Zum Inhalt springen
...Arroganz durch Kompetenz

deutsche Videos von 1987


trekwars

Empfohlene Beiträge

Das steht im Heyne-Buch "das STAR TREK UNIVERSUM", Auflage von 1989. Die Filme erschienen übrigens im Januar 1988 und nicht schon 1987 wie ich oben geschrieben habe. Aber dennoch lange vor der Erstausstrahlung im ZDF. Sie waren unter den Namen "Tödliche Manipulation", "Das magische Kraftfeld" und so weiter in den Videotheken und Kaufhäusern erhältlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu fällt mir die Überlegung ein warum es solange gedauert hat, bis TNG überhaupt ins deutsche Fernsehen kam.

Das war 1990 (ich weiss noch wie aufregend das war, als ich zum ersten mal vom "neuen Raumschiff Enterprise" hörte)

und da gabs die Serie doch schon 3 jahre.

Sat.1 hatte doch ab 1988 die restlichen TOS-Folgen ausgestrahlt, warum hat man da nicht mit TNG gleich weitergemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, meine Wenigkeit ist jetzt gefragt, um Licht ins Dunkel zu bringen.

Erstmal Gude miteinander von einem frisch Verliebten(dazu bei Gelegenheit mehr).

Aaaalsooo, das war sooo: Paramount verordnete TNG eine 3jährige Sperre, vor der es nirgendwo anders als in den USA im TV laufen durfte. Video war aber davon nicht betroffen, sodass 1988 CIC, der damalige Videovertrieb von Paramount in Deutschland, die erste Hälfte der ersten Staffel auf Video herausbrachte. Die Bearbeitung in deutsch nahm CIC selber in die Hand. So wurde z.B. Q nicht wie später bei der Synchro, die ZDF und noch viel später von sat1 in Auftrag gab, nicht von Hans Werner Bussinger sondern von Claus Wilcke gesprochen.

Schönen Sonntag, Reinhold \V/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Ich hab die Videos alle hier. Qualität geht. Steht sogar "HiFi Stereo" drann, hab sie mir vor einiger Zeit mal digitalisiert und auch mein Prologic 2 kommt super damit klar, hört sich Toll an. Aber nicht nur der Sprecher von Q ist anders, sondern alle Sprecher, auch die Dialoge und die Crew dutzt sich. Ich oute mich mal das ich diese Synchro fasst besser finde als die von ZDF/Sat.1 , stehe aber mit der Meinung ziemlich alleine da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebraucht bei Ebay gabs die mal. Musst halt nach den richtigen Titeln gucken, die waren ja auch anders, bis auf "Mission Farpoint" :

1. Mission Farpoint

2. Auf der Suche nach neuen Galaxien

3. Die unheimliche Macht

4. Tödliche Manipulation

5. Das magische Kraftfeld

6. Der Zeitsprung

7. Der Todeskristall

Die Cover sehen aber zum teil wie die von billigen Filmen aus, aber sind insgesamt schöner aus als die "normalen" Cover.

EDIT: Amazon hat gebraucht hab 1.40 € die Videos auch. Ob alle weiß ich nicht aber auf jeden Fall das dritte und das sechste.

Bearbeitet von Stuebby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist kein Thema. Ich habe sie selbst vor einigen jahren mal bei Ebay gekauft. 11 DM für alle zusammen und ohne Versand da ich sie selbst abgeholt hab. Ich hoffe du hast ähnliches Glück. Aber falls du vor dem Kauf mal einen Ausschnitt aus einer Folge sehen willst dann meld dich mal bei mir per PM.

Achja, von DS9 war auch erst eine andere Synchronisation geplant. In der Werbebeilage des ersten Tas-Videos sieht man die ankündigung zu DS9 und das Video hat ein anderes Cover und den Namen "Der Intergalaktische Tunnel" oder so. Deshalb denk ich mal das CIC hatte dafür auch andere Sprecher und Dialogbücher, aber dann haben sie alles an Sat.1 abgegeben und die haben sich um die Synchronisation gekümmert, so kann ich es mir auf jeden Fall vorstellen. Wäre aber interessant wenn es den Pilot in einer anderen Synchronisation geben würde, den würde ich mir dann zu gerne mal ansehen :) . Vorallem weil ja schon die TNG Videos Uncut waren.

Bearbeitet von Stuebby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.