Zum Inhalt springen
...Ekstase in Moll

DS9 5x03 "Gefährliche Liebschaften


Obsidian Order

Folge 101 "Gefährliche Liebschaften  

2 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • 1 - Sehr gut
      13
    • 2 - Gut
      4
    • 3 - Befriedigend
      0
    • 4 - Ausreichend
      0
    • 5 - Mangelhaft
      1
    • 6 - Ungenügend
      0


Empfohlene Beiträge

Wow. Das war ja mal originell! Ich mag sonst Liebesgeschichten gar nicht, aber in dem Fall dank der Klingonen und Quark echt top. Dann noch Miles und Kira und Bashir, der ganz dumm aus der Wäsche guckt :D

Mal was ganz anderes, 1! Auf einer Raumstation gehört sowas einfach auch dazu, und Klingonen sind sowieso cool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich liebe diese folge, irgendwie machen sich alle zum obst

nach den ganzen ernsten episoden war dieser wirklich lustige folge mal wieder sehr schön

und endlich hat die beziehung zwischen worf und jadzia angefangen, fand sie nämlich immer schon ganz putzig zusammen

und quark war auch recht cool, schon verwunderlich, dass worf ihm geholfen hat, obwohl er sich ja in grilka verguckt hat

naja, die sache mir kira und miles fand ich eher so naja

war ja eh klar, dass da nichts passieren würde

dennoch klar eine 1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und gleich noch eine 1 für eine meiner DS9-Lieblingsepisoden „Gefährliche Liebschaften“. Eine der humorvollsten, temporeichsten Star Trek Geschichten überhaupt! Seit TOS „Kennen Sie Tribbles“ habe ich selten so gelacht.

Worf jagt auf voller Lautstärke Klingonische Oper durch die Comm-Kanäle der Defiant und singt sogar noch mit. Er gibt für Quark den Cyrano!!! Und könnte die Zukunft einen besseren Cyrano haben, als den stolzen Krieger Worf?

Armin Shimmerman (Quark) einfach in Höchstform, wenn er im klingonischen Holosuiteprogramm mit Dax und Worf trainiert und dann unter Worf´s Führung mit dem Klingonen kämpft – so mag ich die Ferengi! Dax ist dabei bezaubernd und witzig, wie immer, auch die Story um O´Brien und Kira am Rande nicht übel, besonders der Anfang, als Dr. Bashir heimlich an der Tür zum Quartier der O´Briens lauscht und dabei von Quark ertappt wird.

Diese Episode ist so heiter und von allen so herrlich gespielt, dass man sie sogar in rascher Folge auf eine so nachdenklich stimmende Folge wie „Das Schiff“ wirklich genießen kann, ohne das Gefühl zu haben eine Schlag ins Gesicht zu bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Nur" eine 2 - einfach wilich Worf hasse und die Liebschaft "Worf / Dax" zum Schreien finde.

Trotzdem:

+ Quark in Liebesmission und klingonischen Klamotten  :0

+ Dax, die versucht, den liebestollen Worf auf sich aufmerksam zu machen

+ O'Brien und Kira plus Keiko!!!

- Worf und Klingonen

Aber selbst Worf konnte mich nicht davon abhalten, mich vor Lachen zu Kugeln. Darum: Begeisterung pur!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.