Zum Inhalt springen
...die eleganteste Akzeptanz der Welt

VOY 1x07 "Das Nadelöhr"


Lt. Foster

Folge 7: "Das Nadelöhr"  

12 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr gut (1)
      8
    • Gut (2)
      10
    • Befriedigend (3)
      1
    • Ausreichend (4)
      0
    • Mangelhaft (5)
      0
    • Ungenügend (6)
      0


Empfohlene Beiträge

So. Da mir grad aufgefallen ist, dass noch kein Poll zu der Montagsfolge existiert und Obsidian es wohl vergessen hat ;), erstelle ich ihn jetzt einfach. (Ich hoff' das klappt)

Zur Folge:

Klasse Folge. Ein highlight der ersten Staffel. Vor allem das Ende ohne Happy End hat mir gut gefallen. Insgesamt: 2+

P.S.: Diesmal war Vaughn Armstrong als Romulaner vertreten  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

So. Da mir grad aufgefallen ist, dass noch kein Poll zu der Montagsfolge existiert und Obsidian es wohl vergessen hat ;), erstelle ich ihn jetzt einfach. (Ich hoff' das klappt)

Zur Folge:

Klasse Folge. Ein highlight der ersten Staffel. Vor allem das Ende ohne Happy End hat mir gut gefallen. Insgesamt: 2+

P.S.: Diesmal war Vaughn Armstrong als Romulaner vertreten  :)

Meine Rede

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir nur ne 3+. Gute Idee den Romulaner in die Story einzubauen. Aber sind die Transporter der Voyager wirklich gut genug um eine Person oder einen Biozylinder durch die Zeit zu beamen??? Ich glaube dies wär bei Captain Braxton im 29 Jahrhundert glaubwürdiger gewesen. Aber dennoch eine sehr gelungene Folge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Transporter war ehrlich ein bissl fragwürdig und ich muss dir Recht geben shane, so eine Folge hätte echt nicht an den Anfang gestellt werden sollen. Weil es ja offensichtlich ist das die Voyager nicht nach Hause kommt.

Trotzdem keine schlechte Idde einen Romu da einzubauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 8 Monate später...

Ich stimme mal ein und sage: Wenn die Besatzung der Voyager schon in der 7. Folge dermaßen niedergeschlagen ist, weil sie nicht nach Hause kommt, müsste das dann eigentlich spätestens am Ende der 1. Staffel in nem Massaker an Bord ausgelöst von psychischen Wracks enden.

Aber dramatisch war die Folge trotzdem, die Story um den Doktor rum kann wie immer gefallen.

Tja was machen wir da drauß.... ne 2+

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Monate später...

Ich geb eine 1-. Folge war interesseant und gut durchdacht. Auch die Entwicklung des Doktors war gut. Das Minus kommt daher, weil man ja weiß, dass das bestimmt nicht klappen wid, weil es ja die 7te Folge ist. Die Romulaner, Janeways Rede und die aufkeimende Hoffnung finde ich auch gut. Prima Folge, aber etwas früh in der Serie...

GRuß

Sealy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Nun ja, wenn man ein wenig am Transporter herumbastelt, passieren immer die tollsten Dinge (z.B. eine Person wird in ihre Charaktere geteilt, verdoppelt, mit einer anderen verschmolzen oder landet im Paralelluniversum...ist wirklich eine idiotische Art zu reisen, sich in seine Moleküle zerlegen zu lassen. Finger weg vom Transporter, ihr kleinen Bastler!).

Die Folge kriegt von mir eine 2 für all die Hoffnung auf Nachricht an die lieben Verwandten - Hoffnung ist immer gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.