Zum Inhalt springen
ist Dein Diener.

VOY 4x24 "Dämon"


Obsidian Order

Folge 92: "Dämon"  

4 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • 1 - Sehr gut
      4
    • 2 - Gut
      11
    • 3 - Befriedigend
      3
    • 4 - Ausreichend
      0
    • 5 - Mangelhaft
      0
    • 6 - Ungenügend
      0


Empfohlene Beiträge

Ich machs ganz kurz: ->2-

Ich mache es länger :D

Auch eine zwei von mir...

Dies war eine Richtige Star Trek Folge, neue Planeten entdeckt, und neue Lebensformen, und man musste sie nicht mal gleich in die Luft jagen...

Höhepunkt der Folge, als der zweite Kim auf der Transporterplattform stand, und mit Janeway diskutierte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es eine Eins!!! Das werde ich auch begründen. Erstmal freut es mich, dass es eine Folge ist, wo es keinen Bösewicht oder Gegner gibt! Die in gewisser Weise neu entstandene Lebensform wollte nur Leben, hatte aber im Grunde keine Bösen absichten und wollte auch niemanden töten - lediglich kopieren. :D

In 90% aller Folgen ist es leider so, dass eine neue Spezies am Anfang friedlich erscheint und hinterher wird immer ein Geheimnis aufgedeckt und es endet mit einem Kampf.

Und jetzt kommt noch ein wesentlich stärkeres Argument, warum diese Folge eine 1 verdient! Später kommt noch eine Folge, wo die geklonte Voyager versucht nach Hause zu kommen (zur Erde) und nicht weiß, dass die die Clone sind. Eine sehr sehr sehr sehr spannende Folge, die auf der Dämon-Folge aufgebaut ist. Die Folgen gehören zusammen und sind meiner Meinung nach extreme Highlightfolgen.

Besser gehts nicht!

1+++++++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von mir gibt's auch ne 2 für die Folge. Ich fand sie echt nicht schlecht gemacht, für ne 1 reichts nicht ganz, da ich irgendwie nicht so ganz davon überzeugt bin, daß die Crew so gewillt war, sich "kopieren" zu lassen (auch wenns um die Genehmigung zum Weiterfliegen ging).

Ich habe dieselben Zweifel. Die sind doch sonst auch immer so auf die Bewahrung ihrer Persönlichkeitsrechte bedacht. Und dann lassen sie sich einfach so kopieren?! Also, ich weiß nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

...um neue Welten, neues Leben und neue Zivilisationen zu entdecken. – Endlich ´mal wieder eine Folge ganz im alten Geiste von Star Trek! Ich komme richtig ins schwärmen, denn bei der VOY-Episode „Dämon“ weht fast ein Hauch von TOS und Kirk durchs Wohnzimmer!

Eines habe ich nicht ganz verstanden: anfangs hieß es, es wäre sogar gefährlich bei einem Y-Planeten in den Standardorbit zu gehen und dann konnte man das Schiff sogar landen, aber was kratzen mich kleine Logikfehler, ich bin ST-Fan und kein Vulkanier.

Wirklich schön, dass man dem neuen Leben hier die Chance gab, sich zu entwickeln und dass man es nicht, wie sooft in letzter Zeit, mit Phasern und Torpedos platt gemacht hat! Und auch der Humor kam nicht zu kurz (Harry und das Fahrrad).

Für solche Geschichten liebe ich VOY und daher natürlich eine 1!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.