Zum Inhalt springen
...die gefälligste Komparation von narzisstisch!

DS9 6x05 "Ein kühner Plan"


Obsidian Order

Folge 129: "Ein kühner Plan"  

2 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr Gut (1)
      13
    • Gut(2)
      4
    • Befriedigend (3)
      1
    • Ausreichend (4)
      0
    • Mangelhaft (5)
      0
    • Ungenügend (6)
      0


Empfohlene Beiträge

Kira: "Lassen sie Zial los, oder es passiert was!"

Damar: "Was? Was passiert dann?"

Kira: "Auf diese Frage habe ich gewartet!"

*buff, baam wuums*

Außer dieser Szene war natürlich die ganze Folge phantastisch.

Das Morn durch sein Geschenk die Föderation gewarnt hat, Odo´s innerer Kampf mit seiner Zugehörigkeit - Solid oder Formwandler, und natürlich die grandiose Abschlusszene mit der Födi-Flotte, einfach grandios.

Deshalb ne dicke 1+

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Eins.

ABER:

1) Wieso haben die das so unheimlich spannend gemacht, und nicht die Schlacht gezeigt. ICH WILL DAS SEHEN!!!! Und die lassen mch warten.

2) Wie viele Galaxy-Schiffe waren da zum Schluss zu sehen?? 6 Stück?! Das ist aber irgendwie nicht möglich. Es hieß doch immer, es gäbe nur 6 Schiffe der Galaxy-Klasse. Und davon kennen wir die Enterprise, Oddissey und die Yamato, die ja alle schon zerstört wurden. Wie kommen da also die 6 Schiffe hin??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2) Wie viele Galaxy-Schiffe waren da zum Schluss zu sehen?? 6 Stück?! Das ist aber irgendwie nicht möglich. Es hieß doch immer, es gäbe nur 6 Schiffe der Galaxy-Klasse. Und davon kennen wir die Enterprise, Oddissey und die Yamato, die ja alle schon zerstört wurden. Wie kommen da also die 6 Schiffe hin??

NCC 71099 USS Challenger

(NCC 1701-D USS Enterprise)

NCC 70637 USS Galaxy

USS Magellan

(NCC 71832 USS Odyssey)

NCC 71867 USS Trinculo

NCC 71854 USS Venture

(NCC 71807 USS Yamato)

plus 10 others built in total. 4 have been lost in all. The class remains in production.

Quelle Ditl.org

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2) Wie viele Galaxy-Schiffe waren da zum Schluss zu sehen?? 6 Stück?! Das ist aber irgendwie nicht möglich. Es hieß doch immer, es gäbe nur 6 Schiffe der Galaxy-Klasse. Und davon kennen wir die Enterprise, Oddissey und die Yamato, die ja alle schon zerstört wurden. Wie kommen da also die 6 Schiffe hin??

Ich sehe es so. Die Sternenflotte hat  wohl einige weitere Schiffe der Galaxy Klasse in Auftrag gegeben weil nun Bedarf für diese Schiffe da ist. Und nach dem Dominion Krieg werden die Werften sowieso am Brummen sein.

Außerdem wirkt die Sternenflotte seit DS9 auch wesentlich größer. Während man noch bis zur TNG Glaubte es nur mit höchstens 300 Schiffen in der gesamten Sternenflotte zu tun  gehabt zu haben, sind es nun  tausende. Soweit ich mich Erinnere wurde die Sternenflotte bei dem Dominion Krieg um ein viertel Dezimiert, was zur Folge hat das der verlust an Personal und Material erst nach 15 Jahren wider konpensiert ist. Die Klingonen und Romulaner sind ähnlich dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Jahre später...

Für mich eine nich ganz so starke Folge, auch wenn Sie auf den großen Krieg hinführt.

Inkonsequent war für mich Odos Verhalten, der in der letzten Epi noch sowas von kühl und abweisend ggü. Kira war und hier nicht mal annähernd mehr so war. Er war vielmehr auf einmal, ohne Grund, wieder der Zweifler. DIes war eine etwas inkonsequente Entwicklung, die nicht gut eingeleitet wurde.

Kira wurde da schon besser dargestellt, die nicht verzeihen kann, was Odo getan hat und ihm zeigt, dass er sie falsch behandelt hat.

Spitze waren die Dialoge zwischen Weyun und Dukat (schlecht sehen, aber gut hören).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es so. Die Sternenflotte hat  wohl einige weitere Schiffe der Galaxy Klasse in Auftrag gegeben weil nun Bedarf für diese Schiffe da ist. Und nach dem Dominion Krieg werden die Werften sowieso am Brummen sein.

Außerdem wirkt die Sternenflotte seit DS9 auch wesentlich größer. Während man noch bis zur TNG Glaubte es nur mit höchstens 300 Schiffen in der gesamten Sternenflotte zu tun  

Ja. In TNG verloren sie gegen die Borg 47 Schiffe. Shelby meinte in einem Jahr haben sie es wieder nachproduziert. Das es nur 6 Galaxys gab war wohl am Anfang von TNG, das waren nur die ersten 6 von vielen wie´s scheint. Die Unmengen an Akira, Saber und Steamrunner die seit First Contact vom Fließband kamen zeigen hier ist deutlich mehr Produktion im Gange als in TNG.

Unterm Strich hat die Sternenflotte einfach mehr weil per Computeranimation man nun auch größere Flotten aufbringen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.