Zum Inhalt springen
...nicht immer - aber manchmal doch!

ENT-Gusher gegen ENT-Basher


inanchfe

Empfohlene Beiträge

Natürlich hatte TNG auch einen episoden- ja sogar staffelübergreifenden Handlungsbogen: die Frage, ob die Menschheit vor dem Gericht des Kontinuum (schreibt man das wirklich so?) bestehen kann und ob dieses Gericht überhaupt berechtigt ist, über diese ach so wilde Rasse zu urteilen. Ist die Menschheit barbarisch und gefährlich? Darum ging es doch im Endeffekt 7 Staffeln lang! Teilweise waren die Folgen in diese thematik eingepaßt, oftmals liefen sie als unabhängige kleine Abenteuer.

Dann kommt der zweite Handlungsstrang - die Borg! Auch sie tauchen nur immer wieder etappenweise auf - dazwischen unterhaltsames Geplänkel.

Es kann doch nicht sein, daß es so manchem hier Probleme bereitet, mehreren Handlungssträngen gleichzeitig zu folgen?  ;) Und warum soll nicht phasenweise der eine Hndlungsstrang den anderen dominieren? Braucht du tatsächlich so einfache und gerade gestrickte Handlungen? Das wäre doch langweilig! Sorry, aber ich habe echt Probleme, dieser Argumentation zu folgen!

Als zweiten Handlungsbogen wurde ich eher die Romulaner bezeichnen, die kamen weitaus öfter vor...

Das mit Q und so, war eher dann eine passiver Handlungsbogen...

Außerdem hatte TNG eher Charakterhandlungen... Worf und die Klingonen. Data und seine Familie und herkunft. Sogar Wesley, er ging zur Akademie, und dann ging er mit dem Reisenden. Die Geschichten wurden eigentlich alle zuende erzählt, bei Worf ging es halt auf DS9 weiter...

Dann noch Deanna Troi, und ihre Betziehung zu Riker und Worf, und ihrer Mutter, usw.

Warum stört es dich, "Ich, Q" das es in ENT 2 verschiedene Handlungsstränge gibt? Immer nur die Entstehung der Förderation und dazwischen unterhaltsames Geplänkel?

Sagte ich doch. Man weiß dann nicht, welchen man nehmen soll. Zuerst hat man in den ersten zwei Staffeln die Entstehung der Föderation durchgenommen, und was dazugehört.

Jetzt in der dritten Staffel hat wieder der TCW mehr gewicht...

Um was geht es jetzt hauptsächlich in ENT? Um die Entstehung der Föderation? Um den TCW? Oder um ein kleines Schiff, welches gar nicht weiß, warum es da draußen soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 123
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

@Ich,Q:

Und ich habe schon befürchtet, dies es eine (etwas Sinnlosere) "wir lassen etwas Dampf ab" Diskussion, und ich müsse übertrieben den Bösen darstellen...

Freut mich, dass wir die Stange des Niveaus hochhalten dürfen. Ich fühle mich zwar nicht so euphorisch hypnotisch begeistert wie manche hier, ich gebe ganz ehrlich zu, ENT hat (noch) ein paar Macken, aber ich finde es trotzdem eine sehr gute Serie. Ich will hier eine richtige Grundsatzdiskussion, damit das nicht immer in den Kritiken-Threads getan werden muss, dafür sollte der Thread da sein.

@The Other "Gusher": Sorry, aber euer blödes "jetzt boxen wir das mal aus" macht euch relativ lächerlich. Ich verstehe Ich, Q sogar, wenn er euch ignoriert. Das bringt so gar nichts, bitte bringt richtige Gesprächspunkte und nicht sowas.

@Obsi:

Aber was macht man daraus? Wie oft ist die NX-01 auf wirklcih übermächtige Gegner getroffen? Kirk stand vor auswegloseren Situationen...

Stattgegeben.

Aber das Dominion wurde schon in den ersten Episoden erwähnt... es blieb ein Mysterium bis es dann in "Die Suche" wirklich auftauchte. Es kam immer wieder vor, aber eigentlich immer mehrmals pro Staffel. Was ist mit dem FG? Wie lange hat man den nicht mehr gesehen? Die Suliban? Daniels? Wo sind die geblieben? Gerade diese Folgen waren es doch die ST Feeling hatten und auch Quoten brachten!

"Die Suche" kam aber auch erst in der 3. Staffel, vorher ist DS9 storymäßig eher rumgedümpelt, und es dauerte auch noch ne ganze Zeit, bis das ganze an Fahrt gewann. Die Abgesandten-Idee hats nicht wirklich gebracht. Und wo ist ENT? Mitte 3. Staffel. Hier kommt das ins Spiel, was ich immer fordere. Gebt ENT mehr Zeit, es hat immer wieder Stärken gezeigt und wird auch noch seine ideale Form finden. Aber Ansich geb ich dir Recht, der TCW sollte noch öfter in Erscheinung treten, das wäre besser als die Xindi. Die bezeichne ich gerne als Kurzschlussreaktion der Produzenten, denn so doll war die Idee nicht gerade.

@Ich,Q

Warum stört es dich, "Ich, Q" das es in ENT 2 verschiedene Handlungstränge gibt? Immer nur die Entstehung der Förderation und dazwischen unterhaltsames Geplänkel?

Da ist schon was dran, bin gespannt, was du antwortest.

Edit: Zu spät mal wieder. Aber es stimmt gerade nicht, dass der TCW in Staffel 3 mehr Bedeutung gewinnt, er hat mehr an Bedeutung verloren dank der Xindi. Außerdem ist die Föderationsentstehung sowieso ein Thema, das erst gegen Ende von ENT brisant wird, bis jetzt ist es nur Vorarbeit. Und es ist nicht wahrscheinlich, dass da jeden Tag ein Fortschritt erreicht wurde. Es gab hin und wieder Zwischenfälle, die zur Gründung der UFP führten, aber sicher nicht andauernd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die dritte Staffel noch nicht gesehen, darum muss ich auf Aussagen, von anderen zurückgreifen, in dem Fall die von Obsidian Order.

Der TCW soll zwar mit den Xindi zu tun haben, aber ich denke mal man kann jetzt kaum sagen, der FG spielt nur noch eine untergeordnete Rolle.

Der Eine sagt, es hat etwas damit zu tun, der Andere Behauptet, es hat kaum etwas damit zu tun. Wem soll ich jetzt glauben ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@obsidian order

Mich stört, dass man sagt: So wir zaubern jetzt was neues aus dem Hut und lassen den Rest für ein Jahr weg. Was macht denn Silik? Der FG? Die Suliban? Die hatten immer wieder ne Rechnung mit der NX-01 und jetzt plötzlich nicht mehr... warum? Damit Archer sich um die Xindi kümmern kann? Der TCW soll zwar mit den Xindi zu tun haben, aber ich denke mal man kann jetzt kaum sagen, der FG spielt nur noch eine untergeordnete Rolle.
Nun, vielleicht spielt der FG tatsächlich nur eine untergeordnete Rolle? Und Silik ist sowieso nur sein Handlanger. Wieso reden immer alle so pauschal von den Suliban? Es ist doch nur diese genetisch verbesserte Truppe um Silik & Co, die im TWC verwickelt ist. Archer hat in der 3. Staffel dann auch wirklich genug mit den Xindi zu tun, die eine vesentlich unmittelbarere Gefahr für die Erde dastellen als der bislang für ihn doch sehr undurchschaubare FG mit seinen Suliban-Handlangern. Das der TWC mit den Xindi zu tun hat, liegt doch ganz offensichtlich auf der Hand - warum hätte sich der FG sonst einschalten sollen und die Enterprise auf deren Spur setzen?

Ich sehe da wirklich keine so großen Unstimmigkeiten - nur das natürlich meine Neugierde geweckt wird. Einfach etwas mehr Geduld!!!

Der Zweck sind höhere Quoten, nicht mehr Qualität. Man kann beides miteinander verbinden, aber genauso wie man aus ENTERPRISE nun STAR TREK - ENTERPRISE gemacht hat, hätte man eine neuen Serie anfangen lassen können, denn bis auf die Charaktere ist wenig gleich geblieben.

Eine neue Serie, wenn man die Rechte an einem guten Markennamen hat? Was macht denn Star Trek für dich aus? Sind es die Vulkanier oder die Andorianer? Die Andorianer spielen nach TOS fast gar keine Rolle mehr (was ich sehr schade finde), die Vulkanier haben in DS9 auch nur noch Nebenrollen intus und in VOY gibt es sogar nur einen einzigen. Wo sind diese Rassen denn im ST-Universum geblieben? In allen ST-Serien wurden permanent neue Rassen erntwickelt und die altebekannten nur gepflegt, wenn einer der Hauptfiguren ihnen angehört. Das ständige Neuerfinden verschiedener Spezies, das Aufzeigen der unendlichen Vielfalt macht ST doch gerade so besonders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die dritte Staffel noch nicht gesehen, darum muss ich auf Aussagen, von anderen zurückgreifen, in dem Fall die von Obsidian Order.

Der Eine sagt, es hat etwas damit zu tun, der Andere Behauptet, es hat kaum etwas damit zu tun. Wem soll ich jetzt glauben ???

Faktum ist, dass der Future Guy Archer gesagt hat, wer den Angriff verübt hat, und warum, nämlich weil die Menschen in 400 Jahren die XIndi-Welt vernichten werden.

Das war in 2x26, also noch nicht 3. Staffel. Seit dem waren weder der Future Guy, noch die Suliban zu sehen. Das war mehr ein Trick der Produzenten, beides zu vermischen.

Jediglich einmal tauchte Daniels auf, der Archer in die Vergangenheit schickte, um ein paar Xindi im jahre 2004 zu stoppen. Daniels meinte nur, dass das eigentlich nicht passieren sollte. That's all. Finde das nicht genug!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Abgesandten-Idee hats nicht wirklich gebracht.
Naja gerade die Abgesandtenidee ist ein Kernstück ohne das DS9 nicht existieren könnte...

"Die Suche" kam aber auch erst in der 3. Staffel, vorher ist DS9 storymäßig eher rumgedümpelt, und es dauerte auch noch ne ganze Zeit, bis das ganze an Fahrt gewann.

DS9 war aber WIRKLICH was neues. Das erstemal eine Raumstation. Bevor jetzt wer damit kommt: Babylon 5 startet später im gleichen Jahr. Was ist ENT? Ein Schiff. Das vierte. Man hat Erfahrung damit. Es geschieht nichts wirklich neues. Archer kennt niemanden dadraußen. Warum schließt er keine Bündnisse? Nirgends gibt es Diplomatie. Picard hat mehr verhandelt, Archer wird entführt... so ging man nur mit O'Brien bei DS9 um. Ich kann dir mehr geniale DS9 Episoden der ersten Staffeln nennen als ENT, wenn du du magst.

Der Eine sagt, es hat etwas damit zu tun, der Andere Behauptet, es hat kaum etwas damit zu tun. Wem soll ich jetzt glauben  
Berman meinte es gäbe eine Verbindung zum TCW... auf wen soll ich mich denn sonst berufen?;)

Nun, vielleicht spielt der FG tatsächlich nur eine untergeordnete Rolle?

Ok, damit gibst du zu, dass die ersten beiden Staffeln dann sinnlos waren, denn dann hat Daniels auch keine Ahnung.

Wieso reden immer alle so pauschal von den Suliban?
Ich kann auchvon den Kabal reden wenn du magst. Ich mein aber die Suliban insgesamt.

Archer hat in der 3. Staffel dann auch wirklich genug mit den Xindi zu tun, die eine vesentlich unmittelbarere Gefahr für die Erde dastellen als der bislang für ihn doch sehr undurchschaubare FG mit seinen Suliban-Handlangern.

Ok, jemand der sein Schiff angreift und die Erde als ungünstigen Faktor ansieht ist keine Gafahr...

Wo sind diese Rassen denn im ST-Universum geblieben? In allen ST-Serien wurden permanent neue Rassen erntwickelt und die altebekannten nur gepflegt, wenn einer der Hauptfiguren ihnen angehört. Das ständige Neuerfinden verschiedener Spezies, das Aufzeigen der unendlichen Vielfalt macht ST doch gerade so besonders.

Ja, aber nicht wenn man mit Warp 5 fliegt und praktisch nicht von der Stelle kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Idic- als Beleidigungstreat ist das absolut nicht gedacht! Sondern als Forum, wo mal endlich topic über diese unterschiedlichen Ansätze diskutiert werden kann. Auch hier sollen Regeln gelten!

Euch ist schon bewusst das dies ins Unendliche führen kann?

Habt ihr in eurem Leben nichts besseres zu tun? Wenn jemand ENT net mag, den werden die hier aufgeführten "Argumente" auch net umstimmen. Das Gleiche gilt für die Leute die ENT mögen. Was interessiert es mich was Herr XYZ darüber denkt? Solange es mir persönlich gefällt gucke ich es an oder im anderen Fall auch nicht.

Wenn jemand überhaupt nichts mit ENT anfangen kann und ständig irgendetwas findet was ihm/ihr nicht gefällt, dann sollte man doch so konsequent sein und abschalten, oder nicht? Oder wirds weitergeguckt nur weil Star Trek drüber-/drinsteht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja gerade die Abgesandtenidee ist ein Kernstück ohne das DS9 nicht existieren könnte...

DS9 war aber WIRKLICH was neues.

Leider kenne ich DS9 nicht bis zum Schluss, vielleicht bin ich deshalb nicht der fähigste Befürworter von ENT.

Nun, glaube ich dir, ja stimme dir sogar zu das DS9 besser war. ABER warum macht das ENT gleich zu ner deutlich schlechteren Serie?

Ich kann dir mehr geniale DS9 Episoden der ersten Staffeln nennen als ENT, wenn du du magst.
Hm, ich lass mich einfach mal darauf ein :)

Berman meinte es gäbe eine Verbindung zum TCW... auf wen soll ich mich denn sonst berufen?;)

Vielleicht einfach auch mal auf dein Auge? Wenn du die 3. Staffel kenn würdest, würdest du sehen, das in der Praxis davon so gut wie nichts übrig bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@M1Labbe

Ich will hier eine richtige Grundsatzdiskussion, damit das nicht immer in den Kritiken-Threads getan werden muss, dafür sollte der Thread da sein.
Danke! Du hast es verstanden! "Jetzt boxen wir das mal richtig aus" ist eher aus der gestrigen Diskussion heraus entstanden, die in dem entsprechenden Thread ziemlich fehl am Platze war, aber doch irgendwie geführt werden mußte. Und "Ich,Q" ignoriert das doch gar nicht (lobpreis!)

Ich gehöre auch nicht zu den Menschen, die immer nur alles rosa sehen, die kleinen Macken, die ENT hat erkenne ich auch, aber die Frage für mich ist immer noch, ob ich mich daran stören soll oder eben auch mal darüber hinweg schauen kann. Meistens amüsiere ich mich nur herrlich darüber. Ich denke da nur sehr belustigt zurück an die seltsame Geschichte im Pilotfilm, als Archer einfach so allein in der Helix herumspaziert, nachdem Travis die beiden Burschen erst mal so ganz locker in die Steuerung dieses fremden Zellenschiffes eingeführt hat. Dann kan Archer das Ding sogar noch alleine fliegen! Ziemlich bescheuert, aber nichts, worüber man sich ernsthaft aufregen müßte ;)

"Ich,Q"

Außerdem hatte TNG eher Charakterhandlungen... Worf und die Klingonen. Data und seine Familie und herkunft. Sogar Wesley, er ging zur Akademie, und dann ging er mit dem Reisenden. Die Geschichten wurden eigentlich alle zuende erzählt, bei Worf ging es halt auf DS9 weiter...

Dann noch Deanna Troi, und ihre Betziehung zu Riker und Worf, und ihrer Mutter, usw.

Wir sind im deutschen Fernsehen erst in Staffel 2! Welcher Charakter war da bei irgendeiner der anderen ST-Serien fertigerzählt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Obsi  Hat er doch Shran hat er auf seiner Seite, mehr Bündnisse? Dann haben wir ein Kontiniutätsproblem, die Föderation wurde eben von nur den Menschen, Vulkaniern, Andorianern, Tellariten gegründet, wenn Archer mehr Leute ins Boot holt pass das nicht in den von TOS und TNG vorgegebenen Ablauf!

Andereseits, nur weil Archer einmal da ein Schiff repariert hat da ein paar Leute aus der Patsche holt heist das nicht das sie ihm bedingungslos in die Ausdehung folgen, die Andorianer handeln ja auch nicht uneigenützig, sie wollen ja die Xindi Waffe gegen die Vulkis einsetzen.

Picard kann verhandeln weil er einen Sternenbund aus 150 Planeten eine mächtige Flotte und ein wehrhaftes Schiff hinter sich hat, Archer hat nur Reed (Der ist zwar besser drauf als Worf) und findet sich deshalb eben öfter in einer brenziligen Situation wieder  . . .

Und was DS9 angeht, die sind auch nicht ganz ohne Schiff ausgekommen, in den späteren, besseren Staffeln wurde immer schön regelmäßig auf der Defiant das Universum unsicher gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

ich hab' ja erst befürchtet es wird auch ein "schlagen-wir-aufeinander-ein", aber es sieht ja schon bedeutend besser aus.

Also wie ihr die Romulaner als "Handlungsbogen", jetzt schon, seht ist mir rätselhaft. Sie sind doch erst einmal vorgekommen?

Also ich stelle mir den weiteren Verlauf von ENT so vor... Der Xindi Arch sollte möglichst diese oder in der frühen nächsten Staffel zu Ende gehen, der Suliban Arch eingeflochten und vielleicht auch nachher noch weiter verwendet werden. Ca. ab Mitte Ende 4. Staffel, bzw. 5. Staffel wünsche ich mir jedoch eine stärkere Einarbeitung des Romulanischen Krieges und dere Föderationsthematik (d.h. konkrete Verhandlungen).

Ich finde jedoch, dass ENT sich bis jetzt fantastisch geschlagen hat - ich liebe es einfach. *Bekennender Gusher*

Mich wundert es allerdings nicht, dass wir von den Suliban im Moment wenig sehen. So ist die ENT doch in einem völlig fremden Tiel des Universums weit weg von ihnen, und die Kabal macht ja noch was anderes, als nur die Menscheitsgeschichte verändern, hihi, und wer weiß, vielleicht spielt der FG ja die Xindi und die Menschen gegeneinander aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der große Unterschied zwischen DS9 und ENT. DS9 hatte weit aus mehr Charaktere, und alle wurden gut durchleuchtet, selbst in den ersten drei Jahren. DS9 hatte vom Aufbau abwechslungsreichere Flogen (also keine Schema F Folgen)...

da gebe ich dir recht, aber DS9 baute doch im gewissen maß auf ENT auf, gerade wenn ich daran denke, dass sisko seine frau in dem borg-angriff verloren hatte, als picard locutus war. und das wurde auch in den ersten folgen auch immer wieder gezeigt, viele charaktere wie o'brien zunächst und später whorf waren doch schon bekannt.

was die charakterausleuchtung betrifft, die war wirklich gut, das vermisse ich wirklich bei ENT meist kommt doch nur der "Dreier" so richtig zum zuge und wenn die anderen glück haben wie der eine, na , der pilot, ihr wisst schon  ;) , dann dürfen sie mal was sagen oder bekommen sogar eine folge nur über sich, doch das ist meines erachtens viel zu wenig.  

dennoch profitiert doch DS9 sehr stark von TNG. schließlich lernt man hier die wichtigsten rassen kennen sowie - na wie sagt's ich - gesellschaftlich-politsch-geschichtlichen entwicklungen in dieser zeitperiode.

das alles hat man eben nicht bei ENT. was weiß man (und ich meine den durchschnittlichen fernsehgucker) denn über die zeit 100 jare vor kirk, über die gründung der föderation, über feind und freund in dieser zeit. also ich nur wenig und meist auch nur  hier aus dem forum. daher finde ich das mit den zwei handlungssträngen auch nicht unbedingt verkehrt, doch dazu gleich mehr, denn jetzt muss ich erst lesen, was ihr gerade hinzugefügt hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand ENT net mag, den werden die hier aufgeführten "Argumente" auch net umstimmen. Das Gleiche gilt für die Leute die ENT mögen. Was interessiert es mich was Herr XYZ darüber denkt? Solange es mir persönlich gefällt gucke ich es an oder im anderen Fall auch nicht.

Ich mag ENTERPRISE, aber ich kann die Leute nicht ausstehen, die völlig kritiklos sind! ENTERPRISE ist weit weg davon, perfekt zu sein!

Hm, ich lass mich einfach mal darauf ein  

Ok, die Pilotfilme lassen wir mal raus:

Tosk, der Gejagte

Der Fall Dax

Die Nachfolge

Die Prophezeihung

Die Legende von Dal Rock

Mulliboks Mond

Der undurchschaubare Marritza

Blasphemie

Die Heimkehr

Der Kreis

Die Belagerung

Die Konspiration

Das "Melora"-Problem

Profit oder Partner

Die Ermittlung

Das Harvester-Desaster

O'Briens Identität

Das Paradiesexperiment

Der Maquis 1/2

Die andere Seite

Das Tribunal

Der Plan des Dominion

Vielleicht einfach auch mal auf dein Auge? Wenn du die 3. Staffel kenn würdest, würdest du sehen, das in der Praxis davon so gut wie nichts übrig bleibt.
Kommt noch, you'll see! Du weißt ja warum ich noch nicht weiter gesehen hab. Ich weiß aber zur genüge was passiert (vielleicht besser als manche die es gesehen haben), dass weißt du auch...

Hat er doch Shran hat er auf seiner Seite, mehr Bündnisse? Dann haben wir ein Kontiniutätsproblem, die Föderation wurde eben von nur den Menschen, Vulkaniern, Andorianern, Tellariten gegründet, wenn Archer mehr Leute ins Boot holt pass das nicht in den von TOS und TNG vorgegebenen Ablauf!

Müssen denn alle der Föderation beitreten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ich,Q"

Wir sind im deutschen Fernsehen erst in Staffel 2! Welcher Charakter war da bei irgendeiner der anderen ST-Serien fertigerzählt?

Du hast mich falsch verstanden... Ich wollte auf das Gesamptprinzip hinaus. ENT hat den Aufbau der Föderation und den TCW als Handlungbogen. So war es zu beginn, so ist es, und so wird die Siere (vorraussichtlich) enden.

Bei TNG gab es die Charakter Handlungsbogen, welche sich über die ganze Serie entwickelt haben... (Dies war natürlich nicht der Hauptplot von TNG, aber das Einzigste was man als durchgehenden Handlungsbogen bezeichnen konnte)...

Verstanden?

Eine neue Serie, wenn man die Rechte an einem guten Markennamen hat? Was macht denn Star Trek für dich aus? Sind es die Vulkanier oder die Andorianer? Die Andorianer spielen nach TOS fast gar keine Rolle mehr (was ich sehr schade finde), die Vulkanier haben in DS9 auch nur noch Nebenrollen intus und in VOY gibt es sogar nur einen einzigen. Wo sind diese Rassen denn im ST-Universum geblieben? In allen ST-Serien wurden permanent neue Rassen erntwickelt und die altebekannten nur gepflegt, wenn einer der Hauptfiguren ihnen angehört. Das ständige Neuerfinden verschiedener Spezies, das Aufzeigen der unendlichen Vielfalt macht ST doch gerade so besonders.

Zu den Rassen und so, welche in TNG, DS9, und VOY nicht mehr so oft auftauchten...

Gene Roddenberry wollte zu beginn in TNG keine Vulkanier, keine Klingonen, oder sonstige Rassen aus TOS. Mann konnte ihn aber überreden sie trotzdem einzufügen. Man hat sie aber eher (abgesehen von den Klingonen und Romulaner) links liegen gelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hoshi

Euch ist schon bewusst das dies ins Unendliche führen kann?
Ja, das ist uns schon bewußt.Aber wenn das Thema nicht mehr gefällt, wird der Thread von alleine einschlafen.

Habt ihr in eurem Leben nichts besseres zu tun? Wenn jemand ENT net mag, den werden die hier aufgeführten "Argumente" auch net umstimmen. Das Gleiche gilt für die Leute die ENT mögen. Was interessiert es mich was Herr XYZ darüber denkt? Solange es mir persönlich gefällt gucke ich es an oder im anderen Fall auch nicht.

Ich hab' ein paar Tage frei! Hurra! Und für eine gute diskussion, die ausnahmsweise mal so absolut gar nichts mit meinem Beruf zu tun hat, bin ich immer zu haben. Außerdem scheint es doch Leute zu geben, die ENT nicht mögen, es trotzdem schauen und sich nicht umstimmen lassen. Wie langweilig wäre es doch ohne die!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das alles hat man eben nicht bei ENT. was weiß man (und ich meine den durchschnittlichen fernsehgucker) denn über die zeit 100 jare vor kirk, über die gründung der föderation, über feind und freund in dieser zeit. also ich nur wenig und meist auch nur  hier aus dem forum.

In der tat weiß man nicht viel, aber von dem was man weiß, hätte man besonders stark darauf achten sollen...

Ich weiß von den Menschen, Andorianern, Vulkaniern, Tellariten und Alpha Centauri. Ich hätte auch nichts gegen die Axanar, oder die Xyrelianer.

Alpha Centauri ist mir neu. Ich wusste gar nicht, dass es dort Leben geben soll... Und dann so nah...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tosk, der Gejagte

Der Fall Dax

Die Nachfolge

Die Prophezeihung

Die Legende von Dal Rock

Mulliboks Mond

Der undurchschaubare Marritza

Blasphemie

Die Heimkehr

Der Kreis

Die Belagerung

Die Konspiration

Das "Melora"-Problem

Profit oder Partner

Die Ermittlung

Das Harvester-Desaster

O'Briens Identität

Das Paradiesexperiment

Der Maquis 1/2

Die andere Seite

Das Tribunal

Der Plan des Dominion

Die ersten Staffeln?

Ok ich halte ENT dagegen:

The Andorian Incendent

Fallen Hero

Shuttlepod One

Vox Sola

Unexpected

Strange New World

Shadows of P'Jem

Fight or Flight

Cease Fire

Minefield

The Breach

Cogenitor

Stigma

Future Tense

The Expanse

First Flight

Judgement

A Night in Sickbay

The Seventh

Regeneration

Cold Front

Breaking the Ice

Dear Doctor

Detained

Canamar

Und erhöhe um

The Xindi

Impulse

Extinction

Rajiin

Impulse

Twilight

North Star

The Shipment

Carpenter Street

Simititude

Wer gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als gegenschlag zu Obsis DS9 Folgen nun meine ENT Folgen:

Geistergeschichten

In Guter Hoffnung

Andorian Incident/Doppeltes Spiel

Das Eis bricht

Cold Front

Silent Enemy

Dear Doctor

Shuttlepod One

Detained

Two Days and two nights

Shockwave

Carbon Creek+Minefield teilweise, nicht ganz Kontinuitäts gerecht

Dead Stop

A night in Sickbay

The Communicator

Singularity

Cease Fire

Future Tense

Judgement

The Breach

Cogenitor

Regeneration

Wenn man Minefield und Carbon Creek nicht zählt, wo ich mich selber schwer tue, und ich bein kein Canon-Fanatiker, gewinnt DS9 um eine Folge, ansosten ENT. Finde das doch gar nicht so schlecht, oder?

EDIT: Logan, du fixer Bursche ;) Muss aber sagen, Obsi hat nur Folgen aus der 1.+2. Staffel genommen, und ich auch. Trotzdem deckt sich deine liste ja mit meiner.

So, und nun bin ich leider weg Leute, cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ich, Q"

Bei TNG gab es die Charakter Handlungsbogen, welche sich über die ganze Serie entwickelt haben... (Dies war natürlich nicht der Hauptplot von TNG, aber das Einzigste was man als durchgehenden Handlungsbogen bezeichnen konnte)...
Lustig, denn gerade die Charaktere in TNG hatt ich ursprünglich in meinem Post als 3. Handlungsbogen aufgelistet, sie dann nach etwas Überlegung wieder gestrichen, da es meiner Meinung nach eher zweitrangig war - zumindest im Vergleich zu den anderen Handlungen.

Du hast mich falsch verstanden... Ich wollte auf das Gesamptprinzip hinaus. ENT hat den Aufbau der Föderation und den TCW als Handlungbogen. So war es zu beginn, so ist es, und so wird die Siere (vorraussichtlich) enden.

Ähm - Wenn ich das jetzt richig verstanden habe - was ist daran falsch? Ich sage doch gar nichts anderes!

Zu den Rassen und so, welche in TNG, DS9, und VOY nicht mehr so oft auftauchten...

Gene Roddenberry wollte zu beginn in TNG keine Vulkanier, keine Klingonen, oder sonstige Rassen aus TOS. Mann konnte ihn aber überreden sie trotzdem einzufügen. Man hat sie aber eher (abgesehen von den Klingonen und Romulaner) links liegen gelassen.

"Ich,Q", der du doch soviel Hintergrundwissen hast - vielleicht weißt du auch, warum Roddenberry die Vulkanier usw. in TNG nicht mehr haben wollte? Nun, ich kann nur raten: Vielleicht wegen der Vielfallt? Vielleicht wollte er der Fantasie der Macher freien Lauf lassen, sie nicht durch Vorgaben einengen? Dann müßte ENT doch ein wahrgewordener Traum für ihn sein und ST par exelence sein!

HALLO T'JARA :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber logan, sie müssen doch ihre Technologie nicht teilen, oder? Keine der Spezies wird das tun. Also die Xyrelianer meine ich...

Ach komm' auch das achso perfekte TNG - und ihr wisst wie micht das in Rage bringt - hat für seinen besten Film die Regeln gewaltig gebogen!

Ich mein die Darstellung von Cochrane war total konträr, er hatte nichtmal optische ähnlichkeit. Noch dazu heißt er in TOS Zefram Cochrane von Alpha Centauri... hmmm wieso? Vielleicht weil nicht mal gedacht war, dass er ein Mensch sein sollte? Und Kirk wusste erstmal nicht wer das ist... man hat ihn total anders behandelt... die ganze Figur!

Auch ENT hatte Folgen, in denen Charaktere näher beleuchtet wurden... erstmal bekamen aber im Pilot schon alle eine Chance.

Fight or Flight - Hoshi

Strange NEw World - T'Pol und Trip

Unexpected - Trip

Breaking the Ice - T'Pol

Civilization - Archer

Fortunate Son - Travis

Dear Doctor - Phlox

Shuttlepod One - Malcolm und Trip

Fusion - T'Pol

Rouge Planet - Archer

Minefield - Malcolm

A Night in Sickbay - Porthos :smash: - nö, Archer & Phlox

The Seventh - T'Pol

Vanishing Point - Hoshi

Stigma - T'Pol

Klar, bestimmte Charaktere kriegen mehr Folgen als andere. Aber weder Crusher, Geordi, Bashier, Kim, Paris... die hatten auch vergleichsweise wenig Folgen. Der Captain kommt nunmal immer viel vor!

EDIT: Das ist ja wie im Tollhaus! Da schreibt man seine Post und müsste schon fünf andere gelesen haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.