Zum Inhalt springen
...so krass wie die Angst!

TNG Beste Folge der E86-E90


nWoFreak

Beste Folge der E86-E90  

  1. 1. Beste Folge der E86-E90

    • 4x12 - Der Rachefeldzug (The Wounded)
      0
    • 4x13 - Der Pakt mit dem Teufel (Devil's Due)
      0
    • 4x14 - Beweise (Clues)
      5
    • 4x15 - Erster Kontakt (First Contact)
      4
    • 4x16 - Die Begegnung im Weltraum (Galaxy's Child)
      2


Empfohlene Beiträge

Diese Woche waren wiedermal Klasse Episoden dran! Habe mich aber für "Clues" entschieden, da sie beim ersten mal sehen unglaublich spannend war. "The Wounded" zeigt zum erstenmal die Cardassianer (dementsprechend war das MakeUp  :D ) samt Marc Alaimo als ersten Cardassianer. "Devil's Due" war auch ganz nett, ebenso "Galaxy's Child". "First Contact" würde ich zu den besten Episoden der 4. Staffel zählen, samt "Clues" und "The Wounded".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich auch für "Clues" entschieden. Einfach eine klasse Folge. Aber auch "Der Rachefeldzug" und "Der Pakt mit dem teufel" haben mir sehr gut gefallen. Nur auf das "Singen" von O'Brien und Maxwell hätt ich verzichten können  :D .

Zu "First Contact" muss ich sagen, dass mir die Folge nicht ganz so gut gefallen hat. Ich fand sie schon fast langweilig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fiel mir die Wahl mal wieder sehr schwer! - Habe schließlich für die Begegnung im Weltraum gestimmt, obwohl ich "Beweise", "Erster Kontakt" und "Der Pakt mit dem Teufel" fast gleichwertig finde. Die schwächste unter diesen Episoden war vielleicht "Der Rachefeldzug".

Nach so einer Woche kann man nur wieder einmal mehr sagen: TNG forever!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Woche gehen die Meinungen aber wieder etwas auseinander.

Ich habe für Clues gestimmt, obwohl ich "The Wounded" und "First Contact" eigentlich genauso gut finde.

Etwas schwächer ist wohl "Devil´s Due" - am zähsten empfand ich "Galaxy´s Child" - ich mochte aber auch TinMan nicht besonders - vielleichet liegts an den Tierchen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant - das ist mir ganz neu. Aber man merkt auch ein wenig dass Flair, das auch in Season I von TNG vorhanden war und was ja ganz deutlich von TOS beeinflusst wurde.

Aber ich bin dennoch froh, dass die Serie nicht zu Stande gekommen ist - wer weiß, vielleicht hätte es dann nie einen Kinofilm gegeben, der ja letztendlich auch den Weg für TNG und damit dem "modernen" Star Trek geebnet hat, das wir heute kennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer die Originale Version von 'Devil's Due' einsehen möchte, muss Hier klicken, und runter Scrollen. Dort stehen 4 Seiten aus einem 'Phase II' Buch bezüglich 'Devil's Due'.  :)

Übrigens war auch die erste Episode der zweiten Staffel 'The Child', für 'Phase II' geplant, allerdings mit Ilia, statt letztendlich Troi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer die Originale Version von 'Devil's Due' einsehen möchte, muss Hier klicken, und runter Scrollen. Dort stehen 4 Seiten aus einem 'Phase II' Buch bezüglich 'Devil's Due'.  :)

Übrigens war auch die erste Episode der zweiten Staffel 'The Child', für 'Phase II' geplant, allerdings mit Ilia, statt letztendlich Troi.

http://www.ufp-terminal.de/ufp/main.jsp?page=lost_series

Da stehen übrigens Zusammenfassungen der geplanten Folgen sowie einige Infos über die nie gemachte Serie.

http://www.treknews.de/cgi-bin....hase+ii

Hier haben wir eine Diskussion dazu, die ich eröffnet habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.