Zum Inhalt springen
...die spezielle Spezialeinheit

Köhler vs. Schwan


Julie

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ein Ökonom der aber leider nicht viel zu sagen haben wird. Der Bundespräsident hat mehr repräsentative Aufgaben; als Wirtschaftsminister oder gar Bundeskanzler könnte Köhler mit Sicherheit mehr bewegen.

Der Meinung bin ich auch. Was soll dieses "Wir sind in einer Finanzkrise, da kommt der doch gerade richtig" - Gerede?

Der Herr Köhler wird als Bundespräsident nicht mal eben aufräumen und das Land retten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es geht weiter, das Gezerre. Die Grünen haben etwas gegen Frau Schwan, die Gewerkschaften etwas gegen Herrn Köhler. Wenn ich die Beiden wäre, würde ich es wie der letzte Sachsen-König machen und sagen: Macht euer'n Dreck alleine!

Ich kann gar nich soviel fressen wie ich kotzen möchte!  

*lol* Mensch Reinhold that´s democracy! Wie unser Politikprof schon immer sagt:

"Wenn Sie irgendwie den Eindruck haben, dass die da oben sich einige sind, sollten bei ihnen sämtliche Alarmglocken schrillen!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Monate später...

Ich finde das die Wahl Betrug am Volk ist.

Es heisst doch das derjeinige das Volk und nicht seine Partei repräsentieren soll. Als Bundespräsident soll er unparteiisch sein.

Das stimmt ganz und gar nicht.

Das Volk darf ihn nicht wählen und die Parteien die in der Versammlung die Mehrheit hatten gaben den Ausschlag.

(Auch wenn diese Mehrheit vermeintlich der Mehrheit des Volkes entsprechen soll - wie soll das hier klappen? Es solldoch um die Person und nichtum die Parteizugehörigkeit gehen)

Auch finde ich die Haltung der FDP einfach verlogen: Immer schön der Mehrheit anbiedern, anstatt offen zu lassen hinter wem Sie nun stehen. Nur weil es mit einem eigenen kandidaten nicht geklappt hat.

Dazu hat die Union jemanden aufgestellt den das Volk nicht kennt. Ich glaube kaum das diese Art das Vertrauen in die Politiker wiederherstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Indirekt wird der Bundespräsident ja auch vom Volk gewählt - man muss sich halt überlegen, wem man seine Erst und Zweitstimme geben möchte. Unterm Strich ist dies sicherlich nicht unparteiisch, aber das spart uns zumindest eine bundesweite Wahl und bisher sind wir doch nie mit einem BP auf die Schnautze gefallen.

Mal abgesehen von der Grundsatzdiskussion hätte Köhler auch bei einer Wahl durchs Volk gesiegt, da hätte ich mehr als nur einen Kasten Bier drauf verwetten können  :ugly:

Ich bin auch froh, dass Köhler nun ernannt wurde - seine Kompetenzen passen einfach besser ins Amt und auch menschlich ist er mir symphatischer. Man sollte auch nicht den bekanntesten Kandidaten auswählen, sondern den Kompetentesten.

PS: Was ist heute eigentlich noch "im Namen des Volkes"? - Wie viele Gesetze, Bestimmungen und Richtlinien mag es geben, an die sich jeder halten muss, obwohl eine große Mehrheit gar nicht dahintersteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wär mit beiden zufrieden gewesen, zumal man in dem Amt ja eh nicht viel falsch machen kann.

Köhler ist mehr der Wirtschaftler (obwohl er ja aus der Ecke nen bisschen raus möchte) und Schwan die Sozial-Ethik Frau.

Das Staatsoberhaupt sollte von beidem Ahnung haben, und ich denke solange Köhler wirklich überparteilich bleibt, kann er einen ganz guten Job machen.

Für eine Direktwahl bin ich auch nicht, was soll das bringen? 1. sollen mal lieber mehr Leute zu den Wahlen gehen bei denen es wirklich um was geht und 2. gabs das ja schon in der Weimarer Republik, und das hat nicht geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich meinem Vater nur anschließen, jetzt wo der Köhler(steigerungsform von Kohl...) BP ist, ist klar das BRD Bananen Republik Deutschland heisst. Auch ist klar das die Mafia jetzt auch auf dem Thron des BP sitzt. Armes Deutschland...naja nach meiner Ausbildung zum Beamten geh ich nach Frankreich und geh dort auf eine Militärbeamten Schule...und dann ma gucken ... aber solange in Deutschland die Mafia herscht...ist es für mich gestorben.

Kurzum - Mit Köhler verliert das Volk und die BRD wird zusammenbrechen. Das Verlogene Mafia Schwein gibt uns den Rest...naja eine Bundesrepublik ist halt nicht funktionsfähig...

"Demokratie ist eine scheiß Sache, aber zeigt mir etwas besseres"

Edit: wobei die Wahl Köhlers auch nicht wirklich demokratisch war... das ist doch wie überall in der Union mit Erpressung und Bestechung vom Tisch gegangen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mafia? Ja nee schon klar... in Frankreich ist alles besser.

Dann hab ich da ein paar Punkte:

1) Der BP hat keinen Thron. Die Monarchie wurde in Deutschland schon vor einiger Zeit abgeschafft...

2) Die Mafia herrscht? Ich dachte die SPD.

3) Die BRD bricht zusammen? Junge, guck dir mal an was für Befugnisse der BP hat. Der ist großteils zur Repräsentation da!

4) Die Wahl war auch nicht demokratisch, weil demos (das Volk) nicht gewählt hat. Mit Bestechung wär ich mal ganz vorsicht, so einen Schwachsinn zu reden.

5) Bunderepublik nicht funktionsfähig? Darf ich mal fragen wo du lebst? Die BRD funktioniert seit nun mehr über 50 Jahren mehr oder weniger. Aber jawohl! Wir wollen eine Diktatur! *kopfschüttel*

Übrigens Beamter ist kein Ausbildungsberuf...  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TValok: Könntest du das irgendwie noch ein wenig konkreter erklären? Also deinen Standpunkt hab ich verstanden aber "Mafiaschwein" etc...?!

Ich bin weder überrascht noch sonderlich beunruhigt, eigentlich sogar sehr gespannt was der Gute so machen wird.

Ansonsten wirkt er einigermaßen sympathisch, was ich eigentlich fast als wichtigsten Faktor ansehe, weil er als Represäntant nen guten Eindruck hinterlassen soll.

Sehr entzückend find ich die Spiegelschlagzeile *lol*.

Und dass der Herr Thierse für den Lacher des Tages "Herrn Professor Doktor Gesine Schwan" sorgte fand ich auch außerordentlich liebenswert :)

Irgendwie ist Politik echt besser als so manche Soap...mal sehen wies weiter geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn zur abwechslung mal eine frau dieses amt übernommen hätte aber soweit ists dann in dtl wohl immer noch nicht

Ich hab beim besten Willen nix dagegen wenn das eine Frau macht... aber ich finde, man sollte nicht so argumentieren "Jetzt ist mal eine Frau dran". Dann zu sagen, dass Dtld noch nicht soweit ist finde ich etwas... weit hergeholt. Wenn sich Verona Feldbusch aufstellen läßt, dann wär ich auch nicht dafür das die gewählt wird nur weil es eine Frau ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...naja nach meiner Ausbildung zum Beamten geh ich nach Frankreich und geh dort auf eine Militärbeamten Schule...und dann ma gucken ... aber solange in Deutschland die Mafia herscht...ist es für mich gestorben.

ich frag mich was ein SPD Fanatiker bei Chirac will?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Obsidian Order: Ja in Frankreich ist alles besser, da gibt es wenigstens noch Disziplin...

Wenn du mal wirklich nachdenken solltest, würdest du merken das alles in Deutschland wie in einer Bananenrepublik geregelt wird!

zu1) bildhafte Sprache ist dir aber noch aus der Schule bekannt oder?

zu3) ein tolles Symbol...anders meinte ich es nicht...

zu5) Eine Bundesrepublik eigenet sich nur als ein Übergangsstaat, sowas ist nicht lange lauffähig!

Der Mann der ein System erschaffen hat, in dem 124 Staaten dieser Welt momentan leben, nämlich seine Majestät der Kaiser von Frankreich Napoleon Bonaparte I. hat dies gesagt.(So im Wortlaut nicht ist klar)

zu4) oh es war eindeutig zu sehen, ist ja nicht das erste mal das ich sowas sehen konnte, in Sachsen Anhalt läuft es ja nur so ab...spreche also aus Erfahrung...

@Julie: Wie soll ich das näher erklären? Köhler war beim IWF, das da nur Mafiosi rumlaufen die das Geld in ihre Taschen fließen lassen...das ist halt menschlich...

@Mr.T : wie niedlich^^ ich bin fanatisch^^

Familien Ehre wieder herstellen will ich da, meine Familie kam unter Napoleon nach Westphalen( in die Altmark) und naja wo wir bisheute noch sind...

Edit: Wenn ihr mich für extrem haltet, durch ein Telefonat eben hab ich erfahren können, dass nicht wenige "Heil Köhler" samt Hitler Gruss einüben... auch wenn es andeutungsweise stimmen könnte(was ich aber weniger glaube) find ich das extrem übertrieben...

Edit2: Es ist 8:48 und ich gucke gerade Sabine Christiansen:

Edund Stoiber ist der selben meinung wie ich bezüglich Punkt5

Zudem erzählt Stoiber das SPD Wahlprogramm runter... Köhler ist nicht anders...Mafia halt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu4) oh es war eindeutig zu sehen, ist ja nicht das erste mal das ich sowas sehen konnte, in Sachsen Anhalt läuft es ja nur so ab...spreche also aus Erfahrung...

Sorry, wenn sich jetzt wer auf den Schlips getreten fühlt... aber wenn ich wen so über die BRD reden höre, dann denke ich sehnsüchtig an die Zeit vor 1989 zurück...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzum - Mit Köhler verliert das Volk und die BRD wird zusammenbrechen. Das Verlogene Mafia Schwein gibt uns den Rest...naja eine Bundesrepublik ist halt nicht funktionsfähig...
Ich hab mich schon gefragt, wann du hier aufkreuzt, TValok  :ugly:

Anstatt die geistreichen Ergüsse deines Vaters nachzuplappern solltest du dir lieber eine eigene, unvoreingenommene Meinung bilden - falls das noch möglich ist.

Falls nicht, solltest du vielleicht im Rahmen einer Comedy - Show Polit Satire betreiben - vielleicht schauen sich das sogar ein bis zwei Leute an - der WITZ war auf jeden Fall gut:

@Julie: Wie soll ich das näher erklären? Köhler war beim IWF, das da nur Mafiosi rumlaufen die das Geld in ihre Taschen fließen lassen...das ist halt menschlich...

Ich warte dann mal so lange darauf, dass Herr Köhler das Land in Schutt und Asche legt *rofl*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.