Zum Inhalt springen
...für die moderne Dame

Die Uniform farben


Data789

Empfohlene Beiträge

Also an dieser Stelle will ich einigen Newbies, den en es zu peinlich ist die Frage : " welche Farbe bei den Starfleet Uniformen was bedeutet", zu stellen, die gelegenheit zu biten und andere hir reinposten.

P.S.:Falls ihr jetzt denkt diesen thread würde ich nur deshalb aufmachen um weil ich es selbst nicht weiß, der TÄUSCHT sich ich bin nur zu schreib faul das hier zu erklären, obwohl das wahrscheinlich nicht nötig wäre wenn ichs wüsste (hängt woll datran das ich auf die Hauptschule gehe :-P)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok

Rot-TOS/ENT:Sicherheit /technik TNG/DS9/VOY:kommando

Gelb-TOS /ENT:Kommando  DS9 usw. sicherheit technik

Blau Medizin/wissenschaft

Grün eher selten wissenschaft oder medizin

RÄNGE

Rangpins G-goldener pin  ,S schwarzer pin

GGGGG  auf schwarz  5 sterne admiral

GGGG auf schwarz     4 sterne

GGG auf schwarz   3

GG auf schwarz   2

G auf schwarz  1

GGGG captain

GGG Commander

GGS leutenant commander

GG leutenant

GS LTD jr-grad

G Fähnrich neuerdings ensign

S Unteroffizier,Crewman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls ihr jetzt denkt diesen thread würde ich nur deshalb aufmachen um weil ich es selbst nicht weiß, der TÄUSCHT sich ich bin nur zu schreib faul das hier zu erklären, obwohl das wahrscheinlich nicht nötig wäre wenn ichs wüsste (hängt woll datran das ich auf die Hauptschule gehe :-P)

Zu diesem "Satz" fällt mir wie so oft nur ein Wort ein: Häh?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rot bei TNG/DS9/VOY bzw. gelb bei ENT/TOS steht nicht nur für Kommando, sondern auch für Flugkontrolle.

Das in Star Trek (zumindest ab TNG) gemeinte Ensign heißt auf deutsch Leutnant - es ist ein Offiziersrang. Während das deutsche Fähnrich ein Offiziersanwärterrang ist (engl. Petty Officer 1st Class Officer-Candidate), den vielleicht die Starfleet-Kadetten in späteren Semestern tragen.

Blöd: In TNG wurde manchmal Ensign mit Lieutenant übersetzt ... so wird es ganz falsch.

In Star Trek 1 symbolisierten die Farben der Uniformabzeichen die Abteilung:

Starfleet-Delta auf Weiß: Kommando

Starfleet-Delta auf Orange: Wissenschaft

Starfleet-Delta auf Rot: Technik

Starfleet-Delta auf Grau: Sicherheit

Starfleet-Delta auf Grün: Medizin

Starfleet-Delta auf Gelb: Flugkontrolle

Die roten Uniformen von 2270er bis 2340er haben folgende verschiedene Abteilungsfarben (zu sehen auf den Unterhemd des Kasacks und auf den Streifen, der den Latz schließt):

weiß: Kommando

grau: Wissenschaft

gelb: Technik/Flugkontrolle

hellgrün: Medizin

dunkelgrün: Sicherheit

blau: Spezialdienste

rot: Kadetten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry ich hab nur von meinem Professor (ich studiere ja psyschologie wenige wissen (und das mit 15)) den auftrag bekommen Trekkies mit komplizirten ausdruck zu verwirren, da Star Trek ja die Mutter aller Komplizirten dialogen ist dachte ich erst es würde niee klappen. Aber ich HABS GESCHAFFT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da schließe ich mich dem Grünenhaßer
Um das jetzt mal ein für alle Mal klarzustellen: Ich habe nichts gegen die Grünen. Ich habe nur gesagt, dass ich es mir für mich selber auf gar keinen Fall vorstellen könnte, mich der Partei anzuschließen. Das einzige, was ich von den Grünen scheiße finde sind die Ökosteuer (denn ich fahre gerne Auto) und das Dosenpfand (denn das hat mich meinen letzten Job gekostet).

sorry ich hab nur von meinem Professor (ich studiere ja psyschologie wenige wissen (und das mit 15)) den auftrag bekommen Trekkies mit komplizirten ausdruck zu verwirren, da Star Trek ja die Mutter aller Komplizirten dialogen ist dachte ich erst es würde niee klappen. Aber ich HABS GESCHAFFT

Es sind weniger die Ausdrücke, als vielmehr die wirre Reihenfolge, in der sie aneinander gehängt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das jetzt mal ein für alle Mal klarzustellen: Ich habe nichts gegen die Grünen. Ich habe nur gesagt, dass ich es mir für mich selber auf gar keinen Fall vorstellen könnte, mich der Partei anzuschließen. Das einzige, was ich von den Grünen scheiße finde sind die Ökosteuer (denn ich fahre gerne Auto) und das Dosenpfand (denn das hat mich meinen letzten Job gekostet).

@Ossi, wenn man fragen darf: was war das für ein Job?

Gerade das Dosenpfand (welches nicht ein Konzept der Grünen, sondern der CDU ist!) ist aber imo ein perfekter Weg um der Umwelt zu helfen, dass es dir persönlich geschadet hat tut mir ernsthaft Leid nur insgesamt gehen dadurch nur keine bis extrem wenige Jobs verloren. Im Prinzip gibt es nur Umschichtungen von der Dosenindustrie zu der Herstellung von PET Mehrwegflaschen und einige Straßenkehrter könnten eingespaart werden.

Ach ja, @Auto: du sollst ja auch nicht Autofahren wenn es nicht nötig ist, das ist ja gerade der Sinn dahinter, denn damit schadest du eigentlich nur der Umwelt (bitte nicht als Angriff verstehen!).

Sry @Off Topic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[offtopic]

In Nem Supermarkt war ich in der Einweggetränkeabteilung. Als das Dosenpfand kam, wurde denen das zu umständlich und die Abteilung ist rausgeflogen... samt Angestellten. - Und dass das Dosenpfand Arbeitstellen schafft, bzw. keine/kaum "vernichtet" ist bisher soweit ich weiß noch nicht belegt worden.

Und zum Thema Auto: Ich fahre im Moment wirklich nur noch, wenn es nicht anders geht (was auch nicht verwunderlich ist, da ich jetzt Zivi-Job-mäßig den ganzen Tag unterwegs bin). Das läuft aber immer noch darauf hinaus, dass ich alle ein bis zwei Wochen tanken muss, was dann doch ziemlich ins Gelde geht. Und jetzt mal ganz ehrlich: Das einzige, was die Ökosteuer bisher erreicht hat ist, dass die Leute mehr Geld fürs Autofahren zahlen, statt weniger zu fahren. Kurz: Es hilft nicht. Es hilft nur den Politikern noch mehr zu verdienen und das hilft der Umwelt ganz bestimmt nicht sonderlich viel. Kurzum: Ich sehe es als sinnlose Ausbeute.

So, jetzt aber zurück zum "Thema". Wir können da gerne weiter per PM drüber diskutieren, wenn du möchtest, aber bitte nicht in einem nicht dafür gedachten Thread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.