Zum Inhalt springen
was für ein Leben...

Raubkopien zurück schicken


M1Labbe

Empfohlene Beiträge

Dann sollte die Werbeindustrie das auch beherzigen und damit aufhören die jüngsten als Zielgruppe zu sehen und nicht vorgaukeln, was man in dem Alter alles braucht!

*lol* das meinst du doch wohl so nicht ernst, oder? Die Zwerge haben statistisch gesehen nun mal Geld wie Heu und schmeißen gern damit rum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL am Besten wir schicken gleich unsere kompletten Rechner mit.... So einen Schwachsinn habe ich selten gelesen! Die Musikindustrie hat sich das selber zuzuschreiben, daß Raubkopien dermaßen überhand genommen haben. Wer jahrelang seine Produkte zu überhöhten Preisen verkauft, bekommt auch eines Tages die Quittung  :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@!Xabbu

Die Musikindustrie hat sich das selber zuzuschreiben, daß Raubkopien dermaßen überhand genommen haben. Wer jahrelang seine Produkte zu überhöhten Preisen verkauft, bekommt auch eines Tages die Quittung  

Dann sollten wir alle ab jetzt an den Tankstellen nicht mehr bezahlen sondern einfach abhauen! Wer jahrelang sein Benzin zu überhöhten Preisen verkauft, bekommt auch eines Tages die Quittung!

Und das nächste Paar Turnschuhe wird geklaut, denn die werden auch immer teurer!

@ Yngwie Malmsteen

Die Medien dafür verantwortlich zu machen, dass viele Eltern ihre Kinder nicht mehr im Griff haben finde ich feige. Sie haben sowohl das Geld auch die Verantwortung über ihre Kinder.

Die Werbeindustrie macht ihren Job, das hat sie immer und wird sie auch immer tun. Wir wollen alle billige Produkte, also muss jede Firma schauen, dass sie so viel verkauft wie geht und da haben irgendwelche moralisch-pädagogischen Bedenken gerade heute keinen Platz.

Die Eltern sollten lieber auch Ihren Job tun und nicht immer andere verantwortlich machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Vergleich mit Tankstellen finde ich schon etwas übertrieben, zumal die Preise zu einem Teil den Tankstellen in gewisser Hinsicht diktiert werden (siehe Mineralölsteuer). Ob und wie sie diese dann weitergeben ist deren eigene Sache. Bei der Musikindustrie verhält sich diese Tatsache jedoch anders. Die Musikindustrie presst CDs in enormen Stückzahlen, wodurch die Herstellungskosten schon einmal nicht sehr hoch sind. Kosten für das Entstehen eines Albums müssen natürlich auch gedeckt werden, doch das ist mit den herrschenden Preise der letzten Jahre das geringste Problem gewesen. Wer jetzt meint, daß die Interpreten ja auch noch entlohnt werden müssten mit ihrer Arbeit dem stimme ich ganz und gar zu. Nur wenn man die Tatsache betrachtet, daß jene dann lediglich den kleinsten Teil des Kuchen abbekommen und der Großteil der Einnahmen den Musikkonzernen zugute kommt und diese lange fette Jahre hatten, dann muß man sich über den derartigen Trend nicht wundern. Bevor ein falscher Eindruck entsteht: ich bin kein Freund von Raubkopien und bestelle meine CDs über amazon, denn letztendlich sind die Interpreten und Künstler die Leidtragenden! Trotzdem ist für mich der Trend zu Shareware und Raubkopie durchaus nachvollziehbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Andererseits muss man im Netz nicht lange Suchen um das zu Finden was man hören will und nicht eine CD kaufen mit Titeln darauf die einem nicht Interesieren. Sprich man müßte dann immer die CD wegen dem einen Lied kaufen obwohl der rest einem Hupe ist.

So gesehen hat sich der Trend auch aus dieser Ansicht heraus entwickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsache aber ist dass die Konzerne dadurch kein Geld mehr haben um Newcomer und/oder Indie-Bands ausreichend zu unterstützen. Denn so unabhängig wie die Bezeichnung "Independent" es vermuten lässt sind leider nur die wenigsten Indie-Labels, die meisten sind den großen Plattenfirmen unterstellt, und wenn die nicht mehr genügend Geld durch Mainstream-Musik und deren Stars machen werden gerade die Kleinen, die oftmals interessantere, zumindest alternativere Musik machen als erste darunter leiden.

Und gerade auch diese Bands, die zum großen Teils kaum bekannt sind, leiden am meisten darunter wenn deren Musik nur gesaugt wird, denn für die geht es nicht um eine goldene Kloschüssel mehr oder weniger, sondern teils wirklich um die finanzielle Existenz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings können diese Bands auch das Internet für ihre Zwecke nutzen; als Plattform, die ihnen die Plattenfirmen, aber vor allem die Sender nicht bieten können oder wollen.

Auch dieses Verhalten seitens der Sender/Firmen trägt dazu bei, das die Hörer die Schnauze voll vom Superstar-Einheitsbrei haben. (Wofür gab es eigentlich Viva2, heute Viva plus? Wofür gibt es MTV2, wenn  sich die Sender nicht grossartig unterscheiden?)

Da kommen unendliche Casting-Shows und dann wird dabei nur dieser Krempel präsentiert, bzw. aufgedrängt, anstatt das die daran beteiligten Plattenfirmen richtige und innovative Bands auf die Beine stellen.

Neue Sachen werden nur noch kopiert, geklaut oder geklont um auf-Nummer-Sicher-zu-gehen und die alten Sachen, die sich früher gut verkauft haben, werdern immer noch überteuert verkauft, oder in der zigsten Best-of-Sammlung

verheizt.

Oder in absehbarer Zeit als Audio-DVD neu rausgebracht.

Das scheint wohl das nächste Ding der Plattenfirmen zu werden, wobei ich zugeben muss, das ich mir hier und da auch mal was zulegen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.