Zum Inhalt springen
...so krass wie die Angst!

TNG Beste Folge der E91-E94


nWoFreak

Beste Folge der E91-E94  

2 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Beste Folge der E91-E94

    • 4x17 - Augen in der Dunkelheit (Night Terrors)
      1
    • 4x18 - Der unbekannte Schatten (Identity Crisis)
      3
    • 4x19 - Die Reise ins Ungewisse (The Nth Degree)
      5
    • 4x20 - Gefangen in der Vergangenheit (Qpid)
      5


Empfohlene Beiträge

Diese Woche gab es nur 4 Episoden, aufgrund des Feiertages am Donnerstag.

TOP: "The Nth Degree". Beim ersten mal sehen war es unglaublich spannend, und es zeigt einfach wie gut Dwight Schultz schauspielern kann. Auch das Ende war ganz gut IMO.

FLOP: "Night Terrors". Ziemlich langweilig waren einfach Troi's träume, und in der Synchro wurde sie auch IMO ziemlich schlecht und unglaubwürdig gesprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben weil Qpid mal etwas neues zeigt, was wohl auch ziemlich Star Trek untypisch ist, und weil Q dabei ist, ist die Folge für mich Fav. Mindestens genauso gut ist The Nth Degree - wirklich spannend und überzeugend.

Identity Crises fängt ziemlich gut an - aber die Auflösung hat zumindest mich sehr enttäuscht.

Schlechter ist nur noch Night Terrors - wobei sie, wie bereits erwähnt, im O-Ton noch zu ertragen ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum? Die ist doch bestimmt keine Konkurrenz für Dich, Mrs. Picard :D

Übrigens mag ich Deine Sig.

Danke *freu*, is aber nicht von mir, sondern von Shakespeare  :D  (kommt auch in der TNG Folge "Menage A Troi" vor)

Und Vash... naja das is n eigenes Kapitel... Ich find an Q-Pid schon lustig, daß Q Picard mal wieder auf den Nerven rumtrampelt und sich ungefragt in dessen Bett legt (da könnt man schon auf falsche Gedanken kommen  ;) )...

Aber so ne Intrigantin wie Vash... Sowas paßt nicht zu "mon capitaine" *kopfschüttel*

Darum geh ich Folgen mit ihr aus dem Weg und seh sie mir wenns geht auch nicht mehr an.  :smash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich überfragt... weiß netmal sicher, obs nu von Shakespeare oder Lord Tennyson is... Weiß nur, daß es in "Menage A Troi" von Jean-Luc zitiert wird *hilflos Schulter heb*  :D

Naja... die anderen Q-Folgen liebe ich ja auch. Nur eben "Q-Pid" nicht, was aber sicherlich nicht auf Q zurückzuführen ist.  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich nur Höhepunkte. Mein Favorit ist "Der unbekannte Schatten" weil die Story spannend aber auch sehr gefühlvoll ist! "Die Reise ins Ungewisse" und "Gefangen in der Vergangenheit" sind aber ebenso cool, besonders als Worf Geordi´s Musikinstrument zertrümmert...

Am schwächsten fand ich "Augen in der Dunkelheit" obwohl es eine Star Trek typische Story um ein Kommunikationsproblem war, das auch Star Trek typisch gelöst wurde. Herrlich war´s aber schon die Crew mal so richtig mies und unausgeschlafen zu sehen - so geht´s mir jeden morgen.

@Mrs. Picard: Ich liebe Vash! :smlove:

Und glaube mir, gerade so intelektuelle, eher distanziert wirkende Männer wie Picard fühlen sich mitunter zu solchen Frauen wie Vash hingezogen, obwohl sie natürlich wissen, dass das nicht gutgehen kann. Aber so eine Frau ist wie ein Abenteuer, das einen reizt, auch wenn man dabei ein wenig auf die Nase fällt...

Aber zugegeben: Anij aus "Der Aufstand" wäre die wirklich zu Picard passende Frau gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mrs. Picard: Ich liebe Vash! :smlove:

Und glaube mir, gerade so intelektuelle, eher distanziert wirkende Männer wie Picard fühlen sich mitunter zu solchen Frauen wie Vash hingezogen, obwohl sie natürlich wissen, dass das nicht gutgehen kann. Aber so eine Frau ist wie ein Abenteuer, das einen reizt, auch wenn man dabei ein wenig auf die Nase fällt...

Aber zugegeben: Anij aus "Der Aufstand" wäre die wirklich zu Picard passende Frau gewesen.

Ich fange jetzt besser nicht damit an, zu sagen, was ich von dieser unsäglichen Anij halte  :D  :angry:  :D  :smash:

Aber besser als Vash is sie noch... naja...

Ich weiß irgendwie nicht... Vash sieht man die Berechnung und Kaltblütigkeit auf 10 km Entfernung an... Aber Jean-Luc muß ja immer erst auf die Nase fallen, um zu merken, daß ne Frau nix für ihn is  :D  Armer Kerl   :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...vielleicht braucht er das!

Übrigens war "Gefangen in der Vergangenheit" mal wieder schohnungslos gekürzt auf Kabel1!

Ich habe die Folge gut in Erinnerung, wie sie im ORF gesendet wurde. Da gab es die Szene, in der Troi das Bogenschießen übt und einen Pfeil in Data schießt und die von mir angesprochene Szene in der Geordie auf der Laute klimpert, die Worf dann zertrümmert, weil ihn das nervt, war auch nicht zu sehen; - schon schade, denn da verliert die Story an Humor und Tempo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Szenen fehlen immer. Das gibt's bei vielen Folgen, da werden "unwichtige" Szenen einfach rausgeschnitten, um der Werbung Platz zu machen :smash:  :ugly:  :ugly:

Die is ja auch wichtiger und darf nicht durch eine TNG-Folge unterbrochen werden.  :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DVD Boxen - "Wenn ich einmal reich wär´..."

Diese Verstümmelungen der Episoden in SAT1 und Kabel 1 sind echt grausam. Mir fällt das einfach so auf, weil ich viele Folgen unverstümmelt im ORF gesehen habe. Bei den Wiederholungen der TOS-Folgen war´s manchmal so schlimm, dass man fast den Faden verloren hat!

Aber ich will mich hier gar nicht weiter äussern, sonst werde ich besonders auf SAT1 gleich wieder total stinkesauer wegen der Absetzung von ENT...

Trekkiefeindliches Fernsehen nennt man sowas!!!

:angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, da ich mir die Folgen eh lieber im Original ansehe und die Fehl-Übersetzungen und allgemein die deutsche Synchro nicht sonderlich toll finde, mußte ich mir die Boxen zulegen, bin sehr zufrieden damit :smlove: ... nur fallen einem so noch mehr Übersetzungsfehler und rausgeschnittene Szenen auf, wenn man sich die deutsche Version dann mal wieder im TV ansieht  :smash:  :ugly:  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.