Zum Inhalt springen
sorgt für Wohlbehagen, wohlgemerkt an allen Tagen!

TOS - New Voyages


lennier1

Empfohlene Beiträge

Hab´ mir heute aus Langeweile mal die verfügbare Folge von http://www.5yearmission.com/STNV_WEB_files/episode.htm runtergeladen und kann es nur weiterempfehlen. Das Fanprojekt basiert auf den fehlenden 2 Jahre von Kirks 5-Jahres-Mission. Die Originalcharaktere werden von Fans gespielt, die nach einiger Zeit in der Rolle richtig aufgehen und Leben in die Story bringen. Kennt jemand von euch das Projekt? Wenn ja, was haltet ihr davon?

Bevor das übliche Gemecker wieder losgeht: Schaut euch Das Ganze erst mal an, bevor ihr schreibt. Man ändert seine Meinung ziemlich schnell ins Positive, wenn man ein paar Minuten davon gesehen hat.

boldly.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange der neue Kirk dann nicht auch in jeder 2. Folge mit nacktem Oberkörper rumrennt. *würg*

Die eine Folge, die momentan online verfügbar ist, macht jedenfalls einen Heidenspaß. Schon alleine deswegen, weil sie die lockere Sprechweise aus ENT mit einer passenden TOS-Story und -Umgebung verbindet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir gerade die Schauspieler listen durchgelesen und musste feststellen das Larry Nemecek (Verfasser des "Star Trek: The Next Generation Companion - Den ich mir vor einigen Tagen gekauft hab :D ) mit dabei ist! Und auch John Winston ist natürlich kein unbekannter. :)

Lade mir gerade die erste Episode runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wem "New Voyages" gefallen hat, empfehle ich auch "Starship Exeter": http://homepage.mac.com/starshipexeter/exeterstudio/

http://homepage.mac.com/starshipexeter/

Im Gegensatz zu NV erzählt diese Serie die Abenteuer um ein anderes Constitution-Klasse-Schiff aus der selben Ära. Die erste verfügbare Folge wirkt zwar noch etwas primitiv aber das Niveau wird sich ab der 2. Folge gewaltig steigern, da Dennis Bailey zum Team gestoßen ist. Er hat damals basierend auf einer Kurzgeschichte das Drehbuch für "TNG - Tin Man"  (Stichwort "Gomtuu") geschrieben und wurde im SFX-Bereich dadurch bekannt, dass seine 3D-Modelle desöfteren für den amerikanischen "Communicator" (Cover, Artikelillustrationen, Specials, ...) verwendet werden. Die ersten vielversprechenden CGI-Test für die späteren Folgen findet man über den oberen der beiden Links.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Monate später...

Ich hatte mal eine Folge dieser New Voyages-Fanserie auf der Festplatte. Beeindruckend fand ich diese Vorschau auf Kirks späteres Leben, wo die Schauspieler kurze Einblendungen aus den Kinofilmen nachspielen, womit jeder Fan auch direkt was anfangen kann. Und wie ich vernommen habe, ist das alles zu einem guten Zweck entstanden. Find ich echt prima!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein paar Stückchen gesehen und war wirklich sehr positiv überrascht. Die Leute haben sowohl technisch als auch schauspielerisch einiges drauf. Ich will mir auf alle Fälle alles davon holen, was ich kriegen kann. Noch nie hatte ich bei einem Fanprojekt das Gefühl, daß es auch ganz normal im Fernsehen gesendet werden könnte, aber bei New Voyages

ist das mir wie selbstverständlich vorgekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Ich habe gerade die Folge "IN Harms Way gesehen", und muss sagen, das ich sehr begeistert bin!

Eine Mischung aus den besten TOS-Folgen (Planeten-Killer, Griff in die Geschichte, Talos-Tabu) mit einigen Querverweisen an TNG (alternative Zeitlinie, Klingone auf der Brücke).

Sehr spannend umgesetzt, und die Schauspieler schlüpfen überzeugend in die Rollen der Originale.

Dazu hat noch der echte! Schaupieler von Matt Decker einen Gastauftritt. :woot:

Unbedingt angucken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.