Zum Inhalt springen
...ist deine Mudder!

USS????


Data789

Empfohlene Beiträge

Die Föderation kennt noch:

S.S. was wohl für Star Ship steht.

Dann gab es noch:

E.C.S. = Earth Cargo Ship

vor der Föderation

Und die Registrierungsnummern:

NAR: non-Starfleet, Forschung

NCC Starfleet, aktiver Dienst

NCV Zeitschiff

NDT non-Starfleet, Transport

NFT ? (Die S.S. Lakul trug dieses)

NGL non-Starfleet, Frachter

NSP Vulkan Wissenschaft

NX Starfleet, Experimental (was wohl früher nur eine Klassenbezeichnung war - siehe ENT)

Romulaner

I.R.W. = Imperial Romulan Warbird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber Enterprise NX-01 ist von der NX Klasse, also dürfte das zweite Schiff auch NX-02 heißen und nicht NCC-02. Vielleicht entwickelt sich aus der "Protoklasse" aller Klassen später die Bezeichnung NX für die Prototypen anderer Klassen. (Und die NX Klasse wird in Enterprise Klasse umgetauft.)

Die neue Defiant, trägt die identische Nummer, also NX-74205. Was ich nicht gut finde, denn:

1.) Hätte die normale Defiant irgendwann die NCC-74205 Nummer bekommen sollen, wie alle Prototypen vor ihr auch (siehe NX-2000 zu NCC-2000).

2.) Hätte die São Paulo NCC-75633 in Defiant NCC-74205-A umbenannt werden sollen.

Naja so bekommt die Defiant mehr Ehre als die Enterprises, darf die neue doch die komplett gleiche Bezeichnung tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube es steht für United Star Ship. Alle Captain's sagen immer "This is Captain [sic] from the STAR Ship..."

Es wäre unlogisch, den Romulanern oder Klingonen Kürzel mit unseren Buchstaben zukommen zu lassen.

Die Navy verwendet doch die USS-Bezeichnug garnicht wirklich, oder? Es heißt zwar United States Ship, aber wenn ich mich nicht irre verwendet die Navy fortlaufende Bezeichnungen für die Schiffe CVN-1 etc. CVN-65 ist zum Beispiel die Enterprise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du meinst doch natürlich den flugzeugträger

(was bedeutet eigentlich Enterprise)

Im Grunde auch nichts anderes als " Unternehmen"

Ursprünglich hatte Gene Roddenberry vor die Enterprise als Yorktown vom Stapel zu lassen. Doch als das aller erste Konzept nocht vor der Pilot Folge "The Cage" abgelehnt wurde, hieß das Schiff eben Yorktown. Am Ende der Fünfziger Jahre des letzten Jahrhunderts fanden die Produzenten das ganze Konzept zu Interlektuell. Also baute Gene einiges um und brachte schließlich " The Cage" heraus. Seither hieß das Schiff nun mal Enterprise. Weil zu jener Zeit der neue Flugzeugträger Enterprise seinen Dienst in der Navy aufnahm ( Baubeginn 1958, Kiellegung 1959 und endgültige Indiensstellung in die Navy 1961). Daher hatte Gene Roddenberry auch sein Raumschiff in Enterprise umgetauft um auch etwas von der Aufmerksamkeit des neuen und ersten Atongetriebenen Flugzeugträgers auf seine Serie zu Transportieren.

Ich hoffe die Frage hiermit beantwortet zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

United starship = Vereinigtes Raumschiff ........klingt ziemlich bescheuert. Die hätten sich ruhig was ohne Bezug auf das gegenwärtige Amerika ausdenken sollen, zumal es im 24 Jahrhundert keinen Unterschied mehr zwischen den Ländern gibt.

Die Spiegeluniversum-bezeichnung ISS, die bisher nicht genannt wurde müsste eigentlich Imperial Starship heissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

United starship = Vereinigtes Raumschiff ........klingt ziemlich bescheuert. Die hätten sich ruhig was ohne Bezug auf das gegenwärtige Amerika ausdenken sollen, zumal es im 24 Jahrhundert keinen Unterschied mehr zwischen den Ländern gibt.

Die Spiegeluniversum-bezeichnung ISS, die bisher nicht genannt wurde müsste eigentlich Imperial Starship heissen.

zu erstens:

Also ich kann damit Leben. :D

zu zwotens:

Genau richtig! :smash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.