Zum Inhalt springen
möchte von jetzt an nur noch Loretta genannt werden. Das ist ihr Recht als Internetseite!

ENT-Gusher gegen ENT-Basher


inanchfe

Empfohlene Beiträge

"Ich, Q"

Solange du mich direkt angreifst, kann ich deine Argumente nicht ernst nehmen...
Was ist denn das für eine Argumentationsweise? Du kannst also eine Argumentation, die auf dich persönlich abgeziehlt ist gar nicht ernst nehmen? Sollte dir zu denken geben "lol"

logan! 99% richtig, ader ein kleiner Widerspruch:

Und nenne doch mir bitte eine hässiliche Frau in einer Hauptrolle in allen ST Serien, Polaski zählt nicht da die nur eine Season da war.

Polanski ist doch nicht hässlich! Sie sieht nicht nur ganz so umwerfend aus wie die anderen "Barbie-Puppen" in ST. Ich möchte von dieser deiner Aussage distanzieren! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 123
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Also:

ENTERPRISE in einem Atemzug mit LEXX und Andromeda zu nennen und auch noch mit diesen gleichzustellen find' ich gemein. Wäre ich ein treuer LEXX-Fan, ich müsste stinksauer über diese Beleidigung sein! - Auch in Andromeda gibt es mehr philosophischen Tiefgang und Trek-Feeling als in ENTERPRISE

Ups! Bin ich eigentlich ENT-Basher? Oder was wollte ich nun wirklich sagen?

Ach ja, Folgendes:

"Warum sieht der durchschnittliche ENT-Basher sich die Serie trotzdem mehr oder weniger regelmäßig an?"

- Antwort:

Kennt ihr "Private Parts", den Film um den Skandal-Radiomoderator Howard Stern? Da hieß es sinngemäß, dass der durchschnittliche Stern-Fan täglich zwei Stunden vor dem Radio verbringt. Begründung: Er wolle wissen, was Howard als nächstes sagt. - Und nun der Hammer: Der durchschnittliche Howard-Stern-Hasser verbringt ganze VIER Stunden am Tag vor'm Radio! Begürndung: "Ich will wissen, was er als nächstes sagt."

Aus einem ganz ähnlichen Grund beschäftigen sich ENT-Basher mit teils noch mehr Hingabe mit der Serie, frei nach dem Motto: "Man kann nur wirklich von ganzem Herzen hassen, was man auch wirklich kennt!"

Nun, was lernen wir daraus? - Da zur Zeit an den Freitagen kein ENT mehr läuft werde ich mir heute erst einmal um 17.30 Uhr auf RTL "Unter Uns" zu Gemüte führen und dann um 19.40 Uhr "GZSZ".

Was glaubt ihr wie schön man darauf dann bashen kann!

*lol* ich liebe es, wenn meine Vorurteile bestätigt werden!

Ihr Basher sollt ALLE ALLE ALLE viel zuviel Zeit mit Enterprise verschwenden und es gar nicht merken, *harharhar*!

Das mit Andromeda nimmst du aber bitte zurück! Das würde ich mir nicht mal angucken, um es danach zu zerpflücken, *gg*!

Das

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ich, Q"

Was ist denn das für eine Argumentationsweise? Du kannst also eine Argumentation, die auf dich persönlich abgeziehlt ist gar nicht ernst nehmen? Sollte dir zu denken geben "lol"

Diesen Kommentar war überflüssig, es geht dich nichts an...

Aber um es genau zu sagen, wenn jemand einen direkt angreift, und nicht nur seine Argumente, gehen im selbst die Argumente aus. Wieso sollte ich es dann noch ernst nehmen...

Für mich hat sich dies erledigt, jede Antwort darauf wäre Zeitverschwendung...

@logan3333

@ Ich, Q  Dazu würde ich einmal schön auf das Ende des Arcs warten . . .

Du weißt ja, dass dies auch nach hinten losgehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt beruhige dich erst mal wieder... Solange du mich direkt angreifst, kann ich deine Argumente nicht ernst nehmen...

Entschuldige bitte, aber wo genau siehst Du in diesem Posting denn einen Angriff auf dich ???  :ugly:

Ich glaube eher, daß dir die Gegenargumente ausgegangen sind und Du deswegen diesen Teil der Diskussion in den Keim ersticken willst. Das mit dem Angriff ist wohl nur eine Ausrede.  :smash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ich, Q"

Diesen Kommentar war überflüssig, es geht dich nichts an...

Entschuldige mal, aber solange du hier was öffentlich postest, geht es alle was an! Außerdem hat jeder hier dan Recht, ernst genommen zu werden - auch von dir! Ob du die "Angriffe" als persönlich auffaßt, oder nicht, sollte eigentlich keine Rolle spielen. Ich denke, Max hat recht und dir gehen die Argumente aus.  :ugly:

Typisches "Argumente-ausgeh-Verhalten"! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ich, Q

Ich habe nicht dich angegriffen, sondern deine Argumentationsweise. Denn in meinen Augen ist es unfair, wenn du jedes noch so kleine Logikloch aufzeigst, aber selber über sowas stolperst und eine Festnahme zu einer Entführung machst.

@Max, Bryn

Danke für's Stellung halten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Yngwie, ich dachte, du beziehst dich auf unsere Diskussion, die dich möglicherweise nicht gerade erbaut hat. Habe von mir auf dich geschlossen. Dachte dann noch, dir sei langweilig so ganz ohne ENT. deshalb der vorschlag mit der Wortkette.

Hallo T'Jara! Klar doch, das wir dir beistehen! Ich sag' nur "Damentischchen". Und Max ist ja eh der Ritter in silberner Rüstung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ich, Q

Ich habe nicht dich angegriffen, sondern deine Argumentationsweise. Denn in meinen Augen ist es unfair, wenn du jedes noch so kleine Logikloch aufzeigst, aber selber über sowas stolperst und eine Festnahme zu einer Entführung machst.

Hättest du den Teil weggelassen

Also ganz ehrlich Q - die ENT Gusher werden ja gerne beschuldigt jeden Fehler hinzunehmen. Deine Verallgemeinerung in dem Punkt hier ist mindestens so schlimm wie einige Fehler.
,

hätte ich nichts gesagt. Du machst darüber deutlich, dass du die Ansicht nicht teilst. Das ist dein Recht...

In dem Teil sprichst du mich aber persönlich an... Somit stellst du nicht nur die Ansicht in frage (was dein Recht ist), sondern auch meine persönliche Meinung. In dem Punkt gibt es kein Richtig, und kein Flasch...

Wenn man meine Meinung vornherein in Frage stellt, und somit als Falsch abstempelt, mache ich das gleiche. Deshalb nehme ich das Argument nicht ernst...

Und ich hoffe, dies hat sich nun erledigt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ich Q

Was ich dir verdeutlichen wollte, ist, dass du nicht einmal genau und einmal ungeanu sein kannst - du kannst nicht aus einer Festnahme eine Entführung machen und dich dann über Entführungen beschweren. Und sich dann drüber beschweren, dass die ENT-Fans manche Dinge "übersehen" ist überhaupt der Hammer.

Natürlich stelle ich deine Meinung in Frage wenn ich dir widerspreche. Das ist doch immer so - auch wenn ich Max oder Bryhild widersprechen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesmal ganz nüchtern und ohne jeglichen Unterton: Ist es nicht der Sinn einer Diskussion, die Meinung der Anderen zu hinterfragen? Natürlich hat jeder seine eigenen Ansichten, aber durch Diskussionen kann man seinen Standpunkt festigen oder auch verändern. In beiden Fällen ist die Diskussion erfolgreich gewesen. Nur wenn man darauf beharrt, daß die eigene Meinung unerschütterlich und unangreifbar ist, macht eine Debatte über welches Thema auch immer, absolut keinen Sinn und dient einzig und allein dem Zweck, entweder andere zu provozieren oder sich selbst darzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ich Q

Was ich dir verdeutlichen wollte, ist, dass du nicht einmal genau und einmal ungeanu sein kannst - du kannst nicht aus einer Festnahme eine Entführung machen und dich dann über Entführungen beschweren. Und sich dann drüber beschweren, dass die ENT-Fans manche Dinge "übersehen" ist überhaupt der Hammer.

Du hast recht, dass es zwei verschieden Sachen sind, aber das Resultat ist eigentlich das selbe. Archer ist gegen seinen Willen bzw. Unschuldig in Gewahrsam... Die Crew muss ihn retten. Letztessende ist es (fast) das Selbe. Beides kam zu oft...

Ich sagte nicht, dass es Falsch ist, ich sagte nur, es gleicht sich zu sehr, um eigenständig zu sein...

Natürlich stelle ich deine Meinung in Frage wenn ich dir widerspreche. Das ist doch immer so - auch wenn ich Max oder Bryhild widersprechen würde.

Ich finde in dieser Diskussion gibt es nur zwei Parteien. Jede Partei hat ihre Vertreter, und ihre Meinung, und keiner steht alleine da (es seiden er wünscht es)...

Man kann sagen, dass man die Ansicht nicht teilt, aber nicht dass sie Falsch ist (es sein denn, man kann es begründen bzw. wiederlegen)... Deshalb reagiere ich heftiger, wenn man mich schon persönlich anspricht...

Es gibt auch ein unterschied, ob man nur ein einzelnes Argument in frage stellt, oder gleich die ganze Ansicht von jemanden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß nicht wie du aus meinen Post's immer Wörter rausliest die nicht drin stehen. Ich habe nicht deine Ansicht kritisiert! Ich habe dir nur gesagt, dass deine Argumentationsweise so nicht geht. Klar, so wie es jetzt beschreibst ist wenig Unterschied zwischen einer Festnahme und einer Entführung. Dennoch besteht er. Bei einer Entführung werden die Entführer eine Forderung stellen und Archer wahrscheinlich NICHT töten. Klar sicher ist man nie, aber ihr Pfand geben sie nicht auf. Bei einer Festnahme sind mal die Umstände zu klären, wie es dazu kam, und das kann schon einen großen Unterschied machen. Ich finde, dass es für die Geschichte sehr wohl einen UNterschied macht. Ob es zu oft passiert oder nicht - darüber kann man natürlich streiten.

Klar, hier gibt es zwei Parteien. Aber wenn Bryn und ich eine Folge diskutieren, könnte es genauso gut sein, dass wir uns uneins sind. Das Infrage stellen gehört zu einer Diskussion dazu. Ich kann dir sherwohl sagen, dass eine Anischt falsch ist, wenn ich argumentiere, aber du must es nicht akzeptieren. Schließlich besitzt jeder von uns seine eigene rationale Welt, eine eigene Realität, und bei jedem von uns sind andere Dinge "wahr" als bei anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß nicht wie du aus meinen Post's immer Wörter rausliest die nicht drin stehen. Ich habe nicht deine Ansicht kritisiert! Ich habe dir nur gesagt, dass deine Argumentationsweise so nicht geht.

Wahrscheinlich habe ich überreagiert, und dich missverstanden beschuldigt. Entschuldigung. Aber ich war schon zu oft der Sündenbock, und man hat dann zu dritt einfach meine Argumente erstickt... Das kotzt nach einiger Zeit auch an. Deshalb sehe ich öfter mal eine Unfähre Behandlung, wo keine ernste ist...

Klar, so wie es jetzt beschreibst ist wenig Unterschied zwischen einer Festnahme und einer Entführung. Dennoch besteht er. Bei einer Entführung werden die Entführer eine Forderung stellen und Archer wahrscheinlich NICHT töten. Klar sicher ist man nie, aber ihr Pfand geben sie nicht auf. Bei einer Festnahme sind mal die Umstände zu klären, wie es dazu kam, und das kann schon einen großen Unterschied machen. Ich finde, dass es für die Geschichte sehr wohl einen UNterschied macht. Ob es zu oft passiert oder nicht - darüber kann man natürlich streiten.
Kritikpunkt ist, es gab zu oft Entführungen. Wenn man jetzt sagt, die eine Hälfte waren  Festnahmen, war Beides zu oft da. Es ändert nur bedingt etwas, an der Gesamt Situation.

Das Infrage stellen gehört zu einer Diskussion dazu. Ich kann dir sherwohl sagen, dass eine Anischt falsch ist, wenn ich argumentiere, aber du must es nicht akzeptieren.

Wenn ein Argument gut ist, akzeptiere ich es auch. Du hast mich überzeugt, es sind zwei verschiedene Sachen. Trotzdem war Beides zu oft da...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die entführungthematik ist halt ein leidiges Thema. Mich hat das eigentlich noch nie besonders gestört, aber ich weiß, dass das bei vielen anderen der Fall ist. Aber das muss jeder für sich selber wissen...

Nun meine Lieben... um wieder auf's Thema zu kommen. Es wird viel geredet, dass Travis mehr vorkommen sollte. Vielleicht kann jemand eine Storyidee liefern?

Ich wende mich wieder meiner Semesterarbeit zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird viel geredet, dass Travis mehr vorkommen sollte. Vielleicht kann jemand eine Storyidee liefern?

Wenn er einfach mehr text hätte, wäre dies mir schon lieb. Er war Jahre lang auf einem Frachter, und hat viel Erfahrung.

Er könnte zu verschiedenen Situation, immer etwas sagen: "Als ich noch auf dem Frachter war, hatten wir so etwas ähnliches." oder so etwas...

Vielleicht, dass man daraus einen kleinen Runnig Gag gemacht hätte...

Mir ist noch etwas aufgefallen. Es gibt auf der Enterprise zu wenige Konferenzen, deshalb kommt es einem so vor, als dürften die anderen nichts sagen... Bei TNG und VOY gab es in fast jeder Folge eine Konferenz....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt, aber das liegt auch damit zusammen, dass man darauf verzichtet hat, der ENT einen Konferenzraum zu geben, ihc glaube schon um sie abzuheben. Also nur mehr Text würde Travis glaube ich nicht mehr Tiefe verleihen. Es bräuchte schon eine Handfeste Story... hmmm... irgentetwas, wo seine Fähikgietne als Pilot gefordert wären. Mir fällt im Moment nichts vernünftiges ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.