Zum Inhalt springen
...mit 50% weniger Fett

DS9 5x08 "Die Schuld"


Yoshi

Folge 106: "Die Schuld"  

1 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr Gut (1)
      3
    • Gut (2)
      9
    • Befriedigend (3)
      4
    • Ausreichend (4)
      0
    • Mangelhaft (5)
      0
    • Ungenügend (6)
      0


Empfohlene Beiträge

Fällt mir etwas schwer die Folge zu benoten... Zwischen sehr gut und gut...

Man erführ einiges über Odo, und die Folge war sehr Spannend. Sie hätte noch Spannender sein können, wenn man nicht schon von Anfang an gewusst hätte, dass es nicht real sein konnte. Man sah ja alle auf der Krankenstation.

Mir wäre es lieber gewesen wenn es noch mal ein Stück düsterer gewesen wäre.

Was mich etwas verwunderte war, wie Dukat dargestellt wurde. Woher wusste Odo so viel von ihm, dass er auch als Erinnerung so agiert hat?

Die Szene mit Dax und Dukat fand ich aber klasse. Ich kann mich nicht erinnern, wann man sie schon mal so ängstlich gesehen hat, oder doch ich glaube einmal...

Ich gebe der Folge noch ein sehr gut, aber nur knapp...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gute Folge, sehr spannend sehr verwirrend. Ähnlich wie in der Voyager Folge zeigt diese Folge, dass auch Odo mit seinen Schuldgefühlen leben muss und einen Weg findet sie zu verarbeiten auch wenn er dies auf seine Art tun muss und sich mit den anderen Charakteren verbindet.

Sehr gut gespielt mal wieder von allen DS9 Schauspielern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine gute Geschichte über unbewältigte Vergangenheit und verdrängte Schuld, die schließlich doch an die Oberfläche kommt. Vielmehr aber auch eine Geschichte, welche die Unfehlbarkeit der Justiz in Frage stellt und uns erkennen lässt, dass die Todesstrafe moralisch nicht zu rechtfertigen ist!

Garak dabei, wie meist, in seiner Höchstform-

Trotz der interessanten Thematik wirkte die Episode im Vergleich zu anderen DS9 Geschichten leider etwas konstruiert, daher nur eine 3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat die Folge gut gefallen. Wieder einmal sehr düster und ein "unbequemes" Thema. Allerdings hat mir die Folge "Der undurchschaubare Marritza" besser gefallen. Auch hier ging es ja um Schuld und Sühne. Wenn auch in einer etwas anderen Form, da Marritza sich ja durch seine Passivität schuldig gemacht hat, wohingegen Odo aktiv war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Jahre später...

Durchaus eine interessante Folge, die sich mit verdrängter Schuld befasst. Leider war sie viel zu durchschaubar und es fehlte ihr an wirklichen Höhepunkte. Die Beste Szene war die Abschlussszene, als Odo unsicher Kira gegenüber stand.

Ich finde hier wurde viel verschenkt, greift sie doch ein heikles Thema auf und schließlich ist niemand unfehlbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.