spätestens mit der ersten Rechnung aufgeklärt wurde. Mit viel Glück und noch mehr Hartnäckigkeit könnte man den "Schaden" auch auf Kulanzwege begleichen lassen.

Das würde ich aber nicht am Telefon machen *gg*, sondern in einem T-Punkt Geschäft - man muss nur aufpassen, dass man sich nicht abwimmeln lässt, die Zuständigkeit wird gerne hin- und hergeschoben und liegt letztendlich in irgendeinem Vakuum.

Ich kann es schon verstehen, dass - wenn man es einmal spitz bekommt, dass das Internet auch kostenfrei ist - man dies auch übermässig ausreizt und folglich einen Schlag bekommt, wenn auf einmal Kohle dafü verlangt wird, was sonst auch "für Lau" funktionierte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kostenlos surfen am Sontag war mit dem Tarif nicht untersagt.

Nicht untersagt, aber es stand da auch nicht "mit T-ISDN XXL surfen sie sonntags kostenfrei". Dann hätte man das nicht ändern dürfen. Aber es steht nur drin, dass telefonieren kostenfrei ist, nicht das surfen. Ich seh da immer noch keinen Fehler der Telekom, wenn sie versucht ein Hintertürchen im Vertrag zu schließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann gehört er  mit zu den Verbrechern!(das war sarkastisch gemeint!)

Mein Vater ist Richter  :P

dann kein dein Vater mir sicher sagen warum die Idioten bei der Telekom erst sagen wir können S-DSL haben und dann heißt es plötzlich doch nicht !

Eine Schrifliche Absage für sowas gibts ja auch nicht so das man es nicht auf der Hand hat! Der Ausbau des Netzes im Osten, so wie angekündigt lässt ja auch auf sich warten.

Die Schule hat auch nur Probleme mit der Leitung seit die Telekom da was rumgebastelt hat und bei uns 5 Meter weiter hat einer A-DSL aber wir nicht so ein BLÖDSINN!

Bei dem geht ja technisch auch kein DSL....mit anderen worten:

Vetternwirtschaft......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die telekom muss da irgendwelche ISOnormen erfüllen. darum gehts 5 meter weiter nicht. das mit der s-dsl auskunft ist primär so gehalten, dass einfach mal grob der leitungsbereich definiert wird in dem es theoretisch geht. bei der konkreten auftragserteilung wird dann exakt gemessen - und da gibts eben differenzen (steht aber auch in den informationsblättern)^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die DSL Verfügbarkeitsangabe erfolgte doch immer in 2 Phasen. Erstmal wird nachgeprüft, ob deine Region schon DSL fähig ist - sowas funzt auch online mit der Angabe der PLZ.

Bis vor die Haustür lässt sich aber meistens keine genaue Aussage bezüglich der Verfügbarkeit treffen.

Die Ausnahmen bilden viele Ballungszentren, wo man wesentlich großzügiger in den Netzausbau investierte, als in "dörflichen" Regionen.

Ein Wohnort in Stadtnähe ist deshalb aber noch lange kein Garant für eine Verfügbarkeit - in manchen Ecken ist schon kurz hinter der Stadtgrenze schluss - wobei sich die allgemeine Situation schon krass verbessert hat-

Nachdem dieser Schritt erfolgt ist, muss dein genauer Standort geprüft werden. Jeder Bezirk besitzt sogenannte Netzknoten ( NK ) - das sind diese lustigen, kleinen Häuschen, die man manchmal am Straßenrand sieht.

Alle Leitungen der Telekom, die sich im näheren Umfeld befinden laufen in diesen "NK". Wenn man Pech hat, ist der NK noch nicht für die DSL Technik gerüstet, weil die Anfrage nach DSL im Bezirk zu gering ist oder der regionale Ausbau noch nicht stattgefunden hat - Es lohnt sich nicht, für eine halbe handvoll potentielle Kunden den NK aufzurüsten.

Es kann natürlich auch sein, dass die Leitungsqualität in deiner Strasse nicht den Spezifikationen entspricht, der NK aber schon DSL tauglich ist.

Theoretisch könnte man in den meisten Fällen trotzdem DSL installieren - allerdings ist dann nicht die volle Bandbreite garantiert, was die Telekom dann als Argument zur Verneinung nutzt. Es wär sinnig, solchen potentiellen Kunden trotzdem DSL anzubieten, wenn diese auf die volle Bandbreite verzichten - schliesslich will man doch das Geld des Kunden haben

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nicht vollständige anbieten dürfen die ja auch nicht machen, dafür gibts ja S-DSL und bei uns stimmt alles, wir müssten auf Anforderung S-DSL bekommen!

Zudem wollen bei uns etwa 70% aller DSL und trotzdem passiert nichts! (mit 70% aller meine ich nicht von denen die ich kenne sondern Haushalte in der Region!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nicht vollständige anbieten dürfen die ja auch nicht machen, dafür gibts ja S-DSL und bei uns stimmt alles, wir müssten auf Anforderung S-DSL bekommen!

Zudem wollen bei uns etwa 70% aller DSL und trotzdem passiert nichts! (mit 70% aller meine ich nicht von denen die ich kenne sondern Haushalte in der Region!)

und du wohnst in einer einöde^^ ?

die telekom ist halt kein wohlfahrtsverein - die denken wirtschaftlich. und wenn sich euer standort nicht rentiert ist das halt dumm gelaufen...

ich hab dir was nettes hochgeladen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und du wohnst in einer einöde^^ ?

die telekom ist halt kein wohlfahrtsverein - die denken wirtschaftlich. und wenn sich euer standort nicht rentiert ist das halt dumm gelaufen...

ich hab dir was nettes hochgeladen^^

Der Größte Landkreis im Bundesland, das, wie der Bundeskanzler sagt, wirtschaflich besonders Interesanntes Gebiet, soll ne Einöde sein?

achja der Scheiss gibt mir gemäß Artikel III des Grundgesetzes das Recht dich anzuzeigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.