Zum Inhalt springen
mit Hubschraubern im Arsch

Photoshop 7.0


Hoshi_Sato

Empfohlene Beiträge

Bei Photoshop soll es seit Version 6 ein Freistellungs-Werkzeug geben, da muss man nur die Konturen relativ grob umfahren, das was man behalten möchte mit einer Farbe füllen und das Objekt wird so fein ausgeschnitten dass sogar bei schwierigen Elementen wie Haaren und Rauch die Teiltransparenz erhalten bleiben soll, und es gibt keine störenden Pixelränder. Noch besser auf diesem Gebiet ist Knockout von Corel/Procreate, das es als kostenpflichtiges Plugin gibt (früher auch als Standalone-Software).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z. B. ein Teil von einem Bild in ein anderes reinsetzen (z. B. also ein Kopf auf nen anderen Körper) klappt einfach nicht so recht. Gibts da nen besonderen Trick?

Ich mache es immer so, nehme als erstes nen Rechteck oder Kreiswerkzeug und entlede mich damit allem was um den Kopf oder was auch immer drum rum ist. Dann nehme ich das Punkt-zu-Punkt Lasso (mit dem anderen rutsch ich zu gerne aus. Bin wohl doch ein Grobmotoriker :D ) dann kann ich gemütlich punkte setzen. Man hat zwar mit Kreisen etwas Probs, aber wenn man fein arbeitet geht es trotzdem gut. Achja, und am besten so weit wie möglich reinzoomen in das Bild. Das hilft auch sehr.

Wenn um den Kopf sogar recht einfarbige Flächen herumliegen hilft der Zauberstab! Etwas an der empfindlichkeit rumdrehen und gleichartige Flächen sind in einem Rutsch ausgewählt.

Und dann natürlich die Stellen löschen, bzw. wenn nötig die Auswahl übers Menü umkehren. Wenn man weiß wie es geht, ist es nicht schwer. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Photoshop 7.0 bekommen. Ich würde gerne Wallpaper selbst machen aber irgendwie schaff ich das nicht.

Z. B. ein Teil von einem Bild in ein anderes reinsetzen (z. B. also ein Kopf auf nen anderen Körper) klappt einfach nicht so recht. Gibts da nen besonderen Trick?

also ich kann sehr gut mit photoshop umgehen.

um bunten kopf auszuschneiden machst du die beiden bilder auf die du zusammenführen willst, ziehst von dem einen bild die ebene in das andere rein und nimmst mit den bunten radiergummi.

dann radierst du alles weg was rundrum um den kopf ist, stellst die 'pinseloption' des radiergummis auf eine der settings mti Weiiiiiichem rand und schon hast du geile übergänge :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dann hast du Übergänge, aber gemeint ist glaube ich was anderes. - Nehmen wir mal Monitor als Beispiel: Da haben wir für Commander Price den Körper (wegen der Uniform) von Patrick Steward, aber den Kopf von David Duchovny. Da will man ja keinen Übergang drin haben, sondern es soll wirklich so aussehen, als wäre der Kopf schon immer auf dem Körper gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uuuufff.... Die letzten 3 Stunden habe ich mich auch mit Photoshop auseinandergesetzt. Musste noch ein CD Cover basteln und hab mir diverse Pics zur Thematik besorgt und wie ein Bekloppter geschnitten, gelayert und manipuliert.

Das Ergebnis hier als Download

Link ( ca 700kB )

Bräuchte noch ein paar unvoreingenommene Meinungen  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dann hast du Übergänge, aber gemeint ist glaube ich was anderes. - Nehmen wir mal Monitor als Beispiel: Da haben wir für Commander Price den Körper (wegen der Uniform) von Patrick Steward, aber den Kopf von David Duchovny. Da will man ja keinen Übergang drin haben, sondern es soll wirklich so aussehen, als wäre der Kopf schon immer auf dem Körper gewesen.

Ja genau, du hast es erkannt! Ich will ein Wallpaper fürs RPG machen. Von einigen Mitspielern hab ich Pics von Schauspielern die deren Charaktäre verkörpern. Denen will ich ne Uniform verpassen, dann sollten diese noch leicht Transparent sein, weil das Grundbild ein Schiff der Prometheus-Klasse im Weltall ist.

Vielleicht könnte derjenige, der die Monitor-Wallpapers gemacht hat mir genau sagen wie ich das machen muss. Kann man den Herren irgendwie erreichen? Oder kanns mir einer von Euch erklären?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich riskier mal die Frage, wie viel du mit den Worten Lasso, Ebenentransparenz, Zauberstab etc. anfangen kannst.

Wenn du die keinem Tool zu ordnen kann, wärs nicht schlecht dich erstmal mit den Werkzeugen auseinander zu setzen. Das ist ein wichtiger schritt, denn mit den Kenntnissen ergibt sich vieles durch probieren.

Müsste mal nach nem Anfänger Tutorial, dass das bebildert erklärt suchen. Wüsste auf anhieb keins, sonst würde ich es hier sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich riskier mal die Frage, wie viel du mit den Worten Lasso, Ebenentransparenz, Zauberstab etc. anfangen kannst.

Wenn du die keinem Tool zu ordnen kann, wärs nicht schlecht dich erstmal mit den Werkzeugen auseinander zu setzen. Das ist ein wichtiger schritt, denn mit den Kenntnissen ergibt sich vieles durch probieren.

Müsste mal nach nem Anfänger Tutorial, dass das bebildert erklärt suchen. Wüsste auf anhieb keins, sonst würde ich es hier sagen.

Doch die Tools sagen mir was aber wie ich mit denen umgehen muss, weiß ich natürlich nicht. Leider hab ich wenig Zeit und vor allem Geduld um damit lange herumzuprobieren.

Wenn du dieses bebilderte Tutorial finden würdest, wäre das natürlich eine weitere Hilfe für mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jedenfall solltest du dich mit "Layern" auseinandersetzen.

Damit kannst du mehrere Bildschichten unabhängig voneinander bearbeiten und hin- und herschieben - die Toolbox dazu ermöglicht auch schon die wichtigsten Einstellungen, da man ja im Regelfall die Layer transparent übereinanderlegt. Es gibt verschiedene Tranzparentmodis, die unterschioedliche Effekte erzielen, man muss sich da durchklicken und schauen, was am besten ausschaut

Für eine 09/15 Transparenz betätigt einfach den Regler des Layer´s für die Transparenz.

(Die Toolbox öffnest du, in dem du das Symbol in der horizontalen Symbolleiste anklickst, was so ausschaut, wie zwei leicht versetzt übereinanderliegende Rechtecke.)

Wenn du mit dem Projekt beginnst, solltest du mit einem Basisbild beginnen, was auch in der entgültig geplanten Auflösung vorliegen sollte. Alternativ kann man sich auch eine schwarze/weiße ( je nachdem, was man vor hat ) Fläche generieren, welche dann die Arbeitsgrundlage bildet.

Als nächstes machst du parralel - nach und nach - die Bilder auf, die in das Projekt eingefügt werden sollen. Wenn du dich schon soweit reingefuchst hast, dass du Bildinhalte ausschneiden kannst, ist der Rest ein Kinderspiel.

Die ausgeschnittenen Teile fügst du im "kopieren - einfügen" Stil als neuen Layer ins Projekt ein. ( edit -> paste -> as new layer ). Bei Bedarf kannst du noch die Größe verändern ( image -> rezise ) und mit den üblichen Funktionen + den Layer Funktionen die Bildinhalte Manipulieren.

Auf diese Weise fügst du "Schnipsel für Schnipsel" dein Bild zusammen - ähnlich, als wenn man mit Tonpapier arbeitet   :ugly:

Wenn du mit einem anderen Layer arbeiten möchtest, dann musst du in der Layer Toolbox auch zwischen den Layern umschalten - an der Stelle hing ich nämlich ne Weile fest *g*

So - alle Angaben basieren auf meine autodidaktische Exkursion in der Nacht von gestern auf heute und zeigen sicher nur einen möglichen Weg zum Ziel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.